Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fisi - Berliner - oggy - nyffi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <"

    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    fisi - 30.05.2007, 12:13

    Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <
    Hallo,

    ich interessiere mich für einen Aygo mit MMT (Multimode) Getriebe.

    Da es noch keinen reinen MMT-Thread gibt, möchte ich diesen an dieser Stelle ins Leben rufen.

    Es wäre schön, wenn die MMT-Besitzer hier Fotos, Erfahrungenswerte etc. posten würden.

    LG,

    Fisi



    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    Berliner - 30.05.2007, 12:38


    Was für Fotos? Am MMT Getriebe gibt es nicht viel zu sehen. Es ist ein normales Schaltgetriebe, an dem ein paar Stellmotoren dran sind. Was es zum MMT Getriebe zu sagen gibt, wurde hier im Board schon diverse Male durchdiskutiert. Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du sie hier gerne stellen.

    Wenn Du eine Abhandlung zum MMT Getriebe suchst, bei Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/MultiMode-Getriebe

    gibt es schon eine kurze Beschreibung.



    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    fisi - 30.05.2007, 12:53


    Ich meinte Bilder von der Schaltkulisse und evtl. vom Motorraum.

    Es gibt doch sicherlich einiges über das MMT zu sagen oder?



    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    Berliner - 30.05.2007, 13:28


    Sicherlich könnte man eine 100-seitige Abhandlung über das MMT Getriebe schreiben, die dann kaum jemand liest. Stelle doch einfach Deine Fragen, die Du zum MMT Getriebe hast und Du wirst hier sicherlich Antworten erhalten. Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein paar Fotos.



    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    Berliner - 30.05.2007, 21:31


    Fotos vom MMT Getriebe in eingebautem Zusatnd zu machen, ist nahezu unmöglich, da einfach zuviel andere Komponenten drum herum gebaut sind. Ich habe mal versucht, wenigstens einen Teil des Getriebes zu fotografieren. Der Schalthebel im Fahrzeug ist im Prinzip nur ein großer elektrischer Schalter. Das Gaspedal ist im Gegensatz zur Schaltwagenvariante ein elektronisches Gaspedal, also ohne Bowdenzug.








    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    fisi - 31.05.2007, 08:08


    Besten Dank.

    Unterscheidet sich ja wirklch kaum vom manuellen Getriebe.



    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    oggy - 31.05.2007, 08:47


    auf jeden fall macht es spaß mit mmt zu fahren



    Re: Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <

    nyffi - 31.05.2007, 10:31


    Hallo Zusammen

    Einen MMT Thread gibts schon...: http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=148

    Gruss
    Markus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    TV Tipp! - gepostet von Siw am Dienstag 20.02.2007
    Spark-Auspuffblende - gepostet von Aygo Club am Mittwoch 20.09.2006
    Mein Auto, die Badewanne (Wassereinbruch) - gepostet von ts8aad am Samstag 25.08.2007
    Bootbildschirm des Tomtom Aygo - gepostet von Pit am Mittwoch 28.06.2006
    Aus Leipzig kommt er... - gepostet von Cyberexxflixx am Freitag 24.02.2006
    CKin2U in Recklinghausen:) - gepostet von Issy am Montag 01.10.2007
    Wischer welcher und wie? - gepostet von kessi am Montag 21.08.2006
    hellbrauner Schmand an der Unterseite Öleinfüllschraube - gepostet von Astrophytum am Dienstag 26.12.2006
    Welche Felgen sind das? - gepostet von Latschen am Montag 30.04.2007
    Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K - gepostet von olivetti am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aygo MMT-Getriebe > FAKTEN und BILDER <"

    neue Bilder von den Zwillingen - Antigone (Donnerstag 12.07.2007)
    Bilder 10.07.2007 (Teil 2: Hauptbahnhof) - Josef D. (Donnerstag 12.07.2007)
    Glückwunsch John (38) - Rafael (Mittwoch 05.03.2008)
    wollt ihr noch mehr Bilder vom Harz???? - bumblebee (Donnerstag 12.07.2007)
    Gibt es schon Bilder der NEUEN Schätze!!! - Engelchen (Donnerstag 12.07.2007)
    US Bilder von Kira Sophie - unicorn1984 (Donnerstag 12.07.2007)
    Lustige bilder - Sabo (Donnerstag 12.07.2007)
    Gemischte Bilder - Al Bundy (Donnerstag 12.07.2007)
    Gehts Getriebe kaputt?????? - jannerich (Mittwoch 26.09.2007)
    Bilder hier im Forum - Flocke (Dienstag 21.08.2007)