Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sharkzzz - kuyashinaki - e*va - deichkind
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Allgemeines rund um GG&L
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 6 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)"

    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    sharkzzz - 09.05.2007, 11:35

    Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)
    Hallo,

    ich habe mir bei ebay eine loveboat in camouflage ersteigert, angeblich "einwandfreier Zustand" und "nur 3 x getragen".
    Vorgestern ist sie angekommen, aber entspricht leider nicht ganz der Beschreibung!
    Unten ist sie fleckig und allgemein fühlt sie sich nicht an wie meine anderen beiden Taschen (2 Jahre alt und noch nie gewaschen), das Material ist weicher und sieht auch irgendwie ausgeblichen aus - ist das normal bei camouflage, wird dafür ein anderes Material verwendet?

    Ich habe den Verdacht, daß sie mehrfach gewaschen ist (die Verkäuferin hat nur 1 Bewertung und bis jetzt noch nicht auf meine email reagiert, mich allerdings schon nach Zahlungseingang positiv bewertet)

    Komisch finde ich auch, daß die Reißverschlüsse sehr leichtgängig sind - das hat bei meiner alten loveboat Wochen gedauert, bis das so war, aber vielleicht war das bei meiner auch nicht normal?

    Mich ärgert das schon, ich habe ohne Versand gut 73 € dafür gezahlt, weil ich dachte, sie wäre in einem tollen Zustand...
    Und jetzt sind sogar noch 2 in camouflage eingestellt, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich lieber auf diese Auktionen gewartet anstatt bei einer mit nur 1 Bewertung zu kaufen.

    vg, sharkzzz



    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    kuyashinaki - 09.05.2007, 11:38


    Ich hab den Camouflage Stoff nie angefaßt, aber da das der übliche Nylonstoff ist, sollte es sich nicht anders anfassen.
    Das Waschen an sich schadet den Taschen überhaupt nicht (den normalen, Paisley darf man nicht waschen) und verändert den Stoff und dessen Griffigkeit auch nicht. Es sei denn man wäscht die Taschen mit Weichspüler, das können sie gar nicht ab und davon wird der Stoff weich und irgendwie lappig. Vielleicht hat die Verkäuferin das getan.

    Meine Reißverschlüsse sind auch nie besonders leichtgängig, aber das kann man wohl mit Wachs behandeln, dann lassen sie sich leichter öffnen und schließen und man sieht es der Tasche nicht an (ist ja erstmal auch nichts Schlechtes).



    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    e*va - 09.05.2007, 11:49


    Doch, der camouflage-Stoff fühlte sich tatsächlich anders an. V.a. viel dünner und er sah irgendwie matter aus... ich hatte mal die Miss P, hab sie aber unbenutzt bei eBay verscherbelt (war ein Geschenk :roll:) weil ich das Muster so unglaublich hässlich fand. :oops:



    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    kuyashinaki - 09.05.2007, 11:53


    Also eher in die Richtung des Paisley Stoffes?



    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    deichkind - 09.05.2007, 11:55


    Ich hatte eine Sweet Sally in camo. Der Stoff war zwar matter, aber nicht wesentlich weicher als der normale Nylon.

    Ich tippe wie Kuya auf zu häufiges oder falsches Waschen. Wie schon an anderer Stelle beschrieben, wollte meine Freundin ihre Tasche besonders vorsichtig waschen und hat ein Wollwaschmittel benutzt. Das enthält ja auch Weichmacher. Die Tasche hättet ihr sehen sollen.....



    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    e*va - 09.05.2007, 11:59


    kuyashinaki hat folgendes geschrieben: Also eher in die Richtung des Paisley Stoffes?

    Von der Dicke her vielleicht, aber sonst eher nicht. Der Stoff selbst war recht weich, wahrscheinlich auch weil er so dünn wahr, aber oben drauf hat er sich eher etwas rau angefühlt - die Paisleys sind ja schön glatt und glänzend. Das war insgesamt ein eher komisches Ding :roll: schon robuster Nylon-Stoff, aber dünner und matter.



    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    sharkzzz - 09.05.2007, 12:00


    Danke für Eure Antworten! :)

    Evtl. versuche ich mal, das zu fotographieren, glaube aber nicht, daß man es auf Fotos so sieht, mal schauen. :?

    Meine beiden "alten" möchte ich auch endlich mal waschen, wobei ich fast nicht glaube, daß alle Flecken da rausgehen (vor allem massig Jeans-Abrieb).

    Habt Ihr Tips für die Wäsche?


    Und was würdet Ihr als Preisminderung (falls wir das Geschäft nicht rückgängig machen) für angemessen halten?
    10 € mindestens denke ich, evtl. eher 15 - was meint Ihr?



    Re: Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)

    kuyashinaki - 09.05.2007, 12:04


    Zum Thema waschen:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-44723457nx75063-314.html

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-44723457nx75063-426.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    @ kuya Help - gepostet von Milk am Dienstag 03.04.2007
    Frage(n) zu Farben - gepostet von Anjizilla am Dienstag 16.01.2007
    Colette brown/james??? FRIEDHOF - gepostet von Arianrhod am Sonntag 02.09.2007
    Dringend: Suche Ladykiller in weiss !!! - gepostet von k.tigerente am Montag 07.05.2007
    bitte Friedhof - gepostet von ekaterina am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fühlt sich der camouflage-Stoff anders an? (ebay)"

    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Autogramm bei Ebay - fan1963 (Montag 29.01.2007)
    Montag 16.04.12 - DerMa (Montag 16.04.2012)
    Alublätter bei ebay - Korso (Dienstag 07.02.2006)
    suche share - Neji (Donnerstag 05.01.2012)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    FRIEDHOF ... jetzt bei EBAY - Vanesssa (Samstag 28.07.2007)
    Geo auch Mod bei eBay ? :D - Gihmp (Donnerstag 09.12.2004)
    Atemluft von Bill & Tom bei Ebay - *Billforeva* (Samstag 06.05.2006)
    Neues von ebay - Jens (Donnerstag 24.11.2005)