Transit Poetry

Black Angel Promotion
Verfügbare Informationen zu "Transit Poetry"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackangel
  • Forum: Black Angel Promotion
  • Forenbeschreibung: Forum für Bands, Veranstalter, Fans und Neugierige
  • aus dem Unterforum: Bands
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Transit Poetry
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Transit Poetry"

    Re: Transit Poetry

    blackangel - 24.05.2007, 18:11

    Transit Poetry
    TRANSIT POETRY haben ihre künstlerische Arbeit einem Gesamt-Konzept verschrieben, das um die vier Elemente kreist. Das deutsche Band-Projekt wurde von Sänger, Produzent und Songwriter Sascha Blach im Jahre 2002 gegründet, um seine spirituellen Visionen in Musik und Poesie aufzuarbeiten. Komplettiert wird die Formation durch Andrei Alexandru (Gitarre), Melanie Starklauf (Bass) and Stefan Siegl (Synthesizer, Backing Vocals). Das aktuelle, zweite Album hört auf den Titel „Shamanic Passage Through The Embers“ und kreist um das Element Feuer.

    „Jeder Text behandelt ein Thema, das mit dieser Vorgabe in Zusammenhang steht, ist aber gleichsam auch Teil einer größeren Einheit“, erzählt Sascha auf kryptische Weise. „Es geht um eine Kommunikation zwischen der materiellen und spirituellen Welt. Die Texte sind wie eine Brücke. Alle vier Alben ordnen sich dem Gesamtkonzept unter und dienen der Stiftung eines höheren Zusammenhangs.“ Nicht zuletzt aufgrund des Themas ‚Feuer’ wurde „Shamanic Passage

    Through The Embers“ eine deutlich härtere und energischere Platte als das Wasser-Debüt „Themes From The Desolate Ocean“.



    Neben den dominanten Gitarren und elektronischen Elementen aller Art steht die warme und tiefe Stimme von Sascha Blach bei TRANSIT POETRY klar im Vordergrund. Irgendwo zwischen atmosphärischem Gothic, treibendem Electro und kräftigem Gitarren-Rock haben die vier Musiker ihren eigenen Stil gefunden, welcher ein Hauptaugenmerk auf eingängige Melodien und kompakte Songstrukturen legt, doch auch ein erfrischender Grad an Abwechslung ist bei TRANSIT POETRY nicht wegzudenken. „Es ist wichtig, dass jeder Song seinen eigenen Charakter besitzt und nicht ein Stück wie das andere klingt“, betont Sascha, dem es gelungen ist, ein breites Spektrum düsterer Klänge einzufangen.



    Die Palette reicht von potentiellen Club-Hits („The Sunvoyager“, „Love In Aeon’s Joy“), über einprägsamen Gothic-Rock („Solstice“, „Reverie Circles“) bis hin zur melancholischen Ballade „La Grande Mer Silencieuse“, die komplett auf Französisch gesungen ist. Zusätzlich haben TRANSIT POETRY eine Coverversion des Rainbirds-Hits „Blueprint“ aufgenommen und ihm einen härteren, düsteren Sound verliehen. „Poetisch, eingängig und mitreißend“ ist somit eine gute Zusammenfassung dieses Werkes und es bleibt zu hoffen, dass die lyrischen und musikalischen Visionen der hoffnungsvollen Formation nicht ungehört bleiben.



    Dieser Tage veröffentlicht Avasonic Records eine Neuauflage von „Shamanic Passage Through The Embers“ im Digipak mit zusätzlichem Bonusmaterial. So wurde „Liquidation“, ein Track aus dem Debüt-Album „Themes From The Desolate Ocean“, für die Neupressung extra neu arrangiert, aufgenommen und abgemischt. „Pathway To Eden“ ist ein brandneuer, bis dato unveröffentlichter Song, den Transit Poetry ursprünglich in einer Unplugged-Version für den Soundtrack des Fantasy-Films „Kriegerherzen“ beisteuerten. In der vorliegenden Variante wurde der Song noch einmal überarbeitet und in der typischen Transit Poetry-Instrumentierung aufgenommen. Komplettiert wird die Neuauflage durch einen ausführlichen Multimediapart, der folgendes Material enthält: den „Blueprint“ Videoclip, ein Transit Poetry-Medley aus dem „Kriegerherzen“ Soundtrack im MP3-Format, Erläuterungen zu den Songtexten, ein ausführliches Interview, eine Photo-Slideshow, die Lyrics von „Pathway To Eden“ und „Liquidation“ sowie Credits und Weblinks.



    Nach gemeinsamen Konzerten mit Bands wie Projekt Pitchfork, Terminal Choice, Das Ich, Samsas Traum, L’Ame Immortelle, Nik Page, Angelzoom, Girls Under Glass, Samael, Flowing Tears, Scream Silence oder Pyogenesis in der Vergangenheit, werden Transit Poetry auch dieses Jahr wieder live zu sehen sein.



    Ein neues Album ist für 2007 geplant.





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Black Angel Promotion

    Sons of Death - gepostet von blackangel am Samstag 20.10.2007
    Dying Souls - Festivalbericht - gepostet von blackangel am Montag 19.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Transit Poetry"

    Poetry area - dadrummer (Sonntag 16.04.2006)
    Wordless Poetry - Dragonheart (Dienstag 17.04.2007)
    [14-06-2005] Störungen auf Open Transit - Zitter (Mittwoch 15.06.2005)
    Black Sun Empire B2B Cause 4 Concern - Live At Transit - porter (Freitag 25.08.2006)
    20.09.07 Transit Poetry/Fade+Crayfox im Avalon´s Dust NÜ - blackangel (Donnerstag 24.05.2007)
    The Writing/Poetry Thread! - evenstar (Samstag 31.03.2007)
    Vorraussichtliche Störungen im 'Open Transit' diese Nacht - Zitter (Dienstag 09.11.2004)
    WARNING! U2 Transit gefährdet! 1% zerstört! - splieta (Sonntag 16.01.2005)
    Alyssa bei Poetry out Loud - ChantaL <3 (Sonntag 03.12.2006)
    poetry - poetry (Donnerstag 29.06.2006)