Der Magier aus meiner Sicht

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    Re: Der Magier aus meiner Sicht

    Zoyara - 16.05.2007, 10:58

    Der Magier aus meiner Sicht
    Grüsse Gildies... :-)


    Ich hatte früher ja mal viele "Fehlgriffe", was Klassen betrifft. Eines Tages entschloss ich mich, einen Magier zu beginnen und bin begeistert, was diese Klasse alles leisten kann.

    Als erstes wird ein Magier fast immer als DD gesehen. Tatsächlich kenne ich kaum eine andere Klasse, die schneller "tötet" und dabei nicht wie ein Hexenmeister (zu Morphosf ´s Post schielt) mit argen Aggro-Problemen zu kämpfen hat.

    In anfänglichen Leveln ist es schwierig, seine Überlebenschancen im Griff zu haben. Doch mit steigernder Erfahrung gibt es genug Talente/Zauber, um auch den Solo-Magier sehr gut auf dem Feld zu behaupten.

    Der Skill-Tree des Magiers lässt genug Spielraum für individuelle Gestaltung. Feuer/Frost/Arkan sind die Auswahlmöglichkeiten. Aus meiner Sicht/Erfahrung gibt es den reinen "Arkanmagier" nicht, doch bietet dieser Baum gute Ergänzungen für Mana-Kontrolle oder auch Widerstands-Verringerung.

    Feuer oder Frost?
    Die Frage kann man niemals für eine Seite beantworten. Während der Feuermagier auf sehr starke Eröffnungsschläge und hohen Schaden im weiteren Verlauf setzt, entscheidet sich der "Frostie" für permanentes "Aua", welches im Vergleich zum Feuermagier geringer ausfällt, aber konstant Damage verursacht.
    Des Weiteren beträgt die Cast-Zeit beim "Frostie" geringfügig weniger als beim Feuer-Mage(0,5 sec) und ist auch weniger manaintensiv. Aber, er braucht erfahrungsgemäss länger, um sein Gegenüber in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Man sollte aus meiner Sicht beide Seiten versuchen, um für sich den optimalen Spielspass herauszufinden.

    Mit etwas Übung "levelt" man sowohl als Frost auch als Feuer solo ungefährdet, ist aber auch in jeder Gruppe gern gesehen, da man
    - guten Schaden austeilt
    - Imbissbude für die Gruppe ist
    - gute CrowdControl beherrscht (z.B. sheepen)
    - für Mana-Klassen wirksame Stärkungszauber (Int-Buff) parat hat
    - und auch das Reisen für Gruppenmitglieder erleichtern kann (Portale)

    In diesem Sinne: "Mögen eure Feinde immer schön flauschig sein!"


    Gruss Zoyara



    Re: Der Magier aus meiner Sicht

    Ikarnaa - 24.06.2007, 21:37

    Re: Der Magier aus meiner Sicht
    ich kann der Verfasserin dieses Textes nur zu 100% zustimmen. Magier ist einfach der beste Chara den es gibt!

    Ikarnaa

    Zoyara hat folgendes geschrieben: Grüsse Gildies... :-)


    Ich hatte früher ja mal viele "Fehlgriffe", was Klassen betrifft. Eines Tages entschloss ich mich, einen Magier zu beginnen und bin begeistert, was diese Klasse alles leisten kann.

    Als erstes wird ein Magier fast immer als DD gesehen. Tatsächlich kenne ich kaum eine andere Klasse, die schneller "tötet" und dabei nicht wie ein Hexenmeister (zu Morphosf ´s Post schielt) mit argen Aggro-Problemen zu kämpfen hat.

    In anfänglichen Leveln ist es schwierig, seine Überlebenschancen im Griff zu haben. Doch mit steigernder Erfahrung gibt es genug Talente/Zauber, um auch den Solo-Magier sehr gut auf dem Feld zu behaupten.

    Der Skill-Tree des Magiers lässt genug Spielraum für individuelle Gestaltung. Feuer/Frost/Arkan sind die Auswahlmöglichkeiten. Aus meiner Sicht/Erfahrung gibt es den reinen "Arkanmagier" nicht, doch bietet dieser Baum gute Ergänzungen für Mana-Kontrolle oder auch Widerstands-Verringerung.

    Feuer oder Frost?
    Die Frage kann man niemals für eine Seite beantworten. Während der Feuermagier auf sehr starke Eröffnungsschläge und hohen Schaden im weiteren Verlauf setzt, entscheidet sich der "Frostie" für permanentes "Aua", welches im Vergleich zum Feuermagier geringer ausfällt, aber konstant Damage verursacht.
    Des Weiteren beträgt die Cast-Zeit beim "Frostie" geringfügig weniger als beim Feuer-Mage(0,5 sec) und ist auch weniger manaintensiv. Aber, er braucht erfahrungsgemäss länger, um sein Gegenüber in die ewigen Jagdgründe zu befördern. Man sollte aus meiner Sicht beide Seiten versuchen, um für sich den optimalen Spielspass herauszufinden.

    Mit etwas Übung "levelt" man sowohl als Frost auch als Feuer solo ungefährdet, ist aber auch in jeder Gruppe gern gesehen, da man
    - guten Schaden austeilt
    - Imbissbude für die Gruppe ist
    - gute CrowdControl beherrscht (z.B. sheepen)
    - für Mana-Klassen wirksame Stärkungszauber (Int-Buff) parat hat
    - und auch das Reisen für Gruppenmitglieder erleichtern kann (Portale)

    In diesem Sinne: "Mögen eure Feinde immer schön flauschig sein!"


    Gruss Zoyara



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