Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - Frank Wentzlawsky - hummel
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 1 Stunde, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis"

    Re: Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis

    gwd-schorse - 13.05.2007, 20:42

    Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis
    Alle haben's gelesen, alle ab 16 waren aufgefordert: einen neuen Landrat zu wählen für den Kreis - und ... es wird eine Stichwahl geben (wie von vielen erwartet) - Absolut enttäuschend die Wahlbeteiligung hier bei uns: Von 259.690 wahlberechtigten sind heute nur 85.183 ins Wahllokal gegangen, das entspricht einer Quote von 32,80 %. Diese Werte (Quelle hier = KRZsind doch niederschmetternd, ach - was waren es noch Zeiten, als unser damaliger Landrat Heinrich Borcherding (ehemals auch GWD-Vorsitzender) zur Wahl stand, die Wahlbeteiligung war da um ein vielfaches höher.
    Traurige Zeiten :?:
    PS: Bremen heute ist eine Parallele - leider nicht die einzige.



    Re: Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis

    Frank Wentzlawsky - 13.05.2007, 21:35


    Ja, Schorse, da gebe ich Dir recht. Eine Beteiligung von ca. 30 % ist miserabel. Keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung bzw. ein Grund der Erklärung: Die beiden großen Parteien haben es nicht geschafft, einen Mann des Kreises aufzustellen.

    Der eine hat den 1. Wohnsitz im Land Brandenburg, der andere im Kreis Diepholz, und die kleineren Parteien mit ihren Kandidaten haben ja eh keine Chance, so vielleicht die Denke der meisten, die nicht gewählt haben.

    Im übrigen noch eine wahre Begebenheit von Mitte letzter Woche: Da saß ich mit drei relativ jungen Mädels (ca. 20-25 Jahren) zusammen, genauer gesagt Kolleginnen (ist aber um Gottes Willen nicht repräsentativ, aber doch typisch): Die eine wunderte sich, warum sie keine Wahlanforderung bekommen hatte. Nun, sie wohnt in Löhne und da mußte ich erstmal aufklären, daß Löhne nicht im Kreis Minden-Lübbecke liegt.

    Die anderen beiden (aus Minden) wußten vom Termin, kannten aber keinen Kandidaten. Das Schlimme kommt aber noch: Im Schulfach Politik konnten sie in einer Klassenarbeit nicht mal Angela Merkel oder Kurt Beck den Parteien geschweige deren Funktionen zuordnen.
    Darauf waren sie wohl auch noch stolz, ich find es traurig, wenn man nicht mal ein kleines bißchen Allgemeinbildung nachweisen kann!



    Re: Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis

    gwd-schorse - 17.05.2007, 12:00

    Das macht ihn symphatisch
    Und was meint ihr, wer gestern sich im Fankeller wohler fühlte als im VIP-Raum, nicht nur unser ehemaliger 1. Vorsitzende und Landrat Heinrich Borcherding, sondern auch der Kandidat mit guten Siegaussichten Dr. Ralf Niermann war bei den Fans zu Gast. Scheint, beide hätten den Artikel hier gelesen :wink:



    Re: Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis

    hummel - 17.05.2007, 12:40


    Ralf Niermann als bekennender GWD-Fan ist eine Chance für unser Team, wenn er
    seinen (möglichen) kommenden Posten nur ein wenig nutzt, um für GWD um Gelder
    bei Sponsoren zu werben. Ich würde ja glatt zum ersten Mal im Leben einen SPD-Mann
    wählen, wenn ich wüßte, daß er als Politiker zumindest dazu taugt, dem Handball
    in der Stadt weiterzuhelfen :D :n2:

    Ciao, Stefan



    Re: Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis

    Frank Wentzlawsky - 17.05.2007, 21:30


    Na hoffentlich sagt er nicht dasselbe für den TuS in Lübbecke. :shock:

    Das hier im Forum drüber geschrieben wird und jeder seine Meinung äußern darf, ist klar, ansonsten gilt:

    Der Vorstand gibt keine Wahlempfehlung ab (steht uns ja auch nicht zu).
    Schließlich sind wir ja auch keiner einer Partei nahestehendes Institut etc., sondern ein (unabhängiger und überparteilicher) Handball-Fan-Club.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Hotti überholt-aber der Bart ist besser ;-) - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 08.03.2007
    Was sind Zwillinge? - gepostet von Rocker am Samstag 28.10.2006
    TV Hüttenberg - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 04.04.2007
    Khalid Khan - gepostet von sockenmolli am Donnerstag 11.10.2007
    Neuer Bowlingtermin !!! - gepostet von Kerstin Piepenbrink am Mittwoch 06.09.2006
    All Star Game 2007 - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 16.05.2007
    GWD : Dortmund - gepostet von gwd-schorse am Samstag 24.02.2007
    10. Spieltag: GWD - FAG - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 13.10.2007
    GWD 2 siegt wieder - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein neuer Landrat für den Handball/Mühlenkreis"

    handball - määäää (Samstag 14.07.2007)
    Mondial 2007 Handball Feminin France - Skipper (Montag 16.07.2007)
    Projekt Gold – eine deutsche Handball-WM - MOD (Montag 16.07.2007)
    Handball PC-Spiel geplant ! - Heike (Sonntag 17.07.2005)
    Handball - Archivar (Freitag 09.12.2005)
    Handball - wanja (Freitag 22.10.2004)
    Handball - Daniel (Dienstag 21.08.2007)
    Handball - Roy2000 (Dienstag 23.11.2004)
    Oilersfans besuchen Handball Play-Off Spiel - Puckjäger (Donnerstag 19.05.2005)
    07.08.2007 - Kino: Handball Wintermärchen "Projekt Gold - Claus (Dienstag 31.07.2007)