Ein ganz normaler Tag

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Ein ganz normaler Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathi - Claire - Gina - Anna - Bibs
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein ganz normaler Tag
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein ganz normaler Tag"

    Re: Ein ganz normaler Tag

    Kathi - 12.05.2007, 19:09

    Ein ganz normaler Tag
    „Schneller Zammel!“, trieb ich den schicken Rappschecken unter mir an. Ich hörte wie seine Hufe immer schneller im Takt auf dem Boden trommelten, wie sein Atem immer schneller wurde und sein Hals immer länger. „Yeaaaaaaahaaaaaa!“ schrie Bibs um einige Längen vor mir auf Rashiid und auch Gina trieb Aanisah hinter mir immer schneller an. Anna hatte auch richtig ihren Spaß, war ja auch mal Zeit nach der ganzen Arbeit. Color Of Fame gab alles, jedoch blieb Rashiid vorne und gewann somit unser kleines Geländerennen. „Schon wieder gewonnen!“, freute Bibs sich und strahlte übers ganze Gesicht als sie Rashiid wieder zum Schritt parierte. „Irgendwann schaffen wir das noch dich zu überholen“ grinste ich und strich über Zammel’s Hals. Ich war so glücklich über meinen tollen Rappschecken, wie lange hatte ich von diesem Pferd geträumt und Bibs hatte ihn mir wirklich überlassen. Während wir in einem gemütlichen Schritt weiter ritten und über Gott und die Welt quatschten hielt ich die Zügel nur in einer Hand, mit der anderen Strich ich weiter über Zammel’s Hals. „Mensch kommen im Moment viele neue Einsteller...“ stellte Anna fest und Bibs nuschelte etwas für die anderen nicht verständliches zur Antwot, was sich für mich jedoch eindeutig wie ein „Jo total klasse die kleinen sch**ßer“ anhörte. Ich grinste für mich und sah Bibs an, Gina und Anna hingegen blickten nur verwundert. Gina zuckte mit den Schultern: „Naja ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache sie verhalten sich richtig und leben sich gut ein“ sagte sie, sah durch die Runde und auch Bibs nickte nun nur. „Achja ich habe uns mal wieder zu einem Teamturnier angemeldet“, sprudelte Bibs plötzlich los. „Na dann lass mal hören!“, freuten wir uns riesig und Bibs lies die Bombe platzen: Wir ritten zusammen auf dem TS Sonnenglanz, und das nicht nur in einer Prüfung. „Geil! Mahtsu wird sich freuen! Ich schmeiß mich dann direkt mal ans Training“ strahlte ich und auch Anna und Gina schmiedeten bereits Pläne.
    Die Pferde genossen die kühle Luft und das etwas feuchte Wetter nach diesem wahnsinnig heißen Monat. Doch plötzlich wurde es zu feucht... „Och nee das gibt’s net kommt Mädels lasst uns schnell zurück traben!“ entschied Anna als es auf einmal begann zu schütten wie aus Eimern und schon setzten wir unsere Pferde in Bewegung. Es dauerte nicht lange da galoppierten wir über die Felder und wieder in den Wald hinein. Nun dauerte es nicht mehr lange bis zum Stall. „STOOOOOOOOOOP!“ schrie Anna plötzlich von vorne und lehnte ihr gesamtes Gewicht in den Sattel. Ich hatte meine Mühe Zammel zu bremsen bevor er in das vordere Pferd rannte, doch am Ende standen wir alle. „Was ist denn?“ fragte ich mich verwundert, doch da stand auch schon die Antwort auf die Frage: Steffi!
    „Na da wären wir ja fast ineinander geritten“ grinste sie und versuchte ihren Salerié Al Bahid zu beruhigen, auch sie musste aus dem Seitenweg aus dem vollen Galopp gebremst haben, das sah man eindeutig an den Bremsspuren ^^. „Mädels ich werd’ nass..:“, zitterte Steffi und wir stimmten zu: „Also auf nach Al Bahid!“ und schon ging es, nun zu Fünft, im vollen Galopp weiter bis kurz vor den Hof. Dort bremsten wir ab, stiegen von den Pferden und kletterten so schnell es ging in die Stallungen. Nicht nur von den Regenrinnen tropfte das Wasser herunter, auch an mir war alles nass und Zammel sah nicht besser aus. Ich nahm meinem Schatz seinen Sattel ab, zog ihm die Trense vom Kopf und legte ihm seine Stalldecke auf. „So erhol dich mal gut“ sagte ich noch zu Zammel, dann schob ich ihm noch eine Möhre zu. Auch ich rettete mich nun erst einmal in die Chaos-WG-Villa (lol xD) und zog mir trockene Sachen an. Auch die anderen Mädels sammelten sich dort alle und wärmten sich vor dem Fernseher oder vor dem Kamin auf. Ich entschied mich für den Fernseher :D „Und was läuft?“, fragte ich DaniMaus die als einzige trocken geblieben war da sie in der Halle war und sie zappte das Programm durch. Als nichts besonderes lief rief ich Bailey und Cheyenne, meine beiden Hunde zu mir. Sie verbrachten in den letzten Tagen mehr im Haus da es einfach zu heiß draußen war und Cheyenne mit ihrem langen, schwarzen Fell würde eingehen. Meine beiden Hunde, und auch die der anderen Members xD ,kamen direkt angehüpft und ich ging mit meinen beiden auf mein Zimmer. Bailey warf sich, wie gewohnt, auf mein Bett obwohl er mittlerweile alles andere mehr als klein war. Cheyenne tat es ihm zum Glück nicht nach und legte sich brav auf meinen schönen, weichen Wollteppich. Ich schmiss mich hinter Bailey her auf mein Bett, kuschelte mich neben den großen Ridgeback-Rüden und schaltete den Fernseher an. Vielleicht kam jetzt ja was ordentliches?! ... Fehlanzeige. Also schnappte ich mir wohl oder übel ein paar Schulbücher und... lernte.
    „Mensch Bailey wieso kann ich nicht auch so ein einfaches Leben wie du führen?“, fragte ich meinen Rüden nach ca. einer Stunde Geschichte und Bailey sah mich nur an als wolle er sagen „Hey wir habens auch nicht immer leicht!“. Ich sah aus dem Fenster, der Regen hatte sich gelegt. Was sollte ich nun noch machen? Ich entschied mich für etwas Training mit Narina. „Na dann kommt ihr beiden“, pfiff ich meine Hunde mit mir. In letzter Zeit ging es wieder bergauf, auch wenn es nicht immer leicht war schaffte ich es mit Hilfe der Anderen doch die Stute wieder unter Kontrolle zu bekommen. Meist schnaubte sie nun sogar schon fröhlich wenn ich an ihre Box kam und ihr ein Leckerli gab, so auch heute. „Hey du!“, begrüßte ich sie, gab Narina ihr heiß ersehntes Kirsch-Leckerli und streifte ihr das braune Lederhalfter über. Cheyenne bellte. „Ist ja gut da hast du auch ein Leckerli“ ich warf ihr einen Hundestick zu und auch Bailey bekam einen. Nun konnte sich keiner mehr benachteiligt fühlen. Ich führte sie raus und ging mit ihr auf den Platz, Bailey und Cheyenne folgten mir munter. Ich begann Narina zu longieren, brav spielte die Stute mit. Ich fragte mich jedoch was sie schon wieder ausheckte während sie lieb ihre Runden drehte. Narina jedoch blieb friedlich und wenn es weiter so klappte würde ich sie nach all der Bodenarbeit, dem harten Training und den vielen schleimigen Schmusestunden bald wieder reiten. Ich musste mal langsam mit dem Training beginnen, immerhin waren bald wieder Turniere angesagt und auch Narina durfte nun zum ersten Mal in richtigen Disziplinen starten. Bailey und Cheyenne warteten lieb außen an der Bande während ich Narina noch einige Runden trieb, unter Anderem auch im Galopp.
    Als Narina sich wirklich gut benommen hatte bekam sie ein Leckerli, dann kraulte ich sie ein wenig und sah stolz zu meinen Hunden: „Seht ihr es bessert sich“ strahlte ich alle 3 an und ging wieder aus der Halle. Bailey und Cheyenne hüpften um Narina umher, der das ganze nicht so ganz gefiel und deshalb immer wieder die Ohren anlegte. „Tja Süße daran wirst du dich gewöhnen müssen die gehen auch mit ins Gelände“, grinste ich die Stute an die immer wieder richtig angeekelt zu den Hunden sah. Ich brachte sie in ihre Box und strich ihr noch einmal über das glänzende, fuchsfarbene Fell, dann ging ich in die Futterkammer um das Futter für meine Pferde zu richten. „Cheyenne! Du kannst es auch nicht lassen!“, schimpfte ich meine Mischlings-Hündin die genau wusste was los war, doch ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen als sie mich schuldig ansah. „Ist ja gut aber bitte lass die Leckerlis für die Pferde da du bekommst ja auch dein Futter“ kraulte ich sie mit diesen Worten und schon war die Sache wieder gegessen, Cheyenne hüpfte weiter herum während Bailey sich ruhig neben mich legte und geduldig wartete bis ich all die Futtereimer fertig gemacht hatte. Jedes Pferd bekam seine Mahlzeit: Erst die Fohlen, dann die Stuten und zum guten Schluss die Hengste und auch meine 2 Wallache.
    „So ab nach Hause!“, trommelte ich zum Schluss meine Hunde zusammen und freute mich einfach nur auf mein schönes, warmes, großes Bett =)



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Claire - 12.05.2007, 22:07


    Na, wenn alle normalen Tage so schön wären, wäre das Leben echt'ne Wucht, oder? :)



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Gina - 13.05.2007, 12:09


    Allerdings... *träum*



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Claire - 13.05.2007, 12:48


    *mitträum*
    Gibts noch eine Fortsetzung, Kathi???



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Kathi - 13.05.2007, 17:22


    also zu der Sache mit Narina gehts auf jeden Fall noch weiter ;)

    jaaa das wärn doch geile normale tage xD mir is nur kein anderer Titel eingefallen :P



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Anna - 13.05.2007, 18:50


    *lob*



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Bibs - 15.05.2007, 15:35


    ui danke für den gewinn *frooi+ und super bericht wie immer halt



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Kathi - 15.05.2007, 19:27


    *gg* rashiid halt ;) :P



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Bibs - 17.05.2007, 10:30


    *gg+ ja wobei sein töchterchen mittlerweile fast besser abschneidet als er *lool*



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Kathi - 17.05.2007, 11:15


    welche??? Fairuza oder Shitana?



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Bibs - 17.05.2007, 11:20


    ..yafiah ^^



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Kathi - 17.05.2007, 11:24


    achso xD kenn ja net alle töchter ^^ hab nur grad geguckt was unter "Nachkommen" steht :P



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Bibs - 17.05.2007, 11:27


    kja das is net ganz aktuelle :9 yafiah kommt noch dazu und das neue fohlen dasn och unter an mich steht is auch von ihm und mi cielo ;)



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Kathi - 17.05.2007, 11:48


    nää nää nää bibs xD du kannst es nicht lassen mit der züchterei ^^

    aber sag mal was hälst du von Honey x El Sharif?



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Bibs - 17.05.2007, 11:52


    hmm ehrlich gesagt würd ich eher sharif und kalifa kreuzen oder honey und rafiq oder sogar zammel....



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Bibs - 17.05.2007, 11:54


    unter steckbriefe - pics und steckis sind noch ein paar bilder von pintoarabern wenn du mal schaun magst....sind gar nicht sooo schlecht ^^



    Re: Ein ganz normaler Tag

    Kathi - 17.05.2007, 11:58


    Hmm Sharif und Kalifa wär auch ne Überlegung wert ^^
    und mit Honey und Rafiq... ma sehn dann lass ich Rafiq aber erst altern sonst is das Fohlen gleich widda so alt wie der papa :P

    oder Shijatana und Carino, gäb auch nen Schecke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Das Rennen um Al Bahid - gepostet von Kathi am Donnerstag 22.03.2007
    Voll unter strom - gepostet von Sam am Freitag 09.11.2007
    Ausritt mit Folgen - gepostet von Ivy am Donnerstag 26.04.2007
    Züchten mal anders... - gepostet von Kathi am Samstag 03.03.2007
    Aufträge an Cosima - gepostet von Cosima am Montag 27.11.2006
    Vorschlag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein ganz normaler Tag"

    27. Tag - Vormittag - Meg Fountain-Dodge (Donnerstag 12.07.2007)
    27.Tag/Nachmittags - Rose Smith-Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag morgens - Matt (Donnerstag 12.07.2007)
    26. Tag/Später Abend - Becky Howard (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27.mittags - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    Tag 27 morgens - Grace (Donnerstag 12.07.2007)
    26.Tag/Nachts - Stevie J. Hall (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag Mittag - Riley Ward (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag vormittags - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)
    27. Tag - Jodi Fountain (Donnerstag 12.07.2007)