Kriegsführung Taktik !

Allianzenverbund ~DMP~
Verfügbare Informationen zu "Kriegsführung Taktik !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fire1102 - Anonymous - Riou - Lu-Bot
  • Forum: Allianzenverbund ~DMP~
  • Forenbeschreibung: Die Mittelmeer Piraten
  • aus dem Unterforum: Offensive
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 25.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kriegsführung Taktik !
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kriegsführung Taktik !"

    Re: Kriegsführung Taktik !

    Fire1102 - 25.05.2005, 08:35

    Kriegsführung Taktik !
    Habe einige nette infos für euch, manche kennen sie wahrscheinlich jedoch mach ich es mal hier rein.:

    so könnte eine inselverwaltung aus wobei jede maininseln 2-3 zulieferinseln haben sollte.

    inselaufteilung:

    20% mainfleets - rund um die uhr speeris + ks / kolos
    40 % rund um die uhr speeris, rest resis zu den mains und wnen genug speeris da sind dann KS bauen von dem restlichen gold (ich selbst habe auf den isneln autobau speeris + ks)
    20% cleaner - speeris + ks
    20% steinis + katas, wobei die steiniinseln restresis an mains liefern

    eine main produziert am tag also ca 46.5 speeris und 11.5 ks
    und benötigt dafür 14070 gold und 10595 holz
    sie produziert selbst 7344 gold und 5520 holz
    also braucht sie noch 6736 gold und 5075 holz anlieferung.

    dafür nimmt man am anfang, bei wenig inseln, am besten eine insel, die alles an resis zu der main schafft oder halt 2 inseln, die rund um die uhr speeris produzieren. auf jeder insel alles bauen bringt absolut nix.

    ne mindestdefense sollte derzeit 1000+ speeris sein.
    es bringt auch nix 200 KS zu haben wnen man nur 800 speeris hat um die KS vollzubekommen.
    wer heutzutage noch mit steinis angreift kann sich gleich "b00n" auf die stirn tätowieren lassen.


    PS :
    mir ist eine insel mit 300 ks + 1500 speeris viel lieber als ne insel mit 4000 speeris ohne ks.
    wieso ? ganz einfach!
    4k speeris kann man ohne probleme cleanen, weil ihr sie ohne flotte nicht wegschicken könnt aber versucht mal ne insel mit 300 ks + 1500 speeris zu cleanen wenn derjenige seine flotte immer rauszieht und vors kolo timed



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Fire1102 - 25.05.2005, 08:36


    steinis haben nur sinn wenn sie richtig eigesetzt werden.

    richtig :
    - zum zerschiessen eines feindlichen kolos auf einer nebeninsel oder der main.

    es bringt nix eine neu gekolote insel mit steinis zuzustellen, die sind kanonenfutter für den cleaner und man bekommt sie auch nicht wieder da weg. also nur steinis auf eine nebeninsel timen wenn ein angriff mit kolo kommt. wichtig ist auch der mauerbau :
    mauer 20 ist so stark wie 433 steinis und ich hoffe hier bombt keiner mehr mauer.

    ***

    hier nochmal die vorgehensweise bei koloangriffen.

    1. ausrechnen wieviel steinis ihr braucht um der ankommenden flotte über 50% zu zerschiessen (siegchance 16,5%)
    2. umliegende member anschreiben und EXAKTE angaben machen, ankunft des kolos mitteilen und wieviel steinis noch benötigt werden.

    - sollten nicht die erforderlichen steinis zusammenkommen dann hat es keinen zweck nur einen teil draufzustellen denn dann stellt ihr umsonst steinis auf die insel, die sind dann sinnlos verbraten. man kann nicht mit 5% chance oder so rechnen, denn in 19 von 20 fällen sind sie sinnlos verbraten und reissen dadurch ein riesenloch in die allgemeine allydefense.

    - um rekolos des gegners zu vermeiden kolot man zuerst seine maininsel, dann hat sichs und man hat auch ruhe vor dem angreifer. Zumindest wenn er nicht viele Inseln mit Mainfleets hat.



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Fire1102 - 25.05.2005, 08:38


    Bei Inselkampf hat jede militärische Einheit einen spezifischen Angriffs- und Verteidigungswert.
    Ein hoher Angriffswert heisst, das diese Einheit gut Schaden austeilen kann, aber nur recht wenig selber verträgt (Bogenschützen :bogi . Anders ist dies bei den defensiven Einheiten: sie können entsprechend gut Schaden verpacken, teilen dafür nicht so hart aus (Speeris :speeri .

    Ein Eckpunkt des IK-Kampfsystems ist, dass diese beiden Werte gegeneinander verrechnet werden. Erhält eine Einheit einen Schaden der grösser ist als ihr Verteidigungswert, ist sie hinüber.
    So können dann auch Angriffe geplant werden: Man rechnet die gesamte Verteidungskapazität einer feindlichen Insel zusammen und schickt (zum Cleanen) eine Flotte deren Angriffswert grösser/gleich diesem Wert ist.
    Der Kampf verläuft wie folgt:
    der gesamte Angriffswert des Angreifers wird vom Verteidigungswert der Verteitigers abgezogen, gleichzeitig schlagen die Verteidiger mit ihrem gesamten Angriffswert auf den Verteidigungswert des Angreifers zurück.
    In beiden Fällen wird der Schaden zufällig an die beteiligten Einheiten verteilt. So kann es passieren, das ein Kampf immer anders abläuft. Hat der Verteidiger Glück, so wird ein grosser Teil des Schadens an die unkaputtbare Steinmauer verteilt und die empflindlichen Einheiten werden geschont.
    So ist es verständlich, das wertvolle Koloflotten mit Speeris ausgestattet werden sollten, da sie einen grossen Teil des anfallenden Schadens absorbieren können. Gleichermassen ist es auch logisch für Cleaneroperationen nur Bogis zu nehmen - da man auf diese Art und Weise den meisten Schaden hervorruft.
    Je grösser angreifende Flotten sind, deste mehr Möglichkeiten gibt es des anfallenden Schaden zu verteilen. So sinkt demnach der durchschnittliche Schaden, den jede inividuelle Einheit erhält und die Chance auf geringere Verluste steigt.
    Tip: Cleaner/Bomberangriff auf eine Steinmauer der Stufe 20 sollten sollte dabei mindestens aus 100 Schiffen bestehen, da die Mauer alleine schon den Schaden den knappe 50 Schiffe verursachen schlucken kann ohne einzustürzen.

    Ein anderer Eckpunkt des Kampfsystems ist der Zufall. 100% kann man sich auf obige Rechnungen nicht verlassen, da der Zufall auch ein Wörtchen mit zu reden hat. Generell hat es sich bei mir bis jetzt aber immer bewährt dieses System im Hinterkopf zu behalten und seine Cleaner und Kolos dementsprechend zu planen.



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Fire1102 - 25.05.2005, 08:41


    Es ist scheiß egal wie groß der verteidigungswert oder der angriffswert einer Einheit ist. Das einzige was zählt ist das Produckt aus den beiden.

    mal ein ganz einfaches Beispiel das jeder mit dem IK Rechner nachvollziehen kann:

    man nehme 10 Sperris und lasse die gegen eine 5er Mauer fahren.
    da gibt uns der rechner folgendes raus:

    Ergebnis
    Angreifer Angriffswert: 200
    Verteidigungswert: 300
    Wahrscheinlichkeit für Sieg: 84,7 Prozent
    Verteidiger Angriffswert: 152
    Verteidigungswert: 152
    Wahrscheinlichkeit für Sieg: 15,3 Prozent


    Nun fahren wir gegen die gleiche Mauer, aber mit 10 Steinis und 5 Bogies. Und da ergibt sich folgendes:

    Ergebnis
    Angreifer Angriffswert: 300
    Verteidigungswert: 200
    Wahrscheinlichkeit für Sieg: 84,7 Prozent
    Verteidiger Angriffswert: 152
    Verteidigungswert: 152
    Wahrscheinlichkeit für Sieg: 15,3 Prozent


    man bemerke das sich der AW und der VW umgedreht haben aber die Siegchance die gleiche ist. Der Grund ist der oben beschriebene, nämlich das das Produckt zählt, und das ist bei beiden gleich.

    Das heißt also so Behauptungen wie "Sperris sind besser für die Verteidigung der Insel" totaler Quatsch sind.

    An dieser Stelle kann ich gleich mal Vorrechnen was für einen Nutzen die Bogenschützen haben.

    bei Kaserne 20 benötigt man 43:25 min für einen Bogenschützen, das macht etwa 0,7236 h --> man kann also am Tag etwa 33 Bogies bauen.
    Die haben einen Angriffwert von 1320 und einen Verteidigungswert von 660 und als Produkt ergibt sich 871200.

    für sperris benötigt man 31:01 min, also 0,517 h --> man kann also etwa 46 Sperris bauen.
    Die haben einen AW von 920 und einen VW von 1380, macht zusammen 1269600.


    Was ich damit sagen will, wer auf seiner Insel durchproduzieren kann, der sollte es unterlassen Bogies zu bauen, denn das hat keinen Nutzen im Kampf.
    Wer es von den Rohstoffen nicht schafft durchzubauen, der sollte Bogies bauen, denn bei ihnen ist der kosten-nutzen Faktor deutlich besser.



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Anonymous - 30.05.2005, 19:29


    hi wie macht man autobuy???



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Anonymous - 30.05.2005, 21:36


    Amronaxon hat folgendes geschrieben: hi wie macht man autobuy???

    xxl....



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Riou - 31.05.2005, 13:15


    Laber15 hat folgendes geschrieben: Riou hat folgendes geschrieben: Fire1102 hat folgendes geschrieben: Riou hat folgendes geschrieben: Fire1102 hat folgendes geschrieben: Riou hat folgendes geschrieben: Nicht schlecht. Die Tips kann ich gebrauchen.

    Ich selbst baue Täglich 35Speeris Fire1102 reicht das auch schon so halb wegs???

    wieviel hast du denn stehen ??


    Also jetzt zur Zeit habe ich 865Speeris morgen dann 900Speeris. Warum fragst du?

    du wolltest doch wissen, ob das ok ist, was du hast....

    ab 1.000 speris ist es gut und du kannst dich um ne weitere insel kümmern *g*


    Will ich auch erst dann irgendwan also jetzt noch lange keine Insel aber reicht erst mal so wie Produziere Speeris oder nicht.

    sorry kann leider mit deinem deutsch nichts anfangen... was möchtest du genau.. ??

    =( Ich meine ich will auch noch lange keine 2Insel da warte ich noch. Aber reicht doch meine Speeri Produktion oder nicht.



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Anonymous - 31.05.2005, 13:20


    also wenn du so ca. 1000 hast und nen paar steinis dazu.. ist das schon oki.... solltest aber auch min 100-150 ks haben ;o)



    Re: Kriegsführung Taktik !

    Lu-Bot - 03.10.2005, 15:03


    Habe mal ein bischn gecleant, da ich auch dieses Thema als äußerst "Wichtig!!" erachte!

    Bitte nicht ins Archiv!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianzenverbund ~DMP~



    Ähnliche Beiträge wie "Kriegsführung Taktik !"

    Taktik besprechung Schlepper - W9347 (Mittwoch 19.09.2007)
    Taktik Thread: de_aztec (!) - l)isTuRb3l) (Sonntag 31.10.2004)
    Taktik zu Kurinnaxx AQ20 - Niktak (Mittwoch 18.10.2006)
    Ally-Taktik - njoerd (Montag 12.03.2007)
    Nischara - Nischara (Dienstag 29.07.2008)
    Donnerstag, 15.03. - Domme (Mittwoch 14.03.2012)
    Taktik - gasser (Samstag 05.03.2005)
    Neue Gunner-Taktik aufgetaucht - NetSneak (Montag 09.10.2006)
    Taktik: Die tugendhafte Maid - lurieen (Mittwoch 28.02.2007)
    Taktik : Ragnaros by Pacifist Guild - Bounty (Mittwoch 07.09.2005)