Nicht viel Neues?

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Nicht viel Neues?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hemo - awo425 - Anonymous - MiBö
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Neue Waffenöle
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicht viel Neues?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 14 Tagen, 10 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicht viel Neues?"

    Re: Nicht viel Neues?

    hemo - 26.05.2007, 09:45

    Nicht viel Neues?
    Momentan scheint "JIB" das beste Waffenöl zu sein. Wer weiß, woher man es beziehen kann?



    Re: Nicht viel Neues?

    awo425 - 26.05.2007, 12:52


    Ich bin viel zu arm für irgendwelche Wundermittelchen, was einem Motor gut tut, kann einer Kanone nicht schaden.
    10W40, da kommt man mit nem Liter ewig weit.
    Wenn man bedenkt, das die mittlere Kolbengeschwindigkeit in heutigen Motoren zwichen 10 und 16m/s liegt.

    Für Abzusteile in LW nehm ich Kupferpaste, hat sich bestens bewährt.



    Re: Nicht viel Neues?

    Anonymous - 26.05.2007, 13:11


    Ich hab mir WD40 aus der Ukraine mitgenommen. Genau die gleiche Dose wie bei uns, nur weniger als die Häflte so teuer.

    Hat sogar einen klappbaren Spezialsprüher mit so einem Röhrchen dran. So verliert man das nicht immer ....

    Kupferpaste nehm ich für Pistons, damit sie nicht festbrennen.

    Dann hab ich noch Ballistol, nehm ich zum Drübersprühen, wenn die Puste in den Tresor kommt. Das verharzt so schön und bleibt gut an der Waffe. Innenrein sprüh ich das natürlich nicht ...



    Re: Nicht viel Neues?

    Anonymous - 27.05.2007, 10:57


    übrigens gibt es schon einige spezialöle, die wesentlich mehr friktionsschutz als andere bringen. nur ... inwieweit das im waffenbereich immer sinn macht, das steht auf einem anderen blatt ....

    was meinst du, hemo?



    Re: Nicht viel Neues?

    MiBö - 30.05.2007, 11:15


    An meine Waffen kommen nur die Sachen von Shooter's Choice.

    Und ein bißchen WD40.



    Re: Nicht viel Neues?

    hemo - 11.06.2007, 13:25


    Stimmt, ich_bins. Ich glaube, daß Nähmaschinenöl ausreichen würde, oder wie AWO meint, auch Motoröl.
    Hat mal jemand Silikon-Öl ausprobiert?



    Re: Nicht viel Neues?

    Anonymous - 11.06.2007, 14:14


    Ich mach es genau so wie AWO...
    Es gibt nicks besseres als Motoröl.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Deep in the woods - gepostet von MiBö am Sonntag 06.05.2007
    back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!! - gepostet von awo425 am Freitag 28.09.2007
    Bier - gepostet von hemo am Mittwoch 22.08.2007
    Speziell für AWO - gepostet von Fihses FederFih am Sonntag 21.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nicht viel Neues?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)