Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ani - Georg - Konter - Klaus123
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.1 Hölzer
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!"

    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 04.06.2007, 15:04

    Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!
    Hallo Community!

    Ich bin neu hier, und bin mal gespannt.....

    Aktuell bin ich auf Holzsuche, und ich werde versuchen genau meine Wünsche zu schildern.

    Derzeit spiele ich das Re-Impakt Future T4, und auf der VH und RH jeweils Stiga Innova UL 2.0mm frisch geklebt (werde aber bald LKT Beläge probieren!).

    Mein Spiel ist so aufgebaut :

    Versuchen mit Spin zu eröffnen, oder mit Schlagspin den Punkt zu machen.
    Also bin ich prinzipiell ein spinorientierter Spieler.

    Meine Kombination ist mir allerdings zu schwammig, ich suche ein Holz das zwar noch tempo-elastisch ist, aber doch eine Spur direkter.


    Getestet habe ich das Donic Waldner Senso Carbon was mir eigentlich sehr gut gefällt, allerdings komm ich mit dem Griff bzw. den Griffübergang nicht zurecht.

    Vom Griff bzw. der Gewichtsverteilung finde ich das Tibhar Rapid Carbon sehr gut, allerdings ist es doch relativ flott.



    LG Ani



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Georg - 04.06.2007, 15:06


    Powerblade RS ! :wink:



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 04.06.2007, 15:09


    Sorry das kenn ich nicht, habe aber über die Suchfunkton ein wenig gefunden. Gibts davon Bilder auch?
    Was kostet es, etc.,... mehr Input bitte :D

    Kann man das Holz testen, etc.,... bin neu hier also verwirrt mich nicht gleich :wink:



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Konter - 04.06.2007, 18:39


    Hi Ani,
    willkommen im Forum.
    Zum ersten ist die Einsätzung von Georg völlig richtig. Dennoch, etwas mehr Input von deiner Seite wäre auch nicht übel.
    Es wäre hilfreich zu wissen was Dir am T4 nicht (mehr) gefällt und wechsele Eigenschaften Du an dem Holz schätzt. Ich und auch Georg haben das T4 selbst mal gespielt und kennen das Holz sehr genau.
    Welche Beläge schätzt Du?

    Wie Du vieleicht schon gemerkt hast wimmelt es hier nur so von Hölzlebauern. An Hölzern wie dem T4 oder auch T1 hat sich aber noch keiner ernsthaft versucht. Nicht weil es zu schwer wäre sowas ähnliches zu bauen, nein weil diese Konstruktionen für unseren Geschmack mehr Nachteil als Vorteile bieten.

    @Georg
    Hi Schorch,
    das PB RS ist doch eigentlich der "Gegenspieler" des F4MD Spezial. oder nicht.


    Gruß, Joachim



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 04.06.2007, 18:48


    @Konter

    Ich hab doch eh versucht oben zu erklären was mir nicht taugt.

    Das es eben manchmal zu schwammig ist, und dadurch oftmals keine genaue Rückmeldung da ist.
    Durch das Tempo bin ich gezwungen mir die Geschwindigkeit zu "kleben" und da ist es oftmals sehr verschieden.

    Auch die Dicke stört mich da es doch recht dick ist.

    Eine Spur härter wäre nicht schlecht, sonst ist das Holz ja eh okay.

    Nur bei geraden Schlägen könnte die Rückmeldung besser sein, und bei geraden Schlägen wie Konter, Block etc.,.. hab ich halt so meine Schwierigkeiten.



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Georg - 04.06.2007, 18:48


    Konter hat folgendes geschrieben:
    @Georg
    Hi Schorch,
    das PB RS ist doch eigentlich der "Gegenspieler" des F4MD Spezial. oder nicht.


    Gruß, Joachim

    Klar, ursprünglich wurde es ja entwickelt um mein 4mDs abzulösen, aber es ist auch zum T4 die spinnigere, kontrollierte, einfach bessere Alternative !



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Georg - 04.06.2007, 18:51


    Ani hat folgendes geschrieben: @Konter

    Ich hab doch eh versucht oben zu erklären was mir nicht taugt.

    Das es eben manchmal zu schwammig ist, und dadurch oftmals keine genaue Rückmeldung da ist.
    Durch das Tempo bin ich gezwungen mir die Geschwindigkeit zu "kleben" und da ist es oftmals sehr verschieden.

    Auch die Dicke stört mich da es doch recht dick ist.

    Eine Spur härter wäre nicht schlecht, sonst ist das Holz ja eh okay.

    Nur bei geraden Schlägen könnte die Rückmeldung besser sein, und bei geraden Schlägen wie Konter, Block etc.,.. hab ich halt so meine Schwierigkeiten.

    PB RS is etwas dünner ( "nur" 10mm) und hat härtere Aussenfurniere ( Ahorn statt Limba), vorallem aber treten diese flummiartigen Katapultspitzen des T4 ned auf, was es viel kontrollierter macht, bei vergleichbarem Tempo.

    Georg



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 04.06.2007, 18:53


    Gibts zu dem Holz irgendwo Bilder (ich weiß the bakerman ist auf Urlaub *g*)??

    Wie schwer ist es, wieviel kostet es, etc.,..?



    Ich werd versuchen nachher noch mehr reinzuschreiben...... (aber ich denke was mich stört hab ich ansatzweise beschrieben).


    bis später....



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Konter - 04.06.2007, 18:55


    Tja Ani,
    deine Problemchen bei Block, Konter und Schluß teilst Du mit vielen die das T4 als R-I Einstieg genutzt haben.
    Für das PB RS kannst Du dich ja im Testcenter mal anmelden.
    Probieren geht über studieren.

    Gruß, Joachim



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Georg - 04.06.2007, 18:56


    Ani hat folgendes geschrieben: Gibts zu dem Holz irgendwo Bilder (ich weiß the bakerman ist auf Urlaub *g*)??

    Wie schwer ist es, wieviel kostet es, etc.,..?



    Ich werd versuchen nachher noch mehr reinzuschreiben...... (aber ich denke was mich stört hab ich ansatzweise beschrieben).


    bis später....

    Kosten würde es 35, wiegen tut es zwischen 60 und 70 g, meine drei :D haben 62g , 64g und 66g ( jeweils inkl. Umleimer).
    Einfach mal bei der Testleihe eintragen, gibt ja auch noch andere ausser Hattori Hanzo, da kenn ich mich aber ned aus, da müsste jemand anders weiterhelfen.



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 04.06.2007, 21:42


    Naja ich wart mal bis der Bakerman vom Urlaub zurück ist.


    Auf jeden Fall vielen Dank mal an Alle - ist mir fast zu viel Input auf einmal - da ich ja in anderen Foren angeschrieben werde.


    Habe jetzt einmal zum testen :

    Bty Umemura
    Bty Chuan
    Bty BalsaCarbo X5
    Tibhar Rapid Carbon (wird zu schnell sein)
    und noch andere Hölzer....


    Ist ja ein schwieriges Thema - weil die Kombination mit den Belägen ja auch etwas ausmacht.

    Aber prinzipiell interessieren mich Test´s natürlich schon da ich nichts gegen Balsahölzer habe - außerdem find ich ein Nischenprodukt immer interessant *gg*.



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 05.06.2007, 14:18


    Hab jetzt noch ein anderes angeboten bekommen :

    ein Avalox Blue Thunder 550


    Das Holz kannte ich nicht, kann mir jemand mehr darüber sagen??????



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 08.07.2007, 20:21


    Naja zurzeit hab ich nur mehr ein Testholz und zwar das BTY Umemura.

    Das Chuan ist mit falschen Griff geliefert worden - und der taugt mir überhaupt nicht (gerade).

    Hat wer von euch schon chinesische Hölzer gespielt wie z.B. Palio und Galaxy???



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Klaus123 - 08.07.2007, 23:58


    Hi Ani, Balsa ist so eine Sache ...
    mir ist das BT555 zu schnell, weil ... auf Bryce will ich nicht mehr verzichten, und mit Bryce ist es dann einfach ne spur zu schnell, auch wenn die ballrückmeldung super ist . Das BT550 ist langsamer, aber nur ein wenig, und mir immer noch zu schnell. Mit Bryce auf dem BTY Defence II komme ich gut klar. Seltsamerweise ist mir dagegen das Gatien Extra zu langsam, das kommt mir vor wie DEF hoch zwei. Etwas druckvoller, jedoch mit der sicherheit eines BTY DEfence II gefällt mir das KEyshot Light was ich aktuelle spiele. Es ist nicht zu schnell nicht zu langsam gerade perfekt.

    Daher für mich momentan das beste: Keyshot Light + 2 x Bryce, maxi, unfrisch



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 09.07.2007, 09:34


    Du meinst also das Keyshot ist nen Test wert :D ???

    Naja da könnt ich sogar eines zum testen bekommen!

    Ich hab nur gehört das es sehr weich ist, aber bisher hab ich noch nicht viel darüber gehört.

    Außer das es im Inland teuer ist.

    Wenn ich im Ausland bestelle kosten das Umemura und das Keyshot gleich viel obwohl bei nen Händler in D 30 Euro Unterschied sind :o


    Hat zufällig jemand von euch das BTY Chuan oder Umemura mal gespielt??



    Re: Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!

    Ani - 01.08.2007, 21:14


    Ich hab mich jetzt für das Chuan mit konkaven Griff entschieden!


    Leider konnte ich nicht weiter testen da ich derzeit Sportverbot aufgrund einer Patellasehnenentzündung habe :cry:


    Aber in den bisherigen Test´s hat das Chuan einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Die Verarbeitung und Optik gefällt mir sehr gut, und es ist nicht zu schnell, und nicht zu langsam.


    Getestet wird es noch mit LKT XP Belägen frisch geklebt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Einsatzmöglichkeiten der Toni Hold Dämpfungsfolie - gepostet von m3ch_rip am Dienstag 24.07.2007
    Vielleicht ja doch einen weichen, leichten Chinabelag? - gepostet von noppennorbert am Samstag 27.05.2006
    Hölzer aus China!! Galaxy Y3/Y4 - gepostet von legout am Dienstag 01.08.2006
    Jugendarbeit - gepostet von Fuddler am Freitag 21.09.2007
    Palio ck531a - gepostet von iltis am Montag 18.06.2007
    the best of ebay - gepostet von thebakerman am Mittwoch 27.12.2006
    pimples.de - Protestseite gegen das GLN-Verbot - gepostet von Otterbock am Mittwoch 20.09.2006
    Palio Hidden Dragon - gepostet von Georg am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Holz als Alternative zum Re-Impakt Future T4 gesucht!"

    tomorrow is the future - Carina (Samstag 02.06.2007)
    Alternative titles! - underattack89 (Samstag 30.12.2006)
    04.03.06 Amoxx Live @ Future Vibes, Radio Ostfriesland - Amoxx (Dienstag 28.02.2006)
    Alternative zum Heck-Motor - RockDetektiv (Mittwoch 18.04.2007)
    Alternative Sa 17.2.07 Skitoour Schneealpe - Julian (Samstag 17.02.2007)
    Futakoi/Futakoi Alternative (^.^)v - Zelosfan (Dienstag 21.11.2006)
    Alternative zur Orginal Nickwippe ????? - hurzel (Donnerstag 02.03.2006)
    The Future of Wrestling - Rob Van Dam (Samstag 10.07.2004)
    AION, ne Alternative zu WOW? - Schnecke (Donnerstag 15.03.2007)
    No future Generation - mike (Dienstag 19.06.2007)