Meine schwarze "Pest"

Dummydogs
Verfügbare Informationen zu "Meine schwarze "Pest""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steph - Anonymous - ruebe85 - Rocco - Isis
  • Forum: Dummydogs
  • Forenbeschreibung: Trainingsgruppe Heiden
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine schwarze "Pest"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 4 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine schwarze "Pest""

    Re: Meine schwarze "Pest"

    Steph - 31.05.2007, 13:01

    Meine schwarze "Pest"
    So dann schreib ich jetzt einfach hier etwas anstatt in eine Word Datei.

    Durch den schwarzen Teufel kam hier damals wieder so richtig, richtig leben in die Bude. Erstmalig konnte ich nach langer Zeit sagen, wir sind komplett, angekommen, zufrieden...

    13 Monate durfte ich dieses Glück wieder geniessen. 13 Monate alt wurde Luca, und 13 Monate hatte ich Paul und Fynn an meiner Seite.
    Für mich ein jähes Ende, obwohl ich wusste unsere Zeit ist begrenzt. Ich habe soviele Menschen kennen gelernt, soviele haben Anteil genommen, viele dachten, ist sie selber Schuld, er war ein Dissihund. Nein ausgesprochen hat das so in der Form keiner, aber man hat es mich fühlen lassen. Das sind Menschen von denen ich mich nun distanziert habe...sehr viele Menschen wie ich oft mit erschrecken festgestellt habe, aber mir geht es damit besser.

    2 Monate und 2 Tage incomplete...das geht nicht einfach so vorbei. Tage an denen es mir so sehr gut geht, dass ich über Paul lachen kann und mich über Fynn ärgere.
    So sehr habe ich geklammert und Fynn damit eigentlich total eingeschränkt in allem. Habe meine Unsicherheit auf ihn übertragen, ihn zuhause nicht alleine lassen wollen, spielen mit anderen Hunden fand unter meinen Argusaugen statt.
    Eine doofe Situation neulich in der Fynn von einem anderen Hund angegangen wurde. Ich habe nur funktioniert um die Situation aufzulösen und in mir Panik pur. Angst ihn zu verlieren, durch Unachtsamkeit, Schusseligkeit...

    Langsam wird das besser...ganz langsam aber nur.
    Mein Mann meint, dass das sicherlich eine Form von Verlustangst ist, er weiß was mir die Jungs bedeuten. Die zwei im Himmel und der kleine hier unten bei mir.

    Paul hatte hier immer das sagen, Fynn war plötzlich Führerlos und musste auch erst seinen Platz finden, lernen das er vieles alleine machen muss, dass er den Paul nicht mehr beschützen muss, sondern total entspannt durch Garten und Wald laufen kann.
    Ein stückweit tat das sogar weh ihn manchmal so "hilflos" zu sehen, aber nun hat er sich wohl abgefunden und reisst somit auch mich aus diesem Loch raus in dem ich zeitweise ganz gerne hocke.

    Er bockt wieder rum, zeigt mir, das vieles schon toll klappt, aber das ich dran bleiben muss und meine Konsequenz jeden Tag auf's neue gefragt ist.

    Pläne die es für 2008 gibt kann ich nun beginnen mit offenem Herzen anzugehen, weiß genau was ich will und
    bin nun endlich bereit Paul ziehen zu lassen, loszulassen.
    Der Juni wird ein harter Monat...aber ich hab' den besten Freund an der Seite.






    Re: Meine schwarze "Pest"

    Anonymous - 31.05.2007, 13:12


    Oh man 2 Monate ist es schon wieder her. Die Zeit rennt und rennt. Mir ist es, als wäre es erst gestern gewesen.

    Stephmaus ich drück Dich, ganz feste und noch fester als fest.

    Und Fynn ist Fynn, das ist auch gut so. Ein kleiner liebenswürdiger Dickkopf, der Dir noch ein paar Mal zeigen wird, wo es seiner Meinung nach, richtig lang geht.



    Re: Meine schwarze "Pest"

    Anonymous - 31.05.2007, 14:14


    Ach Steph, ich Dich Dich mal.

    Ich denke so oft an Paul, wie an noch keinen Hund der über die RBB gegangen ist.

    Wer Dich hat spüren lassen, dass Du selber Schuld bist, weil Dissi, hat es gar nicht verdient, dass Du nur einen Gedanken an ihn/sie verschwendest.

    Ich freu mich, wenn es Euch besser geht und auf 2008 bin ich total gespannt. :)



    Re: Meine schwarze "Pest"

    ruebe85 - 31.05.2007, 19:30


    *dichmalknuddel*

    Paul und Luca werden dir den richtigen Weg zeigen, dich führen und begleiten.



    Re: Meine schwarze "Pest"

    Rocco - 31.05.2007, 19:43


    Hallo Steph,

    Fynn ist ein süßer kleiner Mann.

    Er ist schon richtig so wie er ist.

    Er wird die beiden anderen Plätze nicht einnehmen können.
    Er wird dich nicht so begleiten wie die anderen zwei.
    Er wird dich nicht so tösten wie die anderern zwei.

    Aber, er wird dich so annehmen und begleiten wie du ihn lässt.
    Er hat dich gern.
    Er wird dir zur Seitze stehen wenn du ihn brauchst.
    Er hat dich in sein Herz geschlossen.
    Er hört auf dein Wort.

    Ich drück dich herzlichst.



    Re: Meine schwarze "Pest"

    Isis - 31.05.2007, 20:02


    Ach Steph, ich kann jedes einzelne Wort so gut verstehen, auch ich bin oft so hin und hergerissen...
    Doch ich wünsche dir auf deinem Weg mit Fynn das Allerbeste und ich weiß du mit ihm, Ihr werdet es schaffen. 2008 ein weiterer Meilenstein in Eurem Leben!!

    Alles Liebe



    Re: Meine schwarze "Pest"

    Anonymous - 31.05.2007, 20:56


    Erstmal wünsch ich Dir ganz viel gute Nerven beim Umzug und viel Spaß beim einrichten.

    2008 wird DEIN Jahr, bin ich mir ganz sicher.

    Es ist schön zu lesen das Du immer weiter gehst und den Pauli und Luca immer dabei hast. *drückquetsch*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dummydogs

    Arbeitsteilung!?! - gepostet von Rocco am Dienstag 29.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine schwarze "Pest""

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)