Zuchten im Mai

Forum von VRH Golden Rose
Verfügbare Informationen zu "Zuchten im Mai"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - Loa
  • Forum: Forum von VRH Golden Rose
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr eure Berichte reinschreiben und auch mit den anderen Middis quasseln etc... ;-)
  • aus dem Unterforum: Anna als Hofbesitzerin, Züchterin und Tierärztin
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zuchten im Mai
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zuchten im Mai"

    Re: Zuchten im Mai

    Anna - 28.05.2007, 18:18

    Zuchten im Mai
    Heute morgen wurde ich mal wieder erbarmungslos von meinem Wecker aus dem Schlaf gerissen und hatte sogleich auch schon Anouk auf meinem Bauch, die leise maunzend herumtapste. Ich kraulte sie und streckte mich ausgiebig. Anouk rollte sich schnurrend von mir herunter und tapste dann seitlich zu meinem Gesicht hinauf. Ihre hübschen grünen Augen schauten mich auffordernd an und sofort erklang wieder das typische Ich-hab-hunger-und-wenn-du-mich-nicht-gleich-fütterst-dann-gibt’s-ärger-Maunzen drauf. „Ich komm ja schon.“, sagte ich augenrollend und kletterte aus meinem Bett heraus. Sofort strich mir mein schwarz-weißer Kater Shiraz um die Beine. Lächelnd kraulte ich das schnurrende Fellknäuel und ging dann runter in die Küche, wo auch der rest der Horde schon versammelt war. Ich fütterte meine wilde Bande und ging duschen. Danach machte ich mir schnell einen Kaffee und ging erst mal eine Runde mit Anka und Toulouse raus. Ich hatte kaum Minou in ihre Aussengehege vor der Haustür gesetzt, da kamen mir auch schon Luna und Oakley entgegen und wedelten freudig mit den Ruten. „Na ihr Banditen.“, sagte ich lachend und machte mich nun erst mal daran die Pferde zu füttern.
    Als das erledigt war, ging ich rüber zu meinem VW-Bus und schob die Schiebetür auf. „Rein mit euch.“, sagte ich lachend und Toulouse, dicht gefolgt von Anka, sprang hinein. ich schloss die Tür hinter den beiden und setzte mich dann hinters Steuer. Nach einer guten halben Stunde (mit den beiden Hunden im Auto fahr ich ja nie sonderlich schnell ^^), tauchte das Gestüt vor mir auf und zeigte sich im Glanz der morgendlichen Sonnenstrahlen. Noch war die Sonne ja draussen, für später allerdings war ja mal wieder Regen angesagt.. -.- Ich parkte meinen Bus und lies meine Hunde raus. Danach wanderte ich durch die Ställe und schaute mir mal wieder diese herrlichen Geschöpfe an die hier standen. Noch war es ein recht kleiner Bestand, aber es war ja auch nur der Anfang. Je nachdem wie es mit den Zuchten laufen würde und wie es allgemein aussah, würde ich vielleicht noch das ein oder andere Zuchtpferde dazukaufen und so immer mehr Rassen züchten können. Festlegen wollte ich mich da auf keinen Fall auf eine bestimmte Rasse...
    „Guten Morgen.“, kam es fröhlich aus der Box einer der Stuten bei denen ich gerade im Stall stand. Gestützt auf eine Mistgabel schaute mich Willi grinsend an und wischte sich den Schweiß auf der Stirn mit dem handrücken ab. „Meine Güte. Für diese Arbeit sind doch die Pfleger und Stallburschen da.“, sagte ich etwas erschrocken und hätte Willi am liebsten sofort aus der Box herausgeholt. Seine alten Knochen sollten, wenn es nach mir ginge, keine harte Arbeit mehr sehen. Aber Willi sah das anders. „Das hält mich jung.“, pflegte er dann immer nur zu sagen und so war es heute auch wieder. Wenn es eines war was ich an ihm schon gleich kennen gelernt hatte, dann war es seine Sturheit. ^^
    “Solls heute losgehen?“, fragte er mich dann und ich nickte. „Ja ich dachte mir mal ich schnappte mir drei Pärchen und fange mit den ersten Zuchten an. Schaden kann es ja nicht.“, sagte ich grinsend. „Schon eine Vorstellung wer es sein soll?“, fragte Willi mich dann und ich nickte grinsend. Meine Vorstellung der ersten drei Fohlen war schon sehr genau. „Wenn sie Hilfe brauchen, dann sagen Sie bescheid.“, sagte Willi und ich nickte dankend. Ich ging nun erst mal weiter und besuchte Tilano im Hengststall. „Na mein Hübscher.“, sagte ich leise und kraulte den bildschönen schwarzen Hengst der dort vor mir in einer der Boxen stand. „Hätte ich eine Stute würde ich dich sofort noch heute decken lassen Süßer.“, sagte ich grinsend und stellte mir vor wie wohl der Nachwuchs von Tilano aussehen würde. :D Plötzlich tauchte ein Pfleger neben mir auf, noch recht jung an Jahren und schaute mich ein wenig schüchtern an. „Ähm Frau Menz. Ich wollte den Tilano jetzt auf die Weide bringen.“, sagte er schüchtern und schaute mir kurz in die Augen um danach seine Fußspitzen zu untersuchen. Ich war erst mal verdutzt, weil ich der Truppe hier eigentlich eingeschärft hatte mich zu dutzen. Nur weil mir der Laden hier gehörte machte mich das ja nicht gleich zu einer Autoritätsperson. :grin: „Ich mach das schon...“, sagte ich grinsend und nahm das Halfter und Strick die an der Boxentür hingen. Der junge Kerl spurtete weiter zur nächsten Box und schien weiter zu machen mit einem anderen Pferd. Ich schlüpfte zu Tilano rein und streifte dem Rappen das Halfter über. Anschließend führte ich ihn raus und brachte ihn auf eine der beiden Hengstweiden. Tilano galoppierte augenblicklich los als ich den Strick aus dem halfter löste und donnerte über die Weide. Fasziniert schaute ich ihm zu und riss mich dann nach einigen Minuten wieder von dem Anblick los... aber auch nur weil es gerade anfing zu regnen. ^^
    Ich schnappte mir danach erst mal wieder Willi, der die Pferde hier ja eh schon besser kannte als jeder andere und fragte ihn wie es mit der Rosse bei Akita, Adelina und Tonika aussah. „Bei der Adelina müssen Sie noch ein wenig warten, aber die andern beiden sind grad in der Rosse.“, informierte er mich lächelnd. Ich dankte ihm und wies einen der Pfleger an, schon mal Akita zu holen und mit der Stute in die Halle im Seitenflügel zu gehen. Danach ging ich zu den Hengsten und schlüpfte zu Windfang in die Box hinein. Der bildhübsche Braune tänzelte ein wenig herum, lies sich aber halbwegs beruhigen. Ich führte ihn an der Trense in die Halle hinüber, wo der Pfleger die Rappstute Akita, ebenfalls aufgetrenst, festhielt. Die beiden Pferde waren vom Temperament her beide nicht gerade einfach, was durch die Aufwallung an Hormonen derzeit auch nicht einfacher gemacht wurde. Blubbernd steckten die beiden die Nasen zusammen und quietschten sich ausgiebig an. Akita muckte allerdings nicht herum und lies Windfang aufspringen. Ich hielt ihn locker am Zügel fest und wartete ab. Nach dem Decksprung liesen wir die zwei erst mal runter kommen und führten sie etwa 10 minuten lang herum. Dann wiederholten wir den Deckakt noch mal und anschließend kamen die Pferde wieder in ihre Boxen zurück. ;)
    Nach Akita und Windfang ging es dann mit Tonika und Amarentino weiter. Die beiden Haflinger waren vom Temperament her unterschiedlich wie es nur sein konnte. ^^ Eine interessante Mischung war es auf jeden Fall und das Decken ging reibungslos über die Bühne. Der Pfleger brachte Tonika danach wieder in ihre Box und ich brachte Amarentino weg. Anschließend schaute ich noch ein wenig herum und fuhr danach wieder zurück auf den Hof, da ich ja auch da gebraucht wurde... ;)



    Re: Zuchten im Mai

    Loa - 28.05.2007, 18:53


    Wie ich es wusste. xD Vor allem auf Tonika und Amarentino bin ich ja mal gespannt, die beiden haben mirs angetan.. und Windfang ja sowieso. Anna, Anna, Anna. :P Bin ja mal gespannt, was du da wieder zusammenzauberst, vor allem auch wegen Tilano. Hätte wahrscheinlich nicht viel gefehlt und du hättest den Knaben zu deinem Eigentum ernannt, so wie ich dich kenne, aber mal ehrlich... wer kann es dir verübeln? ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Golden Rose

    Miniaufgaben - gepostet von Meen am Montag 18.06.2007
    Shows im März - gepostet von Anna am Sonntag 11.03.2007
    News - gepostet von Anna am Donnerstag 23.11.2006
    Ich reite Winchester zum ersten Mal - gepostet von Stefanie am Mittwoch 08.08.2007
    Schreckenstraining - gepostet von Tina am Samstag 09.06.2007
    3. Bericht (Vielleicht) - gepostet von Sandy am Dienstag 18.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zuchten im Mai"

    Kinostarts Mai - Chicco (Dienstag 30.03.2004)
    am liabstn find i jo in fünfzehnten mai - crazyliljess (Dienstag 11.05.2004)
    1. Mai - Tag der Arbeit - yet (Sonntag 02.05.2004)
    Ich beende das Einsameln der 10 € am 7. Mai!!! - Maksim (Sonntag 02.05.2004)
    Trainingsspiel vom 15. Mai 2004 - General_Jänu (Sonntag 16.05.2004)
    2. Saisonspiel vom 23. Mai 2004 - General_Jänu (Sonntag 23.05.2004)
    1.Mai - Puma (Donnerstag 29.04.2004)
    1. Mai !!!!!!!!!!!!!!!!!!! - mirJam (Montag 26.04.2004)
    A5 FUNTEAM TREFFEN 27. Mai 2004 19Uhr - Toto (Donnerstag 13.05.2004)
    28 Mai Mega Birthday Party für die Mai kinder - Tini (Samstag 22.05.2004)