Um die deutsche Meisterschaft

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Um die deutsche Meisterschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - hummel - sockenmolli - Rocker - Basti Löwe - Harpoh - Trommler - Olaf Boeke
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD - von der Dritten bis zu den Minis
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Um die deutsche Meisterschaft
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Um die deutsche Meisterschaft"

    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 20.05.2007, 20:33

    Um die deutsche Meisterschaft
    Nach bisher (spärlich) vorliegenden Infos spielt unsere B-Jugend im Viertelfinale (Runde der besten acht Teams in Deutschland :!: :!: ) gegen den Nachwuchs von Schutterwald. Hinspiel wohl hier -1.Juni-WE, dann Rückspiel dort. Der weitere Modus wurde bereits beschrieben - also, das kann ein ganz fettes Ding werden.
    edit 23.5.-21.32 h - Das Rückspiel in Schutterwald ist am 9.6. um 19.30 Uhr in der Mörburghalle. Den Hinspieltermin konnte ich noch nicht finden, auch nicht auf der gwd-online - HP



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 24.05.2007, 13:40

    Achung - bitte vormerken
    An alle GWD - Fans, die am 2.6. nicht nach Kronau reisen:
    Das B-Jgd. - Viertelfinal - Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft findet am 2.6. um 17.00 Uhr in der Sporthalle Dankersen statt.
    Also, strömt zahlreich in die Halle und unterstützt unser erfolgreiches Team - alle weiteren Spiele ab den Halbfinals finden nicht hier statt.
    gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss geil



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    hummel - 24.05.2007, 17:07


    Darf ich einen "Verbesserungsvorschlag" machen? Ich finde es immer sehr anstrengend,
    Texte zu lesen, die in extremer Großschrift daher kommen, und unter denen 100 Fähnchen
    wehen. Etwas dezenter fände ich netter :-)

    Ciao, Stefan



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    sockenmolli - 24.05.2007, 18:21


    [/size
    [size=7]
    [size=9]cool ! Wir wollen komplett erscheinen ! gruenweiss :n109: gruenweiss[/size]

    Das ander Extrem ! (Ironie)



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    hummel - 24.05.2007, 19:01


    :wink:



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Rocker - 26.05.2007, 11:04


    hummel hat folgendes geschrieben: Darf ich einen "Verbesserungsvorschlag" machen? Ich finde es immer sehr anstrengend,
    Texte zu lesen, die in extremer Großschrift daher kommen, und unter denen 100 Fähnchen
    wehen. Etwas dezenter fände ich netter :-)

    Ciao, Stefan
    Ich finde es ok :n125:



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Basti Löwe - 01.06.2007, 14:39


    Den Vorbericht zum Spiel von Herbert Maaß gibts schon heute auf meiner Homepage:

    www.gwd-loewe.de



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 02.06.2007, 18:51


    Unsere B-Jugend hat sich teilweise sehr schwer getan gegen das Team aus Schutterwald (ich konnte leider wg. Kassendienst nur die 2. HZ sehen), aber zum Schluß stand es dann 28 : 23 für GWD. Ich denke mal, dass unsere Jungs das Rückspiel auch packen und in die Finalrunde einziehen. 8)



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Rocker - 02.06.2007, 21:56


    gwd-schorse hat folgendes geschrieben: Unsere B-Jugend hat sich teilweise sehr schwer getan gegen das Team aus Schutterwald (ich konnte leider wg. Kassendienst nur die 2. HZ sehen), aber zum Schluß stand es dann 28 : 23 für GWD. Ich denke mal, dass unsere Jungs das Rückspiel auch packen und in die Finalrunde einziehen. 8)
    Schwer getan heißt eigentlich nur,daß viele Chancen nicht verwertet wurden,allerdings gilt das teilweise auch für den Gegner.Meiner Meinung war unsere Mannschaft doch deutlich überlegen.Ich glaube,die doch relativ zahlreich erschienen Zuschauer,haben ein attraktives Handballspiel gesehen.Es erfüllt einen doch mit einem gewissen Stolz,Mitglied in einem Verein zu sein,der es immer wieder schafft,solch erfolgreiche Nachwuchsmannschaften hervorzubringen,was man ja von vielen großen Vereinen nicht behaupten kann(z.B.den Rothemden).
    Gefreut hat mich natürlich auch die Anwesenheit des Commandos,die doch ordentlich Stimmung gemacht haben.Für mich allerdings unverständlich,warum viele,auch jüngere Fans,nur kopfschüttelnd,und eher unverständig nach rechts geschaut haben,anstatt mit den Jungs(und ich glaube es waren auch ein paar weibliche Fans dabei),mitzusingen, :evil:



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 02.06.2007, 22:21


    Rocker hat folgendes geschrieben:
    Gefreut hat mich natürlich auch die Anwesenheit des Commandos,die doch ordentlich Stimmung gemacht haben.
    Ich fand es auch super, das Commando hat neben unseren traditonellen Fans und Trommlern toll zur guten Stimmung in der Halle beigetragen, danke an alle, die heute in der Halle waren und sicherlich einen großen Handballnachmittag = Deutsche Meisterschaft :!: miterlebt haben.
    Schade für die treuen Fans, Eltern und alle, die Jugendhandball auf hohem Niveau gern miterleben, dass die Halbfinal/Finalrunde am fernen Orte in einem Fan/Eltern- usw. doch sehr nichtfreundlichem Modus ausgespielt wird -
    und hier zitiere ich mal gern den guten Karl:
    Zitat: Ja, das ist dann mal wieder ein Großkampftag am Samstag in der Dankerser Sporthalle - leider der letzte, da Halb- und Finale der Deutschen B-Jugendmeisterschaft für mich völlig unverständlich binnen 2 Tagen (!) in Bad Ems (von daher 'Emser Depesche') in der Nähe von Koblenz ausgetragen werden.

    Geholfen ist damit nur den DHB-Trainern und so, die sich alle Spiele der Endrunde ohne große Reiserei angucken können - die Spieler werden um ihren großen Auftritt (für viele wird es ja der Karrierehöhepunkt ihrer gesamten Handballlaufbahn sein) in heimatlicher Halle im Halbfinale und Finale betrogen. Und was es für einen sportlichen Wert hat, Halb- und Finale an zwei Tagen auszutragen... Rolling Eyes

    Nuja, dann wird also das Team von Erfolgstrainer Herbert Maaß in dieser Saison auf jeden Fall das letzte Mal in der Dankerser Sporthalle zu sehen sein.



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Harpoh - 03.06.2007, 10:13


    und sockenmolli,ein großer verfechter der jugend war n i c h t da !!!!!!!



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Trommler - 03.06.2007, 10:52


    Herzlichen Glückwunsch an unserer B-Jungend zum 28:23 Sieg gegen Schutterwald und viel, viel Glück für das Rückspiel.

    Als wir auf dem Rückfahrt das Ergebnis gehört haben, waren wir noch ausgelassener.



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    sockenmolli - 04.06.2007, 08:27


    Harpoh hat folgendes geschrieben: und sockenmolli,ein großer verfechter der jugend war n i c h t da !!!!!!!


    Sockenmolli lag stocksauer mit Fieber und ohne Stimme zu Bette.



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Olaf Boeke - 07.06.2007, 15:29


    Da ich mit in Mannheim war, hatte ich leider nicht das Vergnügen die B-Jugend zu sehen. Als das Endergebnis im Bus bekannt wurde, habe ich mich, wie alle anderen auch, sehr gefreut für die jungen Spieler. Sie haben die Chance etwas ganz tolles und einzigartiges zu erreichen. Die Chance auf die Deutsche Meisterschaft hat man nicht alle Tage. Ich drücken dem gesamten Team die Daumen, dass sie in Schutterwald den Vorsprung halten und in die Endrunde einziehen.
    Zu dem Modus muss ich auch noch ein Wort sagen. Was ist an einer Endrunde mit Halbfinale und Finale an zwei Tagen so toll ? Dazu findet das Turnier in einer fremden Halle für alle Mannschaften statt ? Warum wird den Jugendlichen das Erlebnis genommen in heimischer Halle vor vielen Fans zu spielen ? Ich persönlich finde Hin- und Rückspielmodus bis zum Ende auf jeden Fall besser. Wer, außer die Eltern und Betreuer, wird denn noch 2 Tage in Bad Ems verbringen, sollte die Endrunde erreicht werden. In der Dankerser Sporthalle wären aber viele Zuschauer gekommen.
    Vielleicht erklärt mir mal jemand, der sich mit dem Thema genauer befasst hat, warum eine Endrunde beschlossen wurde.



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 08.06.2007, 14:23


    tja Olaf, da weiß ich auch nichts zu zu sagen, der Beschluß steht, nun schauen wir mal:
    erstmal auf Samstag, 9.6. - 19.30 Uhr
    da wird das Viertelfinal - Rückspiel in Schutterwald angepfiffen, und wenn es so läuft, wie wir GWD-Fans uns das wünschen, steht unsere B-Jugend bei Abpfiff als Halbfinalist fest. 5 Tore sind kein sicheres Polster, aber wer das Hinspiel und andere Spiele der GWD- B-Jugend gesehen hat, weiß, dass die Jungs mehr können. Also Herbert, dir und deinem Team viel Erfolg weiterhin. gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss
    Auf Handball-World gibt es auch einen aktuellen Artikel zum Spielwochenende: Spannung pur



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 09.06.2007, 21:47

    GWD ist raus - schade
    Soeben wird mir ein33 : 26 Sieg der Schutterwalder -Nachwuchsmannschaft gemeldet, damit sind wir - LEIDER - raus,
    dennoch Gratulation an Herbert und das gesamte Team.
    Keiner hat euch bei Saisonstart soweit gesehen, einfach gut.



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Trommler - 10.06.2007, 11:36


    Es ist wirklich schade aber wenn Schutterwald ebend stärker war, kann man es nicht ändern. Die Mannschaft hat eine Super Saison gespielt und keiner braucht traurig sein. Keiner hätte es vor der Saison gedacht, das die Mannschaft als Westdeutscher Meister das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft erreicht.



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Rocker - 10.06.2007, 20:09


    Trommler hat folgendes geschrieben: Es ist wirklich schade aber wenn Schutterwald ebend stärker war, kann man es nicht ändern. Die Mannschaft hat eine Super Saison gespielt und keiner braucht traurig sein. Keiner hätte es vor der Saison gedacht, das die Mannschaft als Westdeutscher Meister das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft erreicht.
    Wahrscheinlich ist jetzt wieder der Trainer schuld.Bestimmt hat er wieder etwas falsch gemacht. ironie Wären sie weitergekommen,wären dafür sicherlich zahlreiche andere Leute verantwortlich gewesen,nur nicht Herbert.Auf jeden Fall natürlich große Gratulation an Herbert und seine Mannschaft,einschließlich Betreuern und sonstigen Helfern.



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    gwd-schorse - 25.06.2007, 18:46


    Und nun sieht man, welches Format die Jungens vom TuS Schutterwald haben, die uns im Viertelfinale rausgeworfen haben.
    In einem (wie handball-world meldet) packenden Finale bezwangen im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft die Ortenauer den Dauer-Titelholer SC Magdeburg und sind somit:
    Deutscher Meister 2007
    Herzlichen Glückwunsch :!:



    Re: Um die deutsche Meisterschaft

    Trommler - 27.06.2007, 09:24


    Jetzt kann man die Niederlage gegen Schutterwald besser verdauen und auch von mir Herzlichen Glückwunsch in den Süden Deutschlands.

    Der SC Magdeburg wird sich etwas Ärgern, denn jetzt in der B-Jungend(gegen Schutterwald) wie auch in der A-Jugend(gegen die SG Solingen) staden sie im Finale und beide Endspiele gingen Verloren, damit bleiben die Magdeburger ohne Titel in der Jugend und dies passiert nicht oft.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Hotti überholt-aber der Bart ist besser ;-) - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 08.03.2007
    Provider Wechsel - gepostet von gwd-schorse am Freitag 23.03.2007
    Sockenmolly im Krankenhaus - gepostet von Rocker am Donnerstag 18.01.2007
    Am Sonntag im Fan-Treff gegen Berlin - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 05.10.2007
    Das gibt es doch gar nicht... - gepostet von gwd-schorse am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Um die deutsche Meisterschaft"

    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    NRW Meisterschaft - Kamilloar (Montag 12.03.2007)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    meisterschaft fast entschieden - scarabeus (Samstag 25.03.2006)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    Die deutsche Kochschau - smokeal0t (Donnerstag 21.12.2006)