mein neuer Käfig

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "mein neuer Käfig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kati - Loewchen - sunflower - sunny3 - Sunrise - Braunmarder - Schmusebunny - Fine
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein neuer Käfig
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein neuer Käfig"

    Re: mein neuer Käfig

    Kati - 16.05.2007,18:23

    mein neuer Käfig



    Ich hatte mir ja einen neuen Stall zugelegt und habe bei ebay mir einen ersteigert..
    Nur leider waren die Kanten zu scharf und ich musste was rüberkleben..
    Nun weiß ich nicht, was ich noch übermachen könnte, denn das Plaste geht durch.
    Mein Vater hat noch so ein Metall (sag ich jetzt mal..), das könnten wir raufkleben, aber das wird auch wieder scharf....



    Re: mein neuer Käfig

    Loewchen - 16.05.2007,18:28


    gibt doch im baumarkt so holzleisten mit ner nut drinne, die könnteste da drüberschieben



    Re: mein neuer Käfig

    Kati - 16.05.2007,18:30


    Sind die nicht zu dick? Ich meine die Schale ist verdammt dünn (ein Wunder das sie Rex hält..). Aber ist ja wahnsinn, ich bin so schnell fertig mit dem saubermachen^^



    Re: mein neuer Käfig

    Loewchen - 16.05.2007,18:58


    gibts auch dünnere, ich kann nur schlecht erklären was ich meine :)

    hab die zB an einem außenstall dran (nicht in benutzung) die wurden da so über spanplatte und dachpappe geschoben, da brauchte man dann nicht nageln...

    waaaah ich mach lieber n foto nachher ^^



    Re: mein neuer Käfig

    sunflower - 17.05.2007,00:11


    Hallo,
    der Käfig sieht aber sehr klein aus.
    Wie gross ist er denn?
    Ich weiss nicht,hast Du 4 oder 5 Kaninchen?
    Da würde ich nicht mal meine Kleinen reinstecken.
    Ich habe einen 160cm Käfig,den ich mir eigentlich hätte sparen können,
    weil sie da nur ganz selten mal reingehen.
    In dem hab ich ein Häuschen,ein kleines Katzenklo,Wassernapf und Futter drin.
    Hast du denn gar kein Häuschen? Ja,wär dann ja auch noch enger.
    :oops:



    Re: mein neuer Käfig

    sunny3 - 17.05.2007,00:14


    wo ist denn dein alter stall hin? der war doch viel größer?



    Re: mein neuer Käfig

    Kati - 17.05.2007,00:45


    sunny3 hat folgendes geschrieben: wo ist denn dein alter stall hin? der war doch viel größer?
    Den habe ich verschenkt und steht nun auf einem Balkon, da ist der besser aufgehoben.. irgendwie habe ich mich so plattegdrückt in meinem Zimmer gefühlt.
    Und nun zu den ganzen Fragen:

    "der Käfig sieht aber sehr klein aus. "
    "Wie gross ist er denn? "Der ist 1.20m lang. ;-)
    "Ich weiss nicht,hast Du 4 oder 5 Kaninchen?" Vier, die schwarze ist doppelt aus dem Ava.
    "Da würde ich nicht mal meine Kleinen reinstecken." Habe ich das gesagt? Natürlich müssen die da nicht rein, die Tür ist schon längst ab. momentan wohnt eh keiner bei mir im Zimmer, die wohnen alle in der Küsche bzw. auf dem Balkon.
    "Hast du denn gar kein Häuschen? Ja,wär dann ja auch noch enger."Ein Eckhaus ist drin, ansonsten habe ich noch mehr Häuser, aber die sind außerhalb vom Käfig, aber die werden irgendwie nie benutzt...

    Noch mehr Fragen? Immer her damit^^



    Re: mein neuer Käfig

    Sunrise - 17.05.2007,22:14


    Ich hab noch eine Frage:
    Wozu hast du den Käfig gekauft, wenn deine Kaninchen nicht drin wohnen müssen? Als WC wird man wohl kaum einen 2-stöckigen Käfig brauchen oder? :oops:



    Re: mein neuer Käfig

    Kati - 17.05.2007,22:17


    Sunrise hat folgendes geschrieben: Ich hab noch eine Frage:
    Wozu hast du den Käfig gekauft, wenn deine Kaninchen nicht drin wohnen müssen? Als WC wird man wohl kaum einen 2-stöckigen Käfig brauchen oder? :oops:
    Als Aussichtsplatz, Rückzugsmöglichkeit usw. Irgendwo muss ich ja das Klo/Futter/ Wasser reinstellen. Und irgendwo muss ich sie auch hintuen, wenn ich ich mein Boden bohner. :wink:



    Re: mein neuer Käfig

    Braunmarder - 18.05.2007,08:05


    Schöner neuer Käfig. Dein Doppelstockkäfig hatte eine viel größere Vordertür als meiner deshalb passt bei dir das Klo auch ohne Probleme durch.

    Als kleiner Tipp. Ich habe vom Baumarkt zwei Bretter geholt die ich einfach durch die Gitterstäbe gezogen habe. So haben sie noch zwei Aussichtsplattformen extra. Die sie auch voll nutzen.



    Re: mein neuer Käfig

    Schmusebunny - 18.05.2007,10:11


    Das mit den Brettern ist zwar ne gute Idee..
    Aber ich denke wenn der Käfig nur 50 cm hoch ist und man auf die Hälfte ein Brett reinzieht.. wird Rex wohl kaum noch drunter oder drauf passen ;)
    Und außerdem haben die 4 ja den ganzen Tag Auslauf *gg*



    Re: mein neuer Käfig

    Braunmarder - 18.05.2007,10:39


    Ups, ich hatte Rex vergessen. :oops: Bei meinen drei passt es super und sie liegen nur auf ihren Brettern.



    Re: mein neuer Käfig

    Schmusebunny - 18.05.2007,10:42


    Ja gut deine sind ja auch Farbenzwerge ;)
    Aber Rex ist ja mind. das dreifache ;)



    Re: mein neuer Käfig

    Braunmarder - 18.05.2007,11:55


    Hatte ich vergessen. Sorry!!!



    Re: mein neuer Käfig

    Kati - 18.05.2007,14:53


    Finde die Idee gar nicht mal so übel.. also eventuel auf der zweiten Etage ganz hinten... Ach Rex passt fast überall rein, der ist ja schlank, anders als mein Widder^^ :lol:
    Muss mal sehen wie ich das schaffe und ob das Gitter das ganze aushält^^



    Re: mein neuer Käfig

    Fine - 18.05.2007,15:04


    Braunmarder hat folgendes geschrieben: Als kleiner Tipp. Ich habe vom Baumarkt zwei Bretter geholt die ich einfach durch die Gitterstäbe gezogen habe. So haben sie noch zwei Aussichtsplattformen extra. Die sie auch voll nutzen.

    Gizzy und Filou nutzen die auch unheimlich gerne. Gizzy pennt dort oben eigentlich die meiste Zeit, da kann er den Garten überblicken und hat seinen Kumpel ebenfalls im Blick. Der kleine Pascha der :)

    Kati, ich find den Käfig sehr nett. Was hast du dafür bezahlt? (Gern auch per PN)



    Re: mein neuer Käfig

    Kati - 18.05.2007,15:19


    Fine hat folgendes geschrieben:
    Kati, ich find den Käfig sehr nett. Was hast du dafür bezahlt? (Gern auch per PN)
    Den habe ich von ebay . Hat insgesammt 42 Euro + 10 Euro versand bezahlt.
    Ist eigentlich preiswerter gewesen als mein alter udn lässt sich auch besser reinigen. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Salzlecksteine - gepostet von Kati am Dienstag 13.02.2007
    "Stallverkauf" - gepostet von moularoush am Dienstag 30.10.2007
    geiler hengst - gepostet von kimi999 am Samstag 16.12.2006
    AN ALLE LÖWENZÜCHTER - gepostet von kimi999 am Dienstag 01.05.2007
    Seiten erstellt! - gepostet von sunny3 am Mittwoch 10.01.2007
    und wieder mal :) - gepostet von Loewchen am Montag 17.09.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein neuer Käfig"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)