C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DierkS. - THOR - oggy - Megaron - olivetti - robert_c1 - tommygun - multimode - Adi - trix_&_ihr_aygo - crass - a3kornblume - HerrLehmann - maYgO - tazman - supeR - hro_egik - waynemao - twenty5 - aygockin2u - meen - Loki - katarakt - SUPER-SIX-ONE - HyundaiGetz - ch!ll@ - Korsakoff - sinistr - MacGurke - davidhst - 1Striker1 - HomerSimpson - brokenlink - KarlKoch - schrubber - mj - Memphis - Fish - Edition 2011 - Dosendreher - BluecoolAygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Eure Aygo Bilder
  • Antworten: 139
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10"

    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 29.05.2007, 20:31

    C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10
    So, nun mal Bilder von meiner kleinen Handtasche 8)

    edit: 12.05.2008
    Die Saison 2008 läuft, und ein paar Kleinigkeiten haben sich verändert, aber vieles von dem was ich vor hatte, ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Schade eigentlich, aber alles braucht ja seine Zeit ;)

    Zu den Sachen die sich verändert haben:

    Außen
    Heck clean
    DA Foliendekor by Garage Streetworx
    Anschweiss Auspuffendrohr
    30 mm Weitec Federn
    16" Borbet X8 Felgen
    Everplate Kennzeichenhalter mit BlingBling Steinen - derzeit demontiert
    lackierte Rückleuchten

    Innen
    Eigenbau Doorboards vorne

    Musik
    Xetec USC High/Low Wandler am orginal Radio
    Focal Frontsystem
    Alphasonic Subwoofer 12"
    Audison Endstufe für den Woofer
    SPL Endstufe für Frontsystem

    So und jetzt zu den 2008 Bildern:

    Schattenparker ;)















    Vielen Dank an:
    Flöchen für die Hilfe
    Jens (Streetworx) für Folie und Federn
    und allen Anderen die Geholfen haben



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    THOR - 29.05.2007, 21:07


    den möcht ich sehn ... aber live ... NICE



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    oggy - 30.05.2007, 08:20


    schick schick .... auch die felgen ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Megaron - 30.05.2007, 09:39


    Wirklich eine extrem schicke und flinke Handtasche... :lol:
    Die ersten zwei Fotos gefallen mir am besten! :!:

    Gruß, Ronny



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 03.06.2007, 14:10


    THOR hat folgendes geschrieben: den möcht ich sehn ... aber live ... NICE

    Kein Problem, 19.08. in Wetzlar auf unserem Treffen. Sind aus der Eifel ca. 200 km 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    olivetti - 04.06.2007, 00:05


    Gratulation , sieht echt klasse aus !!
    Die Doorboads sind wirklich gelungen ! Super gut .
    Und das beste . alles mit dem ORGINAL-Radio .
    Dafür würde ich dir einem Sonderbonus geben.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 02.07.2007, 07:22


    Am WE stand er seinem großen Vorbild gegenüber :)
    Aber wenn ich das so sehe, ich will nen Air Ride ...



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    robert_c1 - 02.07.2007, 12:59


    Cool! 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    tommygun - 04.07.2007, 19:40




    Wo kauften Sie dieses? :wink:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    multimode - 04.07.2007, 19:58


    tommygun hat folgendes geschrieben:

    Wo kauften Sie dieses? :wink:

    Das hat er selber angefertigt!
    Frag ihn doch mal was er dafür haben will
    :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Adi - 04.07.2007, 20:22


    *wow*

    Will auch so n Panel :-)

    Wieviel Kosten?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 05.07.2007, 07:17


    Unbezahlbar ;)
    Man könnte jetzt nen GFK Abdruck von machen, wenn entsprechend Interesse besteht, muss die im Winter eh noch optimieren.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 10.07.2007, 16:49


    Ein paar aktuelle Bilder vom WE!





    Zum waschen war keine Zeit :oops:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    trix_&_ihr_aygo - 11.07.2007, 07:04


    sieht scharf aus, dein kleiner... kompliment!



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    multimode - 11.07.2007, 11:00


    @DierKs
    Hast du deine Felgen eingetragen?
    Wenn ja, was genau mußtest du an Arbeiten durchführen, damit der TÜV seinen Segen gab?

    Wo ist dein TÜV?
    Wenn die X8 einmal eingetragen wurden, müßten die doch als "Referenz" immer eingetragen werden oder?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    crass - 11.07.2007, 13:00


    multimode hat folgendes geschrieben:
    Wenn die X8 einmal eingetragen wurden, müßten die doch als "Referenz" immer eingetragen werden oder?

    Das ist nicht so. Würde auch dem Wesen des Sachverständigen widersprechen.
    Wenn Prüfer Müller aus Neustadt die Felgen einträgt, muss der Prüfer bei einem anderen TÜV das deswegen nicht auch tun (und nachher sogar mit seinem Namen dafür unterschreiben!).
    Sogar der gleiche Prüfer muss die Felgen nicht bei einem 2. Wagen eintragen. Vielleicht hat er bei Wagen 2 das Gefühl, dass toleranzbedingt der Spalt zwischen Reifen und Karosserie kleiner wäre oder sonst was.

    Christoph



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 12.07.2007, 07:10


    Keee Zeit für TÜV :roll:
    Im Grunde isses mir mittlerweile auch egal, da mich meine Freundin verlassen hat und der einzige der das Auto noch fährt bin ich. Und wenn se mich anhalten sollten, zur Stillegung wird es schon nicht kommen.

    Ansich was gemacht werden muss, ist hinten die Radkante umlegen. Bei sehr welligen Strassen neigt er dazu hinten links leicht zu schleifen.
    Das kann bei nem Aygo aber anders aussehen, da er andere Türen hat.

    Ansich kann ich sagen, der Aygo hat nen Gutachten für das Auto, Eintragung nach kurzer Rücksprache mim TÜV kein Problem.
    Mit dem C1 muss ich das Aygo Gutachten nehmen und über Einzelabnahme gehen. Ansich isses kein Unterschied in dem, was gemacht wird, kann nur teurer werden :evil:

    @ multimode
    Wenn du Interesse hast, dann red ich mit nem Kumpel, dann können wir dir die Felgen besorgen und eintragen lassen. Brauchen nur dein Auto ca. 2 Tage.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 10.11.2007, 22:28


    Wie schon geschrieben soll es im Sommer neue Felgen geben.
    Was es wird sag ich euch noch nicht, aber ein Paar Bilder gibt es schonmal ;)





    Stehbolzen 5 x 112



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    a3kornblume - 16.11.2007, 14:42


    8)
    5-Loch..
    Ich bin schon gespannt..



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 12.05.2008, 11:42


    aktuelle Bilder sind auf Seite 1!



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 27.04.2009, 22:37


    So, jetzt mal direkt hier die Bilder gepostet. Es wurde ein wenig was gemacht :)
    Das wichtigste 17" Felgen! ENDLICH 8)
    Aber nix mehr 5 Loch, musste das Projekt ändern. Eigentlich sollten 7,5 x 17 Mercedes Segin Felgen von der S Klasse drauf, aber zum einen sind Benz Felgen völlig overused und zum anderen viel zu viel Arbeit. Also schön 4 Loch Felgen :) Passt und sieht auch gut aus.













    Zu den Sachen die Verändert worden sind:

    [list=]
    gecleante und gelederte Heckstossi
    gecleante und gelederte Frontstossi (noch in der Mache)
    6,5 x 17 GP Sport Felgen ET 46 mit 20er Distanzen rund rum
    185/35 R17 Reifen
    lackierte Rückleuchten
    Heckklappe gecleant
    Dach geschwärzt
    30er Federn
    Seitenleisten entfernt
    [/list]



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HerrLehmann - 27.04.2009, 23:14


    Ah der Erste hier mit Nankang, an deinem Auto sieht man das du sehr guten Geschmack hast. 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    maYgO - 28.04.2009, 16:31


    gewöhnungsbedürftige Farbenkombination aber auf jeden Fall stimmig, sieht gut aus!! =)
    v.a. die Scary Movie Maske auf der Hutablage ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    tazman - 28.04.2009, 16:43


    ist das Dach lackiert oder beklebt?

    Gefällt mir soweit ganz gut der kleine.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 28.04.2009, 16:56


    maYgO hat folgendes geschrieben: gewöhnungsbedürftige Farbenkombination aber auf jeden Fall stimmig, sieht gut aus!! =)
    v.a. die Scary Movie Maske auf der Hutablage ;)

    Wes?! Des is mein Clemens#2! :D
    Das ist ne Schildkröte mit riesigen Augen, in den Farben meines Autos, ich finde es sehr passend *g*

    Dach Dach ist mit Folie geklebt ... schon schlimm wenn nen Kumpel das beruflich macht 8)

    @ HerrLehmann
    Ja, die neuen Szenereifen *g* Nankang. Bin über nen VW Fahrer drauf gekommen und muss sagen die Lösung vieler Probleme. Nen Bekannter fährt die Dimension auch auf seinem 3er Golf.
    Aber sie sind schwer zu bekommen. Reifen Direkt konnte mir keine mehr anbieten und Vergölst hatte über seinen Lieferanten noch 6 Stück. 4 davon sind jetzt mir.
    Und der Golffahrer hatte vor 6 Monaten ähnliche Probleme.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    maYgO - 28.04.2009, 16:59


    Zitat: Wes?! Des is mein Clemens#2! Sehr glücklich

    jetzt wo dus sagst kann mans auch erkennen^^
    Was hast dann für das Folieren gezahlt, wenn überhaupt? ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 28.04.2009, 17:01


    maYgO hat folgendes geschrieben: Zitat: Wes?! Des is mein Clemens#2! Sehr glücklich

    jetzt wo dus sagst kann mans auch erkennen^^
    Was hast dann für das Folieren gezahlt, wenn überhaupt? ;)

    Geld ;)
    Ich kann es dir wirklich nicht mehr sagen. Ich weiss das ich sehr gute Preise bei ihm habe, dafür aber auch beim ausheben und der Montage helfen muss. Wenn wir so Sachen machen isses nen kurzes "was willste für haben - hier isses" daher merk ich es mir auch nicht mehr *g*
    Bezahlen tu ich das auf jedem Fall, der Kerl lebt immerhin davon und das soll er noch lange :wink:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    maYgO - 28.04.2009, 17:48


    ah ok, also nach dem Motto ich Zahl die materialkosten plus n Bier ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HerrLehmann - 28.04.2009, 18:31


    Ach Leder an den Spiegeln und an der Stoßstange ... einfach Neu 8)

    und noch mehr schleim schleim schleim .... 8) :D

    nee echt super ... würde den gerne mal live sehen

    auch der erste hier der 17" verbaut hat ...



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    maYgO - 28.04.2009, 20:41


    Das Leder an den Spiegel find ich persönlich etwas unpraktisch, wenn ich mir meine Spiegel so nach paar gefahrenen km anschau, ziemlich zugesaut... für was stehe denn die Initialien? =)
    Felgen find ich auch etwas zu groß für die Größe von Auto, sieht man nur noch Felge^^ aber auf jeden Fall ein Hingucker =)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 28.04.2009, 20:57


    Och Leder lässt sich auch wieder sauber machen, so ist das ja nicht :)

    Die Rad/Reifen Kombi ist da schon anstrengender ... Ich parke täglich in FFM in der nähe von bösen Bordsteinen ...

    @ Lehmann
    Wo kommst du denn her? Je nach dem, sieht man sich vielleicht mal ;)
    Aber der erste mit 17"ern bin ich nicht. Es gibt noch nen zweifarbigen Aygo, silber-orange oder so. Keine Ahnung mehr, wie der User hies. Aber längere Mitglieder sollten sich erinnern können :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 23.11.2009, 12:24


    Auch hier ist mal wieder was passiert, aber leider nix gutes :(



    Zum Album

    Ein Kratzer vom hinteren Türgriff bis Höhe Seitenblinker, schön tief über das Schloss :evil:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HerrLehmann - 23.11.2009, 22:27


    :cry: Ach du Schei*** :cry:

    Ah das schmerzt im Herzen, dies zu sehen.

    Schon Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben. Naja gut, wird nicht viel helfen.

    Dazu kann ich nur mein tiefstes Mitleid aussprechen ... . Da ist mit Smartrepair gar nichts mehr zu machen. Ich hoffe das wutige Bauchgefühl ist bei dir schon vorrüber und ein Lösungsansatz in der Überlegung.

    Aber siehs auch auf der einen Seite (((positiv))). Das es selbst Neider für einen C1 gibt, auch wenn deiner ausgesprochen hübsch ist, hätt ich nicht gedacht.


    P.S. :twisted: Hoffentlich schmoren die Täter in der Hölle :twisted:
    **Bin zwar nicht gläubig, aber was Besseres ist mir jetzt nicht eingefallen.**

    Ach ja und,
    komme zwar aus Chemnitz, aber ein guter Freund wohnt in FFM (Wenn du Frankfurt am Main meinst). Ich werde im Frühjahr mal runter fahren. 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 28.11.2009, 10:17


    Naja Wut und Schmerz sind nicht so meins, aber es ärgert mich und ich bin etwas enttäuscht darüber wie mit dem Eigentum anderer umgegangen wird.

    Ich bin aber auch froh, dass der Mini Cooper von ner Freundin, der direkt über mit stand nix abbekommen hat. Sie hat das Auto erst im Sommer gekauft ...

    Tja, ich werd mal sehen, was sich mit der Poliermaschine machen lässt und mit dem Rest, schaun mer ma. Ich will ihn zwar gerne neulackieren, aber im Budget war da jetzt noch nix vorgesehen. Muss die Idee mim Kumpel (Lacker) nochmal vertiefen. Jetzt im Winter lass ich es erstmal so. Und im Frühjahr muss ich mal sehen was geht.

    Jep FFM ist Frankfurt Main.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    supeR - 28.11.2009, 11:38


    DierkS. hat folgendes geschrieben: ... bin etwas enttäuscht darüber wie mit dem Eigentum anderer umgegangen wird.
    ich finde deine fassung erstaunlich.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HerrLehmann - 28.11.2009, 21:19


    Na dann gute Besserung deinem Kleinen und im Frühjahr kann man sich ja mal treffen. Würde dich dann diesbezüglich anschreiben.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    hro_egik - 29.11.2009, 19:41


    so nen chicken kratzer hatte meine mutter letztes jahr bei ihrem c2 auch, der ging von der frontleuchte bis zur rückleuchte bis aufs blech.
    das war mehr als ärgerlich.
    wurde dann aber für gute 150 eu vom fachmann rapariert :o .

    mein beileid für den kleinen gelben .....



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 30.11.2009, 11:09


    @ supeR
    Naja, dafür musste ich mir in einer Beziehung auch schonmal anhören ich sei emotionslos :roll: Es ärgert mich schon, ich seh nur keinen Sinn, da jetzt nen riesen Ding draus zu machen. Es ändert ja nix. Hab daher auch auf die Anzeige verzichtet. Wieso soll die Polizei gegen unbekannt ermitteln? Bringt eh nicht viel. Da spar ich uns lieber allen die Steuergelder.

    @ egik
    Smart Repair wird eine Anlaufstelle sein. Ich muss einfach mal schaun. Ich wollte den Kleinen von Aussen ja eh verändern. Jetzt isses akuter wie gedacht *g*

    @ HerrLehmann
    meldest dich einfach mal



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 03.02.2010, 10:03


    Soo, hier gibt es auch ein paar Neuigkeiten, wenn auch nur kleine:

    100.000 km seit heute Morgen :)
    Zudem im Januar HU/AU bestanden und die Federn eintragen lassen.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    supeR - 03.02.2010, 13:14


    DierkS. hat folgendes geschrieben:
    100.000 km seit heute Morgen :)
    ich hab' heute morgen ein 5000er foto gemacht. :D
    in knapp 7 monaten war das für mich schon viel.

    sieht aber so aus, als wärest du noch zufrieden mit deiner wahl. gut so.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    waynemao - 03.02.2010, 15:43


    Herzlichen Glückwunsch, 100.000 sind nicht übel.

    Ich glaube ich werde wohl vorher die Gier nach was neuem bekommen. Obwohl ich die 100.000 derzeit in weniger als 5 Jahren voll hätte.

    Aber es gibt noch so viele andere schöne Autos :P .



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 04.02.2010, 12:16


    supeR hat folgendes geschrieben: DierkS. hat folgendes geschrieben:
    100.000 km seit heute Morgen :)
    ich hab' heute morgen ein 5000er foto gemacht. :D
    in knapp 7 monaten war das für mich schon viel.

    sieht aber so aus, als wärest du noch zufrieden mit deiner wahl. gut so.

    Bei meiner Fahrleistungen brauch ich nur alle 25.000 km nen Foto machen *gg*

    Ich bin super zufrieden, aber mein Kleiner ist auch nen sehr braver! Ich hatte es bislang 3 oder 4 mal, das er morgens im Winter nicht anspringen wollte (ein Fehler, der früher mal diskutiert wurde), die Türgummis sind dicht, die Wasserpumpe ist auch noch dicht und mein Gaspedal tut was ich will. :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HerrLehmann - 09.02.2010, 12:59


    also klemmts am boden ... :D

    bin leider kein C1 Besitzer mehr ... bekomme Ende Februar nen Mitsubishi Colt 1.3 Polar, aber komme trotzdem dieses Jahr mal nach Frankfurt, will deinen C1 mal live sehen 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 03.04.2010, 10:22


    Ein par neue Bilder :)






    :D





    Neue Heckstossi und neue Felgen.
    Felgen möcht ich bis mitte April drauf haben. Im Grunde muss nur noch Klarlack dauf und die Reifen. Die Heckstossi wird noch ne Zeit auf sich warten, die kommt erst, wenn sich die komplette Aussenfarbe von meinem Kleine ändert.
    Reifen werden 165/50 R15 montiert.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    twenty5 - 06.04.2010, 13:31


    da bin ich aber ma gespannt wenn die schlappen drauf sind :shock:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    aygockin2u - 06.04.2010, 16:30


    hrrhrr die felgenfarbe rockt schonmal



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 12.04.2010, 20:07


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: hrrhrr die felgenfarbe rockt schonmal

    Net nur die Farbe :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 12.07.2010, 18:11


    Mal ein paar aktuelle Bilder:













    Und das ganze mit aktuell über 121000 km 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    meen - 12.07.2010, 20:30


    nicht mein geschmack, aber respekt für die gute und saubere arbeit !!!



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Loki - 10.08.2010, 19:17


    Spielen deine Focals in die Tür oder hast du hinter dem DB gleich zu?

    Wie hast du den Abschluss von der Tür zum DB bewerkstelligt?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 19.08.2010, 11:37


    Da ich kein Soundexperte bin, und auf sowas nicht wirklich achte, lass ich die einfach in die Tür spielen.

    Ich hab das Kabel durch den Schlauch in die Tür gelegt.
    Da gehen sie erst zur Frequenzweiche und dann runter in die Türtasche, bzw hoch zum Spiegeldreieck wo die HT sitzen.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    katarakt - 25.08.2010, 13:54


    olivetti hat folgendes geschrieben: Gratulation , sieht echt klasse aus !!
    Die Doorboads sind wirklich gelungen ! Super gut .
    Und das beste . alles mit dem ORGINAL-Radio .
    Dafür würde ich dir einem Sonderbonus geben.

    :lol: ...von mir bekommst du den sonderbonus für das originalradio ganz klar wieder abgezogen, geht garnicht, erstrecht nicht mit ner anlage im auto, also bitte :?

    Felgenfarbe ist geschmacksache, mir gefällts nicht, ansonsten sieht/sah dein auto sehr nett aus :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 25.08.2010, 14:48


    Und wie das geht, siehste doch :lol:

    Da nur das original Radio harmonisch in die Mittelkonsole passt, was willste machen? Wie ich schon schrieb, ich bin kein HiFi Guru und bei mir steht Optik vor allem. Solang es gut aussieht und das Ergebnis mir gefällt, bin ich glücklich :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    katarakt - 25.08.2010, 15:02


    Aber gerade da du ja so auf optik bei deinem auto aus bist bietet sich das doch mehr als an die mittelkonsole mit gfk an ein würdiges radio anzupassen und entsprechend deiner wagenoptik zu lackieren.

    Für ein 1DIN radio ist das doch easy und die konsole ist ja auch superhandlich zum bearbeiten. Dann könntest du den verlorenen bonuspunkt wieder gut machen :wink:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 26.08.2010, 10:36


    Die Konsole ist gewölbt und die Radios sind alle grade. Das ist mein Problem bei der Sache.
    Farbe muss generell mal etwas mehr in den Innenraum kommen. Aber bis dahin stehen noch andere Sachen auf dem ToDo.

    Im Frühjahr (ja ich plane längerfristig *g*) wird erstmal das Gestühl endlich nach meinen Vorstellungen umgearbeitet und im Winter soll außen eine Änderung erfolgen. Aber da ich da von mehreren Leuten abhängig bin kann ich leider noch nicht sagen, wie es am Ende wird. ;)
    Und er soll nächstes Jahr wieder auf 17" Felgen :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    SUPER-SIX-ONE - 10.01.2011, 01:19


    Das Seitendekor gefällt mir sehr gut,wo oder wie kommt man an sowas ran und wie teuer is sowas??????



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 05.04.2011, 15:49


    Lang ist her hier, aber wir haben Frühjahr und es ist Bewegung in der Sache ;)







    Die Vorbereitungen für Außen sind am laufen und Innen geht es Ende des Monats weiter.
    Und er kommt wieder auf 17". Aber die Felgen mach ich wohl erst über Ostern drauf. Danach gibt es dann auch noch mehr Bilder!



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    meen - 05.04.2011, 23:10


    da bin ich mal gespannt :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HyundaiGetz - 06.04.2011, 09:01


    Sieht ja wirklich interessant aus. ;) Was sagt denn aktuell der Kilkometerstand?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 06.04.2011, 11:04


    153000+
    Ich muss zugeben, er ist kein richtiges Alltagsauto mehr. Bin umgezogen und kann jetzt mit der S-Bahn an die Arbeit, wenn mal nicht gestreikt wird :P
    Daher hab ich auch gerade sehr viel Luft für so nen Umbau. Am WE gibt es noch ein paar Modifikationen und über Ostern kommt (hoffentlich) die neue Außenoptik.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 25.04.2011, 15:03


    Wir sind nicht ganz so weit gekommen wie gehofft, aber es geht weiter :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 01.05.2011, 13:22


    Zwischenstand :)

    Jetzt heisst es putzen, von Innen und Außen und nächstes WE bekomme ich wohl die Sitze vom Sattler zurück 8)

    Das wird richtig gut!





    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    meen - 01.05.2011, 22:04


    oha weiß und dann noch silberne alus. Bin mal gespannt was du alles noch an akzenten setzt :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 02.05.2011, 09:27


    Das ist Lichtgrau ;)
    Ich muss mal Fotos in der Sonne machen, da steht man das besser.
    Akzente kommen :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    twenty5 - 02.05.2011, 16:50


    sieht auf jeden fall gut aus,bis auf die gecleante nase



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 03.05.2011, 08:10


    schaut schick aus! blos mit den felgen - weiß nicht... muss man sehen, wenn´s fertig ist :wink:

    bleibt die farbe so matt? oder wird der noch "glänzend"?

    ich find so matt-farbene autos klasse! würd ich mit meinem auch gern machen. aber komplett lackieren is mir zu aufwendig und zu teuer.
    folie wäre ja ne idee (siehe den schwarzen c1 im my107-blog), aber ich weiß nicht, wie das ergebnis beim dolphin-blau aussehen würde... und billig ist´s sicherlich auch nicht gerade...
    naja, ma schaun :wink:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 06.05.2011, 18:54


    Die Nase bekommt wieder ihren doppel Winkel ;) Der musste nur zum folieren runter und ist eins der letzten Sachen, die wieder drauf kommen.

    Sitze bekomm ich morgen leider nicht zurück :(
    Aber so wirklich dran geglaubt hab ich auch nicht. Solang die bis nächsten Samstag fertig sind, bin ich im Zeitplan.

    Jetzt kann ich das Auto erst mal waschen :D



    Folie ist und bleibt matt! Deswegen auch die Swizöl Produkte, sind extra für matte Autos.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    supeR - 08.05.2011, 18:56


    ich bin echt mal gespannt, was das mit den sitzen wird.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    twenty5 - 12.05.2011, 08:00


    ok dann hab ich nichts gesagt :lol: hast du die folie selber draufgeklebt oder machen lassen ?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 16.05.2011, 09:08


    Folie hab ich machen lassen. Kumpel macht das beruflich :)

    So, seit Samstag wieder in meinem Besitz 8)


    Sind auch schon wieder eingebaut, mehr Bilder kommen später. War am Sonntag auf nem Treffen, hab da auch Bilder gemacht, aber die sind noch auf der Cam.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HyundaiGetz - 16.05.2011, 11:39


    Schick, wirklich schick! :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 23.05.2011, 09:42


    Here we go :)



    Ich bräuchte nur mal wieder etwas mehr Zeit, damit der aktuelle Umbau endlich zum Ende kommt ... Stoßstangen fehlen noch immer :?

    Dafür rückt das Gewinde näher *g*



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    meen - 23.05.2011, 12:14


    gewagt :D aber schick !



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 23.05.2011, 12:33


    also ich find´s stark!
    die stoßstangen werden auch noch violett/flieder?

    was vielleicht auch ganz nett aussehen würde - is aber´n bissi arbeit: bei den speichen der felgen die inneren seiten (also wenn man drauf schaut links und rechts um die ecke der speiche rum) in violett/flieder zu lackieren?! :wink:
    oder kommen neue 17er drauf?!

    €dit
    aber den aufkleber würd ich weglassen!



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Korsakoff - 23.05.2011, 13:20


    DierkS. hat folgendes geschrieben: Dafür rückt das Gewinde näher *g*

    ende juli is bei mir LT *gottseidank*

    17"er sind IMO zu groß spiele mit dem gedanken mir für die nächste saison 8x15 et 25 Schmidt´s TH-Line´s zu gönnen aber das wird richtig teuer :) da bin ich mit dem gewinde erstmal gut bedient das kost ja auch schon 500€ :D^^



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 24.05.2011, 12:48


    Die Stoßstangen sollen noch die Farbe vom Dach und den Spiegeln bekommen. Aber das braucht noch 1 - 2 Samstage wo ich Zeit für hab ;)
    Hinten bin ich fast soweit, dass ich ledern kann, vorne muss ich erst noch was optimieren 8)

    8x15 wär mir schon fast zu wenig. Ich hatte mal überlegt 9*16 drauf zu stecken, spasses halber, aber hat sich dann doch nicht ergeben.
    In Belgien fährt nen 107 mit ich glaube 8*14 und GW. Sieht schon krass aus. Und vor allem TIEF :twisted:

    Was für nen Aufkleber? Mein Herzchen? Das bleibt :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    sinistr - 24.05.2011, 13:15


    I know the grey 107 i saw it before, the owner is listed on a belgium peugeot forum. Didnt see the car in real life but on photo s is looks very nice. :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 24.05.2011, 14:36


    sinistr hat folgendes geschrieben: I know the grey 107 i saw it before, the owner is listed on a belgium peugeot forum. Didnt see the car in real life but on photo s is looks very nice. :D

    It saw it at HOW :)
    But at this time, I dont knew, that he has a coilover.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    sinistr - 24.05.2011, 14:46


    He was the first i saw on coils/ gewindefahrwerk. :D



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 02.06.2011, 10:14


    Für alle Anderen ;)



    Um diesen Pug geht es.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 03.06.2011, 07:45


    hab den bei my107.blogspot schon gesehen.
    schaut schon sehr klasse aus. :)
    nur auf einem bild sieht der hinten noch seeeehr hoch aus - fast wie mit originalfedern... ^^



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Korsakoff - 03.06.2011, 15:43


    die felgen hohl ich mir auch nächstes jahr :) schön in 8x15 :) mein Gewindefahrwerk is mittlerweile eingetroffen leider 2 monate zu früh -.- muss noch auf Kohle warten :banghead:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    MacGurke - 09.07.2011, 12:31


    Ehrlich gesagt finde ich die Felgen nicht besonders schick^^

    Apropos Felgen, wie fährt es sich mit 17 Zöllern? Ich habe derzeit 15er drauf.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 03.09.2011, 10:41


    Saisonende! :cry:



    So siehts aus, wenn man ne Reifendecke auf der Autobahn trifft ...
    Wobei ich noch Glück hatte. Dem hinter mir hats die Stoßstange zerrissen.
    Trotzdem sind es ~1500 € Schaden laut Gutachten.

    17" fährst sich etwas hoppeliger wie 15" ;) Hast ja wesentlich weniger Gummi auf der Felge. Und das merkt man.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    davidhst - 15.09.2011, 20:07


    Moin,

    was hast du denn für Reifen auf den 17 Zoll Felgen ?
    185/35 oder 175/35
    Wie ist es eigentlich mit der Leistung da die Felgen ja immer
    größer geworden sind und somit auch schwerer.

    Gruß David



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 16.09.2011, 07:55


    Ich fahr die 185/35, die sind noch relativ normal zu fahren ;)
    175er gibt es leider nicht, nur noch die 165er. Und da wird die Flanke echt nen bissi dünn ;)

    Die Felgen ansich sind sau schwer, ich denke nen bissi merkt man das schon. Ich bin aber kein wirklich schneller Fahrer mit dem Auto, daher merke ich es kaum, den Unterschied zwischen Sommer- und Winterreifen.
    Was man halt wirklich merkt, ist der fehlende Gummi auf der Felge. Es holpert ein wenig im Sommer 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    sinistr - 20.12.2011, 22:37


    I have 8j wide aswell but 15 inch.

    This is my new wheel





    i will post more on my own topic soon.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 16.02.2012, 11:22


    Ach ich seh gerade, mein Thread könnte auch mal wieder etwas Liebe, bzw Update gebrauchen :roll:

    Bilder hab ich jetzt keine, aber mein Auto sieht grob noch immer gleich aus *g*

    Den Winter gibt es nur ein paar Kleinigkeiten neu. Es werden eher Schmutzecken der letzten Jahre beseitigt, soweit möglich.

    - Neue Doorboards
    - Mehr Leder im Innenraum und mehr Kunstleder außen
    - neue Felgen, in Zukunft mit 7x17
    - hoffentlich, endlich, das GW. Das schiebe ich jetzt ewig vor mir her ...

    Zudem hatte der Kleine im Januar mal wieder TÜV. Jetzt mit rund 170 tkm.
    Der TÜV Prüfer war total überrascht, in welch gutem Zustand das Fahrzeug ist. Motor trocken und Gelenke, etc an der Vorderachse auch alles top. Einzig mein Bosi Sportauspuff war ihm zu laut 8)
    Dabei ist der einfach so drauf, wie er ist. Naja, er hat mir dann geglaubt dass ich den Mittelschaldämpfer nicht rausgenommen habe und Löcher am Luftfilterkasten hat er auch keine gefunden. Aus dem Alter sind wir ja auch raus. :D
    Ich für meinen Teil werde im Frühjahr noch ein wenig den Kofferraum dämmen, denn in der Grundaussage liegt der Prüfer nicht ganz falsch *g*



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 03.03.2012, 15:21


    Die ersten Bilder der neuen Doorboards.
    Leider noch nicht so fertig wie gehofft, aber nächsten Samstag gehen sie zum Sattler, damit es auch wieder schön aussieht. Farbe und Gestaltung wird sich an den Sitzen orientieren.









    Die Konstruktion ist jetzt auch deutlich leichter, wie das, was ich mal gebaut hatte 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    1Striker1 - 04.03.2012, 13:27


    die doorboards sehen nice aus, kommen da 2 ls rein? (weil 2 löcher)

    nen bild von oben (draufsicht auf elek.fensterheber) waer cool

    zu den 17" raedern da muss man doch boerdeln oder? wenn ja kriegt man das so hin ohne an karosserie was dranzumachen?

    hier schonma fetten respekt dafuer

    mfg



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Loki - 04.03.2012, 17:33


    Was hast du als Grundgerüst für das GFK genommen?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 04.03.2012, 21:25


    1Striker1 hat folgendes geschrieben: die doorboards sehen nice aus, kommen da 2 ls rein? (weil 2 löcher)

    nen bild von oben (draufsicht auf elek.fensterheber) waer cool

    zu den 17" raedern da muss man doch boerdeln oder? wenn ja kriegt man das so hin ohne an karosserie was dranzumachen?

    hier schonma fetten respekt dafuer

    mfg

    Nein, da kommt 1 Lautsprecher und 1 Inlay rein. Daher die 2 Löcher ;)

    Meine 17"er brauchen etwas Liebe, um sie problemlos fahren zu können, liegt aber auch an der ET. Aber ich hab neue Felgen, wieder 17". Die sind breiter wie die Alten und die ET ist auch anders. Da kann ich noch nicht genau sagen, wo sie am Ende stehen 8)

    @ Loki
    Ich lasse bauen :) Keine Ahnung was genau drunter ist. Die Ringe sind aus Holz und die jetzigen Doorboards sind deutlich leichter, wie mein Eigenbau vorher :D

    Die neuen Felgen :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    1Striker1 - 05.03.2012, 19:03


    sehen net schlecht aus aber 5 Loch O_o

    hab ich was verpasst?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    HomerSimpson - 05.03.2012, 19:19


    1Striker1 hat folgendes geschrieben: sehen net schlecht aus aber 5 Loch O_o

    hab ich was verpasst?

    Dafür gibt es Adapterscheiben.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 06.03.2012, 14:12


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: 1Striker1 hat folgendes geschrieben: sehen net schlecht aus aber 5 Loch O_o

    hab ich was verpasst?

    Dafür gibt es Adapterscheiben.

    So isses :) Und solang es nicht 5x112 ist (VAG, Mercedes) geht es bei 4x100 sogar recht problemlos. Und die Alfa Felgen haben 5x98.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    katarakt - 01.04.2012, 11:43


    Ah! Die doorboards werden dann ziemlich so aussehen wie meine, wird super! ...aber hey, die alu...häßlich! Da gibt es doch tausend schönere, ich nehme an du hast sie halt günstig bekommen jedenfalls macht es am aygo einen riesen unterschied welche alus drauf sind.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 07.05.2012, 11:15


    Die Alus habe ich bewusst gekauft, und nicht weil es nen Schnäppchen war oder so. Vom Schnäppchen sind die weit weg ...

    Da es die letzte Zeit nur schleppend am Auto voran ging, hab ich mich mal anderen Spielereien gewidmet.
    https://www.facebook.com/CitroenDs1 ;)

    Bilder kann man auch als nicht Mitglied sehen, werd sie aber auch hier noch im Forum posten. Jetzt erstmal die Türverkleidungen wieder ins Auto bauen und mal sehen, wann die Felgen auch auf dem Auto sind.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 07.05.2012, 13:12


    *like* ^^
    und ich ärgere mich immer noch, dass ich es nicht mit den 17"ern probiert hab... :twisted:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    katarakt - 07.05.2012, 18:29


    Ja klasse hinbekommen, die doorboards sehen fast exakt so aus wie meine. Aber die alten alu schwarz/silber sehen um welten besser aus, optisch nahezu perfekt.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 12.05.2012, 18:56


    So, wie gesagt ein paar aktuelle Bilder. Langsam wirds. Ziel ist die Tuning Expo in Saarbrücken. Bis dahin MUSS er fertig sein. Im Rahmen der Möglichkeiten ;)























    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    1Striker1 - 12.05.2012, 21:10


    felgen mit stoff bezogen oder sieht das nur so aus?

    ansonsten super arbeit, doorbords gefallen mir echt gut!

    *THUMBS UP*



    man wenn ich net sowenig geld verdien wuerde haett ich auch schon mehr an meiner karre gemacht naja, scheiss ausbildungverguetung :-(



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    brokenlink - 12.05.2012, 21:49


    1Striker1 hat folgendes geschrieben: felgen mit stoff bezogen oder sieht das nur so aus?

    ansonsten super arbeit, doorbords gefallen mir echt gut!

    *THUMBS UP*



    man wenn ich net sowenig geld verdien wuerde haett ich auch schon mehr an meiner karre gemacht naja, scheiss ausbildungverguetung :-(

    glaube das ist dieses gummi zeug.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    KarlKoch - 12.05.2012, 23:19


    Dat ist Kunstleder, genau das selbe wie bei den Doorboards uns wie auch auf dem Dach.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    schrubber - 13.05.2012, 09:44


    Ist das ein neuer Trend oder hast du dir das ausgedacht?

    Ich persönlich finde es ja nicht so schick, aber wems gefällt :wink:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    mj - 13.05.2012, 11:04


    Naja, die Idee ist ja nicht schlecht. Aber ob Kunstleder und Bremsstaub sich gut verstehen???



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Memphis - 13.05.2012, 17:45


    kunstleder ist ziemlich pflegeleicht.

    sieht echt super aus was da schon zu sehen ist. bin sehr gespannt wie das gesamtpaket wird



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 13.05.2012, 19:38


    KarlKoch hat folgendes geschrieben: Dat ist Kunstleder, genau das selbe wie bei den Doorboards uns wie auch auf dem Dach.

    Fast ;)

    Die Felgen sind mit dem gleichen Kunstleder gemacht, wie die Spiegelkappen und das Dach. Die Doorboards sind wie die Sitze mit Echtleder gemacht.

    Ob Kunstleder auf den Felgen der neue Trend wird, kann ich noch nicht sagen, mal sehen 8) Aber wenn, war ich einer der Ersten :wink:
    Das Ganze ist eh so ein kleiner Testballon, da ich noch nicht sagen kann, wie weit das Leder über das Felgenhorn gezogen werden muss, damit die Reifen dicht sind und das Leder hält. Aber im Notfall muss ich Nacharbeiten, wenn ich merke, dass die Reifen die Luft nicht halten.
    Kunstleder ist ja ein Kunststoff, daher geht das mit dem Reinigen. Das ist auch der Grund, warum ich kein Echtleder in Außenbereich verarbeite. Das wär mir zu anstrengend.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 22.05.2012, 11:17


    So kann der Tag beginnen! :wink:

    Bis zur Tuning Expo sollte ein AP Gewinde den Weg ins Auto gefunden haben. Perfekt, kann dann gleich mit den neuen Felgen abgestimmt werden.
    Ich geh mich jetzt mal ne Runde freuen :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    brokenlink - 22.05.2012, 11:38


    DierkS. hat folgendes geschrieben: So kann der Tag beginnen! :wink:

    Bis zur Tuning Expo sollte ein AP Gewinde den Weg ins Auto gefunden haben. Perfekt, kann dann gleich mit den neuen Felgen abgestimmt werden.
    Ich geh mich jetzt mal ne Runde freuen :)

    kannst mal berichten wieviel es dich am ende gekostet hat und wie das fahrverahlten geändert hat.

    reicht den keine normalen Sportfedern?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 22.05.2012, 14:04


    Das Fahrwerk kostet knapp über 500 €. Einbau mach ich selbst.
    Dazu dann noch der Onkel vom TÜV.

    Federn hab ich jetzt drinnen. Die 30 mm sind für den Alltag top, aber ich habe schon den Wunsch das Auto Richtung Boden zu bringen, und da ist das Gewinde erste Wahl.

    Fahrverhalten werde ich kaum eine Änderung spüren, ich fahr 185/35 R17 Reifen, da federt der Reifen quasi null. Das merkt schon extrem.
    Mit Winterreifen kann ich dann eher was sagen.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 30.05.2012, 17:39


    Wenn der Postbote 2x klingelt, isses fast wie Weihnachten :)



    Jetzt muss ich nur mal sehen, wann es eingebaut wird. Aber bis Ende Juni zur Tuning Expo soll es drinnen sein ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 31.05.2012, 07:57


    ui, die schauen ja richtig schick aus :)

    bekommt man die federn ab?
    die müsstest du ja noch lila lacken ^^ ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 31.05.2012, 11:25


    Klar, man kann das alles zerlegen, wenn man es denn will :wink:

    Dann eher die Federn mit Kunstleder beziehen. Aber ich muss die TÜV Prünummern fei lassen, sonst kann es sein, dass der Prüfer es nicht so schön findet, wie ich 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 01.06.2012, 12:32


    Gestern Abend mal schnell das Fahrwerk eingebaut, ist doch etwas enger, wie gedacht 8) :lol: 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    brokenlink - 01.06.2012, 14:16


    DierkS. hat folgendes geschrieben: Das Fahrwerk kostet knapp über 500 €. Einbau mach ich selbst.
    Dazu dann noch der Onkel vom TÜV.

    Federn hab ich jetzt drinnen. Die 30 mm sind für den Alltag top, aber ich habe schon den Wunsch das Auto Richtung Boden zu bringen, und da ist das Gewinde erste Wahl.

    Fahrverhalten werde ich kaum eine Änderung spüren, ich fahr 185/35 R17 Reifen, da federt der Reifen quasi null. Das merkt schon extrem.
    Mit Winterreifen kann ich dann eher was sagen.

    was für Fahrwerk hast du jetzt genommen, weil ich finde keins für 500 euro.

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Peugeot/107/1,0l-50kW/Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk/Alle-Hersteller-m1663-c7-Alle.html


    Vogtland Gewindefahrwerk kostet 500 euro


    Edit: ah das ist ein AP Gewinder Fahrwerk.

    http://www.n2o-tuning.com/gewindefahrwerke/peugeot/peugeot-107/ap-gewindefahrwerke/441/ap-gewindefahrwerk-peugeot-107-p-bj.-06/05



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    katarakt - 01.06.2012, 16:57


    Sagmal, damit kommst du aber sicherlich nicht durch, der abstand zum reifen ist doch viel zu gering?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    sinistr - 03.06.2012, 18:20


    More pictures, how low can you go on the ap set



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 04.06.2012, 08:56


    @ Brokenlink
    Genau, nen AP Fahrwerk, hatte ich aber schon geschrieben :)
    Ich sehe, du hast nen Laden gefunden, die es günstiger anbieten, wie es AP mit Messepreis raushaut ;)

    @ Katarakt
    Das ist zum Glück nicht mein Auto *g*
    Das Bild hatte ich mal im FB gefunden und da "geklaut", da ich die Konstruktion zu krass finde. Man sieht ja, dass es sich passend geschleift hat. Sowas würd ich den Lebtag nicht fahren. Und der TÜV wünscht sich auch 5 mm Luft zwischen Fahrwerk und Reifen. In Wahrheit, liegt das Fahrwerk noch immer neben dem Auto ... Ich denke und hoffe, dass ich es entweder Donnerstag oder am WE drinnen hab

    @ sinistr
    The picutre isn't my car ;)
    I think the AP is equal to Weitec.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 14.06.2012, 18:58


    Erst die Bilder, dann der Text :)







    Fahrwerk ist drinnen!
    Zu sehen auf dem Bild ganz oben und in der Mitte. Das Bild in der Mitte zeigt aber die falsche Einstellung, da das Auto im Moment auf einem ähnliches Level ist, wie mit den Federn. Wenn die Felgen drauf sind kann und muss er noch nen Stück runter.

    Zum Fahrwerk, ein AP Gewindefahrwerk - ich kann ja jetzt wirklich nur mit den Weitec Federn vergleichen, denn es ist ewig her, das ich mit dem Serienfahrwerk gefahren bin. Andere Fahrwerke kenn ich in dem Auto garnicht.

    Ich bin begeistert! :)
    Das Fahrverhalten ist schon straff, aber sehr ausgewogen. Bei den Weitec Federn gab es bei Bodenwellen oft ein "nachwippen", das ist jetzt gänzlich weg. Es gibt auch keine harten Stöße oder so, sondern einfach nur ein straffes sehr gutes Fahrverhalten. Ich finde, das Auto liegt ein ganze Stück besser auf der Straße.
    Jetzt fehlen nur noch die 17" Felgen. Am WE wird es die letzten Anpassungen geben und dann, je nach Zeit, wird dieses oder das nächste WE alles zusammen gebaut und das Fahrwerk final eingestellt. Damit sollte alles fertig sein für die Tuning Expo Saarbrücken.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 15.06.2012, 09:39


    schaut doch schon schick aus.
    bin auf die finalen bilder gespannt :)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    waynemao - 15.06.2012, 12:42


    Ich bin auch auf die neuen Felgen gespannt. Die alten sind nicht mein Fall, viel zu klobig für den kleinen. Die Alfa-Felgen sind zwar auch nicht wirklich filigran, aber nicht ganz so plump. Bin gespannt... zudem sollte die Farbkombi besser aussehen :) .



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 03.07.2012, 09:49


    Ein Bild vom WE :)



    Gewindefahrwerk muss in der Höhe nach angepasst werden, gerade hinten muss er noch runter. Aber ich hab das Auto den Abend bevor es nach Saarbrücken ging zusammen gesteckt und da war für sowas keine Zeit mehr. :oops:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 03.07.2012, 13:36


    sehr sehr schick!!! :)

    jetzt noch den seitenspiegel und die schwarze leiste hinterm nummernschild mit lila-leder bezogen und den aufkleber an der frontschürze weg und er wäre, für mich, perfekt ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 24.07.2012, 17:25


    Leder hab ich bewusst nur auf dem Dach und den Felgen, sonst wird es zu viel, in meinen Augen. Im Winter soll die Gesamtoptik aber noch verbessert werden.

    Ein paar aktuelle Bilder von Innen und Außen. Die Doorboards vorne sind noch nicht fertig bestückt, das wird hoffentlich diese Woche passieren ;)

























    Ich kann nur nochmal erwähnen, dass ich mit den Arbeiten vom Sattler sehr zufrieden bin und auch das AP Gewindefahrwerk ist der Knaller.
    Bin jetzt vom TÜV Bereich her ganz unten. An der HA könnte er aber noch nen Stück 8)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 25.07.2012, 07:55


    wow, schaut echt richtig klasse aus! gefällt mir sehr gut :)

    von hinten gesehen, könnten da doch bestimmt noch´n paar spurplatten reinpassen, oder? so - vorn 20mm und hinten 40mm pro achse?! ;)



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 25.07.2012, 10:56


    Besten Dank :)

    Nee, mehr Breite geht nicht so einfach.
    Er muss ja noch einfedern können, und das klappt im Moment sehr gut, weil der Reifen sich auf der Felge gut spannt.
    Gerade hinten hat man ja beim Cit/Pug das Problem mit der Tür über dem Radkasten. Wenn ich die Tür aufmache, dann sieht man, dass der Reifen gut steht. Nur die Tür verfälscht die Optik. Würde ich so breit gehen, dass es mit der Tür passt, müsste ich ihn wohl wieder höher drehen, weil er sonst schleifen würde beim einfedern.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 25.07.2012, 12:58


    ach so.
    ich dachte, mit dem gewindefahrwerk wird der dann so "hart", das nicht mehr viel federweg vorhanden ist...

    btw, das "lederbändchen" am tankdeckel ist klasse!!



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Fish - 25.07.2012, 17:12


    Der Federweg bleibt trotz härterer Dämpfung mehr oder weniger bestehen. Ich musste beim KW-Gewinde den Federweg künstlich begrenzen, um Schleifen in Exteremsituationen zu verhindern.

    Die Arbeit im Innenraum ist klasse. Vor allem die Lautsprecher find ich interessant. Hätt auch gern sowas.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 26.07.2012, 08:47


    Naja, ganz so groß ist der Federweg nicht mehr, aber trotzdem möchte sich das Rad noch ein wenig bewegen :)
    Wenn die Räder eine höhere ET hätten, könnte man noch ein ganzes Stück runter gehen. Zumindest an der VA, da hab ich noch nen bisschen Gewinde :D

    Türverkleidungen kann man sich so bauen lassen ;)
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das so in das Konzept deines Aygos passt.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 26.07.2012, 10:09


    So, ein kleiner Nachtrag von gestern, wenn wir es eh schon von Rädern, ET's etc hatten:



    Ich könnte jetzt fragen, wer kennt das Rad, aber ich will es mal vorwegnehmen.
    Mini Cooper Works 7x18 8)
    Abrollumfang ist sicher nicht im Sinne des Prüfers, aber davon abgesehen, passt! :D
    Zudem ist die ET wesentlich höher, wie bei den Alfa Rädern, so dass ich das Gewinde vorne auch noch nen gutes Stück tiefer drehen könnte.
    Ist echt eine Überlegung wert :roll:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 26.07.2012, 10:34


    auch nicht schlecht!
    vor allem schaut das im radhaus gleich viel besser aus.
    bei den anderen hatte ich so das gefühl, dass die räder vorn zu weit vorne und hinten zu weit hinten im radhaus sitzen...

    was sind da für reifen drauf? wieder ein 35er-querschnitt?
    und was für ET haben die?

    ein komplett-bild wäre mal interessant. oder hattest du nur den vorderen ausprobiert?



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 26.07.2012, 12:19


    Das wirkt mit dem Radhaus nur so ;)
    Die Mini Räder sitzen verdammt weit drinnen.

    Felgen haben eine ET52, man muss Platten fahren, denn die Felge lag am Bremsssattel und dem Dämpfer an. Aber 5 mm würden da reichen.
    Reifen sind 165/35 R18 :twisted: Auf der 7" Felge ziehen die sich sehr sehr gut.

    Wir haben nur vorne das Rad drauf gesteckt, und der Platz auf dem Hof war dann auch so gut, dass ich durch das Gestrüpp fotografieren musste *gg*



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 26.07.2012, 12:47


    uh, 165 is ja schon sehr schmal. ^^
    und die reifenauswahl is da ja auch sehr beschränkt...

    ich meinte das mit den radhäusern anders:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Edition 2011 - 26.07.2012, 16:32


    ......Geil........................ :shock:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 27.07.2012, 08:30


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: uh, 165 is ja schon sehr schmal. ^^
    und die reifenauswahl is da ja auch sehr beschränkt...

    ich meinte das mit den radhäusern anders:


    Achso, ja aber das ist bei jedem der Drillinge so. Sie waren nicht in der Lage, die Achsen mittig ins Radhaus zu bauen ... ;)
    Aber wenn du dir das Bild mit der 18" Felge ansiehst, da hast du die Verschiebung auch.

    In dem Bereich gibt es nur Nankang Reifen.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    DierkS. - 23.04.2013, 19:22


    New Setup 2013 8)





    Im Moment steht er bei Sick Bodyworxx. Freitag kann ich ihn wieder holen.
    Neue Farbe bekommt er dann auch.



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    ch!ll@ - 24.04.2013, 07:41


    du wechselst deinen auto-style auch wie deine unterhosen, oder? :D ;)

    was hast´n bis jetzt alles gemacht?
    ich seh spontan: radhäuser vorn ziehen lassen, emblem auf der motorhaube ist weg, ebenso der blinker (kommen da neue spiegel mit integrierten blinker?) und die reflektoren am heck.

    welche farbe wird´s denn diesmal? :)

    freu mich schon sehr auf das ergebnis!



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    Dosendreher - 12.05.2013, 17:27


    DierkS. hat folgendes geschrieben: New Setup 2013 8)





    Im Moment steht er bei Sick Bodyworxx. Freitag kann ich ihn wieder holen.
    Neue Farbe bekommt er dann auch.

    Hi!
    Ist dein Auto mittlerweile fertig und wo bleiben die Bilder :lol:



    Re: C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10

    BluecoolAygo - 14.05.2013, 20:42


    Das mir das jetzt erst auffällt,den hab ich ja letztes Jahr in Saarbrücken auch gesehen und fotographiert :oops:

    Sehr schickes Teil, Top!

    Hier der beweis,dass ich ihn fotographiert habe :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Aygo Wallpaper - gepostet von sickaygofreak am Mittwoch 01.11.2006
    Und noch ein C1 mehr im Münchner Umland - gepostet von MiiiK am Montag 20.08.2007
    mein roter Aygo - gepostet von aygolaki am Dienstag 20.02.2007
    107 7x16 keine probleme - gepostet von phr34k am Montag 30.04.2007
    Fußboden-Beleuchtung - gepostet von Mr. T-DSL am Montag 18.09.2006
    schlechter Radioempfang durch korrodiertes Antennengewinde? - gepostet von Astrophytum am Sonntag 16.07.2006
    Erfahrungen/Info über den Toyate-nichts-ist-unmoeglich Paket - gepostet von Gorden86 am Freitag 02.03.2007
    Zusätzlichen Funkschlüssel anlernen!!! - gepostet von 3l3ktron am Sonntag 30.04.2006
    Innenbeleuchtung - gepostet von Team23 am Samstag 13.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "C1 -> DS1 - der Tiefpunkt ... P. 10"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)