Nun ist es bald soweit!!!

Bude Veldhausen
Verfügbare Informationen zu "Nun ist es bald soweit!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anne - Kösters - Bartaffe - mareen - Katrin - henning - Björn
  • Forum: Bude Veldhausen
  • Forenbeschreibung: Hier unser Forum...tragt euch ein und postet fleißig
  • aus dem Unterforum: Was geht am Wochenende???
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nun ist es bald soweit!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 9 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nun ist es bald soweit!!!"

    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Anne - 19.05.2007, 14:37

    Nun ist es bald soweit!!!
    Hallöchen!!

    Wegen Samstag noch ein paar Fragen/Sachen, die noch zu orga sind:

    1. Zelt geht klar? (Frage an Katrin) wie ist das mit dem Aufbau?

    2. "Eisenwanne" für das Lagerfeuer? (Mareen?)

    3. Holz für das Lagerfeuer?

    4. Wird gergrillt oder Pizza bestellt, wenn Grillen, wer besorgt Kohle und Grill?

    5. Wer würde was fürs Grillen mitbringen (Salate, Brote, etc) ?

    6. Getränke jeder selbst?

    7. Wie spät soll angefangen werden?

    8. Gemeinsam hinlaufen oder dort treffen?

    9. Freu mich :)



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Kösters - 20.05.2007, 10:42


    Hey ho!
    Holz bring ich wohl mit.Werd Papa nochmal fragen, aber der hat eigentlich genug rumfliegen.

    Christina und Ich wären fürs Grillen. Salat und etwas Brot würden wir wohl mitbringen.

    Treffen keine Ahnung? Nachmittags und dann kann ein Teil gemeinsam hinlaufen? Treffen bei Dir? Der Rest mit Auto, wg. zelt und Holz und Grill?Is ja nicht so weit, oder? Und dann Zelt gemeinsam aufbauen?

    Weitere Meinungen sind gefragt....



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Bartaffe - 20.05.2007, 21:08


    ich denke mal das wir die sachen auf jeden fall gemeinsam aufbauen sollten... und ich bin auch fürs grillen!!! getranke und fleisch jeder selber, oder in kleinen gruppen, oder??? wie wäre es denn wenn wir uns um 16uhr treffen und dann alles gemeinsam machen???



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    mareen - 21.05.2007, 10:37


    Meine Eltern sind momentan in Rumänien... ich weiß halt nur, dass wir den am Sonntag für´s grillen zu Haus brauchen. Aber wenn wir den bis dahin dann wieder sauber haben...Hätten wir denn zu Not eine Alternative? Sprech meine eltern erst Freitag.Ich glaub zwar schon, dass wir den bekommen, aber nur vorsichtshalber...
    Zeitlich wird 16Uhr bei mir knapp, aber das macht ja nichts, dann komm ich etwas später! Grillen fänd ich super!
    Liebe Grüße an alle!



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Bartaffe - 21.05.2007, 15:58


    shit!!!!!!!


    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0202&type=WORLD&id=47878



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Bartaffe - 21.05.2007, 15:59


    wir brauchen definitiv ein großes zelt!!!



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Kösters - 21.05.2007, 20:00


    Ich glaub Zelt geht klar. weiß es aber nich genau. Katrin schaut denk ich nich so oft hier rein.
    Ich hab noch knapp zwei kisten Bier. Will jemand mitmachen?
    Vielleicht noch was Kurzes dazu?



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Bartaffe - 21.05.2007, 20:05


    beim bier bin ich dabei, beim kurzen auch!!! was brauchen wir denn??? ich kann das dann wohl einkaufen...



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Kösters - 21.05.2007, 20:36


    Ich hab kurz telefoniert. eineinhalb kisten bier, halbe kiste Cab Lemon ist noch da. Was brauchen wir noch?Einen Appel, einen Bessen Genever?
    Wollen wir nich schon früher anfangen?Und wer macht noch nen Salat? Kohle kann ich Samstag noch besorgen. Grill haben wir leider nur nen kleinen. besorgst du dann den kurzen?



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Bartaffe - 21.05.2007, 21:32


    letzes jahr haben wir zu zweit ne kiste + 2 flaschen appel getrunken... also den bessen und den appel brauchen wir auf jeden fall!!! bier wird dann denke ich mal reichen... es sei denn es machen noch mehr leute mit, dann bräuchten wir mehr kurzen...
    ich hab wohl nen relativ großen grill, den kann ich wohl mitbringen...
    einige können leider erst später, anne muß auch noch an ihrer ba arbeiten... reicht 16uhr nicht noch???
    weiß hier jemand wir groß das zelt von katrin ist??? können wir da auch abends drin sitzen??? oder ist das zu klein, das wetter soll ja leider nicht mitspielen (s.o.)... brauchen wir dann noch nen pavillion??? hat jemand sowas???



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Kösters - 22.05.2007, 07:25


    16:00 is kein Problem. Dachte nur, weil ursprünglich mal 14:00 angedacht war. Aber mir is das egal. Pavillion keine Ahnung:-( Wetter spielt aber hoffetnlich mit:-)



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Anne - 22.05.2007, 16:33


    Ich mach einen Salat, so mit Kartoffeln und so :)
    dann bräuchten wir evtl noch nen zweiten, Brot auf jeden, und natürlich rote Saucen!! ich kann vor 16 Uhr nicht, was ja nicht heißt, dass sich davor schon welche umknüppeln können :) Mit der eisenwann müssen wir auf jeden Fall schnell klären und sonst für ersatz sorgen, sonst sitzen wir in dunklen... und Gelbe Säcke brauchen wir!!
    Wenn nachts die Welt untergeht können wir zur Not bei uns auf die Diele, aber ich sag euch gleich, gemütlich ist es da nicht :) Ach ja und Katzenhaar allergie wäre auch nicht gut...



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Katrin - 23.05.2007, 13:18


    Hallo, ich guck jetzt auch mal hier!!
    Also:
    1) Zelt ist wohl ziemlich groß. Da müssten wir auch jeden fall alle reinpassen ohne dass es platzt oder wir aneinander klaben müssen. Müssen das nur wenn es geht mit dem Auto da hin bringen weil das ziemlich schwer ist. Hoffe ich bekomme es allein vom Dachboden. Und irgendwer muss dann auf jeden Fall mit da hin weil ich nicht weiß wie man da genau hinkommt.
    2) Getränke: Mädels? Wie ist das mit ner Bowle? Hat jemnad Lust auf sowas? Ich fand dir von Christia total toll. Vielleicht bekommen wir ja sowas hin. Ich bring mir sonst nach Sekt oder Wein mit, wenn sich jamand anschließen oder mit mir zusammentun will, soll er sich melden! Kurzen? Mal schauen was man da so findet. Könnte auch noch etwas Bier mitbringen. Ist noch was von meiner Badminton-Geburtstags-Kiste übrig und ich trink das ja nicht.
    3) Essen: Ich bin auch für Grillen und ich mach auch wohl n Salat. Reissalat? Mögt ihr das? Kann auch noch Kräuterbutter machen. Dann haben wir ja schon echt viel!
    So, fertig! Jetzt Kaffee!



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Bartaffe - 23.05.2007, 14:32


    also, ne kleine Zusammenfassung:

    Kösters: Holz
    Christina: Salat, Brot
    Karsten: Grill, Kohle, gelbe Säcke, Feuerschutzplatte
    Anne: Salat
    Björn:
    Mareen: Feuerständer, Baguette, Dip
    Katrin: Zelt, Salat, Kräuterbutter
    Henning:
    Miriam:
    Meyer:

    Es wird gegrillt, daher Fleisch jeder selber
    Getränke auch jeder selber, oder in kleinen Gruppen oder so...
    denkt an Schlafsack und Isomatte!!! oder schalfen nicht alle da???
    habe ich was vergessen??? ach ja, der Müllpickser... aber den brauch ich icht, deswegen ist mir der egal :)



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    mareen - 24.05.2007, 19:24


    Dann bring ich noch Baguette mit,ok? Und noch ´n Dip dazu...
    @ Christina: soll ich dann alles an Brot besorgen? Wieviel braucht man denn so?
    Dann wollt ich noch fragen - fallls wir die Schale bekommen- ob ich ihn dann als kompletten Grill mitbrigen soll oder ob wir schon ´n Grill haben. Wie spät soll denn das Grillen starten? Reicht´s, wenn ich so zwischen 5 und 6 auftauche? Bin etwas am routieren...werd aber so schnell es geht kommen ;-)



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Kösters - 24.05.2007, 21:46


    Christina macht Teig für Stockbrot, also wär Baguette zusätzlich ganz gut.
    Grill bringt Karsten mit!? Steht jedenfalls in der Liste oben. Frage: Schlaft ihr jetzt auch da, oder wisst ihrs noch nich?
    Grüße Christian und Christina



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Kösters - 24.05.2007, 22:17


    So, Jens bringt noch Tzatze mit und ne Kiste Bier.
    Bis Samstag!



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    henning - 25.05.2007, 09:53


    Moin Moin zusammen :o
    werde mal gelbe Säcke und n Stockbrot mitbringen + zu trinken besorg ich noch ne Kiste Bier (O,5l Flaschen feinstes Öttinger :? ...--> Scherz...irgendwas anderes)
    Miriam und ich kommen wahrscheinlich später nach (6Uhr), da wir vorher noch zum Kaffeetrinken von Bettina Ribberts Geburtstag müssen...
    Sollen wir sonst noch was besorgen...fehlt uns nochwas???
    @ Karsten: Hast du schon Kohle besorgt??? Könnte die bei Papa günstig bekommen!
    Bis denne Henning



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Anne - 25.05.2007, 13:02


    So...
    Salatänderung bei mir, neben Reis- und Nudelsalat hatt ich gedacht mach ich doch nen grünen, dann ha´m wa was frisches!
    Und noch ein größeres Problem: Das Wetter soll mal richtig scheisse werden und bei uns auf die Diele oder sonst wo geht nun doch nicht. DAs heißt, wenn uns ein Unwetter überrascht ´, müssen wir da durch... Gibs nicht sonst noch irgendwelche Alternativen?
    und ich zelt evtl nicht mit, aber das sollt ja kein problem sein! Greets!



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Björn - 25.05.2007, 15:52


    Hi, Mareen und ich zelten auf jeden Fall nciht mit.

    Eine Alternative weiß ich auf die schnelle auch nicht.

    Würde ein bisschen was alkoholfreies mitbringen oder ein Regenschirm ;)

    Oder soll ich noch was anderes mitbringen?

    Gruß Björn



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    mareen - 25.05.2007, 15:54


    Hallo an alle! Hab nochmal ´ne Frage wegen dem Trinken...sollen Björn und ich überhaupt noch Bier für uns selber mitbringen oder können wir uns bei jemandem beteiligen? Scheinen ja doch ein paar Kisten da zu sein...
    @mädels: man kann ja morgen evtl mal telefonieren, ob wir noch was leckres dazu kaufen wollen ?!
    Lg, Mareen



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Anne - 26.05.2007, 10:49


    Ketchup fehlt noch



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Björn - 26.05.2007, 11:52


    Kann ich mitbringen...denkt an Gummistiefel :)

    Die Eisenwanne bringt Mareen heute abend mit, so dass einem gepflegtem Feuer nichts im Wege steht...

    Sollte es den ganzen Tag regnen, findet es also alles janz normal statt?

    Gruß Björn



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Kösters - 26.05.2007, 12:58


    Moin Moin!
    Planänderung. Zelten findet auf jeden Fall statt. Aber nich mehr an der Vechte, sondern bei Maatmann bei unserem alten Budenstellplatz. Dort können wir uns zur Not dann unterstelllen/setzen, wenn es ein unwetter geben sollte. zwischen vier und halb fünf gehts los. Wer dann da ist, is gut, wer nich, kriegt eins aufs Maul:-)



    Re: Nun ist es bald soweit!!!

    Anne - 29.05.2007, 08:45


    Guten morgen,

    Wollt nur nochmal sagen, das Zelten war Spitze und vielen Dank nochmal für den Euro für meinen Onkel, hab ihm was leckeres gekauft und er wird sich bestimmt freuen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bude Veldhausen

    Pfingstwochenende - gepostet von henning am Sonntag 28.05.2006
    Männerabend 24. März 2007 - gepostet von Kösters am Montag 26.02.2007
    Geburtstagsfete - gepostet von Bartaffe am Montag 18.09.2006
    05.04.2007 Jahrgangsfete - gepostet von Björn am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nun ist es bald soweit!!!"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Es Ist Soweit! BMH Vinyl Release! - Anonymous (Mittwoch 31.05.2006)
    bald neuer name ^^ - anna (Donnerstag 07.07.2005)
    Gnominators abschied fürs erste (vielleicht bald wieder da) - Gnominator (Donnerstag 11.05.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)