Kriegsführung

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kriegsführung"

    Re: Kriegsführung

    brunobruno - 03.06.2007, 00:39

    Kriegsführung
    Also ich wollte mal in erfahrung bringen was ich alles über kriegeFÜHRUNG wissen sollte (es gibt ja fast keine anderen inhalt^^) zbs wie macht ihr das mit truppen?? bei den acc den ich übernommen hab hat der immer kleine truppen aus 40 mann zusammen gelegt oder macht man das net so??? also einfach alles wissenswerte. Und achja lohnen sich lederüstungen also ich england und berge sind mangelware.... ich mein ja nur



    Re: Kriegsführung

    Voltan - 03.06.2007, 07:34


    "Alles" ist ziemlich allgemein gehalten oder ? :)

    Und ich bin nicht bereit "alles" zu tippen, oh nein 8)

    Zu deinen 40 Mann: Wenn die Partie am Anfang steht, ist das normal. Du hast zu Beginn in jeder Stadt 2 Armeen a 80 Mann (Kurzschwert ), eine Armee mit 40 Mann ( Kurzbogen ).
    Ansonsten ist eine Armeegröße von 40 doch recht, naja, mickrig :-)



    Re: Kriegsführung

    brunobruno - 03.06.2007, 11:06


    mhhh grummel dann eben fast alles^^ nein ich meine wie man vorgeht und so ein kram halt... auserdem ich meine mann kann ja armeen zu 10000000 man zusammen batzen (theoretisch) macht es denn ein unterschied wenn ich meine 100000000 mann in 100 mann jeweils als truppe hab und die dann zugeordnet sind würde mich interresieren.

    achja und wie lange dauert es schiffe soldaten und so ein krmzuerschadden oder stehn die nächste runde gleich parat????



    Re: Kriegsführung

    markus - 03.06.2007, 17:12


    Bei einer Schlacht zählt die Gesamtstärke deiner Armeen auf dem Feld. Da ist es also unerheblich, ob diese unterteilt sind.

    Schiffe und Armeen stehen sofort zur Verfügung. Sie können also in der nächsten Runde direkt bewegt werden und mitkämpfen.



    Re: Kriegsführung

    brunobruno - 03.06.2007, 20:16


    und was für "taktiken gibt es so und irgenwie hab ich was gelesen mit nur eisenminen am anfagnm bauen oder so.....



    Re: Kriegsführung

    markus - 05.06.2007, 00:21


    Eisenminen auf keinen Fall! Erst wenn dir dein Eisen knapp wird.

    Waffenproduktionen sollten zuerst gebaut werden.



    Re: Kriegsführung

    brunobruno - 05.06.2007, 16:19


    ok heisst also eisenminen bauen in meiner runde aufjedenfall.... und was für feld taktiken gibt es???



    Re: Kriegsführung

    Korgan - 05.06.2007, 19:00


    Ich würde dir Raten eisenminen nicht in den ersten runden zu bauen genausowenig wie andere Rohstoff gebäude ( es sei denn du benötigst für anfangsoffensiven schiffe dann brauchst du holzwirtschaften) da dir sonst das dringen benötigte Geld für Waffenschmieden(je 5000 GM) und Soldaten (jeder 10 GM) fehlt und du schnell zu wenig truppen hast und überrannt wirst.

    Bei Feldtaktiken kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen man sollte nur beachten das sich normale Armmen immer 4 Felder bewegen können(teilweise auch über die Berge) und Reiter 6 Felder. also solltest du immer beobachten wo dein feind entlangzieht um ihn eventuell in der bewegung zu stoppen wenn du noch zeit benötigst da jeder Kampf sofort die Bewegungsphase beendet.



    Re: Kriegsführung

    brunobruno - 05.06.2007, 20:40


    mhhhh wieder was gelernt das mit den stoppenb gilt das auch wenn die armee überannt wird???



    Re: Kriegsführung

    Korgan - 06.06.2007, 00:03


    nein nur wenn du mindestens 1/10 1 mann der gegnerischen Armeegröße hast siehe auch dem Forum auf der site dort ist das von VernissagE gut erläutert worden:

    Quote:

    Unbewaffnete Armeen sind ein interessantes strategisches Element...viele Anwendungen wurden bereits erklärt, eine jedoch (glaube ich zumindest) vergessen.

    Und zwar die folgende:
    Viele Herrscher (auch ich) setzen unbewaffnete Armeen zur Verlangsamung gegnerischen Armeen ein. Wenn nun zum Beispiel eine gegnerische Armee in der Reichweite einer eurer Städte steht, z.B. 4 Felder davor, so kann es sinnvoll sein, ihr eine unbewaffnete Armee entgegenzusenden, um zu verhindern, dass sie die Stadt in dieser Runde erreicht, wenn ihr zum Beispiel keine Waffen zur Verteidigung zur Verfügung habt, diese aber mittels Karawane herbeischaffen könt, nur leider zu spät...

    Dabei gilt es zu beachten, dass die Armee nicht zu klein sein darf, damit die Armee nicht überrannt wird. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass der von Calimachus beschriebene Bug auftritt. Die Armee ist im Optimalfall 1/10 der Armee + 1 Mann gross. Jedoch spielt auch der Zufall eine Rolle, und berittene Truppen zählen beim Überrennen doppelt. Seid also nicht zu geizig.

    Diese Taktik wird vor allem in der Anfangsphase des Spiels angewendet, im späteren Spiel können die Angriffe meist nicht mehr derart simpel geblockt werden, da man von mehreren Armeen attackiert wird. Im späteren Spiel solltet ihr eure Städte immer mit genug Waffen und wenn möglich mit Stadtmauern/Seeblockaden ausstatten



    Re: Kriegsführung

    weesnix - 14.06.2007, 18:52


    Kleine Einheiten: Dienen vor allem Geländegewinne


    Kundschaftereinheiten: Meist so ab 100 (Anfangs) später bis 500 dienen dazu, die gegnerische Stärke zu ermitteln, sei es auf dem Felde oder Stadt. Aber auch, gegnerische Armeen zu bremsen.


    Unterordnungsbefehle: Fast keine taktische Auswirkung, einziger Sinn, daß man nicht jeder Einheit denselben Befehl tippen muß


    Unbewaffnete Einheiten: Zeichen dafür, das man nahe am Abgrund steht :)



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