interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

Allianz der Anfänger
Verfügbare Informationen zu "interessante bauliste für anfänger und neue kolonien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Darian - Waage1966 - groovy93 - King of Turtles - BloodX
  • Forum: Allianz der Anfänger
  • Forenbeschreibung: Gegründet 30.09.2006
  • aus dem Unterforum: Tips rund um Ogame / Überlebenshilfen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 13.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "interessante bauliste für anfänger und neue kolonien"

    Re: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

    Darian - 29.05.2007, 10:18

    interessante bauliste für anfänger und neue kolonien
    hab ich aus einem meiner ehemaligen allyforen kopiert. den text hat ein allykollege in nem anderen allyforum gefunden gehabt :)
    ich finde diese bautaktik für neue kolonien oder für anfänger ziemlich gut, um einen planeten schnell hochzuziehen.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Habe eine taktik heraus gepröbelt wie ihr in einem Uni sehr schnell das Koloschiff haben könnt ohen zu Raiden.

    Metalmine=M
    Kristalmine=K
    Deutsynth=D
    Solarkraft.=S

    Zuerst dies bauen:

    S1 M1 M2 S2 M3 K1

    Jetzt 45minuten warten bis wieder genug ress da sind und dann weitermachen:

    S3 M4 K2

    hier auch wieder ein bisschen warten bis genug ress da sind:

    S4 D1 S5 M5 K3

    Stand der Gebäude: M5 K3 D1 S5

    Jetzt sollte es etwa 16:00 Uhr Nachmittags sein, also Punkteberechnung
    Wenn ihr die Liste korrekt abgearbeitet habt solltet ihr jetzt 2 Punkte haben
    und damit liegt ihr am Anfang nicht schlecht in den Plätzen

    Nun wollen wir bis zur nächsten Punkteaktualisierung (um 0.00Uhr) möglichst weiter kommen
    mit folgendem Aufbau:

    S6 M6 S7 K4 D2

    Stand der Gebäude: M6 K4 D2 S7

    mehr als das ist sehr schwierig noch aufzubauen bis Mitternacht
    Also Nach Mitternacht mal schlafen gehen. Dann um etwa 5 Uhr morgens wieder aufstehen großes Grinsen
    Mit den vorhandenen Ressourcen diese Bauliste abarbeiten:

    S8

    jetzt kurz morgenessen bis Gebäude fertig ist und dann weiter machen großes Grinsen :

    K5 M7 S9 D3

    Zwischendurch halt mal an der Arbeit online gehen wenn das möglich ist, dann solltet ihr mit dieser bauliste so zwischen 12 und 14Uhr fertig sein. Auch hier gilt: So häufig wie möglich on sein

    Stand der Gebäude: M7 K5 D3 S9

    PS: Warscheinlich seit ihr in den Stats jetzt ein bischen nach unten gerutscht weil ihr über Nacht geschlafen habt aber wenn ihr dann die Kolos habt könnt ihr die verlorenen Plätze schnell wieder gut machen

    Jetzt damit weitermachen:

    Ro=Roboterfabrik
    R=Raumschiffwerft
    F=Forschungslabor

    Ro1 Ro2 R1

    Jetzt muss langsam auf Raider geachtet werden darum haben wir ja die Raumschiffwerft auf Stufe 1
    gebracht damit wir raks bauen können

    Also baut 1Rak so früh wie möglich nachdem ihr raumschiffwerft auf 1 gebaut habt
    Jetzt solltet ihr einen Kristal überschuss haben
    Das ist aber schon richtig denn später werdet ihr viel Kristall brauchen für Impulstriebwerk das ihr für das Koloschiff braucht

    Wenn ihr den Rak fertig gebaut habt lange genug warten bis ihr wieder genug Metall habt um damit weiter zu machen:

    F1 Energietechnik K6 S10 M8

    Jetztiger Stand der Gebäude: M8 K6 D3 S10

    Jetzt kommt ein teil in dem ihr wieder schön punkten könnt indem ihr folgende Minen baut:

    Achtung befor ihr hier loslegt beachtet das wenn ihr eine Mine baut und für die darauf folgende Solarkraftwerke genug ress habt um gleich hinterher Solarkraftwerk zu bauen sonst könnt ihr ins minus Energie geraten was euch viel Zeit kostet

    M9 D4 S11 K7 M10 D5 S12 K8

    Diese Bauliste abzuarbeiten kann zwischen 30h und 2 Tagen dauern
    Zwischendrin solltet ihr ab und zu Raks bauen den jetzt habt ihr hohe Minen und werdet garantiert
    einige male angegriffen von Blindraidern

    Jetztiger Stand der Gebäude: M10 K8 D5 S12

    Ihr solltet jetzt eine angemessene Ressproduktion haben aber wie gesagt Vorsicht
    Vorallem dann wenn die ersten Raider Spios haben seit ihr ein gutes Ziel wegen der schnellern ressproduktion

    Deshalb ist es unabdingbar dass ihr zwischendurch 1 Rak in auftrag gebt

    Jetzt mit dieser Bauliste weitermachen:


    IPT=Impulstriebwerk


    F2 R2 IPT1 IPT2 IPT3

    Auch hier weiterhin Raks bauen damit ihr sicher eine deff habt
    Nachdem ihr raumschiffwerft 2 habt könnt ihr ruhig mal eine oder 2 kleine Transe machen zum saven

    Und dann wenn ihr so alle eure Ress zusammen gesaved verteidigt und produziert habt ist es soweit:
    Ihr könnt euer erstes Koloschiff in Auftrag geben.

    Des weiteren ist es nützlich Spios zu erforschen um gelegentlich deff und fleet lose zu raiden
    Das wäre also meine Taktik mit der ich in U53 nach 4Wochen TOP 100 war und das ohne richtig zu raiden usw.


    wenn ihr dies befolgt schafft ihr es sicher.



    Re: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

    Waage1966 - 29.05.2007, 11:15


    Na genial, hätte ich so eine Anleitung früher mal gehabt^^



    Re: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

    Darian - 29.05.2007, 11:35


    naja, ganz so schnell mit den koloschiffen funzt das nich, weil meist auch die blöden raider dazwischenfunken :) *fg*
    außerdem muss man auch erstmal transen bauen und paar raks bzw ll, um sich zu wehren.
    die impulsforschung dauert ne ganze weile wie ich gemerkt hab. v.a. in normalspeedunis.



    Re: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

    groovy93 - 02.03.2008, 08:08


    also ich habe genau so angefangen, weil ich vorher schonmal gegooglet habe. Ich fands total einfach damit und einfach supi^^ 8)



    Re: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

    Waage1966 - 02.03.2008, 10:46


    so habe ich auch schon mal in einem neuen uni angefangen, bloodx auch. meine meinung, wer nicht mit dem go schläft, hat keine chance :roll:



    Re: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

    King of Turtles - 12.03.2008, 22:31


    cool, wenn ich in nem neuen uni anfange werd ichs mal ausprobieren^^
    hab momentan allerdings so wenig zeit, dass ich noch nichtmal dazu komme, meine acc in uni 50 zu spielen(momentan mein einziger...) :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:



    Re: interessante bauliste für anfänger und neue kolonien

    BloodX - 13.03.2008, 15:14


    auch nur zu empfehlen in neuen Unis ist die Taktik (überarbeitet) im OGame Forum vom "Arbeitslosen"... damit war ich eine Woche lang in den Top 10 in u 59.
    Sonst wer weniger Zeit hat und mehr wert auf Minen legt, kann die Taktik von Darian gut nutzen oder auch diverse "Miner- Taktiken" auch im OGame Forum.

    gruß BloodX



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Allianz der Anfänger

    Back again - gepostet von leatherface am Dienstag 28.08.2007
    Sternchen On Tour - gepostet von katlyn am Samstag 28.10.2006
    hallo^^ - gepostet von ascanda am Montag 16.07.2007
    Wie finde ich einen OGame Offizier - gepostet von Kita am Freitag 02.03.2007
    nur ein raid - gepostet von milchy am Mittwoch 15.11.2006
    Commander axie - gepostet von commander axie am Mittwoch 10.01.2007
    aufnahme von wrestling4ever - gepostet von Darian am Montag 04.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "interessante bauliste für anfänger und neue kolonien"

    Anfänger Quadranten - Johns (Montag 02.07.2007)
    An alle Anfänger! Ich stehe zum abschuss Frei! - Dungeon44 (Dienstag 26.12.2006)
    Anfänger braucht Hilfe - Ploggi074 (Sonntag 13.05.2007)
    welcher Anfänger Heli bis 600 € - heli_neuling (Samstag 23.06.2007)
    Anfänger Dargonfly22E oder Dragonfly 4 - tom_1975AQ (Mittwoch 26.07.2006)
    Hilfe für Anfänger: Antispyware - lucifer (Sonntag 08.05.2005)
    Anfänger aufgepasst! - nofear2004 (Sonntag 02.09.2007)
    TagTeamTurnierBattle/blutige Anfänger vs. Armee der Realität - Kral Tshudo (Samstag 22.07.2006)
    Bin noch Anfänger - STRAKA Klaus (Donnerstag 05.07.2007)
    Df 37 oder Df 36 blutiger Anfänger mit Flächenerfahrung - olegien (Montag 16.10.2006)