Männer und Aygo

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Männer und Aygo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BineS - cdet - Citruskraft - carlitosmrti - Berliner - Letz Fetz - Jaygo - THOR - Hardtoexplain - Madcat-C1 - HyundaiGetz - oggy - Beat - Nordjoe - Siw - AygoFred - Jeedoo69 - Bazi - schrauber mike - mario2804 - miro - labbi - multimode - jumping-blueberry - jkalywis - Nine - Fred - Störtebecker - Norrad - ch!ll@ - Sunnypug - c1 alex - ohti - maYgO - netsrik - Shen - nonickname
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 93
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Männer und Aygo
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Männer und Aygo"

    Re: Männer und Aygo

    BineS - 10.05.2007, 11:06

    Männer und Aygo
    Mir ist soeben aufgefallen, dass hier im Forum die Mitglieder großteils Männer sind.

    Jetzt frag ich mich, ob die Männer hier selbst Aygo fahren, oder ob der Aygo von Freundin/Frau gefahren wird. :D

    Hätt ich mir gar nicht gedacht, dass so viele Männer auf Aygos stehen.
    Das find ich super, denn man freut sich doch als weibliches Wesen, wenn der Aygo auch von den Männern voll "akzeptiert" und toll gefunden wird.

    Schöne Grüße aus Tirol



    Re: Männer und Aygo

    cdet - 10.05.2007, 11:19


    Dein Statement impliziert, daß du den Aygo für ein reines Frauenauto hältst.
    Woran machst du das fest? Ich kann am Aygo nichts erkennen, was ihn zum Frauenauto machen würde.
    Um deine Frage zu beantworten: die allermeisten (Männer) fahren hier im Forum fahren den Aygo selbst.
    Christian



    Re: Männer und Aygo

    Citruskraft - 10.05.2007, 11:22


    Seit die Alus drauf sind ist der C1 für meine Frau tabu. Es gibt ja leider noch keine Frauenparkplätze entlang den Bürgersteigen... :mrgreen:



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 10.05.2007, 11:34


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: Seit die Alus drauf sind ist der C1 für meine Frau tabu. Es gibt ja leider noch keine Frauenparkplätze entlang den Bürgersteigen... :mrgreen:

    Böse böse :-)))))



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 10.05.2007, 11:37

    Re: Männer und Aygo
    BineS hat folgendes geschrieben: Mir ist soeben aufgefallen, dass hier im Forum die Mitglieder großteils Männer sind.

    Jetzt frag ich mich, ob die Männer hier selbst Aygo fahren, oder ob der Aygo von Freundin/Frau gefahren wird. :D


    Isch ab gar kein Aygo

    BineS hat folgendes geschrieben: Hätt ich mir gar nicht gedacht, dass so viele Männer auf Aygos stehen.
    Das find ich super, denn man freut sich doch als weibliches Wesen, wenn der Aygo auch von den Männern voll "akzeptiert" und toll gefunden wird.

    Schöne Grüße aus Tirol

    Naja... toll ist was anderes, und es liegt bestimmt nicht daran das ich ein C1 hab, und nicht ein Aygo ;-)))))

    Aber ich kann durchaus sagen das ich den C1 akzeptiere und er sein Job genau so macht wie ich es mir vorstellte. Hätt ja sonst keinen gekauft *smile*

    Übrigens, welches der drei wägelchen ist denn eher das Frauenauto, Aygo, C1 oer 107?



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 10.05.2007, 11:38


    cdet hat folgendes geschrieben: Dein Statement impliziert, daß du den Aygo für ein reines Frauenauto hältst.
    Woran machst du das fest? Ich kann am Aygo nichts erkennen, was ihn zum Frauenauto machen würde.
    Um deine Frage zu beantworten: die allermeisten (Männer) fahren hier im Forum fahren den Aygo selbst.
    Christian

    Vielleicht ist der Protzness-Faktor beim Aygo so niedrig das er gar kein Auto für echte Kerle sein kann? *lol*



    Re: Männer und Aygo

    Citruskraft - 10.05.2007, 11:42


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: Seit die Alus drauf sind ist der C1 für meine Frau tabu. Es gibt ja leider noch keine Frauenparkplätze entlang den Bürgersteigen... :mrgreen:

    Böse böse :-)))))
    :lol: War nur Spass! Aber bei uns hat jeder sein Auto und gewechselt wird nur in Notsituationen. Vorteil: Ich brauch mich nicht wegen Schrammen aufzuregen und Sie sich nicht wegen meinem zugemüllten Innenraum.
    Wir sind eben für die Gleichberechtigung und Gleichbepflichtigung der Frau und des Mannes... :wink: :lol:



    Re: Männer und Aygo

    Citruskraft - 10.05.2007, 11:45


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben: cdet hat folgendes geschrieben: Dein Statement impliziert, daß du den Aygo für ein reines Frauenauto hältst.
    Woran machst du das fest? Ich kann am Aygo nichts erkennen, was ihn zum Frauenauto machen würde.
    Um deine Frage zu beantworten: die allermeisten (Männer) fahren hier im Forum fahren den Aygo selbst.
    Christian

    Vielleicht ist der Protzness-Faktor beim Aygo so niedrig das er gar kein Auto für echte Kerle sein kann? *lol*
    Ja, das wird's wohl sein. Meine Frau hat soger 'nen grösseren (Wagen) als ich... :cry: :shock: :lol:



    Re: Männer und Aygo

    BineS - 10.05.2007, 11:49


    @ cdet
    Ich hab bis jetzt noch wenige Männer in einem Aygo gesehen, deswegen war ich sehr positiv überrascht hier auf so viele zu stoßen.

    Einige männliche Wesen, haben schon zu mir gesagt: Aygo sieht klasse aus, der ist so ein typisches Frauenauto. (k. A. wieso, viel. da er klein ist und Frauen besser damit einparken können :roll: )

    Somit entsteht ein Klischee.....



    Re: Männer und Aygo

    BineS - 10.05.2007, 11:54


    @ carlitos

    Welcher der 3 ein typischen Frauenauto ist?

    Wenns nach manchen Männern geht alle 3. :roll:

    kann ich nicht beurteilen.....



    Re: Männer und Aygo

    Berliner - 10.05.2007, 12:00


    Ich (1,91 m) war beim Toyota Händler, um mir den Yaris anzusehen, da der in Testberichten so hochgelobt wurde. In den Aygo habe ich mich eigentlich nur so zum Spaß mal reingesetzt. Ich war überrascht wieviel Platz ich im Aygo habe. Dann habe ich den Spritverbrauch mit diversen anderen Fahrzeugen verglichen. Einige Tage später habe ich meine Frau und meine Tochter (5 Jahre alt) zum Händler mitgenommen und eine Probefahrt gemacht. Meine Frau hat mich noch ein bischen veräppelt, nach dem Motto ist nicht viel größer als ein Bobby Car (die Plastikautos auf denen Kleinkinder sitzend rumrollen können), aber ich sehe den Aygo als Vernunftsauto und wir alle drei haben ausreichend Platz. Ist sicherlich kein Reisemobil, nur wenn ich mal ein größeres Fahrzeug brauche (sehr selten), kann ich mir eines mieten. Passend dazu gibt es einen bösen Spruch: Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi". Da meine Frau ihr eigenes Auto hat, kann ich über mein Auto (nach einiger Überzeugungsarbeit) selber entscheiden und somit wurde es der Aygo. In ihren tollen, großen und spritfressenden Ford Fiesta habe ich übrigens weniger Platz.

    Bei mir war es eine reine Vernunftsentscheidung, Du siehst Männer können auch vernünftig sein.

    Da man beim Aygo weder die Front noch das Heck besonders gut beim Einparken überblicken kann, ist das Einparken mit dem Aygo in enge Parklücken eher etwas für Könner.



    Re: Männer und Aygo

    Letz Fetz - 10.05.2007, 12:22


    Also ich würde wenn überhaupt den 107 zum Frauenauto zählen weil der am niedlichsten guckt. Liegt aber auch immer im Auge des Betrachters. Der C1 ist für mich eher ein Männerauto, da es am sportlichsten aussieht. Mit dem Aygo kann ich nich ganz so viel anfangen. Vielleicht weil das Design ja doch ein bisschen extravagant ist. Da gibts noch kein richtig passendes Klischee zu.

    Gruß Letz Fetz



    Re: Männer und Aygo

    BineS - 10.05.2007, 12:38


    Mein Bruder, der hat mich auf den Aygo gebracht.

    Hatte vorher einen gebrauchten Fiat Punto bei dem die Reperaturen leider immer höher wurden (war mit meinem Punto sehr zufrieden) dann musste ich doch irgendwann über ein neues Auto nachdenken.

    Mein Bruder rief mich an u. meinte er hätte jetzt ein "total lässiges" Auto für mich gesehen, das hätte sich gerade ein Bekannter von ihm für seine Freundin angeschaut, weiters meinte er das schaut voll spritzig aus und besonders der Hintern (vom Auto :lol: ) würde super ausschauen, so ein typisches Frauenauto.

    Als ich ihn gesehen habe, war ich auch gleich begeistert, die Probefahrt lief auch super, mein Bruder (1,93) hatte auch ausreichend Bein/Kopffreiheit.

    Also so klein find ich den "kleinen" auch nicht :lol: :lol:



    Re: Männer und Aygo

    Jaygo - 10.05.2007, 12:41


    Der Aygo ist also metrosexuell. Auch gut.. :P

    Ich find, der steht Männlein wie Weiblein. In Rot natürlich am besten mir! :lol:



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 10.05.2007, 14:12


    BineS hat folgendes geschrieben: @ cdet
    Ich hab bis jetzt noch wenige Männer in einem Aygo gesehen, deswegen war ich sehr positiv überrascht hier auf so viele zu stoßen.


    Na rate mal wieso, die meisten hängen ja die ganze Zeit in diesem Forum rum, deswegen ;-)))))))



    Re: Männer und Aygo

    THOR - 10.05.2007, 17:01


    isch halt mich hier raus :D



    Re: Männer und Aygo

    Hardtoexplain - 10.05.2007, 17:36


    Habe den Aygo wegen Unterhaltskosten, Spritverbrauch und Design gekauft. Es waren eigentlich alle in meinem Freundeskreis vom Aygo begeistert (Frauen und Männer), ich halte ihn also keineswegs für ein Frauenauto, er wirkt doch eher sportlich. Müsste ich einen der 3 als Frauenauto bezeichnen, wovon ich eigentlich nichts halte, dann ist das der C1 (klein,knuffig und brav) . :D



    Re: Männer und Aygo

    Madcat-C1 - 10.05.2007, 17:49


    Hi,

    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: ... Frauenauto ... C1 (klein,knuffig und brav) :D

    jo, klar... ;) also MEIN C1 ist ein klarer maskuliner Typ... schwarz, gedrungene Form, aggressiv wirkendes Heck durch die 195er Schlappen.

    Also red ned! ;b



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 10.05.2007, 18:05


    Ich find es gibt überhaupt keine Frauen & Männerauto.

    Männer fahren kleine Autos ala Aygo, C1, 107.

    Frauen fahren große Auto ala Mercedes M-Klasse, VW Sharan etc.

    Jeder sollte doch fahren, was er will :D

    Aber ich denke, wer seine Männlichkeit über ein Auto zeigen muss, hat sie sowieso nicht mehr alle.



    Re: Männer und Aygo

    THOR - 10.05.2007, 18:07


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: Ich find es gibt überhaupt keine Frauen & Männerauto.

    Männer fahren kleine Autos ala Aygo, C1, 107.

    Frauen fahren große Auto ala Mercedes M-Klasse, VW Sharan etc.

    Jeder sollte doch fahren, was er will :D

    Aber ich denke, wer seine Männlichkeit über ein Auto zeigen muss, hat sie sowieso nicht mehr alle.

    muss mich jetzt doch einmischen....

    doch der FORD KA .... iss voll das frauenauto oder nich



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 10.05.2007, 18:12


    Hätte der Ka nicht so extreme Rostprobleme, hätte ich auch einen Ka gekauft. Der hat ein klasse Fahrwerk und hat mir bei der Probefahrt sehr gut gefallen.

    Aber ich muss auch sagen: Mir ist es egal, ob (m)ein Auto ein Frauen oder Männer Image hat - Hauptsache mir gefällt es.



    Re: Männer und Aygo

    THOR - 10.05.2007, 18:17


    FORD KA ..... nich mein fall



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 10.05.2007, 18:18


    Na, das ist dein Geschmack ;)

    Ich finde den Aufdruck auf deinem Aygo auch nicht so schick, aber nur weil einem ein Auto nicht gefällt, wird es ja nicht gleich ein Frauen oder Männerauto.

    Und wenn man ja schon nach Männer und Frauenautos unterscheidet, muss man ja auch noch die No-Sex Auto ala Citroen Berlingo, Renault Kangoo etc. anführen. Die sind einfach nur praktisch.



    Re: Männer und Aygo

    Hardtoexplain - 10.05.2007, 18:25


    Madcat-C1 hat folgendes geschrieben: Hi,

    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: ... Frauenauto ... C1 (klein,knuffig und brav) :D

    jo, klar... ;) also MEIN C1 ist ein klarer maskuliner Typ... schwarz, gedrungene Form, aggressiv wirkendes Heck durch die 195er Schlappen.

    Also red ned! ;b

    Mir ist ein Fehler unterlaufen, ich meinte der PEUGEOT 107 würde am ehesten ein Frauenauto sein, nicht der Citroen C1, sorry!
    Aber, ich sehe das eh so wie HyundaiGetz. Mir sollte das Auto gefallen, alles andere ist doch Unsinn. Mir ist jedoch aufgefallen, dass es vermehrt die Frauen sind, mit den dicken Autos :P



    Re: Männer und Aygo

    THOR - 10.05.2007, 18:29


    THEMA GESCHLOSSEN ...... SO




    iss ja immer das selbe was raus kommt oder ?!?



    Re: Männer und Aygo

    oggy - 10.05.2007, 19:11


    die drei sind unisex-autos ... meine theorie mit den Spiegeln in der Sonnenblende hab ich sicherlich schonmal erörtert. 1x Spiegel Fahrerseite + 1x Spiegel Beifahrerseite = Unisex-Auto. Mein erster Wagen (ein Volvo) hatte nur auf der Beifahrerseiten einen Spiegel -> Männerauto (erkannt man natürlich auch am Volvologo). Dann hab ich schonmal bei nem kleinen Fiat nur auf der Fahrerseite eine Spiegel gefunden -> Frauenauto.



    Re: Männer und Aygo

    Beat - 10.05.2007, 20:52


    Bei der heutigen Gleichberechtigung der Männer :? ..... ist der Aygo auch ein richtiges Männer-Auto geworden :wink:

    Die ersten Twingos wurden ja auch meist von Frauen gekauft (vermute ich nun mal, da ich drei Frauen mit Twingos kenne..)

    Die Auto-Hersteller bzw. Designer steuern dies natürlich auch bewusst.

    Der Twingo zb. wurde absichtlich auf ein "Embrionales-Baby Design" getrimmt !

    :idea: :idea: ..... Soll ja Frauen ansprechen :P :P :P



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 11.05.2007, 08:48


    Auch die vermeintlichen "Frauenautos" sprechen nicht immer Frauen an.

    Ich kenne viele Frauen, die den Twingo total hässlich finden.

    Aber selbst ich als männliches Wesen kann sagen: Ich mag den Twingo! Leider war das Angebot nicht so gut, das ich zugeschlagen habe.



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 11.05.2007, 08:54


    Autos, wie auch sonst das meiste, werden nicht einfach drauf los gebaut :-)
    Je nach Target (Zielgruppe) werden komplett andere Kriterien und Prioritäten gesetzt...

    Ein typisches Frauenauto muss noch lange nicht alle Frauen gefallen, es soll nur eine bestimmte "Art" von Frau ansprechen. SO ein Auto kann durchaus auch Männer gefallen, wieso auch nicht?

    So gesehen kann mann durchaus von Frauenautos sprechen, auch weil dann jeder weiss was gemeint ist. :-)

    Übrigens wurde das aktuelle Volvo Cabrio eher auf Frauen abgestimmt, ganz offiziell ;-) àhnliches gilt für den ersten SLK, wohingegen ein Z3 M-Power wohl eher was für echte Kerle sein soll...

    Jedem das seine ;-D



    Re: Männer und Aygo

    Jaygo - 11.05.2007, 10:10


    Wir hatten grad beim Frühstück eine kleine Diskussion im Kollegenkreis. Der neue Startknopf beim Auris und Yaris, die Tatsache, dass man mit dem Schlüssel nur nahe kommen muss um das Auto zu öffnen - all das meinen meine männlichen Kollegen seien Features für Frauen, weil Männern total egal. Okay, "echten Kerlen"...

    Da fiel mir ein, was mein Autoverkäufer sagte: Die Frauen treffen die endgültige Kaufentscheidung und das kann ich mir gut vorstellen. Männer richten sich am Ende vielleicht nach ihren Frauen. Wie häufig... Dann haben sie mehr Ruhe... :wink:



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 11.05.2007, 10:16


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Wir hatten grad beim Frühstück eine kleine Diskussion im Kollegenkreis. Der neue Startknopf beim Auris und Yaris, die Tatsache, dass man mit dem Schlüssel nur nahe kommen muss um das Auto zu öffnen - all das meinen meine männlichen Kollegen seien Features für Frauen, weil Männern total egal. Okay, "echten Kerlen"...


    Genau, so wie elekt. Fensterheber, ABS oder ESP...

    Jaygo hat folgendes geschrieben: Da fiel mir ein, was mein Autoverkäufer sagte: Die Frauen treffen die endgültige Kaufentscheidung und das kann ich mir gut vorstellen. Männer richten sich am Ende vielleicht nach ihren Frauen. Wie häufig... Dann haben sie mehr Ruhe... :wink:

    Das stimmt allerdings, hat den Vorteil das bei Fehlkäufen immer Sie Schuld ist ;-))))))



    Re: Männer und Aygo

    Jaygo - 11.05.2007, 11:26


    carlitosmrti hat folgendes geschrieben: Das stimmt allerdings, hat den Vorteil das bei Fehlkäufen immer Sie Schuld ist ;-))))))

    :lol:



    Re: Männer und Aygo

    Nordjoe - 11.05.2007, 18:03


    Hallo,

    ich hab letzt mal mit wen von Toyota mich länger unterhalten, der sagte mir, eigentlich war das Auto gedacht für Teanager und junge Twens, entsprechend war auch das Konzepot mit dem Fahranfängerbonus bei der Toyota Autoversicherung, wenn man den Fahrsicherheitskurs macht, auch das Radio und die Optik ebenso die Werbung ging in diese Schiene.
    Tatsache wurde jedoch, da hat Toyota sich auch gewundert, schien der Aygo grad Herren im mittleren Alter anzusprechen, die wohl scheinbar sparsamer denken würden, wie deren Frauen, darauf sagte ich ihr, die Frauen können den ja nicht nehmen, weil in den Kofferraum die Handtaschen mancher Damen und schon garnicht der Einkauf passen würde, was sie dann allerdings als ein Manko unterstrich.
    Also Männer - Brust raus - wir haben den Ökotick bereits begriffen, bevor die Regierung uns drauf aufmerksam machte.
    :twisted:
    Nordjoe



    Re: Männer und Aygo

    Berliner - 11.05.2007, 19:01


    Als ich mit meiner Frau beim Toyota Händler war, um Ihr das Auto mal zu zeigen, kam ihr das Aygo Magazin in die Finger. Es wurde darin genau die beschriebene Zielgruppe von Toyota angesprochen, war so eine Art Toyota Bravo. Danach fragte mich meine Frau, ob ich dann mit dem Auto demnächst Mädels vor dem Kindergarten aufreißen möchte. Den Spruch vom Bobby Car habe ich ja schon zum Besten gegeben. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass (manche) Frauen den Sinn eines die Umwelt und die Geldbörse schonenden Fortbewegungsmittels nicht verstehen wollen und Männer etwas sachlicher an das Thema Auto rangehen. Bei mir muß ein Auto nicht süß, niedlich, putzig oder hübsch aussehen, es muß einfach seinen Zweck erfüllen. Das der Aygo nebenbei nicht schlecht aussieht ist ein netter Nebeneffekt.

    Mein Händler hat mir erzählt, dass er einige Aygos inzwischen auch schon einigen älteren Herrschaften im Rentenalter verkauft hat.



    Re: Männer und Aygo

    Siw - 12.05.2007, 11:14


    Madcat-C1 hat folgendes geschrieben: Hi,

    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: ... Frauenauto ... C1 (klein,knuffig und brav) :D

    jo, klar... ;) also MEIN C1 ist ein klarer maskuliner Typ... schwarz, gedrungene Form, aggressiv wirkendes Heck durch die 195er Schlappen.

    Also red ned! ;b

    ich finde auch der c1 hat 2 gesichter!

    von hinten mit 195er, auspuffblende und natürlich in schwarz der maskulinste aller kleinwagen! was duch die farblosen heckleuchten und den unten breiter werdenenden kotflügeln kommt! 8)

    von vorne selbst in schwarz, ganz klar ein frauenauto, durch sein extrem freundliches lachen im gesicht! :wink:



    Re: Männer und Aygo

    AygoFred - 28.05.2007, 22:46


    Also mein Freund und ich fahren den Aygo sehr gerne.
    Was heisst denn hier Frauenauto?
    Glaube die Ansichten, welches Geschlecht, welche Art von Auto fährt, sind passe?!
    Oder doch nicht?

    Und bitte keine Klisches jetzt, vonwegen: Klar, das die Huschen gerne Frauenautos fahren... :roll: ...
    Danke :)

    lg Stefan



    Re: Männer und Aygo

    Jeedoo69 - 29.05.2007, 16:33


    AygoFred hat folgendes geschrieben:
    Und bitte keine Klisches jetzt, vonwegen: Klar, das die Huschen fahren gerne Frauenautos :roll: ...Danke :)

    lg Stefan

    Schaaaade, war so ein schöner Elfmeter... :D :D :D



    Re: Männer und Aygo

    Bazi - 29.05.2007, 16:55


    Das Autochen habe ich aus einer reinen Notlage gekauft.

    Bei schlechtem Wetter immer mit dem Wohnmobil die 30km einfache Strecke zur Arbeit geht ganz schön ins Geld uind verschleißt das WoMo unnötig. Meine Frau braucht Ihren Renault Kangoo selbst.

    Die Unterhaltskosten sind extrem günstig und der Kleine sieht auch noch verdammt gut aus. Ich lasse inzwischen auch bei schönen Wetter das Motorrad stehen und fahre mit dem C1 zum Dienst.

    Um nicht ganz so ein Frauenimage zu bekommen, gabs als Farbe natürlich schwarz.

    Den Kleinen habe ich richtig lieb gewonnen, Ich freue mich auf jeden Kreisel :P ,wenn nur das gequitsche nicht währe.. Da müssen dann doch mal breitere Schlappen drauf. :roll:



    Re: Männer und Aygo

    Jaygo - 29.05.2007, 20:46


    AygoFred hat folgendes geschrieben: Und bitte keine Klisches jetzt, vonwegen: Klar, das die Huschen fahren gerne Frauenautos :roll: ...Danke :)

    lg Stefan

    Hm... den Begriff "Huschen" kannte ich noch nicht, aber frau lernt ja auch nie aus... :wink:

    Davon abgesehen wird hier kein Aygofahrer sowas sagen, weil ja keiner meint, dass es ein Frauenauto wär.

    Nicht wahr, Jungs?


    Lieber Gruß



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 30.05.2007, 00:28


    Jaygo hat folgendes geschrieben:
    -SNIP-
    Hm... den Begriff "Huschen" kannte ich noch nicht, aber frau lernt ja auch nie aus... :wink:

    Davon abgesehen wird hier kein Aygofahrer sowas sagen, weil ja keiner meint, dass es ein Frauenauto wär.

    Nicht wahr, Jungs?

    Lieber Gruß

    Kannte ich auch nicht, den Begriff… was ja nicht überraschend ist *Lol*
    Nun liebe Jaygo.. kein Frauenauto? und ich dachte, so unterstreiche ich meine feminine Seite :-(((



    Re: Männer und Aygo

    Jaygo - 30.05.2007, 09:10


    Nur die roten Carlitos, aber feminine Seiten bei Männern mag ich gern leiden. Ihr könnt testen wie feminin oder maskulin Ihr seid mit dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können", dort ist ein netter Test drin, der einem das sagen kann.

    Viel Spaß, wenn ihn welche gemacht haben, verrate ich Euch vielleicht auch meine Punktzahl.. :wink:



    Re: Männer und Aygo

    schrauber mike - 30.05.2007, 12:48


    C1 Frauenauto? ich hör wohl nich recht... Aufm Fahrsicherhetstraining ham sich aber n paar leute ziemlich umgeguckt. das auto ist sport pur.
    UNd zum thema Zielgruppe: Fahranfänger. Ich wollte mir erst n Suzuki Vitara holen, ca. 90er baujahr. wie ich dann bei nem c1 gelandet bin kann ich mir heut nich erklären. iwas hat citroen richtig gemacht^^



    Re: Männer und Aygo

    Siw - 31.05.2007, 18:36


    Jaygo hat folgendes geschrieben:
    Viel Spaß, wenn ihn welche gemacht haben, verrate ich Euch vielleicht auch meine Punktzahl.. :wink:

    ich hab ihn mal gemacht vor 5 jahren lol, da lag ich ca bei 60/40, also 60 mann und 40 frau! ;)



    Re: Männer und Aygo

    mario2804 - 02.06.2007, 22:14


    Also meine Frau und ich machen das so:

    Ich nenne einen Corolla Verso mein Eigen (siehe Fahrzeugschein) und meine Frau nennt einen Aygo ihr Eigen (siehe Fahrzeugschein).
    Da meine Frau meistens mit unseren beiden Kindern im Auto sitzt und ich meistens nur 44 km zur Arbeit fahre, haben wir auf die Fahrzeugscheine geschissen und einfach getauscht. Was soll ich denn jeden Tag 88km mit dem Verso zur Arbeit und zurück und meine Frau quetscht für 3 km in die Stadt unsere Tochter im Kindersitz, den Sohnemann in seiner Babyschale für Halbstarke inklusive Kinderwagen in den Aygo (siehe Fernsehwerbung Nissan NOTE). Da nehme ich doch lieber den niedrigen Verbrauch und die Coolness eines AYGO und überlasse meiner Frau die Familienkutsche. Da sitzen alle sicher drin und Papa fegt mit der Höllenkugel über die Landstraße.

    Meiner Meinung nach ist der Aygo kein Frauenauto. Sowas baut eher Daihatsu. Auch einen Golf Cabriolet würde ich als Frauenauto werten, aber mit Sicherheit nicht den krassen Aygo.

    Gruss an alle Männer die Aygo-Fahren, schämt Euch nicht. Das Auto ist geil...der C1 und 107 natürlich ebenso.



    Re: Männer und Aygo

    AygoFred - 03.06.2007, 22:45


    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben:


    Schaaaade, war so ein schöner Elfmeter... :D :D :D



    Sorry, das ich so unsportlich bin... :lol:



    Re: Männer und Aygo

    AygoFred - 03.06.2007, 22:48


    Jaygo hat folgendes geschrieben:



    Hm... den Begriff "Huschen" kannte ich noch nicht, aber frau lernt ja auch nie aus... :wink:

    Davon abgesehen wird hier kein Aygofahrer sowas sagen, weil ja keiner meint, dass es ein Frauenauto wär.

    Nicht wahr, Jungs?


    Lieber Gruß


    Dankeschön.
    :D



    Re: Männer und Aygo

    Citruskraft - 04.06.2007, 08:29


    mario2804 hat folgendes geschrieben: ...und Papa fegt mit der Höllenkugel über die Landstraße.

    8) :lol: :lol: :lol: 8)



    Re: Männer und Aygo

    miro - 10.06.2007, 18:57


    mario2804 hat folgendes geschrieben: Also meine Frau und ich machen das so:

    Ich nenne einen Corolla Verso mein Eigen (siehe Fahrzeugschein) und meine Frau nennt einen Aygo ihr Eigen (siehe Fahrzeugschein).
    Da meine Frau meistens mit unseren beiden Kindern im Auto sitzt und ich meistens nur 44 km zur Arbeit fahre, haben wir auf die Fahrzeugscheine geschissen und einfach getauscht. Was soll ich denn jeden Tag 88km mit dem Verso zur Arbeit und zurück und meine Frau quetscht für 3 km in die Stadt unsere Tochter im Kindersitz, den Sohnemann in seiner Babyschale für Halbstarke inklusive Kinderwagen in den Aygo (siehe Fernsehwerbung Nissan NOTE). Da nehme ich doch lieber den niedrigen Verbrauch und die Coolness eines AYGO und überlasse meiner Frau die Familienkutsche. Da sitzen alle sicher drin und Papa fegt mit der Höllenkugel über die Landstraße.

    Meiner Meinung nach ist der Aygo kein Frauenauto. Sowas baut eher Daihatsu. Auch einen Golf Cabriolet würde ich als Frauenauto werten, aber mit Sicherheit nicht den krassen Aygo.

    Gruss an alle Männer die Aygo-Fahren, schämt Euch nicht. Das Auto ist geil...der C1 und 107 natürlich ebenso.

    Genau meine Worte. Habe nämlich die gleiche Wagenkombi wie du.
    Habe mir nämlich auch gedacht, was will ich mit meinem Verso 80 km jeden Tag zu Arbeit, wenn der Aygo viel sparsamer ist. Meine Frau freut sich, dass sei in den grossen unsere Tochter einpacken kann und bequem zum Einkaufen kann. :mrgreen:

    Gruss

    Miro



    Re: Männer und Aygo

    labbi - 11.06.2007, 12:41


    Also bei uns ist das auch so, das ich für den Familienvan eingetragen bin, meine Frau ihn aber meistens fährt und ihr gehört der C1 und ich fahre ihn.



    Re: Männer und Aygo

    multimode - 11.06.2007, 14:10


    und wieder ein "männlicher" Aygo :twisted:



    Re: Männer und Aygo

    carlitosmrti - 11.06.2007, 14:36


    labbi hat folgendes geschrieben: Also bei uns ist das auch so, das ich für den Familienvan eingetragen bin, meine Frau ihn aber meistens fährt und ihr gehört der C1 und ich fahre ihn.

    Hier auch so

    Zarifa für Sie (und Kinder, und Hund etc.)
    C1 für mich, muss eh nur zur Arbeit…



    Re: Männer und Aygo

    jumping-blueberry - 11.06.2007, 14:37


    Der Aygo an sich ziehlt nicht auf Frauen ab...
    Die Zielgruppe definiert sich eher als "junge dynamsich Stadtmenschen"
    Leser der NEON z.B. (Neon hat auch jedesmal eine ganzseitige Aygowerbung drin.)

    Und auch in diese Zielgruppe werden nicht alle Aygofahrer passen.

    Aber so ist das nunmal mit der Werbung... Sie kann einen nicht 100% beeinflussen.

    Aber würde der Slogan jetzt heißen:
    "Den Aygo können Sie sich auch mit der niedrigsten Rente leisten"...
    ... dann würden sich sicher wenigere Leute angesprochen fühlen.
    Auch, wenn's stimmt.
    Man will ja junge Käufer wohl eher nicht verschrecken.
    Vor allem Toyota, deren Kundenaltersschnitt (vor Aygo?) bei 55 liegt / lag.



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 11.06.2007, 15:22


    Besonders Zielgruppe: Wollte Toyota den Aygo nicht erst nur an unter 30 jährige verkaufen? Stand so mal in der Auto Bild.



    Re: Männer und Aygo

    multimode - 11.06.2007, 15:24


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben: Der Aygo an sich ziehlt nicht auf Frauen ab...
    Die Zielgruppe definiert sich eher als "junge dynamsich Stadtmenschen"
    Leser der NEON z.B. (Neon hat auch jedesmal eine ganzseitige Aygowerbung drin.)

    Und auch in diese Zielgruppe werden nicht alle Aygofahrer passen.


    Richtig, ich bin zwar jung und dymanisch, komme aber vom Dorf ... tiefstes Dorf! Uahhhhhh ... :wink:



    Re: Männer und Aygo

    jumping-blueberry - 11.06.2007, 15:36


    ja, ich auch... und ich lese aber auch trotzdem NEON, obwohl ich die Zielgruppe dieses Magazins wohl eher bei den Studierenden ansiedeln würde.

    Wer nur "auf dem Dorf lebt" kann trotzdem ins "Stadtmenschen"-Schema passen.
    Nicht jeder auf dem Land muss ein (wie mein Freund sagt) "Bauernbua" sein.

    Die Zielgruppe Bauernbuam definiert sich etwa so:
    Fährt einen (alten klapprigen) Golf / Passat / Kadett /Astra...
    in den möchte er dann einen "super Sound" ... für 100 Euro
    und ein tolles Tuning (ATU-Felgen)
    Und das absoluter Hobby der Zielgruppe ist "Auf Festln geh'"
    Kleidung: Irgendwelche Pseudo-coolen Shirts, die schon seit 5 Jahren out sind oder noch nie in waren.

    Der "Stadtmensch" hingegen hat wahrscheinlich ein modernes Handy, iPod und ähnliches und achtet auf sein Äußeres.
    Auch am Land gibts Metrosexuelle ;)

    Eine Zielgruppe ist nur eine Verkörperung des Images.
    Das Gesicht zum Produkt sozusagen.

    Das bedeutet nicht, dass die Händler oder Toyota dann gesagt hätten: "Nein, Sie sind zu alt für das Auto"
    Jeder darf selbst entscheiden, was er kauft.
    Aber eine bestimmte Gruppe soll besonders angesprochen werden.

    LG
    Steffi,
    die sich langsam vom Marketing-Bla-Bla ihres Chefs beeinflussen lässt... ihhh



    Re: Männer und Aygo

    cdet - 11.06.2007, 17:12


    jumping-blueberry hat folgendes geschrieben:
    Auch am Land gibts Metrosexuelle ;)

    Echt??
    Hier bei uns gibts nicht mal ne Straßenbahn...
    Aber dafür 'ne Menge Aygos.

    Christian aus der Kleinstadt mit Dorfcharakter ganz nah am Land... und weitab aller Zielgruppen...

    edith: Tippfähla richtisch gemacht...



    Re: Männer und Aygo

    multimode - 11.06.2007, 17:36


    [quote="cdet"] jumping-blueberry hat folgendes geschrieben:
    Gesamt-Kosten: 25,6 Cent/km (Stand: 06.07)
    Vergleich: 33 Cent/km beim Family- VW Caddy Life TDI (Volkscaddy)



    Das bestätigt mein Vorhaben! :D



    Re: Männer und Aygo

    jkalywis - 11.06.2007, 17:37


    Aygo und Männer ist so wie Männer und rosa...
    Ich sag immer ich bin so männlich dass ich selbst rosa tragen darf... genauso verhällt es sich mit dem Auto...Ich bin so männlich, dass ich kein großes Auto brauch :) *g*



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 11.06.2007, 18:43


    cdet hat folgendes geschrieben: jumping-blueberry hat folgendes geschrieben:
    Auch am Land gibts Metrosexuelle ;)

    Echt??
    Hier bei uns gibts nicht mal ne Straßenbahn...
    Aber dafür 'ne Menge Aygos.

    Christian aus der Kleinstadt mit Dorfcharakter ganz nahm am Land... und weitab aller Zielgruppen...

    Christian, dann bist du aber in der falschen Szene unterwegs 8) :wink:

    Aber selbst bei uns auf dem Land gibt es keine Straßenbahn, der letzte Bus in die nächste größte Zivilisation fährt um 18 Uhr am Wochenende. Dafür gibt es hier auch einige Aygos, ein paar 107 und wenige C1 ;).



    Re: Männer und Aygo

    Letz Fetz - 11.06.2007, 22:46


    Naja, ich würd sagen, ich bin sooooo cool ich brauch kein großes Auto, was schwerfällig, teuer, rumklappert etc. Große Autos bei jungen Leuten sind doch eh meist Phallussymbole (Schreibt man das so??). So is das zumindest bei uns in der Kleinstadt. Ich wollte was kleines sportliches, was nich viel teurer als n Gebrauchter war, weil so ein gebrauchter ja vielleicht auch gerne Repariert werden will.

    Zielgruppentechnisch denke ich, dass man es nnur grob abschätzen kann welche Leute man wo mit trifft.
    Da würde man schnell bei der Frage landen, ob Werbung Trends setzt oder die Gesellschaft wiederspiegelt.
    Für die Zielgruppe würde er letzteres zutreffen.


    Aber mal so ganz nebenbei: Der Wagen ist auf meine Mutter angemeldet....
    Ich fahre ihn :wink:

    Gruß Letz Fetz



    Re: Männer und Aygo

    Nine - 11.06.2007, 23:32


    Zum Thema "Phallussymbol" (Ja, das schreibt man so..):
    Mein Exexex-freund hat sich gerade einen riesigen Dodge Ram 2500 mit ultrariesigen Chromfelgen gekauft, musste dafür nen riesen Kredit aufnehmen und weiß, soweit ich das mitbekomm, nicht mal, wie er den bezahlen soll... Und das, obwohl man ihm auf längere Zeit den Schein abgenommen hat, den er gerade versucht in Tschechien neu zu machen. :shock: ..
    Den Pick Up lässt er sich dann von Kumpels immer irgendwo hin fahren (Meine Tanke und andere Treffs), wo er dann jede Menge Leut und natürlich Mädels um sich schart, während er am Steuer sitzt und mächtig cool ist 8) ... Ich sach da ma weiter nix zu..... Außer: Gut dass er nur noch für mich arbeitet und alles andere 6 jahre her ist... :wink:
    Grüßle, Nine



    Re: Männer und Aygo

    Letz Fetz - 11.06.2007, 23:39


    Ich glaub so nen Trottel (wenn ich das sagen darf) würd ich nich mal bei mir arbeiten lassen. Da hätte ich ja das Gefühl, dass das so ist wenn der anpackt als wenn zwei andere loslassen -.-
    Ich mag so leute net :evil:



    Re: Männer und Aygo

    Fred - 12.06.2007, 00:48


    Nine hat folgendes geschrieben:
    Den Pick Up lässt er sich dann von Kumpels immer irgendwo hin fahren (Meine Tanke und andere Treffs), wo er dann jede Menge Leut und natürlich Mädels um sich schart, während er am Steuer sitzt und mächtig cool ist 8) ...

    Dein Freund arbeitet in einer führenden Position bei der Mafia? ;)



    Re: Männer und Aygo

    multimode - 12.06.2007, 08:12


    Nine hat folgendes geschrieben: Zum Thema "Phallussymbol" (Ja, das schreibt man so..):
    Mein Exexex-freund...
    Grüßle, Nine

    Kluge Entscheidung! :D



    Re: Männer und Aygo

    Nine - 12.06.2007, 08:42


    @letz fetz
    Tja, in dieser Tanke (wir haben zwei) hat erst mal mein Vater das Wort und dann ich... Aber in der anderen Station, die ich gepachtet hab, hab ich den Typen nicht mal als Aushelfer drin. Er ist einfach nimmer "mein Niveau".. Als ich mit 20 gesagt hab: " jetzt muss was passieren, die Party ist vorbei!", hat er sich erst mal nen Topf Gras durch die Gehirnwindungen gezogen und die Beine lang gemacht... Tja, manche probieren halt erst gar nicht, was aus sich zu machen! Aber mein Paps sieht immer das gute im Menschen, auch wenn der Typ meistens ne faule Socke ist und ich ihn ständig zur Arbeit bitten muss.

    @multimode
    Ja, das seh ich auch so. Vorallem, da Welten zwischen meinem Lebensgefährten und besagtem Ex liegen. :)

    @ Fred EX :twisted: -Freund bitte und nicht ganz Mafia: Esso... aber das ist zur Zeit eh das gleiche :) (ein Grund warum ich meine tanke bei nem anderen Konzern hab)

    Na denn, ab in die Arbeit :wink:
    Nine



    Re: Männer und Aygo

    Störtebecker - 05.06.2009, 08:44


    Und noch ein männlicher Aygo Fahrer hier :)

    Alterstechnisch nicht mehr in der ursprünglichen Zielgruppe....auch kein "Fahrneuling"...durchaus gut verdienend- aber einfach nicht einsehend, mehr für ein Auto auszugeben, wenn es für so kleines Geld und Unterhalt ein so tolles Auto gibt. :-)



    Re: Männer und Aygo

    Norrad - 05.06.2009, 11:12


    Das Problem von uns Männern ist ja folgendes. Unsere holden Angebeteten haben ja oft einen Fimmel für Schuhe, Handtaschen und Schnäppchen bei diversen Modegeschäften :twisted:
    Um diese Eskapaden weiblicher Leidenschaft Finanziell zu verkraften müssen wir Männer eben an anderer Stelle sparen. *duckundwegschleich*

    Nein im Ernst, ich denke nicht das das Trio für Frauen konzipiert ist. Viele der Damen finden es klasse, wenn Mann ein kleines Vernunftauto fährt.
    Das drückt Verantwortungsbewusstsein für Umwelt und Geldbeutel aus :wink:



    Re: Männer und Aygo

    ch!ll@ - 05.06.2009, 11:35


    Norrad hat folgendes geschrieben: Nein im Ernst, ich denke nicht das das Trio für Frauen konzipiert ist.
    da es ja probleme bzgl des gurtes bei kleineren leuten gibt, stimme ich dem voll und ganz zu :wink:



    Re: Männer und Aygo

    Sunnypug - 05.06.2009, 11:46


    ich denke, dass der Aygo als Frauenauto gilt, hat nur wieder mit dem Vorurteil des nicht einparken könnens zu tun! Kleines Auto=weniger Probleme!
    Leider ist es so, dass die meisten Frauen das absolut schlecht können (trotz kleinem Auto!), aber Ausnahmen bestätigen die Regel! Hab schon sehr oft anderen Geschlechtsgenossinnen dabei helfen müssen, wenn sie mit nem Corsa o.ä. nicht in die 4,5 m Parklücke kamen! Gott sei Dank habe ich nich so die Probleme, was aber auch an der Übung liegt, die ich mit meinem Cabrio-Schiff die letzten 6 Jahre hatte. Nach hinten konnte man da wirklich kaum was sehen (ca. 40 cm langes und 30 cm breites "Rückfenster"). Kenne aber auch viele Männer, die das nich so gut beherrschen!



    Re: Männer und Aygo

    oggy - 05.06.2009, 12:01


    Ich finde nicht, dass der Aygo ein Frauenauto ist. Der MX5 ist ein Frauenauto, aber das Dreiergespann doch nicht ... ansonsten wären nur auf der Fahrerinnenseite ein Schminkspiegel.



    Re: Männer und Aygo

    ch!ll@ - 05.06.2009, 12:54


    Sunnypug hat folgendes geschrieben: ich denke, dass der Aygo als Frauenauto gilt, hat nur wieder mit dem Vorurteil des nicht einparken könnens zu tun! Kleines Auto=weniger Probleme!
    und trotzdem gibt´s welche, egal ob männlich oder weiblich, die sich bei so einem kleinen auto noch einparkhilfen einbauen lassen :D



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 05.06.2009, 13:11


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: Sunnypug hat folgendes geschrieben: ich denke, dass der Aygo als Frauenauto gilt, hat nur wieder mit dem Vorurteil des nicht einparken könnens zu tun! Kleines Auto=weniger Probleme!
    und trotzdem gibt´s welche, egal ob männlich oder weiblich, die sich bei so einem kleinen auto noch einparkhilfen einbauen lassen :D

    Für kleine Leute kann auch einer von unseren Drillingen nach Hinten sehr unübersichtlich sein. Die C-Säule ist recht breit und die Rückbank ist relativ hoch. Das ist nicht immer ganz praktisch...
    So erzählte mir das jedenfalls meine Mutter (Knapp über 160 cm groß).



    Re: Männer und Aygo

    Sunnypug - 05.06.2009, 13:13


    JAA! Wirklich unvorstellbar! Hab den Kram beim Zubehörprospekt auch gesehen! Würde ich ja gerne mal in Action sehen! Am besten noch so ne Einpark-Automatik, wo sich das Lenkrad von alleine bewegt :lol:

    Kann sein, dass es nach hinten unübersichtlich ist, aber ich glaube, dass er trotzdem leichter einzuparken sein wird als so ein Stufenheck!



    Re: Männer und Aygo

    ch!ll@ - 05.06.2009, 13:37


    ebent. weil bei der heckscheibe is das auto so ziemlich zu ende :wink:



    Re: Männer und Aygo

    c1 alex - 05.06.2009, 19:14


    Mein Auto ,fahr nur ich .

    Weil meine Freundin , noch keinen Schein hat :D :D :D :D

    Und die könnte, nicht mal mit , meinem Auto fahrn ...



    Re: Männer und Aygo

    HyundaiGetz - 05.06.2009, 19:52


    c1 alex, weißt Du eigentlich das Du eine ganz schlimme Schreibweise hast? Vor einem Satzzeichen ist kein Leerzeichen...



    Re: Männer und Aygo

    ohti - 05.06.2009, 20:00


    Siehe da eine weitere Nuance in der erfrischenden und burlesken Schreibweise des Meisters :lol:



    Re: Männer und Aygo

    maYgO - 05.06.2009, 20:49


    Zitat: weißt Du eigentlich, dasS Du eine ganz schlimme Schreibweise hast? Vor einem Satzzeichen ist kein Leerzeichen...

    Na wenn, dann selber auch richtig machen ;)...
    Bei ihm is das glaub ich die Tastatur, denn sowas kann man doch gar nicht selber machen und dann noch so konstant :roll:



    Re: Männer und Aygo

    ch!ll@ - 08.06.2009, 08:35


    macht euch erstmal über die leute schlau, bevor ihr meckert :wink:
    er hat´n handicap mit der echten seite... (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-3089-15.html)

    was ihn aber nicht abhält, überall seinen senf dazuzugeben :D



    Re: Männer und Aygo

    ohti - 08.06.2009, 10:06


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: macht euch erstmal über die leute schlau, bevor ihr meckert :wink:

    Danke ch!ll@ - der Thread ist mir trotz eifrigen mitlesens entgangen ...

    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: ...
    was ihn aber nicht abhält, überall seinen senf dazuzugeben :D
    Da isser nicht allein :D

    @c1alex: :oops: Tut mir aufrichtig leid :oops:



    Re: Männer und Aygo

    netsrik - 08.06.2009, 12:45


    Zitat: Alterstechnisch nicht mehr in der ursprünglichen Zielgruppe....auch kein "Fahrneuling"...durchaus gut verdienend- aber einfach nicht einsehend, mehr für ein Auto auszugeben, wenn es für so kleines Geld und Unterhalt ein so tolles Auto gibt.

    ...so sehe ich das auch!
    Ich komme überall trocken dorthin wo ein großer mit sehr viel mehr Unterhalts/Sprit-kosten auch hin kommt. Vielleicht ein paar Minuten später, aber dafür muß ich auch arbeiten gehen, um alles zu finanzieren.

    Hier heißt es ja "Männer und Aygo", ich habe eigentlich auch gedacht, der Kleine wäre ein typisches Frauenauto und habe mich auch über die vielen Männer gewundert. (netsrik jetzt ganz kleinlaut :wink: drucks)
    Sogar mein Wikinger, stattliche 192 cm gefällt der Kleine, er fährt sehr gerne damit, wenn er mal darf :wink: Im Yaris mal probegesessen, stößt er mit dem Kopf gegen die Decke. Während ich ja Probleme mit meiner Größe wegen des Gurtes habe, schleicht sich da doch der Verdacht ein, dieses Fahrzeug sei nur für Männer, halt weil die eben größer als Frauen sind, konzipiert worden.
    Und zu der breiten C-Säule: die hatte ich in meinem Corsa auch, der neueste ist ja ganz besonders unübersichtlich, vielleicht hat das auch etwas mit der Größe der Frauen zu tun :wink: der neue Agila soll ja ein Frauenauto sein , der ist für eine Frau auch vollkommend passend und übersichtlich, alles ist einstellbar und die Schaltung ist auch weiter oben, weil Frau ja nicht so lange Arme hat. Bin den knapp, bei Bestellung nach der IAA, ein Jahr gefahren, obwohl, niedrig im Verbrauch, aber doch noch mehr als mein Aygo, ist er in der Anschaffung teuer.

    @ störtebecker

    :arrow: Zielgruppe
    :arrow: Fahrneuling
    :arrow: gut verdienend

    :arrow: würd mich auch mal interessieren.
    Hatte auch angenommen der typischen Aygo-Fahrer wäre :
    - weiblich
    - zwischen 25 und 50
    - kein Fahrneuling
    - im Berufsleben stehend
    - alleinstehend, bzw. mit Freund, evtl. alleinerziehend mit einem Kind
    - und natürlich gut aussehend :wink: :lol:

    Lieben Gruß netsrik :)



    Re: Männer und Aygo

    Störtebecker - 08.06.2009, 15:16


    soweit ich weiss, hatte der Aygo als ursprüngliche Zielgruppe junge Leute ab 18 bis 25. Und da pass ich nun echt nimmer rein ;) seit Jahren nicht mehr.

    Ich habe gerade Heute die nedischen Blicke eines Mercedesfahrers sehen können, als ich ganz einfach in die Parklücke reinfuhr, an der er sich zuvor abgemüht hat (und gescheitert ist) :-D
    *SIZE DOES MATTER*

    Grüße

    Störtebecker

    p.s.: gutaussehend bin ich natürlich auch
    8)



    Re: Männer und Aygo

    ch!ll@ - 08.06.2009, 15:44


    Störtebecker hat folgendes geschrieben:
    p.s.: gutaussehend bin ich natürlich auch
    8)
    wer ist das nicht?? :lol: :D :lol: :D :lol:



    Re: Männer und Aygo

    Shen - 08.06.2009, 15:57


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: Störtebecker hat folgendes geschrieben:
    p.s.: gutaussehend bin ich natürlich auch
    8)
    wer ist das nicht?? :lol: :D :lol: :D :lol:

    Störtebecker, netsriK et. al.: Ich darf aus gegebenen Anlass nochmal auf folgenden Beitrag verweisen.
    Wir können uns ja dann selbst ein Bild machen :D



    Re: Männer und Aygo

    c1 alex - 08.06.2009, 17:47


    Ja ich weiß schon ,das ich eine schlimme Schreibweise habe,

    Ich kann auch nix , machen dagegen muss damit Leben

    Und ich , schreib ja gerne hier rein :D :D :D :D :D :D



    Re: Männer und Aygo

    netsrik - 09.06.2009, 07:20


    Shen hat folgendes geschrieben: ch!ll@ hat folgendes geschrieben: Störtebecker hat folgendes geschrieben:
    p.s.: gutaussehend bin ich natürlich auch
    8)
    wer ist das nicht?? :lol: :D :lol: :D :lol:

    Störtebecker, netsriK et. al.: Ich darf aus gegebenen Anlass nochmal auf folgenden Beitrag verweisen.
    Wir können uns ja dann selbst ein Bild machen :D

    Mensch, seht ihr alle gut aus :wink:


    Kommt mir ein bißchen vor wie DSDS- mit Aygo :lol: Eine/r schöner als der andere :wink:

    Denke mal , die Zielgruppe eines Aygofahrer-s/in sind junge schöne Leute unter 30 :wink:



    Re: Männer und Aygo

    Shen - 09.06.2009, 09:45


    netsrik hat folgendes geschrieben: ...unter 30 :wink:

    Mist...



    Re: Männer und Aygo

    ch!ll@ - 09.06.2009, 11:01


    Shen hat folgendes geschrieben: netsrik hat folgendes geschrieben: ...unter 30 :wink:

    Mist...
    dito :(



    Re: Männer und Aygo

    nonickname - 09.06.2009, 15:52


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: Shen hat folgendes geschrieben: netsrik hat folgendes geschrieben: ...unter 30 :wink:

    Mist...
    dito :(

    Geht noch gerade - zumindest für die nächsten 344 Tage.

    .....aber ich habe nen C1... ....ergo:

    Zitat: Mist

    ;)



    Re: Männer und Aygo

    ohti - 09.06.2009, 16:36


    netsrik hat folgendes geschrieben: ... Denke mal , die Zielgruppe eines Aygofahrer-s/in sind junge schöne Leute unter 30 :wink:

    ... jo, darum fahr ich als hässlicher uHu (unter Hundert) einen C1 :lol:



    Re: Männer und Aygo

    netsrik - 09.06.2009, 17:57


    Also, auf den Bildern sind alle schön und haben auch alle tolle Autos, egal welches von den "dreien" :wink:



    Re: Männer und Aygo

    c1 alex - 15.06.2009, 17:49


    Bin auch erst 23



    Re: Männer und Aygo

    netsrik - 15.06.2009, 18:39


    c1 alex hat folgendes geschrieben: Bin auch erst 23

    :P oja, stimmt, hatte das vergessen, nur "junge Menschen " sind schön :wink:
    aber auch Du wirst älter :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    ** CHAT ** - gepostet von Jasmin am Mittwoch 01.11.2006
    Mein roter C1 ist da! - gepostet von roterC1 am Freitag 06.04.2007
    Liebe Raucher(innen)... - gepostet von Citruskraft am Mittwoch 06.12.2006
    AktivSub - gepostet von Aygo Club am Sonntag 17.12.2006
    Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui - gepostet von Anonymous am Freitag 12.05.2006
    Riesen Schock !! >>>>>>> - gepostet von Beat am Samstag 01.04.2006
    GER DZM UMBAU AUF RHD - gepostet von THOR am Dienstag 05.06.2007
    C1 bei Nacht! - gepostet von Siw am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Männer und Aygo"

    Auf was stehen Männer - pringles (Sonntag 25.07.2004)
    Wenn Männer alleine im Haushalt sind - Ein berichtender Brie - Raymond (Donnerstag 20.01.2005)
    Bin auch dabei mit meinem Aygo Blue - Kiwi (Mittwoch 18.07.2007)
    Handbuch für den Aygo als Download - gelle-peter (Dienstag 21.08.2007)
    7 Zwerge - Männer allein im Wald - Inubis (Samstag 06.11.2004)
    Gegen Männer! *gggggg* - EiskalterEngel (Samstag 24.07.2004)
    geile Männer / geile Frauen - memen†o (Samstag 14.07.2007)
    Wie Männer und Frauen duschen.... - RaymannStyleZ (Montag 17.05.2004)
    Männer?? - laurasfan (Samstag 08.05.2004)
    Männer - Micky (Sonntag 04.07.2004)