Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brujah - Pamina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Religion und Glaube
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 20.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......"

    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 28.05.2007, 00:31

    Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......
    ......wenn ihr sie überhaupt planen würdet.

    Habt ihr bestimmte Vorstellungen von euerer Bestattung, oder bestimmte dinge, die ihr nicht möchtet.

    Wie würde euere Bestattung aussehen, wenn ihr sie selbst planen würdet?



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 28.05.2007, 14:13


    Würd gerne verbrannt werden und dann einen Rosenbaum auf meinem Urnengrab und eine gesungenes Requiem. Und "Christ ist erstanden" singen. Das hat meine Oma sich zu ihrer Beerdigung gewünscht und wird seitdem so fortgeführt. Find ich gut so. Und meinen Opa hat's geärgert :dg



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 30.05.2007, 18:51


    Hab´ja in letzter Zeit ein wenig darüber nachgedacht. Eigentlich ist die Beerdigung ja für die da, die noch leben und die sollen sie auch gestalten.

    Wenn ich aber meine Bestattung planen würde hätte ich gerne einen schwarzen Sarg und richtige Sarkträger. Normal wird der Sarg ja von Friedhofsleuten gerollt. Ich hätte gerne Freunde, die mich tragen (wenn dann noch welche existieren, die das können).

    Keine Geistlichen. Die dürfen kommen wenn sie mich leiden konnten, aber von denen wird keiner den Mund aufmachen.

    Musik muß ich mir noch überlegen. Es muß zu mir passen.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 31.05.2007, 09:29


    Ja, war bei meiner Uroma so, da haben die Kinder und Enkel den Sarg getragen. Find ich schon besser. Nur fast hätten sie sie falschrum ins Grab gelegt.....
    Ne, ich will nen richtigen Eichensarg, schön dunkelbraun und einen Findling als Grabstein.

    Wenn ich dann noch leb, sag ich dann was, ok Brujah-Sama? Darf man ja auch mit minderen geistlichen Weihen als Religionslehrer *gg*



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 01.06.2007, 00:14


    Bist ja jünger und hast somit gute Chancen noch zu leben. Ich will ja vor allem nicht, das in mich posthum Dinge interpretiert werden, die meinem Lebensinhalt diametral entgegenstehen. Daher keine Geistlichen.

    Als Stein möchte ich auf jeden Fall etwas einzigartiges. Wenn man über einen Friedhof spaziert ist es richtiggehend erschreckend, wie einheitlich die Steine geformt sind, wie viele betenden Hände darauf sind. Nichts gegen betende Hände, aber auf Friedhöfen geht es furchtbar uniform zu. Mein Grab soll anders sein. Kreativ soll es sein.

    Nur was genau....

    Fällt mir sicher noch was ein.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 01.06.2007, 08:42


    Na sicher was kreativen.... Weiss aber auch noch nicht genau. Irgendwas abstraktes mit Guckloch drinne .... Und ich find den jüdischen Brauch schön, Steine auf das Grab zu legen, wenn man da war, als Erinnerung. Hätte ich auch gerne.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 01.06.2007, 22:31


    Das mit den Steinen ist klasse. Gefällt mir auch sehr.

    Den Sarg hätte ich gerne offen und mit weisem Samt ausgeschlagen. Ich liege dann in schwarz darin, wie ich gelebt habe....

    Bei einem offenen Sarg können alle besser Abschied nehmen.

    Der Stein könnte als W20 geformt sein. Das hat sonst keiner. Kann aber sein, dass ich mein Hobby damit etwas überbewerte. Vielleicht also doch was anderes....



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 02.06.2007, 11:50


    *löl* Ja, sieht sicher schick aus.
    Naja, mal gucken, wenn ich ersoffen bin, will ich nicht, dass die den Sarg offen lassen.... sieht doof aus. Aber so, ok, kann man drüber nachdenken, aber besser bevor die mich einäschern... *g*
    Ich hätte gerne dunkelroten Samt. Nackig kann man sich wohl nicht einsargen lassen, oder? *löl*



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 02.06.2007, 22:56


    Als Wasserleiche muß dass mit dem offenen Sarg natürlich nicht sein, aber normalerweise.

    Nackig sieht vielleicht auch nicht mehr so prickelnd aus. Du bist dann vermutlich keine 20 mehr und .....
    ..... einige Tage tod.

    Tolle sprüche für den Grabstein kann man sich überlegen. Bei Willy Brandt steht z.B. drauf " Man hat sich bemüht."

    Find´ ich klasse. Es muß aber etwas eigenes sein.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 03.06.2007, 11:59


    Wie wär's mit "Die Würfel sind gefallen" auf deinem w20? *gg*
    Ja, hast recht, sieht dann vll. wirklich nimmer so gut aus....



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 04.06.2007, 18:37


    Hab´auch mal einen Grabstein gesehen, auf dem eine Unterschrift drauf war. Die hat man immerhin mehrere Tausend mal im Leben geleistet.

    Leider hat sie nich wirklich eine Aussage, aber der Gedanke etwas mit der Unterschrift zu machen hat was.

    Eine Skulptur vielleicht, aber was soll drauf.....



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 05.06.2007, 08:44


    Skulpturen sind lustig. Wir machen eien Totenmaske von dir, wie wärs??
    Was auch sicher toll als Skulptur wirkt, ist der gehängte Narr von den Tarotkarten *fg*
    Ich find's immer schön, wenn auf und um den Grabstein rum so kleine Figürchen aus Metall sind. So Vögel und Schnecken und Schmetterlinge und so Krams, dann hat man immer was zu suchen.
    Und ein Kerzenhalter natürlich, der muss auf ein Grab drauf.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 05.06.2007, 18:20


    Totenmaske ist ja Geil. Das ist dann so ´ne Art Gesichtsabdruck, oder? Den kann man bestimmt toll in den Stein einarbeiten.

    Wäre eine Möglichkeit.

    Vögel aus Metall und sowas ist mir zu klassisch. Wenn, dann lieber kleine Spinnen und Viecher, die sonst keiner mag.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 06.06.2007, 08:15


    Jo, Totenmaske ist so ein Gipsabdruck, haben die Ägypter gemacht, bevor sie ihre Leuts mumifiziert haben. Wäre übrigens auch eine nette Möglichkeit....
    Dann aber auch gleuch eine Pyramide.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Brujah - 11.07.2007, 22:40


    Ist zwar aufwendig, aber Freunde könnten einzelne Seiten des Grabwürfels gestalten. Das macht die Konzeption zwar komplex, aber sehr persönlich.



    Re: Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......

    Pamina - 12.07.2007, 08:23


    Das find ich gut. Und wieviel Seiten müsste der Würfel dann haben? langen 20?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Religion und Toleranz - gepostet von Anonymous am Freitag 16.06.2006
    Huhu!?! - gepostet von Pamina am Montag 11.06.2007
    Diskussion Politik - gepostet von Pamina am Samstag 22.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie würdet ihr eure Beerdigung planen......"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)
    Eure liebsten Bilder^^ - //K3nsh1n// (Montag 05.02.2007)