Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos

OA-DSA
Verfügbare Informationen zu "Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: max - Burger - Mark
  • Forum: OA-DSA
  • Forenbeschreibung: dsagruppe.iphpbb.com
  • aus dem Unterforum: Rund um die Kampagne
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos"

    Re: Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos

    max - 19.05.2007, 15:08

    Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos
    Vorwort: Wohl erzittert der Sterbliche, wenn sich der Kelch der Katastrophe über ihn ergießet, doch wisse, dass die Ungaben der Unsterblichen oft zwiefach sind.

    I. Spruch: Von der Zweiheit der göttlichen Ungaben
    Vers I.1 Zweimal, nicht einmal wird der Zwist der Zwillingsbrüder offenbar, und der Geber
    der Gestalt unterliegt, damit der Nehmer der Welt unterliegen muß.
    Vers I.2 Zweimal, nicht einmal werden die tumben Söhne Ogerons dem Kreuz des Nordens
    folgen.
    Vers I.3 Zweimal, nicht einmal werden die Botschafter von Ordnung und Einheit zweiteilen
    Ordnung und Einheit.
    Vers I.4 Zweimal, nicht einmal werden die Legionen des Roten Mondes vor das Haus der
    Gelben Sonne treten.
    Vers I.5 Zweimal, nicht einmal wird der Rabe nach dem Thron des Herren über Zwölf
    greifen.

    II. Spruch: Von Drachen und Kaisern
    Vers II.1 Wenn sich Drachenblut mit Menschenblut auf einem Berg von Gold verbindet.
    Vers II.2 Wenn sich wegen des Schicksals der Zwillingskaiser nicht erfüllen kann das
    Schicksal der Kaiserzwillinge.
    Vers II.3 Wenn der alte Elfenkönig und der neue Elfenkönig mit Schiff und Roß heimgekehrt
    und bewiesen, daß der Elfenkönig nimmermehr war.
    Vers II.4 Wenn der alte Kaiser dem neuen Kaiser nachfolgt.
    Vers II.5 Wenn in der Neunflüssigen ein Alter Drache bar eines Karfunkels und ein Alter
    Karfunkel bar eines Drachen weilen.

    III. Spruch: Von den Handlangern des Untergangs
    Vers III.1 Wenn der Diener jenseits des Todes den Meister außerhalb des Todes ruft.
    Vers III.2 Wenn die Verderberin der Leiber einen Leib dem Verderber der Welten verschafft.
    Vers III.3 Wenn die verlorenen Scharen der Gestaltlosen annehmen die Gestalt der Schar
    der Verlorenen.
    Vers III.4 Wenn aus kristallenem Herz der geraubte Schlangenfürst spricht.
    Vers III.5 Wenn die Bäume auf der See wurzeln, die Festungen über Land wandeln, und
    die Belagerungstürme über den Himmel ziehen.

    IV. Spruch: Von den sieben Gezeichneten
    Vers IV.1 Wenn der alleine Ahnende mit dem almadinen Auge angekommen.
    Vers IV.2 Wenn der Bote des wandelnden Bildes zum Bündnis bittet.
    Vers IV.3 Wenn das kühne Tier mit dem Krötensinn seinen Kürschmeister gekürt.
    Vers IV.4 Wenn fünf firnglänzende Finger den Fluch der Felder gefunden.
    Vers IV.5 Wenn nur mehr die stählerne Stirn den schrecklichen Schatten standhält.
    Vers IV.6 Wenn das geflügelte Geschoß dem Grauen der Götter gilt.
    Vers IV.7 Wenn aus sieben Schalen Schärfe schäumt, dagegen kein Schrecknis gewachsen
    ist.

    V. Spruch: Vom Ende des Zeitalters
    Vers V.1 Dann wird in den Kerker der feurige Blick des Weltenschöpfers fallen.
    Vers V.2 Dann wird die rote Saat der Gor aufgehen.
    Vers V.3 Dann wird die letzte Kreatur geboren und gebären.
    Vers V.4 Dann werden Löwin und Einhorn zu Zweien ins Tal der Finsternis gehen.
    Vers V.5 Dann werden die Wasser blutig und die Brunnen sauer, der Regen brennend und
    das Land schimmelig.
    Vers V.6 Dann wird die Brut den Boden verschlingen.
    Vers V.7 Dann wird der Rausch der Ewigkeit über die Schöpfung wehen.


    Es darf gedeutet werden, aber bitte nur mit Ingame-Wissen



    Re: Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos

    Burger - 19.05.2007, 18:45


    Die Interpretation von Atosch:

    I.1: Rohals und Borbarads Zwist, einmal vor 500 Jahren, einmal in der Zeitreise der größten Helden (?), Rohal opfert sich um Borbarad zu bannen

    I.2: Zug der Oger beeinflusst durch das Ogerkreuz, Atosch hat noch in Erinnerung dass das schon mal passiert ist

    I.3: Atosch weiß nur von der jetzigen Spaltung der Praioskirche

    I.4: Atosch vermutet dass die Orks gemeint sind, kennt sich aber nur unzureichend aus

    I.5: Nach den Erzählungen seiner Kumpane vermutet Atosch Answins Machenschaften hinter diesem Spruch

    :tbc:



    Re: Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos

    Mark - 14.08.2007, 17:10


    Vorwort: das übel das und bevorsteht bringt auch gutes mit sich? oder sind doppelt übel (evt für sich auch)


    1 die ganzen schlimmen sachen kommen von den göttern? wieso sollten sie uns sowas antun?
    1.2 einmal vor ca 1000 jahren, einmal vor 10 jahren sind die oger marschiert

    1.3 spaltung der praioskirche. das es das schonmal gab weis ich nicht thisdan aber wahrscheinlich schon

    1.4 der orkensturm, die orks verehren die mondfinsternis, und wir die GOLDENE sonne, aber war das schon das 2. mal oder kommt das erst noch, weis thisdan da was?

    1.5 der herr über die 12 göttergläubigen ist der kaiser zu gareth, zweimal hat rabenmund versucht den thron zu besteigen. gerüchte, die besagen das der herr über die 12 rastullah sei, landen zusammen mit denen die sie aussprechen ganz schnell auf dem scheiterhaufen

    2.1: borbarad hatte nen mächtigen drachen in der gor dabei, wer weis wie deren bündnis geschmiedet wurde
    2.3: hörte man da nicht geschichten aus thorwal?
    2.5: wohl die sache mit teclador

    3.1 liscolm den wir hinter den tod geschickt haben und der dennoch seinen meister der verbannt war gerufen hat (hab ich euch doch gesagt!)
    3.2 pardona die borbarad einen körper verleiht
    MUTMASUNG: 3.3 was steht uns nun bevor? gestaltwandler? untote (verlorene schar)


    4.1 ich
    4.2 Atosch
    MUTMASUNG: 4.3 ein tier mit einem krötensinn erwählt jemanden (von uns), innerhalb von einem jahr wenn man auf mich und atosch blickt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OA-DSA

    admins - gepostet von burger am Mittwoch 01.08.2007
    Thisdans 4 Monate - gepostet von Mark am Samstag 28.04.2007
    ey man ich hab mein BaFöG - gepostet von burger am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Alanfanischen Prophezeiungen des Nostria Thamos"

    Pika <3 - Anonymous (Mittwoch 14.09.2011)
    Die Prophezeiungen des Thez del Maar, dem Ewigen Pilger - thezmaar (Mittwoch 10.01.2007)
    Prophezeiungen - Wahrheit od. Aberglaube? - Rai Ruri (Donnerstag 17.05.2007)
    Garou - Prophezeiungen der roten Klauen (für alle Stämme) - Marcus Calixtus (Dienstag 21.08.2007)
    Prophezeiungen künftiger Dinge – Wie zu betrachten - Xantos (Samstag 05.01.2008)
    Die Prophezeiungen im Buch Daniel - Vorschau - Nachtperle (Sonntag 13.01.2008)
    RAT 08 - bs666 (Montag 16.06.2008)
    Die Al'Anfa'schen Prophezeiungen des Nostriacus Thamos - Spielleiter (Dienstag 18.04.2006)
    Nostria 5 - Die Eroberung [01.06.2007-03.06.2007} - Schago Gâshblaza (Sonntag 12.11.2006)
    Nostria - Anonymous (Sonntag 20.02.2005)