Tipps zu Islandking

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    Re: Tipps zu Islandking

    Floppy - 20.05.2007, 14:52

    Tipps zu Islandking
    BrowserGame: www.islandking.ch


    Es hat sich viel in der Welt von IK getan und es wird sich wahrscheinlich noch mehr verändern:


    - Dauerhafter Hi-Schutz (die ist also NIE angreifbar, Verteidigung muss man auf der HI gar nicht bauen)

    - Grundverteidigung von Kolo-Inseln (die bekommen 20 leichte und 3 schwere Türme wenn sie mit dem Kolo-Schiff besiedelt werden - ballert die dann wer runter kommen sie natürlich nicht zurück)

    - Systempiraten sind aktiv (wer die angreift oder ihnen Schiffe klaut muss mit Gegenangriffen rechnen, wobei zusätzlich auch noch andere Leute aus der Alli Opfer werden können. Provoziert werden Angriffe von denen darüber hinaus auch durch seltenes Login und/oder niedriges Charisma)

    - Neue Schiffstypen (Details dazu stehen ingame unter "Kampfwerte")

    - +/- 2 Plätze in der Rangliste sind immer angreifbar egal wie gross der Punkteunterschied ist (ist bei der Anzeige des Angriffsbereichs natürlich schon berücksichtigt)


    Dinge die zwar im Gespräch waren aber (noch) nicht umgesetzt sind:

    - Nur ein Gottesschild im Bündnis
    - Gemeinsamer Alli-Hafen im Bündnis
    - Gemeinsame Memberveraltung im Bündnis
    - geteiltes Konto der Allibank beim einem Bündnis

    - Völlig neuer Soldatenkampf
    - Wettereinfluss im Soldatenkampf
    - Einfluss vom Charisma auf den Soldatenkampf



    Re: Tipps zu Islandking

    Floppy - 20.05.2007, 15:52


    Als erstes sollte man ressourcen (Goldmine, Sägerei, Steinbruch) ausbauen!
    Die Gebäude verbrauchen ziemlich viel Stein, also baut man Richtung Steinbruch. Es sollte schon ein LvL-Unterschied zwischen Sägerei und Steinbruch von ca. 3 Lvln sein.
    Am Anfang braucht man noch nicht viel Gold, deshalb baut man die Goldmine (man braucht Haupthaus 2, siehe Techtree) erst nen bisl später!

    Man achte aber auch auf den Energieverbrauch! Wenn dieser 100% übersteigt, steigt die Bauzeit der Gebäude und die Verteidigung arbeitet nur mit 10%! Man munkelt aber auch, dass man weniger ressourcen bekommen würde ...
    Um dieses zu verhindern, baut man Windmühlen, denn diese Gebäude sind günstig und produzieren das doppelte an Energie, wie das Haupthaus!

    Ich würde ab ca. lvl 10 der ProduktionsGebäude immer mit einen unterschied weiter bauen.
    Bsp.

    Goldmine lvl. 10
    Sägerei lvl. 11
    Steinbruch lvl. 12


    Mit Forschungen würde ich erst beginnen, wenn ProduktionsGebäude auf lvl 20+ sind , denn dann bekommt man genug ressourcen um zu forschen und gleichzeitig noch Gebäude in Auftrag zu geben.



    Re: Tipps zu Islandking

    Floppy - 20.05.2007, 16:33


    Was ist entern?
    Wie der Name ja schon vermuten lässt geht es darum das Kommando über die Flotte eines Gegners zu übernehmen, dabei sind 4 Dinge entscheidend:

    Flottengeschwindigkeit
    Die richtet sich immer nach dem langsamsten Schiff in der Flotte. Grundsätzlich lassen sich nur Flotten entern die nicht schneller sind als die eigene. Oder andersrum die eigene Flotte muss mindestens so schnell sein wie die des Gegner.

    Angriffskraft der Flotten
    Der Enterkampf läuft in zwei Phasen ab. In der ersten Phase schießt jede Flotte einmal auf die andere, man darf die Schiffe die Flotte die man entern möchte dabei nicht versenken (ist ja irgendwie auch logisch)

    Verteidigungskraft der Flotten
    Wie gesagt, jede Flotte schießt einmal auf die andere, man selbst darf seine Schiffe dabei natürlich auch nicht verlieren, sprich man selbst benötigt mehr Hitpoints als die gegnerische Flotte an Angriffskraft besitzt

    Soldatenkampf
    Haben beide Flotten den Schusswechsel überstanden, so bekämpfen sich in der zweiten Phase die Soldaten die auf den beiden Flotten sind. Kann der Angreifer die Verteidiger besiegen, so erhält er dann Kommando über die gegnerische Flotte (man kann dabei natürlich auch eigene Soldaten verlieren).
    Gewinnt der Verteidiger den Kampf, dann behält er das Kommando über seine Flotte (er bekommt also NICHT die des Angreifers)
    Der Soldatenkampf wird abgebrochen wenn der Angreifer mehr als 90% seiner Soldaten verlieren sollte (der Rest flüchtet dann zurück auf die eigenen Schiffe, genauso wie bei einer missglückten Inseleroberung), das kommt zwar nicht häufig vor, aber gelegentlich soll es das schon geben.
    Wie bei den Inseln auch braucht man mindestens einen Soldaten um eine gegnerische Flotten zu entern (auch wenn da kein einziger Sölli drauf ist).

    Habe ich ein Chance herauszufinden wie viele Soldaten auf der gegnerische Flotte sind?
    Nein!!!
    Ok, wenn man einen Enterkampf verliert und einige der eigenen Soldaten geflüchtet sind und somit überlebt haben, dann kann man sich evtl ausrechnen wie viele der Gegner ursprünglich hatte, aber das ist trotzdem ziemlich wage...

    Enterblocker
    Um eine gegnerische Flotte zu entern muss man seine eigene Flotte mit dem Enterbefehl zu einer Insel schicken. Gibt es vor dieser Insel nun mehrere gegnerische Flotten so entscheidet der "Zufall" welche davon man zu entern versucht.
    Eine Taktik zum Schutz wertvoller Flotten besteht darin, vor der Insel weitere Flotten zu parken (z.b. bestehend aus einer einzelnen leichten Galeere) die den Enterversuch von der großen Flotte ablenken sollen. Je mehr dieser kleinen Flotten dort stehen, desto geringer ist die Chance, dass die wertvolle Flotte in einen Enterkampf verwickelt wird.
    Umgekehrt, kann man dann natürlich versuchen mit einer kleinen Angriffsflotte diese Enteblocker zu versenken, aber dabei wird man seine Flotte dann natürlcih verlieren, denn die große die man bekommen möchte steht dort ja auch und bekämpft gemeinsam mit den kleinen einen möglichen Angreifer. Aber immerhin erfährt man dabei dann auch etwas über die Hitpoints der großen Flotte und kann seine eigene Enterflotte entsprechend groß/klein machen (siehe Angriffskraft man will die Flotte ja nicht versenken).

    Generll sollte es natürlich immer das Ziel sein die Flotte die man entern möchte so wenig wie möglich zu beschädigen, weil wenn man sie bekommt muss man sie ja wieder reparieren lassen...

    Wie sieht also die Ideale Enterflotte aus?
    Im Grunde ist das ganz einfach, sie besteht nur aus Fregatten. Die sind schnell, können Söllis transportieren, haben eine Menge Hitpoints bei selbst verhältnismäig wenig Angriffskraft (im Vergleich zu den Hitpoints). Wie viele man davon benötigt hängt natürlich immer von der größe der Flotte ab die man entern will.

    Achtung
    Man kann auch die Schiffe derjengen Leute entern mit denen man einen NAP hat, und sogar die der Bündnispartner. "Sicher" sind also nur die der eigenen Alli.



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