Panik um Elli

DogsLife
Verfügbare Informationen zu "Panik um Elli"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: misselli - Barney - SirLucky - Sheela und Jamira
  • Forum: DogsLife
  • Forenbeschreibung: Ein Hundeleben lang, einfach Hund sein können
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Panik um Elli
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Panik um Elli"

    Re: Panik um Elli

    misselli - 29.05.2007, 17:04

    Panik um Elli
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin plitsch nass, nboch richtig fix und fertig mit den Nerven und komme gerade vom Tierarzt.

    Ich fang mal von vorna an, falls es zu chaotisch wird entschuldigt mich bitte, bin immernoch total fertig.

    Ich war heute arbeiten, die Hunde waren wie immer in der Zeit alleine, was sonst ja auch nie ein Problem ist. Als ich wieder komme finde ich im Wohnzimmer auf unserem Flokati einen zerkauten Joghurtbecher, zerfetzes Papier, ich mir gedacht, alles klar, die Mistratte war an der Mülltüte die ich blöde Kuh vergessen hab heute morgen mit runter zu nehmen. Doch als ich näher komme sehe ich das Dilemma erst richtig. Sehe ich doch überall auf dem Teppich verteilt Tackernadeln (ihr wisst schon, die dinger mit dennen man die Blätter zusammentackern kann, also nicht "nur" Büroklammern oder so)....Voller Panik schaue ich weiter und finde auch Teile des Kartons in dem sie mal war waren. Smeagol hat sowas noch nie gemacht, die klaut höchstens mal nen Brötchen vom Tisch, aber das wars auch schon, Elli gehört da eher zu der Kathegorie, alles zerkauen und zerfetzen. Auf den Schrecken musste ich mir erst mal eine rauchen, das sage ich euch.
    Also gleich beim Tierarzt angerufen, der hatte natürlkich gerade Mittagspause, meinte aber, ich soll trotzdem gleich mal vorbei kommen, seine Sprechstundenhilfe sei auch gleich wieder da. Also im stömenden Regen los zum Tierarzt, natürlich zu Fuss, weil Andi natürlich arbeiten ist.

    Bei Tierazt dann erst mal ab auf den Tisch in den Rachengeschaut, nichts zu sehen, also los zum röntgen. Die Minuten die ich auf das Bild warten musste waren die schlimmsten, ich bin nur auf und ab getiegert.
    Wieder zum Tierarzt rein und da wurde ich schon mit den Worten begrüßt "das sieht garnicht gut aus" ich hab nur einen Blick auf das Röntgenbild geworfen und sah die Kathastrophe. Im Magen waren die vermissten Tackernadeln. Was nun?
    Endoskopisch entfernen ging nicht, Madam hat nämlich ganze Arbeit geleistet und nicht nur eine oder zwei geschluckt, nein, es müssen gleich so um die 30-50 Tackernadeln sein.
    Zwei Möglichkeiten gibt es jetzt, die erste, den Hund aufschneiden und hoffen, dass man alle erwischt, keine irgendwas verletzt und dazu ist eine OP gerade am Magen immer riskant.
    Zweite Möglichkeit ist die Nervenmöglichkeit, soll heißen, hoffen, dass sie auf dem natürlichen Weg wieder raus kommen. Zur ersten Möglichkeit hat mir der TA auch abgeraten, wegen der oben stehenden Gründe.

    Also habe ich jetzt Sauerkraut organisiert und bin wohl die nächsten 24-48 Stunden ein nervliches Wrack. Sauerkraut kann nämlich schlecht verdaut werden und wickelt sich wie ein Schutz um die blöden Tackernadeln, so dass hoffendlich nichts schlimmeres passiert, zusätzlich ist es auch noch abführend. Ich freu mich schon auf den Dünnschiss, aber das ist mir alles sowas von egal, solange diese Dinger wieder aus meinem Schatz raus kommen. Pansen habe ich auch gleich aufgetaut, auch das könnte den effekt haben, dass es sich um die Nadeln wickelt.

    Drückt uns bitte alle die Daumen, was ich morgen machen soll wegen der Arbeit, ich wiss es nich nicht, aber ich will und kann es auch nervlich nicht, sie alleine lassen die nächsten STunden. Werde dann wohl auch keute Nacht mal wieder bei den Hunden im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen.

    Kann mir mal jemand sagen wie der Hund an die Tackernadeln gekommen ist? Die waren auf den Schreibtisch, da bin ich mir sicher.

    Zum Glück frisst sie das Sauerkraut, besser gesagt leider frisst dieser Hund wie man sieht alles.

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: Panik um Elli

    Barney - 29.05.2007, 18:11


    Ach du Scheiße, Jule! Alleine beim Lesen habe ich schon Gänsehaut bekommen. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich drücke dir und Elli ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Sozusagen: GUT SCHISS!!! Es wird schon alles wieder. Unsere Hunde sind robust.
    Sowas ähnliches war mir mit der Weihnachtsdeko an der haustür ja auch passiert, als Barney 3 Stoffherzen abgeknabbert hat, 2 Reißzwecken waren noch in der Tür. die dritte war verschwunden, dachte er hätte sie verschluckt und war auch in Panik von wegen innere Verletzungen und so. Hab die reißzwecke trotz intensiven Suchens nicht gefunden erst bei der nächsten Putzaktion. Aber bei Elli ist es ja offensichtlich zum Ernstfall geworden. Eigentlich machen unsere Hunde in der jetzigen Wachstumsphase doch keinen derartigen Unsinn mehr- Barney jedenfalls nicht. Der klaut nix mehr! Was kann man denn an den Nadeln gut finden?
    Versteh ich nicht :roll: :roll: :roll:
    VIEL GLÜCK JULE UND ELLI!
    Bin auf den morgigen Kackbericht gespannt!
    Liebe Grüße
    Monika



    Re: Panik um Elli

    misselli - 29.05.2007, 19:25


    Danke Monika,

    naja, sie kommen jetzt alle schön in die Pflegelphase rein, da kann noch so einiges passieren. Ich versuche im Moment das unmögliche möglich zu machen und versuche irgend eine Lösung zu finden, dass ich morgen nicht zur Arbeit muss. Gerade die nächsten 24 Std. möchte ich einfach bei ihr sein. Mein Nachlager habe ich schon im Wohnzimmer auf dem Sofa aufgeschlagen.
    Für Donnerstag hätte ich schon einen, der wohnt sogar nur 10 Minuten von meiner Arbeit. Das wäre also wirklich völlig ok, aber Angst hat man ja trotzdem.

    Der Witz an der Sache war, ich hatte heute extra 100Euro von meinem Konto geholt, aber eigentlich, weil ich mit der Katze zum Tierheilpraktiker wollte, die wird nämlich immer dünner und hat kleine kahle Stellen seid neustem im Fell, naja, Morti ist ja nun auch schon älter. Leider muss Morti jetzt warten bis mein Gehalt da ist, es ist ende des Monats und mit den Kosten die ketzt noch für Elli und das Nachröntgen und so kommen muss ich erst waren bis Nachschub von den Scheinen da ist um dann den nächsten Pflegefall in Angriff nehmen.

    Naja, aber das ist das schwere Los eines jeden Tierhalters leider, in solchen Momenten denke ich dann, du würdest nervlich gesünder leben ohne Tiere, aber bestimmt nicht glücklicher...

    Jule



    Re: Panik um Elli

    misselli - 30.05.2007, 09:04


    So, die erste Nacht ist überstanden und glaich gibt es wieder Sauerkraut und Pansen. Wir wollen ja den Darm am Arbeiten lassen. Mein Freund war heute Morgen schon einmal mit ihr draußen um 5 Uhr und sie hat auch einen Haufen gemacht, leider konnte man da noch nichts erkennen. Aber eine Tackernadel hat dann noch gestern den Weg raus gefunden. Auf dem Weg vom TA nach hause hat die Maus Gras gefressen und mit den Gras kam dann auch die Tackernadel raus, aber alle waren das bestimmt immer noch nicht, also weiter hoffen und Daumen drücken.

    Ich bin völlig kaputt und müde, bin heute Nacht bei jedem Geräusch aufgewacht und habe nicht sonderlich gut geschlafen, aber jetzt muss Elli erst wieder zu 100% gesund werden, dann kann ich den Schlaf auch wieder nachholen.

    Soweit von der Front.

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: Panik um Elli

    Barney - 30.05.2007, 17:47


    Na, das hört sich ja schon mal gut an. Dann kommen die übrigen sicher auch noch auf "natürlichem" Wege raus. Kenne diese unruhige Schlaferei. man ist am nächsten Tag ziemlich kaputt. Dann gehste heute eben mal etwas früher zu Bette.
    Übrigens: Bist du jetzt auch auf Rohfütterung umgestiegen? Hab das irgendwie gar nicht mitbekommen und mich bei einem Beitrag gewundert, wieso du Löwenzahn pflücken gehst? :?: :?: :?:
    Liebe Grüße und alles Gute für Elli!!!
    Monika



    Re: Panik um Elli

    misselli - 30.05.2007, 22:11


    ja, ich bin mitlerweile auf roh füttern umgestiegen, da ich noch etwas TroFu habe, wird das derzeit ab und zu trotzdem gefüttert, aber nicht sehr oft mehr. Will das halt noch aufbrauchen.

    Elli geht es unverändert, im Moment schläft sie gerade, aber ansonsten ist sie fit wie immer und will am liebsten nur spielen. Icvh halte sie allerdings im Moment an der Leine, damit ich auch wirklich zu 100% mitbekomme, wenn sie ihr Geschäft erledigt und ich es mir auch anschauen kann. Leider hat sie seid heute früh nichts mehr gemacht, was ja eigentlich auch normal ist, aber im Moment sollen die Dinger aus ihrem Körper, da würde ich selbst Dünnfiff in Kauf nehmen.
    Ich bin halt etwas ungeduldig.

    Freitag früh gehe ich nochmal zum Nachröntgen um zu sehen, ob nun alle Tackernadeln raus sind, dann sehen wir weiter.

    Drückt bitte alle ganz doll die Daumen, dass dann alles raus sind oder wenigstens schon am "Ausgang" stehen und auf ihre "Befreiung" warten.

    So, ich geh dann jetzt nochmal raus mit Taschenlampe und Stock zum stochern und gehe dann ins Bett, ich bin super fertig und ich glaube nicht, dass ich die Nacht besser schlafen werde.

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: Panik um Elli

    SirLucky - 31.05.2007, 11:47


    ohje ihr armen..und alles wieder gut??
    Ich weiß genau wie du dich fühlst.. :?

    Aber Lucky macht das auch mit dem Müllbeutel..Wenn ich den mal vergesse mit zu nehmen und ich wiedr komme dann gibt es immer eine Spur von der Abfalltüte bis zum Lucky :D ..Ich ärger mich dann jedesmal darüber wie doof ich wieder war und den Beutel vergessen habe..

    Lucky muss auch immer alles ankauen was er findet..Phhuuu!!Und mein Sohn lässt so viel liegen :twisted: :evil:

    Ihr müsst mal sehen wie es hier aus sieht wenn ich vergesse die Windel weg zu legen..Heute zb.. da mein Sohn ja immer mehr Pickelchen (Röteln)bekommen hatte bin ich schnell und unüberlegt zum Arzt..Habe in der Eile natürlich vergessen die windel weg zu schmeißen :cry: Als ich wieder kam war die windel schön zerfetzt..Zum Glück war nur Pipi drinn.

    Ärgerlich,,aber selber Schuld.. :wink:



    Re: Panik um Elli

    misselli - 31.05.2007, 17:10


    Ja, sowas ist wirklich immer sher ärgerlich, das stimmt wohl.

    Elli geht es soweit gut, die tut als ob nichts sei, nur kacken tut sie halt nicht wirklich, aber das ist normal, dass sie nur so 1-2 Haufen am Tag macht, vorallem seid dem wir roh füttern. Aber gerade jetzt würde ich mich freuen, wenn sie mehr machen würde.

    Naja, morgen habe ich wieder einen Termin beim TA zum Nachröntgen, da bin ich ja dann mal gespannt, ob alles draußen ist, oder ob Madam immernoch "Untermieter" hat. Ich mach mir halt saumäßig Sorgen, dass noch irgendwas passieren könnte und kann, glaube ich, erst ruhig schlafen, wenn ich es schwarz auf weiss sehe, dass alles weg ist. Ich bin gespannt auf Morgen und mein Konto freut sich warscheinlich auch schon :evil:

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: Panik um Elli

    Sheela und Jamira - 01.06.2007, 10:29


    Hiuiuiuiuiuihh!
    Puh, habs gerade gelesen und Lars erzählt, der meinte die Magensäure(Salzsäure) verdaut Metall, das dürfte kein prob sein, nur wenn sie unterwegs mal piksen,... aber ich mach dir gute Hoffnungen !! und Mut, bei dem Schweinemagen unserer lieben Kleinen, die alles in sich reinfressen....dürfte auch das kein Problem sein! Also Kopf hoch, das macht Elli schon !! Vielleicht füüterst du ein bisserl Lebertranöl zu ?? Zur besseren "Flutschigkeit"... denn auf BARF... :lol: .... sind die Köttel unserer Köttel ja ziemlich fest und klein...wenn das Öl da ist wirds flutschig..und die, falls noch vorhandenen... Häkchen werden umhüllt und können besser rausflutschen ??
    Alles Gute für den Abgang, keine Sorgen, das macht sie bestimmt... siehst ihr ja auch an, es macht ihr nix...sonst würd sie nicht so sein wie sonst... Jamira frisst auch schon immer mal Plastik---Hartplastik von Blumentöpfen und so, eigentlich total ungesund für den Magen,...könnte alles zerschneiden...aber sie ist total "schmerzfrei" als wär alles nix für sie... So ist Elly auch !!! :wink:



    Re: Panik um Elli

    misselli - 01.06.2007, 11:34


    Hallo ihr lieben,

    ich komme gerade vom TA wieder und soll ich euch was sagen?

    Die Tackernadeln, sie sind alle alle weg!!!

    Der TA brennt mir die Röntgenbilder auf CD, ich werde sie, sobald ich sie habe, euch zeigen, dann könnt ihr euch den Schlamassel mal ansehen.

    @Maggie: seid ich barfe gibt es eh öfter mal Öl ins Futter und jetzt erst recht, gab jeden Tag entweder Lachsöl oder Leinöl, aber du hast recht, die Haufen sind winzig. So, nun muss es auch kein Sauerkraut mehr geben und zur Feier des Tages gibt es heute lecker Pansen für die beiden *hehe*

    Ich bin soooo erleichtert, das sag ich euch.

    Oh, da fällt mir ein, ich muss dringend Fleisch bestellen, sage mal Maggie, kaufst du das immernoch beim Fleischer? Ist das nicht sau teuer?

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: Panik um Elli

    Sheela und Jamira - 02.06.2007, 07:46


    ist es ist es,.... aber ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht um eine andere Möglichkeit bemüht, bzw. mich damit beschäftigt, wenn wir uns ml sehn, mußt du mir das mal genauer erklären wie das funktioniert, aber so viel Platz inne Kühltruhe ham wer nich...
    Gott sei Dank ist Elly wieder "tackernadelfrei" (das ist der neue ANtivirus...gg)
    !!! :P



    Re: Panik um Elli

    misselli - 02.06.2007, 12:10


    werdw dir mal alles aufschreiben was ich so zu dem Thema habe, also fleisch beschaffen. Internetshops, wo man Fleisch recht günstig bestellen kann habe ich hier auch schon im Forum gepostet. Schau mal unter Ernährung. Bei Fressnapf haben sie auch Frostfleich von der FA. Dibo, es gibt bessere Qualität und auch preislich bekommste es günstiger, da kosten 2kg so ca 5 Euro, dann kenne ich einen Pferdemetzger bei uns in Barmen auf dem Markt, da bekommste halt Fleisch für Hunde für 2,5 / kg, muss man aber ne Wocher vorher hingehen, sagen wieviel man haben will und das dann die Woche dadrauf abholen, das ist für euch wohl zu weit.

    Aber nen paar Sachen hab ich noch in petto, die suche ich mal raus und sag dir das dann.

    Ja, mit Elli und den Tackernadeln ist super...aber die hat im Moment eh ne Phase, wo sie alles kaputt macht, wenn sie alleine ist. Aber dazu schreib ich nen anderes Mal.

    Liebe Grüße

    Jule



    Re: Panik um Elli

    Sheela und Jamira - 02.06.2007, 20:05


    das kommt mir doch sehr bekannt vor!!!??!!
    Jamira...frisst auch alles an im mom,..selbst die Elektrokabel im Garten,...wir wundern uns schon die ganze Zeit, warum unser Teich so arg trüb wird,...obwohl wir doch nur noch eine Ente haben.,...
    bis wir dann gesehen haben, das Mimi die Kabel durchgebissen hat und an der Teichlampe kein Strom mehr ankommt,....quääääl :roll:



    Re: Panik um Elli

    Barney - 03.06.2007, 22:12


    Wie nur noch eine Ente??????
    Wo ist die andere denn abgeblieben? Barney war doch gar nicht bei euch zu Besuch, der ist nämlich der größte Entenjäger im ganzen Korschenbroicher Hoppbruch. Der zittert am ganzen Leib beim Anblick und geht ab wie ein Zäpfchen wenn man ihn nicht rechtzeitig stoppt! Erwischt hat er aber noch keine! GOTT SEI DANK! :oops: :oops: :oops:



    Re: Panik um Elli

    Sheela und Jamira - 04.06.2007, 14:18


    ja so isses, nur noch der schwule Elton is übrig, tja eines morgens kam nur noch er, der andere war weg,... Hund Katze maus, wir wissen es nicht ! aber jetzt ist es bislang ein gutes dreiergespann,...wir sehen mal wie es weitergeht, denn manchmal kommt er mir doch sehr einsam vor !
    und dann muss er in eine andere familie mit familienanschluss, sprich anderen enten !
    Wir müssen abwarten und suchen, es ist nämlich nicht einfach einen Erpel unterzukriegen, die meisten wollen nur Enten,...?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DogsLife

    erste Sonnenstrahlen - gepostet von misselli am Sonntag 25.03.2007
    für mich...ein kleines Wunder - gepostet von misselli am Mittwoch 11.04.2007
    Entlich wieder da - gepostet von SirLucky am Dienstag 21.08.2007
    12.09. der chat fällt aus - gepostet von misselli am Mittwoch 12.09.2007
    Nordsee - gepostet von misselli am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Panik um Elli"

    Trauerfall in der Familie ( keine Panik) - Mersalla (Mittwoch 11.10.2006)
    Miss Elli - misselli61 (Mittwoch 25.10.2006)
    Elli und Lucky - misselli (Donnerstag 22.03.2007)
    Franko und Maren in Panik!! - apfelmus (Dienstag 11.04.2006)
    Suche "Panik in den Wolken" mit Doug McClure - Anonymous (Samstag 08.12.2007)
    *gg* und ab elli besuchen - BlackRain (Freitag 06.01.2006)
    Keine Panik-nur konstruktive Kritik - Ansem (Donnerstag 29.09.2005)
    Das ELLI schmeißt ne Party... - razielle (Sonntag 18.03.2007)
    AHH omg angriff! OMG hilfe!!!!!!!! *Panik* - Hamstercheck (Mittwoch 23.05.2007)
    Angst panik - pantolady (Samstag 03.09.2005)