Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Benjy - Georg
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)"

    Re: Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)

    Benjy - 16.05.2007, 19:14

    Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)
    Hi Leute,

    nachdem ich gestern Kill Bill Vol. 2 geschaut habe, ( "a Hattori Hanzo is priceless") hab ich gedacht ich schaue mal wieder hier im Forum vorbei.

    Nun, nachdem die Runde vorbei ist, wir mit aller Mühe die BOL gehalten haben und meine Motivation auf einem Allzeit-Tief gesunken ist, dachte ich mir, ich könnte mich ja selbst wieder mit ein paar Material-Tests auf Vordermann bringen.

    Von daher bitte ich um ein paar Empfehlungen!

    Mein derzeitiges Material:
    Holz: Donic Waldner Senso V2
    VH: Kokutaku Tuple 007 deutscher Schwamm 1,8 mit einer dünnen Schicht Spinny Top
    RH: Hallmark Super Special

    Ich suche jetzt eigentlich für alles ne kleine Veränderung!

    Fangen wir mal mit der Noppe an:
    Die ist jetzt schon ca. 2,5 Jahre auf dem Holz, mittlerweile schon nicht mehr ganz so glatt, aber ich habe die Offensiv-Möglichkeiten immer sehr geschätzt.

    Probleme:
    Passive Sicherheit hat gefehlt. Musste ja gegen alle Spitzenleute aus der BOL ran (dumm, wenn man der Notnagel der Mannschaft an Nummer 2 ist!) und hätte sicherlich das ein oder andere Mal mehr drinne gehabt, wenn ich den Ball sicherer auf die andere Seite hätte spielen können.

    Bisherige Tests/Beläge:
    Neubauer SuperBlock:
    Geht gar nicht, bekomme kein DS hin, auch passiv irgendwie nicht berauschend, meine Gegner sagen, die Bälle würden angenehmer kommen als mit dem SS
    Joola Fakir:
    Hatte ich vorher gespielt, ist aber doch zu schnell und unkontrolliert beim Block
    Hallmark HO:
    Etwas sicherer als der HSS, aber nach vorne ging nicht wirklich viel
    Toni Hold Virus II:
    Flummi sag ich da nur... damit war ich nur Opfer

    Vielleicht kann jemand der evtl. selbst vom HSS auf eine andere Noppe umgestiegen ist mal berichten warum und wiso.

    Ok, nun zur Vorhand:

    Mein Spezialschlag war eigentlich immer der Schuss auf leere Bälle / Bälle mit leichtem US. Tja, nur sowas bekommt man in der BOL vorne nicht. Also einen weicheren Belag genommen (Tuple 007 mit deutschem Schwamm) und TopSpin gezogen.

    Will aber wieder mehr zurück in Richtung Schuss, da ich wieder tiefer spielen möchte (neue Saison wohl immer noch BOL, aber zumindest Mitte; langfristig BKL oder KL). Möchte zudem weg vom Kleben, mir aber dennoch die Option Topspin beibehalten. Der Kokutaku 868 BK war in 1,8 mit China-Schwamm ungeklebt etwas zu hart, an sonsten aber eigentlich genau Richtig.

    Hier bin ich erstmal für alle Vorschläge offen ;)

    So, abschließend noch zum Holz:

    Da ich nicht mehr kleben möchte, muss das Holz einen Tick schneller werden. Da ich mich aber schon so an das Senso-Gefühl gewöhnt habe, würde ich gerne bei Donic Senso bleiben. Kennt da jemand ein recht schnelles Holz, das gut mit Noppen harmoniert?

    Auch hier bin ich wieder für Vorschläge dankbar!


    Also, schreibt mal was und helft mir, meine Motivation wieder zu erlangen!

    Danke und Grüße,
    Benjy



    Re: Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)

    Benjy - 16.05.2007, 20:05


    Kleiner Nachtrag:

    Man kann mir durchaus auch mal das ein oder andere Holz vom Meister hier empfehlen, allerdings sollte es keinen allzu ausgeprägten Balsa-Effekt haben, da ich das irgendwie Flummi-Artig finde. Hatte allerdings auch nur ein Dr. Neubauer Firewall getestet!



    Re: Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)

    Georg - 17.05.2007, 11:23


    Hallo

    Also beim Holz könnte man einfach ein schnelleres von Donic nehmen, mit Senso. Walder Carbon, Persson Powerplay oder Powerspeed. Oder vieleicht das Anduril von HH, gefällt einigen Leuten hier mit GLN ausgezeichent, is auch rehct flott und rel. dünn, wenig balsatypisch.

    Gut zum Schiessen und trotzdem spinnig wär z.B. der Stiga Magna, Donic Coppa , Sriver, eben alle mittelharten Klassiker; beim Chinakram ein Hurricane III oder II oder ein CJ 8000 mit etwas härterem Schwamm, 40° , 42 ° oder gar 46°.

    MfG Georg



    Re: Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)

    Benjy - 17.05.2007, 11:58


    Danke schonmal für die Antwort, Schorsch ;)

    Ich hab mir nach dem Beitrag auch mal Testberichte usw. angeschaut.

    Ich denke, ich werde einen Versuch mit dem Donic Waldner Diablo starten. Das ist wohl etwas steifer und schneller als mein jetziges bei immer noch sehr guter Kontrolle.

    Vorhand-Belag wird dann aufs Holz angepasst. Im moment plane ich wieder auf den Blütenkirsche China umzusteigen, hab ich eh noch hier rumliegen. Vielleicht bleibe ich aber auch bei meinem jetzigen Belag ohne Kleber, dadurch dürfte ich schon weniger Katapult haben.

    Fehlt nur noch die Noppe. Ich hoffe ja noch, dass ich ein Testexemplar des SBS ergattern kann, um zu sehen, ob der das erhöhte Tempo des Holzes soweit abdämpft, das ich wieder eine gute Kontrolle auf der RH habe.

    Werde bezüglich des Holzes auch nochmal Erich kontaktieren, vielleicht ist auch das Waldner Carbon Senso die bessere Wahl, ist aber teurer bei nachzu gleichen Eigenschaften.

    Werde nach dem Wochenende mal Kontakt zu Erich aufnehmen, es sei denn hier fällt noch ne richtig gute Alternative oder jemand kann mir von der geplanten Kombi abraten.... oder derjenige, der den Test-SBS im Moment hat meldet sich mal ;)

    Grüße,
    Benjy



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Yasaka Zap "40 mm" 1,8 mm - gepostet von thebakerman am Freitag 13.07.2007
    Ulmo Spin Block - gepostet von Georg am Sonntag 02.09.2007
    Stiga Magna - gepostet von Georg am Montag 30.04.2007
    HH-News: das dickste Ding aller Zeiten - gepostet von CurseMA am Samstag 22.04.2006
    DJ Madeira "Omega IV" - gepostet von Zappa am Dienstag 06.06.2006
    Stiga carbon 7.6 - gepostet von iltis am Dienstag 05.06.2007
    2 Palio ERA Def-Hölzer abzugeben - gepostet von chungas revenge am Dienstag 03.10.2006
    Loopking hat Geburtstag ! - gepostet von Georg am Samstag 03.02.2007
    Schnell oder langsam - Sicherheit versus Gefährlichkeit - gepostet von noppennorbert am Montag 16.01.2006
    Tibhar IV-C ??? - gepostet von iltis am Montag 12.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Belagsempfehlungen (Ich bin wieder da...)"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)