Tensorbeläge wie aufkleben?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Tensorbeläge wie aufkleben?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fuddler - Georg - _HolundeR_ - m3ch_rip
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tensorbeläge wie aufkleben?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 2 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tensorbeläge wie aufkleben?"

    Re: Tensorbeläge wie aufkleben?

    Fuddler - 30.05.2007, 12:17

    Tensorbeläge wie aufkleben?
    Hallo!

    Wie klebt ihr eure Tensorbeläge auf?
    Der Effekt soll ja im Schwamm drin sein, soweit alles klar.
    Allerdings gehört für mich zum Frischkleben immer ein gewisses Dehnen des Belages, er war meist so 1,5 cm kleiner als das Holz.
    Sollte man das bei Belägen ala Nimbus auch tun?

    Viele Grüße, Bernhard



    Re: Tensorbeläge wie aufkleben?

    Georg - 30.05.2007, 12:43

    Re: Tensorbeläge wie aufkleben?
    Fuddler hat folgendes geschrieben: Hallo!

    Wie klebt ihr eure Tensorbeläge auf?
    Der Effekt soll ja im Schwamm drin sein, soweit alles klar.
    Allerdings gehört für mich zum Frischkleben immer ein gewisses Dehnen des Belages, er war meist so 1,5 cm kleiner als das Holz.
    Sollte man das bei Belägen ala Nimbus auch tun?

    Viele Grüße, Bernhard

    F3 hab ich früher beim ersten Mal normal aufgeklebt und alle 4 Wochen mit leichter Spannung nochmal neu , aber nie so extrem wie beim Kleben .
    Bei der neusetn generation ahb cih noch keien Erfahrungen.

    Georg



    Re: Tensorbeläge wie aufkleben?

    _HolundeR_ - 30.05.2007, 13:02


    Also der Belag schrumpft auf jeden Fall noch. Wenn du ihn aufklebst solltest du einen Tag oder so warten und ihn dann zurechtschneiden. Du kannst ihn auch mit wenig Druck aufkleben und ihn dann strecken, dass hab ich allerdings noch nicht probiert. Aber soweit ich weiss ist ein Strecken nicht nötig.

    MFG _HolundeR_



    Re: Tensorbeläge wie aufkleben?

    m3ch_rip - 30.05.2007, 13:18


    Ich kann _HolundeR_ da nur beipflichten. Wird der Belag bei der Montage zu sehr gestreckt, so zieht er sich mit der Zeit wieder zusammen, da die Vorspannung des Belages höher zu sein scheint, als die Klebekraft der Verklebung.

    Klingt komisch, ist aber so! :D

    Weiterhin sollte man Tensorbeläge jeweils in einer separaten Verpackung lagern. Ich habe vor einiger Zeit einen Tensorbelag samt einem normalen Belag (Obergummi an Obergummi) in einer Verpackung aufbewahrt. Hierbei entstand auf dem Obergummi des Tensorbelages eine Art "Orangenhaut", also viele kleine Dellen. ;)

    Klingt auch komisch, ist aber auch so! :D



    Re: Tensorbeläge wie aufkleben?

    Fuddler - 30.05.2007, 15:40


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Ich kann _HolundeR_ da nur beipflichten. Wird der Belag bei der Montage zu sehr gestreckt, so zieht er sich mit der Zeit wieder zusammen, da die Vorspannung des Belages höher zu sein scheint, als die Klebekraft der Verklebung.

    Klingt komisch, ist aber so! :D

    Weiterhin sollte man Tensorbeläge jeweils in einer separaten Verpackung lagern. Ich habe vor einiger Zeit einen Tensorbelag samt einem normalen Belag (Obergummi an Obergummi) in einer Verpackung aufbewahrt. Hierbei entstand auf dem Obergummi des Tensorbelages eine Art "Orangenhaut", also viele kleine Dellen. ;)

    Klingt auch komisch, ist aber auch so! :D


    Naja, grosse Vorspannung hat der Belag nicht. er liegt komplett flach auf, wie ein normaler Belag. Etwas Strecken kann nicht schaden, ich kleb ihn dann mal vorsichtig auf und schau wie er sich entwickelt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Gambler Peace Keeper - gepostet von m3ch_rip am Dienstag 09.01.2007
    Was wäre, wenn... - gepostet von Snurd am Dienstag 02.05.2006
    Roter Fakir OX 1x gespielt - gepostet von Die Rügen Noppe am Dienstag 03.04.2007
    Potential eines Spielers - gepostet von uli am Montag 27.03.2006
    Alternative gesucht. - gepostet von Fuddler am Sonntag 13.05.2007
    Becker aka A.Rendler (?) im TT-News ?!? - gepostet von Nosti49 am Freitag 25.08.2006
    Dr. Neubauer Pistol - gepostet von Robo am Mittwoch 11.10.2006
    TTMaster Sensitiv Defense - gepostet von kafir am Mittwoch 07.03.2007
    Stiga Synergy Tech - gepostet von Clipper_Wood am Freitag 01.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tensorbeläge wie aufkleben?"

    Suche Tensorbeläge - mindmaster (Samstag 25.08.2007)
    RCE-500 wie aufkleben? - Phips89 (Dienstag 07.02.2006)
    LN OX aufkleben - noppe17 (Mittwoch 18.01.2006)
    Aufkleben der neusten Tensorgeneration - Georg (Samstag 09.06.2007)
    Suche 1.8 Tensorbeläge - Fuddler (Donnerstag 21.06.2007)