Waffenmeister, meine Erfahrungen

Seite Geschlossen
Verfügbare Informationen zu "Waffenmeister, meine Erfahrungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Perilune
  • Forum: Seite Geschlossen
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 05.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Waffenmeister, meine Erfahrungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Waffenmeister, meine Erfahrungen"

    Re: Waffenmeister, meine Erfahrungen

    Perilune - 10.05.2007, 09:07

    Waffenmeister, meine Erfahrungen
    Hallo

    An dieser Stelle möchte ich euch doch mal meine bisher gesammelten Erfahrungen über den Waffenmeister mit euch teilen.

    Ich hatte die Klasse gewählt weil ich schon immer gerne den Damagedealer gespielt habe und genau das ist er im Grunde auch.
    Bisher dachte ich auch das er wars,cheinlich die Klasse in HDRO darstellt die, die wenigsten Ansprüche an das spielerische können stellt. DAS STIMMT NICHT! :ja:

    Im Solospiel würde ich sagen, es braucht nicht viel skill um die Mobs zu hauen. Leidenschaft einschalten, Gegenschlag, Attackspeed und immer feste drauf ist da eigentlich alles.

    Wesentlich anspruchsvoller wird es im Gruppenspiel.

    Die Aufgabe des Waffenmeisters (so wie ich sie sehe) besteht darin den Tank mit Damage zu unterstützen, möglichst aber so das man ihm nicht die Aggro klaut. Ausserdem fängt man die Mobs ab deren aggro der Tank nicht ziehen konnte und sollte so in erster Linie den Barden schützen, koste es was es wolle.

    Waffenmeister als Damagesupport:
    Mit 2 Einhändern ausgerüstet, Leidenschaft eingeschaltet um durchgehend Kraft und Leidenschaftspunkte zu regenrerieren, prügelt man auf den Mob ein auf den der Wächter auch gerade einprügelt. Auch wenn es mehrere Mobs sind die der Wächter gerade beschäftigt sollte man des Wächters Hauptziel nehmen und niemals gestunnte Mobs hauen, also keine Rundumschläge austeilen ausser es sind kleine Trashmobs. Es ist eben leichter nur den Tank zu heilen als mehrere Gruppenmitglieder. Ich wähle für den Damagesupport 2 Einhandwaffen weil die Gefahr dabei geringer ist die Aggro des Mobs zu ziehen.

    Waffenmeister als "Abfangjäger":
    Barden ziehen durch ihre Heals gerne mal ganz schön aggro und das meist von Adds die der Wächter nur nebensächlich mit Rundumschlägen hält.
    Hier heisst es schnell reagieren wenn der Mob auf den Barden zusteuert.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es mit 2 Einhandwaffen länger dauert die Aggro zu ziehen als mit einem Zweihänder. Also meine Empfehlung hier auf den Zweihänder zu wechseln. Sofern man noch Leidenschaft eingeschaltet hat sofort zusätzlich 3 Punkte Leidenschaft mit der entsprechenden Fähigkeit erzeugen und alles auf den Mob raushauen was geht. Das garantiert einem meist schon die Aggro.
    Um weiterhin die Aggro zu halten am besten auch "Gegenschlag" einschalten. Nun da man die Aggro hat kann man versuchen den Mob zurück zum Wächter zu ziehen.

    Waffenmeister als Tank:
    Für den Fall das der Wächter stirbt oder man grade einen Add tanken muss weil der Wächter schon alle Hände voll zu tun hat.
    Hier lege ich dann ein Schild an und beahlte natürlich meine stärkere Einhandwaffe in der Waffenhand. Leidenschaftsbuff unbedingt ausschalten da sonst kein blocken, parieren oder ausweichen möglich ist. Für 1 Punkt Leidenschaft kann man dann noch einen zusätzlichen Buff der blocken und parieren für 30 Sekunden erhöht einschalten (der hat aber einen langen cooldown). Ohne Leidenschaftsbuff wird man sich wundern wie schnell die Kraft für Fähigeiten aufgebraucht ist also hier am besten die ersten punkte für Gegenschlag und Attackspeed nehmen, das kostet nicht viel und erhöht den Damageoutput erstmal ordentlich.
    Nun heisst es aber eher durchhalten und aggro halten statt Massen an Damage austeilen.


    Nun so "könnte" man den Waffenmeister spielen (und ich werds wohl auch weiterhin so machen).

    Zum Equipment gehören da also Einhänder, Zweihänder und Schild. Ab Level 20 noch mit einer Rune und einem Horn ausgestattet.
    Ob man nun Schwerter, Äxte, Speere oder Stumpfe Waffen nimmt bleibt da jedem selber überlassen da sie alle ihre Stärken und Schwächen haben.

    Das Horn sollte man auf jeden Fall mitnehmen da es die Möglichkeit bietet 2 Gegner für kurze Zeit zu stunnen.


    So hier ist erstmal Schluss. Über Anregungen zum Thema Waffenmeister würd ich mich sehr freuen und wie gesagt sind das nur meine bisherigen Erfahrungen. Also falls ihr euch einen Waffenmeister zulegen wollt dann bedenkt das er in der Gruppe "etwas" stressig werden kann :fight:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seite Geschlossen

    Ich suche ... - gepostet von ZeroCool am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Waffenmeister, meine Erfahrungen"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)