back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: awo425 - hemo - Anonymous - MiBö
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Was sammeln wir?
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!"

    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    awo425 - 28.09.2007, 18:14

    back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!
    Moinmoin,

    JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

    Es lebt:


    Mögen Bubba auf ewig die Sandflöhe quälen!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG
    AWO425



    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    hemo - 29.09.2007, 08:36


    Sauber. Ist das eine Neuproduktion?



    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    awo425 - 29.09.2007, 11:45


    Nö, ist großflächig aus recycelten Teilen in Brasilien als Polizeikarabiner entstanden.
    Visierung, Handschutz und Gummikappe(vermute mal IMBEL-FAL) sind aus den 1960ern, der Rest vom Metall stammt vom 1908er oder 1908/34er Brasilienmauser, original Mauser oder Brünner, je nach dem.
    Bei dem hier sind viele brünner Teile verbaut.
    Schaft wurde damals entweder vom 08/34 genommen , oder wie bei dem, aus israelischen Surplusschäften umgebaut.
    Bei dem war der Schaft unrettbar verstümmlet, also hab ich einfach bei Frankonia nen nagelneuen Israel K98k Schaft bestellt und genau wie damals die Brasilianer, umgearbeitet.

    Morgen erfolgt die Erprobung :D



    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    hemo - 29.09.2007, 12:05


    gut Schuß!



    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    Anonymous - 22.11.2007, 16:47


    und, wie geht es der Schulter?



    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    awo425 - 22.11.2007, 18:01


    Schulter i.O.
    Rückstoß ist recht sanft, kann man nicht meckern!

    Muß mal was für laden, wenn ich mal Zeit hab, erste Versuche sahen schon mal gut aus.



    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    MiBö - 23.11.2007, 07:46


    Blöde Frage: Wer oder was ist Bubba ?? :oops:



    Re: back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!

    awo425 - 23.11.2007, 08:38


    Naja, muß man Amiforen dazu lesen :wink:

    In Amerika wurden und werden gern aus alten Militärwaffen Jagdgewehre gemacht.
    Und es gibt wohl einige Witze über depperte Südstaatler, die dann meist Bubba heißen.

    Das in Verbindung gebracht fürhte dann wohl dazu, dass man derartig verunstaltete Waffen Bubba-jobs nannte.
    Ist mittlerweile dort unter Sammlern gängier Umgangston, bubbaized heist dann eben heftig umgefrickelt.

    Deshalb auch meine Signatur in so nem Amiforum:

    Collector's Creed:

    This is my rifle.
    I have many like it, and they are all MINE.
    My rifles are my life. Without my rifles I am useless.
    I must buy any cheap Milsurp, befor Bubba does.
    I will learn all about restauration and preservation of guns.
    I must clean my rifles and shoot them often.

    So be it, until all old military rilfes have found a loving home.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Abzug verstärken - gepostet von hemo am Sonntag 13.05.2007
    Es ist zum Haare raufen..., die Zweite - gepostet von MiBö am Freitag 04.05.2007
    Strasser 05 - gepostet von MiBö am Samstag 03.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "back from the dead - Musquefal, Ich habe Bubba besiegt!!"

    T-Rex 700E Mechanik + Align 3G 2.1 *Preisupdate* - Deluxe1 (Montag 30.08.2010)
    Guardians of the Abyss - kjaar (Donnerstag 18.05.2006)
    NANA~ The Movie - Rei|ta (Dienstag 19.09.2006)
    Queens of the stone age - Name_taken (Samstag 07.10.2006)
    The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
    Jay-Z disst The Game - Bigg Dan (Mittwoch 09.02.2005)
    The Legend of Zelda - The Minish cap - Trunks (Mittwoch 28.06.2006)
    Kampfberichte [-DW-] The Wrath of the W - Dark Achilles (Montag 03.09.2007)
    under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
    [Festival-Tipp] State of the heart - Thomas (Dienstag 29.05.2007)