Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

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    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    geilerloewe666[.:HT:.] - 10.05.2007, 23:38

    Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)
    OK NUN FOLGT EIN MONSTERPOST ABER ICH DENKE ES LOHNT SICH DEN MAL DURCHZULESEN
    viel spass



    jeder der schon mehr als ein dorf geadelt hat wird sich sicher gedanken darueber machen welche truppen er am besten ausbilden sollte...

    hier gibt es prinzipiell 2 verfechter:

    - in allen doerfern OFF und DEFF truppen bauen

    oder

    - doerfer aufteilen in off und deffdoerfer


    ums kurz zu machen von der ersten variante halte ich gar nix. klar sollte jedes dorf meiner meinung nach eine gewisse grunddeff haben. aber es gilt auch auf s7: je hoeher deine überlegenheit desto geringer die verluste.

    ein beispiel:
    1.versuch
    angreifer: 500axt
    verteidiger: 500schwert
    ergebnis: angreifer verliert alles, der verteidiger 357 schwerter

    2.versuch
    angreifer: 1000 axt
    verteidiger: 500 schwert
    ergebnis: der angreifer verliert 495 aexte der verteidiger alle 500schwerter

    3.versuch
    angreifer: 2000 axt
    verteidiger: 500schwert
    der angreifer verliert 350 aexte der verteidiger alle 500 schwerter

    ihr seht es lohnt sich mit grosser übermacht anzugreifen da die verluste effektiv weniger werden. ausserdem braucht ihr weniger rammen um den wall zu beschaedigen...

    angreifer : 500 axt, 250rammen
    verteidiger: 500 schwert
    ergebnis: der wall wird von 20 grad mal auf 15 gebombt

    angreifer : 2000 axt, 250rammen
    verteidiger: 500 schwert
    ergebnis: der wall wird von 20 locker auf 1 gebombt

    fazit: baut OFF und DEFF-dörfer damit habt ihr weniger verluste somit mehr resourcen uebrig die ihr fuer andere schoene dinge nutzen koennt.
    das gleiche gilt natuerlich auch fuer deff, wenn euer nachbar angegriffen wird stellt ihn dick zu! je mehr deff ihr drin habt desto geringer die verluste fuer jeden. und jeder der dein pb angreift kann genauso dich angreifen du schuetzt dich also quasi selbst wenn du dem nachbarn hilfst, und besser sein wall wird gebombt als dein eigener oder nicht??? deswegen: lieber ein paar deff beim nachbarn verbleiben lassen als den gegner ins haus zu holen

    bevor ich auf die ausbautaktiken von off und deffdoerfern eingehe moechte ich schnell noch was zu den techniken sagen.
    es gilt: der techlevel der armee gilt von dem dorf in dem die armee steht. es nutzt dir also nix wenn du nen schwert stufe 3 in ein anderes dorf mit schwert stufe 1 stellst da das schwert da dann nur noch stufe 1 hat!

    deswegen meine meinung der techlevel in den doerfern:

    OFFDORF:
    Speer (Stufe 3)
    Schwert (Stufe 3)
    Axt (Stufe 3)
    Späher (Stufe 0) <--- die nehmen nur unnötig bürger weg und schmälern damit die überlegenheit der offarmee
    Leichte Kavallerie (Stufe 3)
    Schwere Kavallerie (Stufe 2) <-- geben am meisten deffsteigerung im falle eines angriffs.
    Ramme (Stufe 1)
    Katapult (Stufe 0) <- im gegensatz zur ramme greift das katapult erst nach dem angriff ein und ist damit nutzlos in der offarmee


    DEFFDORF:
    Speer (Stufe 3)
    Schwert (Stufe 3)
    Axt (Stufe 0)
    Späher (Stufe 3)
    Leichte Kavallerie (Stufe 0)
    Schwere Kavallerie (Stufe 3) <-- geben am meisten deffsteigerung im falle eines angriffs.
    Ramme (Stufe 0)
    Katapult (Stufe 3) <- wenn man mal deff boosten muss dann geben die noch einen netten deffbonus


    wie man deff- und offdoerfer balanciert muss man individuell betrachten. wichtig ist dass euer deffdorf schnell und unkompliziert an zu den offdoerfern im falle eines falles kommen muss. ihr muesst auch nicht die deff immer im deffdorf lassen bis was kommt. stellt sie doch einfach vorher schon in die wichtigen doerfer oder teilt sie auf oder..... man darf einfach nicht auf den ersten blick eure linie durchschauen.


    die kaserne/ der stall

    egal ob off oder deff dorf, das level eurer kaserne bzw stall ist entscheidend. nicht punkte gewinnen sondern die armeestaerke!
    und es lohnt sich auszubauen!
    zb braucht eine lvl21 kaserne 4:18 min fuer eine axt das sind 335 aexte am tag. eine lvl 25 kaserne braucht 3:25 min fuer eine axt das sind 421 äxte und damit eine produktionssteigerung von über 25%!!! es lohnt sich also durchaus so frueh wie moeglich die resourcen in die kampfhaeuser reinzustecken... ihr habt das schnell wieder raus.

    jedoch sollte klar sein: wenn ihr kaserne auf lvl 25 und stall auf lvl 20 habt dann reichen eure resourcen lange nicht mehr um rund um die uhr zu bauen...
    wenn man davon ausgeht dass die meisten verteidiger gleichermassen speer und schwert als deff bauen so ist unterm strich die axt die bessere offeinheit als die lkav (jaa auch wenn die lkav relativ gesehen mehr offkraft pro sekunde und pro resource gibt) wenn man jeweils deffwerte von speer und schwert zusammenrechnet. deshalb meine empfehlung. auf lvl 25 kaserne dauerproduktion der aexte. mit dem rest der resourcen dann lkav bauen.
    ihr werdet schnell feststellen dass diese produktion eisenlastig ist man kann nie im leben den verbrauch des eisens mit der eigenen mine decken, da er bis zu über 4000 pro stunde steigen kann, holz wird grade noch von der eigenen mine gedeckt, bei extremproduktion reicht auch hier die mine nicht. lehm hingegen hat man genug... den kann man sparen und auf dem markt teuer gegen eisen verkaufen!

    fazit offdorf: baut rund um die uhr axt was dann noch geht wegen pluenderung baut an lkav


    das deffdorf:

    auch hier zaehlt natuerlich aehnliches zum offdorf. baut die kaserne und den stall aus!!!
    dann wuerde ich anteilsmaessig mehr speere als schwerter bauen, aber rund um die uhr. den rest steckt in SKAV. 1 skav auf stufe 2 ist soviel wert wie 3.5 schwerter und damit sehr effektiv in der verteidigung.
    begeht nicht den fehler rein mit skav zu deffen, denn sie ist schwach vs lkavangriffe und ihr haettet schmerzliche verluste. sie ist nur mit speeren effektiv! meiner meinung nach ist eine skav produktion extrem wichtig.

    baut aber in einem deffdorf eine grosse spaeherarmee (2-3k) die kann man sowohl zum spionieren als auch zur abwehr von feindlichen spionagen einsetzen.


    jeder sollte sich einen plan machen wie er sein dorf ausbauen will. hierzu gehoeren unbedingt die fixkostenberechnungen durch die jeweiligenkasernenlevel/truppenbau.

    so meine finger sind blutig ich habe keinen bock noch mehr zu schreiben.ich zieh mir jetzt erstmal nen Porno rein zum abchilln.
    vielleicht war euch vieles bekannt, vielleicht aber war auch was neues dabei... ich freue mich auch auf feedbacks.

    lg Latino-Heat alias Porno-King



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    geilerloewe666[.:HT:.] - 10.05.2007, 23:39


    wer was zu meckern hat soll auf meinen anrufbeantworter sprechen ;-) gell magical xD



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    Rus73 [.:HT:.] - 11.05.2007, 00:18


    OFFDORF:
    Speer (Stufe 2)
    Schwert (Stufe 2)
    Axt (Stufe 3)
    Späher (Stufe 0)
    Leichte Kavallerie (Stufe 3)
    Schwere Kavallerie (Stufe 2)
    Ramme (Stufe 3)
    Katapult (Stufe 0)

    DEFFDORF:
    Speer (Stufe 3)
    Schwert (Stufe 3)
    Axt (Stufe 0)-nach wahl
    Späher (Stufe 3)
    Leichte Kavallerie (Stufe 0)-nachwahl
    Schwere Kavallerie (Stufe 3)
    Ramme (Stufe 0)-nach wahl
    Katapult (Stufe 0)-nach wahl

    bei dir stand katapulte 3, aber du hast in deinem off dorf doch keine erforscht und als deff einheit benötigt man zu viel bauernhof!!!



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    geilerloewe666[.:HT:.] - 11.05.2007, 12:15


    ja schon aber wenn du ganz schnell deff brauchst weil dein leeres dorf in 3tagen angegriffen wird,kannste in der kaserne - dem stall - und der werkstatt trupps zum deffen bauen das macht schon ordentlich was aus!Aber ich mach danach,auf jeden fall überall speer und schwert auf 3!



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    stammesfürst - 11.05.2007, 12:48


    @ Rus73

    Ich baue in meinen Off-Dorf Speer und Schwert auch auf Stufe 3 aus, denn sonst verteidigen meine reingestellten Deff nur mit Stufe 2. Dafür baue ich Rammen nicht so hoch aus, weil der Vorteil davon relativ gering ist.



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    geilerloewe666[.:HT:.] - 11.05.2007, 14:31


    genau meine meinung :!:



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    Rus73 [.:HT:.] - 11.05.2007, 16:21


    wie ihr wollt, hab nur meine taktik gezeigt und wie es aussieht (siehe punkte) ist die ganz gut 8) und ich hab noch nie ein dorf verloren außer wurde von einem aus meinem altem stamm überadelt



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    Blade-Dancer [.:HT:.] - 13.05.2007, 02:47


    hehe Rus deine Punkte kommen aber auch aus den eigenen Reihen! :P

    nein, ehe wieder eine riese Diskussion ausbricht... habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass Leute sogar mit mit Axt 1, Lkav 1, und Rammen 1 über 2 Mio punkte haben können!

    Was ich damit sagen will... man kann so einen großen Post als BEISPIEL nehmen, aber wenn sich alle dran halten, bin ich der erste, der es verändert und euch alle knackt! ;)

    Das macht DS aus... die Vielfalt der Leute, sodass man nicht alle leicht knacken kann, wenn man mal einen geknackt hat, weil ja eh jeder das Gleiche hat!

    Also Leute: Nehmt euch die Ratschläge zu Herzen, aber baut so, wie ihr es eurer Lage entsprechend für das Beste haltet! ;)

    Mfg B.



    Re: Truppenbau und schmiede (bitte stehen lassen)

    -nido- [.:HT:.] - 14.05.2007, 17:19


    Ich tech alles auf Stufe 1, da wird kein Angreifer mit rechnen. ;)

    In meinen Offdörfern hab ich meißtens Infantrie auf 3, lkav auf 3 und
    Ramme mindestens auf 2. Den Rest ( xD ) verteil ich dann je nach Bedarf.
    So kann ich im Angriffsfall ( falls der Angriff mal wieder länger dauert )
    auch noch schnell skav hochtechen. Aber da gibs ja wie schon gesagt
    ein Haufen Möglichkeiten, wie man techt ( denglish *hurra*) und spielt.



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