Forumsaufbau und Struktur

Haltewunsch Dresden
Verfügbare Informationen zu "Forumsaufbau und Struktur"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: D0ct0R_HaCkiE - DynamoFreak - Anonymous
  • Forum: Haltewunsch Dresden
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Dresdner Straßenbahn
  • aus dem Unterforum: Verbesserungsvorschläge
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Forumsaufbau und Struktur
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 6 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Forumsaufbau und Struktur"

    Re: Forumsaufbau und Struktur

    D0ct0R_HaCkiE - 30.05.2007, 17:16

    Forumsaufbau und Struktur
    Hi!

    Das Forum wächst und so erkennt man, daß einige Bereiche "irgendwo hingepackt" werden, wo sie nicht unbedingt hingehören.

    Wenn es dem Admin-/Mod-Team zusagt, würde ich mich bereit erklären, eine Struktur für das Forum aufzubauen.

    Mir gehts nämlich in letzter Zeit häufiger so, daß ich die gesuchten Kategorien nicht finde, weil ich dort gar nicht suche, wo sie sind ;-)



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    D0ct0R_HaCkiE - 13.06.2007, 13:54


    Gibt ja echt ne super Resonanz.... so viel zum Thema "ich nehme eure Vorschläge auch an".

    Wie dem auch sei:
    Ich würde vorschlagen, die Kategerie Monatsbilder etwas zu komprimieren.
    Nur 1 Kategorie und als Beitrag dann die 3 Varianten für T4D, NGT und Sonstiges.
    In diesen Beiträgen werden dann je die Bilder mit Monatsangabe und bisschen Text (falls vom "Bewerber" vorgegeben) gepostet.

    Vorteil:
    Man hat alle Monatsbilder auf einen Blick und könnte so auch gleich eine Umfrage zum Jahresbild ermöglichen, ohne jedes mal zwischen den Beiträgen hin und herklicken zu müssen.

    PS:
    Mein Angebot (siehe vorheriges Post) bleibt bestehen. Aus Platz- und Erklärungsgründen packe ich das hier aber nicht rein.



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    DynamoFreak - 13.06.2007, 14:16


    Die jetzige Anordnung würde ich schon ganz gerne lassen. Denn im NGT-Teil zum Beispiel hat man dann schön die Monate mit der Jahreszahl angeordnet.

    Bei der Abstimmung zum Monats- und Jahresbild mache ich es so, dass ich in das Umfrage-Thema ( in den dazugehörigen Beitrag) alle Bilder reinkopiere, mit Namen der jeweiligen User, die ihr Bild hochgeladen haben.

    So kann man bei der Abstimmung ganz leicht runterscrollen und sich die Bilder nochmal in Ruhe anschauen und sich dann entscheiden.

    In der Kategorie "Jahresbilder" (die es logischerweise erst nächstes Jahr geben wird) ist dein Vorschlag eine gelungene Alternative, die ich auch berücksichtigen und umsetzen werde! Denn da wäre es sinnlos, erst 3 Themen aufzumachen, da stimme ich dir voll und ganz zu.



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    D0ct0R_HaCkiE - 13.06.2007, 14:34


    ja, jetzt hat man Jahr und Monat schön deutlich vor sich. Aber halt nicht die Bilder...

    Monat und Jahr kann man auch "deutlich sichtbar" in den Beitrag packen. Der "Topic Title" gibt sonst leider über nichts Auskunft, wird also in der Bedienbarkeit umständlicher.

    Aber musst du selbst wissen, ob du lieber ein aufgeblähtes oder übersichtliches Forum willst ;-P

    ... und das gilt hier zugegeben eher für das gesamte Forum.



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    DynamoFreak - 13.06.2007, 14:36


    Ich bin ja nicht der einzige Admin hier. Soll eliasfan doch entscheiden, ob es so bleiben soll oder nicht!



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    Anonymous - 13.06.2007, 19:26


    Ich hab momentan null Zeit für sowas, entscheide du.



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    DynamoFreak - 14.06.2007, 16:23


    Also lassen wir das ganze so, wie es momentan ist.

    Wie gesagt, bei den Jahresbildern wird das dann so gemacht wie von mir oben geschildert.



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    D0ct0R_HaCkiE - 14.06.2007, 16:39


    Wie ihr wünscht.....

    Derart wenig Foren- und Userbetreuung habe ich selten gesehen.
    Kann man euch nur noch viel Glück wünschen. Ihr werdet's brauchen!



    Re: Forumsaufbau und Struktur

    Anonymous - 15.06.2007, 08:24


    Och naja, es gibt wichtigere Sachen im Leben, gelle?

    @ Hackie: Trotzdem danke für die Tipps :-) Iss halt so eine Sache.

    @ DynamoFreak: Kannst alleine entscheiden, musst mich net fragen.

    Ich hab momentan nicht so den Drang nach Strabzeugs. Man sieht sich...

    Gruß Marcus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haltewunsch Dresden

    Postplatzumbau - gepostet von DynamoFreak am Freitag 09.03.2007
    Vor 3 Jahren war die Welt noch in Ordnung... - gepostet von master12 am Dienstag 18.09.2007
    September 2007 - gepostet von DynamoFreak am Donnerstag 30.08.2007
    Streit - gepostet von Tatra-Fan am Sonntag 22.07.2007
    Straßbourg - gepostet von eliasfan am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Forumsaufbau und Struktur"

    Prüfungsfragen Werkstoffe&Struktur - Sebastian (Freitag 10.02.2006)
    Struktur der Blutgarde - Hase (Dienstag 08.08.2006)
    Struktur der Allianz - splieta (Samstag 15.01.2005)
    Neue Struktur beibehalten? - MoOo (Montag 30.10.2006)
    Neue Struktur.... - fightforlife (Montag 01.05.2006)
    Pauels schlägt neue Struktur des deutschen Eishockeys vor - Crosby_87 (Dienstag 30.01.2007)
    eine neue Struktur fürs Forum - Laurin (Samstag 26.08.2006)
    VU: Struktur, Regeln, Instanzen und Raidtermine - Fusselbart (Sonntag 08.10.2006)
    FCB - Steaua Bukarest 3:0 (0:0) - queerpass (Mittwoch 26.11.2008)
    Struktur der Blutgarde - Hase (Donnerstag 10.08.2006)