Egal ?

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Egal ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daggi - Wölfin - Jo - Maraiah - Whitewolf - Lhatara - heavensmamma - Elisabetha - ChrisTina
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Egal ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 17 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Egal ?"

    Re: Egal ?

    Daggi - 04.06.2007, 17:29

    Egal ?
    Ich hab überlegt, was mich so wirklich stört an meiner Foren- und Internetpräsenz und mir ist klargeworden.

    ich bin nicht echt :D


    Das was ich versuche darzustellen ist nicht das, was ich fühle, bin - nicht das wo meine Kraft ist. Meine Kraft ist da, wo die Wahrheit ist ...
    Mir ist aufgefallen, dass es viel und meistens darum ging, irgendwelche spirituellen Glaubenskonstrukte zu leben:

    Sei nett. Sei lieb.
    Was du nicht willst - blabla ...

    Aber damit bin ich nicht glücklich. Glücklich bin ich da, wo ich einfach reden kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist ... und wo ich sage, was ich sehe - egal ob man mich dann noch mag oder nicht.

    Mir ist das gestern auf dem Reitturnier wieder mal so ganz klar vor Augen gekommen. Was mich seit Tagen beschäftigt ist dieses "egal" - ist doch egal - was solls ... und dann ein emailKontakt mit Bens Erzeuger - einem Menschen, der alle Hoffnung verloren hat, und auch alle anderen versucht in diese Hoffnungslosigkeit zu ziehen - er versucht sogar seinen Sohn rückgängig zu machen ...

    Ich habe mich gefragt: Wozu tust du eigentlich was du tust ? Ich kämpfe nun schon seit Jahren um einen Mann, den ich liebe, ich arbeite an mir an dem Karma meiner Familie und auch der der Familie des Vaters meines Sohnes. Ich habe Verletzungen aufgearbeitet - Süchte in den Griff bekommen. Ich ändere immer wieder was, um das Zusammenleben mit meinem Sohn so zu erfahren, wie ich mir das wünsche - für ihn und für alle Menschen. Ich bin immer wieder da und schaue auf meine Schwächen, auf meine Fehler ...

    Wozu ?

    Vor ein paar Tagen sagte die Stimme in mir: "Ich werde die Erde mit Krieg überziehen." und ich dachrte an all meine Träume, mein Ziel und dann wurde mir klar: Es reicht nicht, für mich allein was zu wollen, was zu tun. Die meisten Menschen lassen sich einfach gehen - geben sich ihrer Hoffnungslosigkeit hin, ihren Schwächen und verstärken so die Dunkelheit immer mehr. Ich habe mich gefragt, wo da mein Ding ist bei dem ganzen ?

    Und wenn ich alles hinnehme und wenn ich alles so wie es ist gut finden soll - dann soll ich nicht kämpfen ? Sagen: Okay liebe Leute. Das wars ... morgen überzieht ein Krieg die Welt - pech gehabt ? Isso ?

    Ich sah mir also gestern dieses Turnier an und ich sah junge Menschen auf den Pferden sitzen. Jedes dieser jungen Dinger trug Sporen an den Füssen - no Problem - ich trug auch Sporen an den Füßen - für den Notfall - aber ich benutzte sie auch nur dann - im Notfall. Aber diese jungen Menschen benutzten sie ständig und wenn das Pferd den Parcour nicht so ging, wie es sollte - dann wurden die Sporen reingehauen, die Gerte auf das Tier geschlagen und die Kinder waren böse und wütend.
    Die Richterin hat mir gut gefallen denn sie zeigte jedesmal behutsam und nett genau diese Mißstände auf und ermahnte die Kinder ... die Kinder hörten gar nicht zu - nickten mit dem Kopf und kamen dann lachend und strahlend aus dem Parcour und ein Mann neben mir (ein Vater maybe ?) sagte erbost: "Wie nur 5,6 ? Da war doch mehr drin."

    Leistung. Egal um welchen Preis.

    Ich stand da und fragte mich: Was wenn morgen die Sirenen gehen und die Bombe da ist ? Was passiert dann wohl mit diesen Menschen ? Sie sitzen da, sie trinken ihr Bier, sie rufen "schön" wo nix schön ist und wie die Lemminge marschieren sie durchs Leben - den Kopf im Sand. Und kommt wer daher, der sagt: "Hey hallo. Aufwachen." dann werden sie böse und sauer ... oder stellen sich woanders hin :D ...

    :lool

    Wohin werden sie sich stellen, wenn es soweit ist ? Und dann heißt es - "Die heiligen, die erleuchteten, die werdens schon richten." Das erinnert mich an den Messias - alle haben danach geschrien, gerufen und waren der Meinung, wenn der erst mal da ist, dann wird alles anders.

    Und ? Was ist passiert ? Sie haben ihn umgebracht *höhö* - ans Kreuz gehängt ... festgenagelt und ihn mit Steinen beschmissen :D ...

    Sie wollen nicht leben. Okay.

    Ich aber. Ich möchte meine Liebe noch erleben, mein Kind wachsen sehen. Ich möchte sehen, wie er seine Bestimmung erfüllt, wie er als Mann seinen Weg geht in dieser Welt.

    Deshalb höre ich jetzt mal auf mit diesem "Hachwashabenwirunsdochallesolieb"-Gedrisse und rede Tacheles ...

    Punkt a) - Ich kenne sowohl das Resonanz- als auch das Spiegelgesetz - benutze aber beides nicht wie eine Pistole um andere Mundtot zu machen. Man kann auch sagen was man denkt, ohne zu urteilen - das ist gar kein Problem und selbst wenn ich schreie, ändert das nichts daran, dass ich liebe. Im Gegenteil - indem ich mich auseinander setze zeige ich meine Liebe - nicht in dem ich mich in irgendwelche spirituellen Gefilde versteige und Licht und Liebe predige, wo eindeutig Lug, Trug, Krieg und Gewalt herrschen.

    Ich hatte aufgegeben wohl. Ich rappele mich noch mal auf ... es ist eine Scheißwelt in der wir leben, aber ich habe in der Form nur dieses eine Leben und ich will es LEBEN !!! Und zwar ohne Atomkrieg - ohne Bürgerkrieg ...

    Nix ist in Ordnung. Gar nix. ... und schon gar nicht wie es ist.

    .



    Re: Egal ?

    Wölfin - 04.06.2007, 18:23


    Und jetzt?

    Ich habe mich gefragt: Wozu tust du eigentlich was du tust ? Ich kämpfe nun schon seit Jahren um einen Mann, den ich liebe, ich arbeite an mir an dem Karma meiner Familie und auch der der Familie des Vaters meines Sohnes. Ich habe Verletzungen aufgearbeitet - Süchte in den Griff bekommen. Ich ändere immer wieder was, um das Zusammenleben mit meinem Sohn so zu erfahren, wie ich mir das wünsche - für ihn und für alle Menschen. Ich bin immer wieder da und schaue auf meine Schwächen, auf meine Fehler ...

    Ich, ich, ich...
    Sagtest du nicht, es gibt keinen Willen? Und doch willst du kleiner Wurm etwas ändern?

    Aber diese jungen Menschen benutzten sie ständig und wenn das Pferd den Parcour nicht so ging, wie es sollte - dann wurden die Sporen reingehauen, die Gerte auf das Tier geschlagen und die Kinder waren böse und wütend.


    Wenn du was zur "Verbesserung" TUN willst, warum bist du nicht hingelaufen und hast die Reiter von den Pferden geholt, ihnen die Sporen weggenommen und auf sie eingeschrien?


    Ich sag dir jetzt mal was, liebe Mara.
    Ich lebe manchmal in einer Scheißwelt. Ich lebe manchmal in einer wundervollen Welt. Und manchmal lebe ich in einer Wischi-waschi-welt.
    Es kommt nicht mal drauf an, wie ich drauf bin. Manchmal bin ich morgens gut drauf, geh lächelnd außer Haus und plötzlich seh ich was, was mir gar net gefällt. Okay, es gefällt MIR nicht, - also doch Ansichtssache, nämlich MEINE Ansichtssache. Aber das ist doch eine Wechselwirkung! Würd ich das nicht sehen, wär ich weiterhin gut drauf. Ich hätte auch etwas Schönes sehen können, und wär dann vielleicht noch besser drauf.
    Verstehst, was ich meine?

    Oft denk ich, wir können gar nix tun. "Es" passiert einfach und inmitten dieses Passierens sind wir alle kleine Rädchen, die sich im Kreis drehen.
    Is ja net schlimm, wenns so is. Wir bemühen uns ja, - um UNS SELBST, - damit wir besser leben, uns mehr freuen können und damit auch die Welt verbessern. Aber dabei vergessen wir die Demut.
    Demut mach net klein, - ein Rädchen im großen Ganzen macht auch net klein.

    Ja, doch, Mara - es ist GUT, so wie es IST!
    Es ist GUT, so wie du BIST!

    p.s. und lass dein Tacheles weiterhin raus!



    Re: Egal ?

    Jo - 04.06.2007, 19:29


    Zitat: Nix ist in Ordnung. Gar nix. ... und schon gar nicht wie es ist.



    vieles ist es....ausreichend in Ordnung....vieles nicht. So erscheint mir die Welt.

    Die Welt ist nicht nur schön und nicht nur hässlich. Während irgendwo ein Unglück geschieht, scheint woanders ein Regenbogen und dort geschieht ein schönes Wunder.



    Zitat: Meine Kraft ist da, wo die Wahrheit ist ...


    klar, da wo deine Wahrheit ist.



    Zitat: Und doch willst du kleiner Wurm etwas ändern?



    oft denke ich gehts nicht gleich ums Ändern an sich..sondern darum, sich zum Ausdruck zu bringen. Nicht nur schweigend zu zu sehen und mit zu machen. Weils angeblich eh egal ist.

    Vieles hat sich schon geändert....eben weil Menschen nicht unwidersprochen dafür waren, z.b. Menschen in "Narrentürme" zu sperren oder als homosexuell zu verachten.

    :)) Jo



    Re: Egal ?

    Wölfin - 04.06.2007, 20:11


    Jo, ändern tut sich immer etwas.
    Aber im Endeffekt kann niemand so genau sagen, wie und wodurch die Änderung passiert ist. Manchmal ist es nur eine Idee, oder das, was Zufall gennant wird.
    Es ist die Zeit - denn die einzige Funktion der Zeit ist die Veränderung. Der Zeitfluss und wir fließen einfach mit - agieren und reagieren im Fluss.

    Außerdem hab ich da mit dem "kleinen Wurm" net so gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
    Glaub, Mara versteht's schon.



    Re: Egal ?

    Maraiah - 04.06.2007, 23:18


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Und jetzt?

    Ich habe mich gefragt: Wozu tust du eigentlich was du tust ? Ich kämpfe nun schon seit Jahren um einen Mann, den ich liebe, ich arbeite an mir an dem Karma meiner Familie und auch der der Familie des Vaters meines Sohnes. Ich habe Verletzungen aufgearbeitet - Süchte in den Griff bekommen. Ich ändere immer wieder was, um das Zusammenleben mit meinem Sohn so zu erfahren, wie ich mir das wünsche - für ihn und für alle Menschen. Ich bin immer wieder da und schaue auf meine Schwächen, auf meine Fehler ...

    Ich, ich, ich...

    Ja klar ich. Wer sonst. Soll ich mcih einreihen und sagen die anderen müssen was ändern oder was willst du mir jetzt sagen. Davon ist die Welt schon voll - ich dachte ich versuchs mal selbst, das in die Hand zu nehmen, was ich WILL !

    Zitat: Sagtest du nicht, es gibt keinen Willen? Und doch willst du kleiner Wurm etwas ändern?

    Hm. Ihr seid die Meister im Worte so hinwenden, wie es paßt. Ich hab nie gesagt es gäbe keine Willen. Ich sagte, ich habe keinen eigenen Willen, nur Gottes Willen kann ich mich unterordnen oder nicht. Das ist die einzige Entscheidung, die ansteht.

    Zitat: Aber diese jungen Menschen benutzten sie ständig und wenn das Pferd den Parcour nicht so ging, wie es sollte - dann wurden die Sporen reingehauen, die Gerte auf das Tier geschlagen und die Kinder waren böse und wütend.

    Wenn du was zur "Verbesserung" TUN willst, warum bist du nicht hingelaufen und hast die Reiter von den Pferden geholt, ihnen die Sporen weggenommen und auf sie eingeschrien?

    Das hab ich alles schon gemacht und ich tue es noch. Ich habe auch auf dem Turnier was gesagt - aber ich habe auch nur Kräfte, die endlich sind und die Menschen mögen es gar nicht leiden, wenn man sie auf solche Sachen mit der Nase stößt - die werden dann sehr gemein und verlezttend ... ich arbeite nun daran, das als gegeben hinzunehmen und trotzdem was zu sagen, was ich zu sagen habe ...

    Außeerdem geht es genau darum, liebes Wölfchen ... darum schreibe ich ja hier - denn ich frage ja immer wieder: Bin ich bescheuert ? Bringt das überhaupt was und wenn ja : Was ? Ich sehe keine Veränderung - im Gegenteil. Es wird immer dunkler - immer kälter und ich hab das Gefühl ich stehe auf verlorenem Posten ...

    Zitat: Ich sag dir jetzt mal was, liebe Mara.
    Ich lebe manchmal in einer Scheißwelt. Ich lebe manchmal in einer wundervollen Welt. Und manchmal lebe ich in einer Wischi-waschi-welt.
    Es kommt nicht mal drauf an, wie ich drauf bin. Manchmal bin ich morgens gut drauf, geh lächelnd außer Haus und plötzlich seh ich was, was mir gar net gefällt. Okay, es gefällt MIR nicht, - also doch Ansichtssache, nämlich MEINE Ansichtssache. Aber das ist doch eine Wechselwirkung! Würd ich das nicht sehen, wär ich weiterhin gut drauf. Ich hätte auch etwas Schönes sehen können, und wär dann vielleicht noch besser drauf.

    Ja - das ist genau das Wischiwaschi was mich auf die Palme bringt. Ball flach halten - alles ist meine Sache ... Nee. Isses eben nicht. Da frag ich mich nun wieder: Stell dir vor du wirst morgen wach - aber nicht, weil der Wecker geht, sondern weil dein Haus einstürzt. Vielleicht ist ein Flugzeug reingeflogen oder ein Erdbeben ... von jetzt auf gleich ist deine Welt ein Trümmerfeld ... alle Menschen, die du liebst sind tot unter den Trümmern begraben ... aber ist ja egal. Mit der richtigen Einstellung und der korrekten Sichtweise wirst du auch das wegdenken und wenn du Glück hast, findest du schnell irgendwo ein intaktes Internetcafé und kannst es mit deinen Freunden, die du alle liebst wegreden und ausdiskutieren.

    Zitat: Verstehst, was ich meine? Keine Ahnung. Verstehst du mich ?

    Ich sag dir mal ein ganz persönliches Beispiel - eins zum Angreifen. Hier in diesem Forum hat ein Mann um Hilfe gebeten. Er hat sich sehnlichst gewünscht ein einziges Mal dich sehen zu dürfen. Er ist gehändigcapt und niemand weiß, wie lange er überhaupt noch reisen kann.

    Alles was er bekommen hat - hier für mich sichtbar - waren ein paar witzige Worte ...

    2. Beispiel

    Ich habe vorgestern 20 Briefe per email verschickt. In der Botschaft ging es darum, den Brief an den Absender zurückzuschicken, um zu sagen: "Da ist jemand, dem du was bedeutest." - ich habe genau 5 Briefe zurückbekommen ... alles Menschen, die ich seit Jahren kenne und die bei jeder Gelegenheit schreiben, wie lieb sie alle haben und überhaupt. Es ist egal. Scheißegal. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. That´s it. Und ich frage mich : Wozu tue ich das alles überhaupt ?

    Für mich wär ja okay - aber was hab ich davon, wenn keiner mitmacht und die Welt in Schutt und Asche liegt ?


    Zitat: Oft denk ich, wir können gar nix tun. "Es" passiert einfach und inmitten dieses Passierens sind wir alle kleine Rädchen, die sich im Kreis drehen.
    Is ja net schlimm, wenns so is. Wir bemühen uns ja, - um UNS SELBST, - damit wir besser leben, uns mehr freuen können und damit auch die Welt verbessern. Aber dabei vergessen wir die Demut.
    Demut mach net klein, - ein Rädchen im großen Ganzen macht auch net klein.

    Demut oder Feigheit oder Bequemlichkeit oder Faulheit ?

    Oder ist es ein sich selbst zu klein machen und zu denken, dass es egal ist, ob ich nun hier was anders mache als der Rest ? Oder die Angst vor dem Ausgeschlossensein, vor dem Angefeindetwerden ?

    Zitat: Ja, doch, Mara - es ist GUT, so wie es IST!

    Nix ist gut, solange noch irgendwo ein Mensch leidet, hungert und Schmerzen fühlt - solange noch ein Mensch innerlich schreit und niemand ihn hört und alle sich liebhaben und lachen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie gut es ihnen doch geht und wie glücklich und mittig sie sind und blabla ... und daneben steht ein Mensch und schreit nach Wasser und wird nicht gehört, weil man so laut dabei ist, sich selbst ach so toll zu finden ...


    Zitat: Es ist GUT, so wie du BIST!

    Da kann ich gut drauf pfeifen. Ob ich gut bin wie ich bin ist allein meine Entscheidung.

    Zitat: p.s. und lass dein Tacheles weiterhin raus!

    Mal sehen ... anscheinend eigne ich mcih ganz gut zum Pausenclown :D
    .



    Re: Egal ?

    Maraiah - 04.06.2007, 23:31


    Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Nix ist in Ordnung. Gar nix. ... und schon gar nicht wie es ist.



    vieles ist es....ausreichend in Ordnung....vieles nicht. So erscheint mir die Welt.

    Die Welt ist nicht nur schön und nicht nur hässlich. Während irgendwo ein Unglück geschieht, scheint woanders ein Regenbogen und dort geschieht ein schönes Wunder.

    Ja nur gut, solange diese Unglücke woanders stattfinden, gell. Wir sprechenn uns wieder, wenn es dann dein Haus erwischt hat ... mal sehen ob du dann auch noch so geschwollen daherkommst ...

    Das ist blabla, Jo und das weißt du auch. Wenn du morgen Lungenkrebs hast - scheint bei mir ein Regenbogen. Da freu ich mcih aber - das es nicht mich erwischt hat, gelle.

    So viel zu "Wir sind alle eins" - auch so ein blabla ... egal, ob du dich mit deinem Kaffee und deinen Ziggis umbringst über kurz oder lang - mich betrifft es ja nicht. Also schwamm drüber und Augen zu - auch deiner Tochter gegenüber - Sorry Nina. Ich weiß, dass du nicht verstehst, warum du deiner Mama nicht wichtig genug bist, dass sie aufhört sich selbst zu zerstören - aber was geht das mich an ? Irgendwo scheint auch dann noch ein Regenbogen, kleines Mädchen, wenn deine Mami dann unter der Erde liegt - ganz bestimmt.

    Das wird ihr Hoffnung machen, ganz sicher.



    Zitat: Meine Kraft ist da, wo die Wahrheit ist ...


    Zitat: klar, da wo deine Wahrheit ist.

    Okay. Meine Wahrheit. Wenn irgendjemand da unten im Süden es wahr macht und die Atombomben fliegen, dann können wir ja noch mal darüber sprechen, wessen Wahrheit was ist und wieviele es davon gibt. Ich vermute du lebst dann in einer anderen Welt als ich und bleibst verschont von den Konsequenzen ... oder es bleibt schön weit weg - wie bisher auch ... dann können wir getrost was spenden und uns gegenseitig beglückwünschen, dass es uns mal wieder nicht getroffen hat.

    Als Signatur schreiben wir dann drunter: Wir sind alle eins.

    Zitat: Und doch willst du kleiner Wurm etwas ändern?



    oft denke ich gehts nicht gleich ums Ändern an sich..sondern darum, sich zum Ausdruck zu bringen. Nicht nur schweigend zu zu sehen und mit zu machen. Weils angeblich eh egal ist.

    Vieles hat sich schon geändert....eben weil Menschen nicht unwidersprochen dafür waren, z.b. Menschen in "Narrentürme" zu sperren oder als homosexuell zu verachten.

    :)) Jo[/quote]

    Ja genau - es geht nicht drum was zu ändern - Gott bewahre. nein - nur mal drüber reden wollen - das reicht schon - damit füllen wir dann unsere Foren ... logo.

    Ich finde auch, dass die Welt ein superschöner Ort ist. Den Homos geht es gut. Und es gibt keine Narrentürme mehr. Gottseidank. Worüber reg ich mich eigentlich auf ?
    Die paar Unwetter. Brände. Tsunami ? Ach was - der war ja weit weg - aber was man so in den Medien gesehen hat - scheußlich, furchtbar, gelle ? Tierquälerei ? Ja ganz schlimm - aber was kann man schon dagegn tun - wenn wir das Fleisch der armen Tiere nicht essen dann tuns andere. Krieg - ja ... das ist schlecht Krieg. Da bin ich gegen - aber gottseidank ist es ja weit weg, wo da die Menschen sterben und Kindern Arme und Beine weggeschossen werden ... Umweltverschmutzung ? Baumsterben ? Tierversuche ? Menschen in Not und mit Hunger ? Armut ?
    Naja - man liest ja in der Zeitung immer wieder darüber - gottseidank geht es mir gut und ich hab nix damit zu tun ...



    Ich krieg die Krise !
    .



    Re: Egal ?

    Maraiah - 04.06.2007, 23:39


    Wölfin hat folgendes geschrieben: Jo, ändern tut sich immer etwas.

    soso ... was denn bitte - ganz konkret ?

    Zitat: Aber im Endeffekt kann niemand so genau sagen, wie und wodurch die Änderung passiert ist.

    ach. Niemand also. Soso. Ich weiß schon wo die Veränderungen herkommen - weil ich maßgeblich daran beteiligt bin - weil sie Teil MEINER Welt sind ... so wie cih mit mir umgehe, so gehe ich auch mit der Welt um. Ich kann ein Licht sein, oder die Welt ein Stück weit ärmer, kälter und dunkler machen. Indem es mir EGAL ist ... und ich so tue, als wäre alles in Ordnung, wo nix in Ordnung ist.

    Zitat: Manchmal ist es nur eine Idee, oder das, was Zufall gennant wird.
    Es ist die Zeit - denn die einzige Funktion der Zeit ist die Veränderung. Der Zeitfluss und wir fließen einfach mit - agieren und reagieren im Fluss.

    Außerdem hab ich da mit dem "kleinen Wurm" net so gemeint, wie du es vielleicht aufgefasst hast.
    Glaub, Mara versteht's schon.

    Loool - wie praktisch. Die zeit ist es also ... na dann, Füße hoch legen und warten wir einfach ab wie die zeit alles verändert und unsere Welt so gestaltet wie wir uns das wünschen - wir brauchen also n ix tun - nur abwarten und die Zeit irgendwie gut rumbringen ... unsere Süchte lieben, Urlaub machen und ein bissi philosophieren ...

    na dann :dance

    .



    Re: Egal ?

    Jo - 05.06.2007, 07:51


    Zitat: Das ist blabla, Jo und das weißt du auch. Wenn du morgen Lungenkrebs hast - scheint bei mir ein Regenbogen. Da freu ich mcih aber - das es nicht mich erwischt hat, gelle.



    ja, genau. Sei dann auch froh, daß es dich nicht erwischt hat.

    Hab ich allerdings nicht vor, also ned verschrein.

    Zitat: Ja genau - es geht nicht drum was zu ändern - Gott bewahre. nein - nur mal drüber reden wollen - das reicht schon - damit füllen wir dann unsere Foren ... logo.


    ich rede nicht von Foren, Mara. Ich rede von den Situationen genau da, wo es gerade vor deiner Nase passiert.

    Zitat: Naja - man liest ja in der Zeitung immer wieder darüber - gottseidank geht es mir gut und ich hab nix damit zu tun ...



    du vielleicht ? Ich arbeite täglich mit Situationen in denen was schief läuft. Zaubern kann ich nicht, doch meinen Beitrag dazu geben.



    Zitat: Okay. Meine Wahrheit. Wenn irgendjemand da unten im Süden es wahr macht und die Atombomben fliegen, dann können wir ja noch mal darüber sprechen, wessen Wahrheit was ist und wieviele es davon gibt. Ich vermute du lebst dann in einer anderen Welt als ich und bleibst verschont von den Konsequenzen ... oder es bleibt schön weit weg - wie bisher auch ... dann können wir getrost was spenden und uns gegenseitig beglückwünschen, dass es uns mal wieder nicht getroffen hat.



    ...und was machst du jetzt, ausser zu sagen, daß alle ausser dir gedankenlos sind ?


    Zitat: Ich habe vorgestern 20 Briefe per email verschickt. In der Botschaft ging es darum, den Brief an den Absender zurückzuschicken, um zu sagen: "Da ist jemand, dem du was bedeutest." - ich habe genau 5 Briefe zurückbekommen ... alles Menschen, die ich seit Jahren kenne und die bei jeder Gelegenheit schreiben, wie lieb sie alle haben und überhaupt. Es ist egal. Scheißegal. Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. That´s it. Und ich frage mich : Wozu tue ich das alles überhaupt ?



    ich habe dich hier in einigen Posts direkt angesprochen. Keine Reaktion von dir. Ich habe seitenweise im kaffeehaus geschrieben, was mich gerade beschäftigt. Keine Reaktion. Als wär ich gar nicht da.
    War früher nie so....und ich dachte mir okay, du bist eben weniger am PC, auch okay. Muss auch mal sein dürfen, oder.
    Und dann kommt ein Kettenbrief mit wirklich schönem Inhalt. DER zählt dann ? Für mich ist es eben schon die Gesamtheit. Ich reagiere eben eher auf persönliche Inhalte.

    Zitat: Nix ist gut, solange noch irgendwo ein Mensch leidet, hungert und Schmerzen fühlt -

    viel Spaß dabei, den Rest deines Lebens zu leiden.

    Robin Hood ;) der Rächer der Enterbten. Sorry der Tonfall....aber das Weltbild hab ich für mich zu lange gelebt.

    Zitat: ...solange noch ein Mensch innerlich schreit und niemand ihn hört und alle sich liebhaben und lachen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie gut es ihnen doch geht und wie glücklich und mittig sie sind und blabla ... und daneben steht ein Mensch und schreit nach Wasser und wird nicht gehört, weil man so laut dabei ist, sich selbst ach so toll zu finden ...


    ...siehste und deshalb gebe ich Geld jedes Monat, damit Brunnen gebaut werden.
    Ich habe nahezu täglich sogar hier im Land/Ort tagtäglich mit viel Not zu tun (da brauchst nicht in die Ferne, kurz mal ums Eck reicht...). Gerade deshalb habe ich mir meine Fähigkeit zu lachen und mich zu freun erhalten.

    :)) Jo



    Re: Egal ?

    Whitewolf - 05.06.2007, 08:17


    Hallo,

    was ich hier lese, das sieht für mich aus wie Selbstmitleid, Hilflosigkeit, Wut, Selbst-Kleinmacherei und seelische Armut. Natürlich haben wir uns unser Leben ausgesucht und wenn wir von Krieg, Hunger und Not verschont bleiben, so ist das sehr gut. Wenn jemand etwas von uns möchte, so bekommt er es, wenn wir selbst davon genug haben. Was bringt es denn, einem Bettler 1 € zu geben, wenn wir dadurch selbst zum Bettler werden?

    Was zur Benutzung von Sporen. Sie dienen dazu, das Pferd in richtige Bahnen zu lenken, in die Bahnen, die wir dem Pferd vorgeben. Ist es natürlich, Pferde über einen Parcours zu zwingen? Das ist für mich Tierquälerei. Schauen wir uns die Kinder an. Sie werden zur Schule gezwungen, erzogen = an die Gesellschaft angepasst und mit seelischen Sporen in die richtigen Bahnen gelenkt. Ist das natürlich? Die Sporen sind nur der äußerliche Ausdruck für innerliche Mängel und seelische Verkümmerung. Nur Leistung zählt. Wie krank ist das?

    Die Menschen haben so lange Schmerzen, bis sie begriffen haben, dass sie in die falsche Richtung laufen. Das können sie nur allein ändern. Das ich im Rollstuhl sitze, ist weniger schön. Aber es liegt allein an mir, wie ich mit meinem Leben umgehe und wie ich die Dinge sehe. Ich nur allein entscheide über meine Sichtweise und wie ich meine Mitmenschen behandle. Mir ist bekannt, dass alles zu mir zurück kommt, was ich ausgesendet habe. Trotzdem ich das weiß, behandele ich meine Mitmenschen von innen heraus ganz zwanglos liebevoll. Dazu stehe ich und wie andere über mich in dieser Beziehung denken, das ist mir gleichgültig.

    Alles Liebe
    Whitewolf



    Re: Egal ?

    Wölfin - 05.06.2007, 10:07


    Also, bescheuert bist net, Mara.
    Du sprichst nur das aus (schreibst), was die "Weltseele" schon seit langem quält.

    Stimmt, im Net wird viel über Licht und Liebe geschrieben. Und wenns einem dann echt mies geht, is niemand da, der ihn/sie WIRKLICH in die Arme nimmt.
    Von Worten ist noch keine/s satt geworden...

    Stimmt auch, selbst wenn ich dich "gut" finde, hast du nix davon, solang du dich net "gut" fühlst.

    Worte sind immer Wischi-waschi, solang den Worten keine Taten folgen.

    Mir bleibt auch oft das Lachen im Hals stecken, wenn ich urplötzlich daran denken muss, das im selben Moment ein Mensch oder ein Tier leidet.
    Aber was kann ich tun?
    Schnell dorthin reisen und helfen? Womit? Krankheiten heilen? Kriege stoppen? Hungersnot auslöschen? Tiertransporte aufhalten und die Tiere frei lassen? Oder mir gleich die Kugel gegen, weil mir das, was ich sehe, hoffnungslos erscheint?
    Hoffnungslos! In dem Sinne ist es für mich wirklich hoffnungslos.

    Ich fühl mich mies, wenn ich deine Zeilen lese, Mara.
    Weißt was? Wir haben im Urlaub an einem Abend 120 Euro verfressen, und am selben Abend hab ich einem Bettler einen Euro gegeben.
    Ich fühlte mich mies dabei!
    Ein Reifen für einen Rennwagen kosten mehrere tausend Euro und im selben Land, wo die Rennen stattfinden, verhungern Menschen auf der Straße.
    Wer von den Rennfahrern fühlt sich mies dabei und kassiert noch dazu für den Sieg Unmengen von Geld?
    Ungerechtigkeit!

    Zu sagen, wir haben uns das selbst ausgesucht, wie Wolf schreibt, erscheint mir wie müdes Eso-Gequatsche. Aber wer weiß schon, ob es so ist oder ob es nicht so ist?

    Ich fühl mich mies, Mara...



    Re: Egal ?

    Lhatara - 05.06.2007, 11:28


    Whitewolf hat folgendes geschrieben:

    Ist es natürlich, Pferde über einen Parcours zu zwingen? Das ist für mich Tierquälerei. Schauen wir uns die Kinder an. Sie werden zur Schule gezwungen, erzogen = an die Gesellschaft angepasst und mit seelischen Sporen in die richtigen Bahnen gelenkt. Ist das natürlich? Die Sporen sind nur der äußerliche Ausdruck für innerliche Mängel und seelische Verkümmerung. Nur Leistung zählt. Wie krank ist das?


    Hab alles gelesen.
    Bin noch am Verdauen.
    -
    Aber bei diesem Absatz von Whitewolf hat`s laut geklingelt in mir drin,
    weil ich mich die letzten Tage mehrfach gefragt habe,
    wozu gibt es diese ganzen Wettkämpfe eigentlich?
    -
    Und ich sah Bilder speziell von Reitturnieren,
    wo die Pferde über Wahnsinns-Hürden getrieben wurden.
    Verzweiflung pur.

    :no



    Re: Egal ?

    Jo - 05.06.2007, 16:04


    ich mag heute nicht nur mit alten Threads antworten....aber da...

    http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=47842

    zum Teil für manche vielleicht unverständlich....(nicht weil sie "zu blöd" wären, sondern wegen dem Sprachstil teilweise...) ...aber aus manchen Posts denke ich kommt schon ziemlich grade heraus, was gemeint ist.

    Zitat: Du sprichst nur das aus (schreibst), was die "Weltseele" schon seit langem quält.



    yep....

    Grüße !

    :flower Jo



    Re: Egal ?

    heavensmamma - 06.06.2007, 23:33


    Hallo Ihr Lieben
    ich habs hier net ganz gelesen, aber i glaub die problematik zu kennen ;-)

    irgendwo hier steht von mara ein satz:
    ihr seid meister darin, euch die worte zurechtzudrehen oder so ähnlich

    und genau das ist es, jeder *fasst es so auf*, wie er will, wie es ihm gerad *gelegen* kommt, je nach laune (?)/seelenverfassung?!?

    auch soll dir net alles egal im sinne von *leckt mich am arsch* werden, wie s manche verstehen. such die gute ansicht des ganzen, sieh den sinn im geschehen!!! das kann die mara gaaanz bestimmt! versprochen!

    der tacheles hier gefällt mir



    Re: Egal ?

    Elisabetha - 08.06.2007, 16:32


    hui...

    also ich hab hier jetzt mal gelesen, aber ich glaub ich muss jetzt mal darüber nachdenken...

    Mara, ich weis nicht mehr ob ich diesen Serienbrief zurück geschickt habe, aber ich habe ihn weiter geschickt, weil er mir sehr gut gefallen hat... nur so nebenbei.

    Ich kann nur sagen, das ich Leid jeden Tag sehe und direkt an meinen Patienten versuche es zu lindern so gut es geht. Dazu muss ich nicht woanders sein, sondern nur hier direkt bei mir in Linz! Klar werde ich für meinen Job bezahlt, aber es geht bei wirklich guter Pflege weniger um Dienstleistung sondern viel mehr um menschliche, liebevolle Zuwendung...

    Ich melde mich wieder zu dem Thema, aber ich muss das jetzt mal alles sacken lassen...

    Euch allen liebe Grüsse! :knuddel



    Re: Egal ?

    ChrisTina - 08.06.2007, 17:44


    Ich weiß zwar nicht, ob ich den bekommen habe, aber wenn, hab ich ihn sicher nicht angeschaut - wie ich überhaupt sehr selten solche Massenmails anschau - die meisten landen schneller in der Rundablage als sonst was - also nicht wundern, wenn ich sowas nicht zurück schicke :-)

    Und ich persönlich halt noch immer nichts von Kampf - weder für noch gegen was.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Happy Birthday to Pascal !!! - gepostet von Mara am Freitag 28.04.2006
    Zusammenhänge ... - gepostet von Lhatara am Mittwoch 23.05.2007
    zuhören und dergleichen ... - gepostet von Lhatara am Dienstag 19.06.2007
    CASMIR CHOPARD - gepostet von Peter am Mittwoch 03.05.2006
    Engel - gepostet von Peter am Donnerstag 09.03.2006
    Gespräche zu den Gesprächen mit Kim & Wölfin - gepostet von Mara am Donnerstag 22.02.2007
    Zeisch ma die Bilda ... - gepostet von dagmar am Dienstag 21.08.2007
    Kraftorte - gepostet von dagmar am Montag 06.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Egal ?"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    [S/K] unbegrenzt Chemikalien Q egal zu je 20¢ - pogokrueppel (Samstag 07.04.2007)
    anderes uni aba egal - Axis Mc (Mittwoch 02.03.2005)
    [b] Deut [s] egal! - Londo (Montag 06.03.2006)
    Einparken mit 30.000 PS - vanessa (Donnerstag 24.04.2008)
    Kethie und egal - egal (Montag 23.07.2007)
    Hier könnt ihr uns fragen stellen!Egal ob auf Russ.. Deut... - Nogar (Freitag 09.09.2005)
    [B] Getreide [S] Egal - method (Donnerstag 30.03.2006)
    Warum es NICHT egal ist, wo man seinen Welpen kauft - Conny (Dienstag 20.02.2007)
    egal is 88 - cold rain (Mittwoch 27.04.2005)