New Orleans - Eine regnerische Nacht...

Rollenspiel in Stuttgart
Verfügbare Informationen zu "New Orleans - Eine regnerische Nacht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bossmod - opferlamm - Sinezia
  • Forum: Rollenspiel in Stuttgart
  • Forenbeschreibung: Hier können sich Rollenspieler aus dem Großraum Stuttgart austauschen.
  • aus dem Unterforum: WoD - Dienstags
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 07.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: New Orleans - Eine regnerische Nacht...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "New Orleans - Eine regnerische Nacht..."

    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 07.05.2007, 15:38

    New Orleans - Eine regnerische Nacht...
    Es sind schon Jahre vergangen, seit sich Cassandra, Nives und Konrad das erste Mal trafen. Seit dem hat das Schicksal viele Male über Wohl und Wehe der Stadt entschieden, und oft war das Trio das Zünglein an der Waage des Schicksals.

    Eine Invasion der Setiten aus Haiti wurde mehrfach abgewehrt, auch die regelmäßigen Verhandlungen mit den Wolflingen führten meist die Drei. Bei einigen Konflikten gegen übermächtige Feinde haben sie kurzfristige Allianzen geschmiedet, um der Situation Herr zu werden.

    Den kontinuierlichen Angriffen der Technokraten wurde mit einem finalen Schlag der Helden zusammen mit einer Gruppe Magier vom Orden des Hermes ein Ende gesetzt.

    Die Setiten konnten von unseren Helden zusammen mit Vlad, dem Wandere und einer mysteriösen Gestalt in den Schatten besiegt werden.

    Ein Problem ergab sich, als sich unsere Helden mit einem Auftrag des Prinzen konfrontiert sahen: Sie sollten die Auktionen von jungen Kainiten unterbinden, da New Orleans augenscheinlich ein Umschlagplatz für diese bei Ahnen so begehrte Ware geworden war.

    Weitere Konflikte, in denen die Drei maßgeblich beteiligt waren, umfassen die Zurückschlagung des Sabbats von Baton Rouge, die Entdeckung des Verrats von Karen Chartry, die wieder aufflammenden Wolflingskonflikte sowie die Magier-Unruhen von 1995.

    Der momentane Status Quo ist ein Frieden mit den Wolflingen, die Abwesenheit von Magier in New Orleans, das Stillhalten des Sabbat und die innere Ruhe der Domäne nach der Wahl des neuen Prinzen.



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 09.05.2007, 10:49


    Folgendes ereignete sich seit dem letzten Mal:

    Die Garten-Party bei Sonny ist in vollem Gange. Es gelingt wie durch ein Wunder, die College-Boys von der gehobenen Gesellschaft getrennt zu halten. Die Drei lernen, dass ziemlich jeder Machtmensch in New Orleans unter dem Einfluss eines Kainiten steht.

    Candy (Cassandra) fliegt nach Chicago und erfährt dort, warum es für ihren Clan so wichtig ist, die Krone zu finden und zu vernichten. Sie bekommt Hilfe zu gesagt.

    Schulze und Sonny sind derweil mit dem Aufbau einer Studenten-Verbindung für Mädchen beschäftigt.

    Am Abend des Elysiums wird George Vuitton, der Primogen der Ventrue, zum Seneschall berufen. Auf freundliches Nachfragen von Seiten des Prinzen erklärt Schulze sich bereit, das Amt des Sherriffs zu übernehmen. Das neue Elysium findet einmal die Woche im Konferrenz-Center des Holiday-Inn-Parks statt.



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    opferlamm - 12.05.2007, 05:31


    bossmod hat folgendes geschrieben: Die Drei lernen, dass ziemlich jeder Machtmensch in New Orleans unter dem Einfluss eines Kainiten steht.
    Das war ja wohl davor schon klar ... nur wissen wir jetzt wen wir wem zuordnen können


    bossmod hat folgendes geschrieben:
    Schulze und Sonny sind derweil mit dem Aufbau einer Studenten-Verbindung für Mädchen beschäftigt.

    Wie Sonny mag in meiner Verbindung mitmischen ? *grinst* dann mag ich aber auch an seiner disco Teilhaben


    p.s. : das forum ist komisch das macht von ganz alleine leerzeichen beim tippen



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    Sinezia - 12.05.2007, 15:24


    da die disco noch nicht steht...^^
    wir können di sisco auch als externes "übungsgelände" der verbindung nutzen ^^


    aber darüber kann man sich ja noch auslassen ^^



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 16.05.2007, 19:27


    Das Elysium geht für Schulze und Sonny gleich in eine Primogen-Sitzung über. Themen sind Vuitton & Schulze als neue Ämts-Inhaber sowie ein Antrag auf Beschneidung des Stimmrechts der unabhängigen Clans. Letzterer wird vom Rat angenommen.

    Schulze stellt außerdem den Antrag auf eine Vampir-Miliz, dem ebenfalls stattgegeben wird. Clan Brujah verspricht Haus Tremere unter der Hand, ausreichend Rekruten zu schicken, wenn diese im Austausch dafür als Bürger der kainitischen Gemeinde gelten.

    Candy trifft sich derweil mit Jameson (einem alten Bekannten aus den frühen Tagen) und befragt ihn nach der Schwarzen Krone. Dieser weicht aus und stellt eine hohe Forderung, die Candy an ihren Förderer in Chicago weiter gibt.

    Schulze bekommt Besuch von einer wahren Horde Brujah, die alle "erst kürzlich" in die Domäne gekommen sind. Nach kurzer Beratung werden sie in einem Haus unweit der Chantry einquartiert. Das Training beginnt...



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 23.05.2007, 00:18


    Diesertage beschäftigt man sich im Hause Tremere mit der Ausbildung der neuen Rekruten und der Auswahl der Uniformen. Weitere Kainiten der verschiedenen Clans wurden zur Chantry geschickt, um ihre "Farben" zu vertreten.

    Das nächste Elysium kündigt sich mit großen Schritten an und bringt einige Änderungen mit sich: Schulze übernimmt mit seiner Miliz die Sicherung des Elysiums, während sich der Seneschall noch durch Berge von Observierungsprotokollen arbeitet.

    Candy hat eine Begegnung mit ihrem neuen Lehrmeister, zu der sie Sonny als Begleitschutz mitnehmen will. Dieser wird jedoch von einem unbekannten Angreifer niedergestreckt und er bleibt gepflockt liegen. Björn gibt sich Candy als True Brujah zu erkennen und bietet ihr an, sie zu unterrichten.

    In der abgewrackten Rave-Halle von Candy erwartet Sonny und sie eine Überraschung, während Schulze sich mit Laura, der Stellvertreterin Roxys, unterhält und sie mit allen wichtigen Personen der Domäne (nochmals) bekannt macht.

    Philipe, einer von Candys Ghulen, hat die Party-Halle innerhalb von fast 2 Wochen von einem Underground-Treff zu einem Inn-Schuppen verwandelt. Nun steht Candy vor der Entscheidung, viel Geld zu investieren und ganz nach oben zu kommen oder mit dem zufrieden zu sein, was sie hat.

    Am Ende der Nacht kommt es vor dem Club zu einer dramatischen Szene, als ein Mokolé das Herauskommen von Sonny fordert und diesen in einem Kampf schwer verletzt. Schulze und Laura kommen, von einer mysteriösen SMS herbeordert, gerade rechtzeitig, um den ANgriff zu beobachten.

    Bevor sie sich zur Ruhe betten, melden sie den Vorfall noch an Björn, um ihn über die neue Gefahr für die Domäne zu informieren. Es scheint, als ob Candys zerborstenes Pendel doch etwas zu bedeuten hatte... Nur: Was hat Gomez mit den Mokolé zu tun? Und wie passen die Black Spiral Dancer in das Schema? Schalten sie wieder ein, wenn es das nächste mal heißt: New Orleans - Eine regnerische Nacht...



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 06.06.2007, 02:28


    New Orleans - Eine regnerische Nacht... Der Professor macht sich mit Sonny und Candy auf, die Gründung eines Plattenlabels zu eruieren. Candys Ghoul hat alles perfekt vorbereitet und mehrseitige Verträge in der Hinterhand. Alle drei entschließen sich, 4 Millionen Dollar pro Kopf in das Projekt zu stecken, um es anzustossen.
    Candy bekommt eine Einladung nach Deutschland, um ihre Herde zu besuchen. Zeitgleich trifft ein Warnschreiben ein, dass ein Mitglied der Herde ein Ghoul ist. Sonny und der Professor entscheiden sich, Candy zu begleiten.
    Derweil bemüht Candy sich, mehr von den Black Spiral Dancern zu erfahren, vor allem bezüglich dem Verhalten gegenüber anderen Garou. Diese erklären ihr, dass es da wenig Chancen auf Kooperation gibt. Außerdem erfährt Candy, dass Roxy bald wieder zurück kommt.
    Der Professor bekommt als Antwort auf seine Anfrage an den Order of Hermes einen Brief mit dessen Siegel, der aber nur ein (scheinbar) leeres Papier enthält. Nach langwierigen wissentschaftlichen Untersuchungen stellt Schulze fest, dass auf dem Papier ein Microfilm enthalten ist. Auf diesem ist zu sehen, wie Marie D'Richet Lady DeWinter und ihren Vater ermordet.
    Durch Psychometrie kann der Professor herausfinden, von wo der Brief stammt. Der junge Mann gibt vor, nichts über die Vorgänge zu wissen und nur nach Anweisung gehandelt zu haben.
    Die Drei reisen nach Atlanta, um das Haus von Lady DeWinter zu untersuchen. Hier finden sie nichts ausser der Kulisse, die auf den Fotos zu sehen ist. Plötzlich fällt dem Professor in einem Geistesblitz ein, dass er die ganze Zeit über nur das Offensichtliche verfolgt hat: Nur, weil der Brief mit dem Siegel des Order of Hermes versehen ist, muss das nicht bedeuten, dass diese auch die Absender sind.
    Einen tiefen Atemzug später sind die Helden auf der Flucht nach draußen vor einer Feuerwalze, die von der Gasexplosion herrührt. DIe Hunter haben unseren Helden eine Falle gestellt!
    Früh morgens sitzen die Drei in Schulzes Privatjet auf dem Weg nach Frankfurt, wo Sonny noch einige Papiere für die Gruppe holen will. Das Abenteuer Deutschland beginnt bald...



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 20.06.2007, 00:03


    In FRankfurt angekommen, organisiert Sonny die Papiere, die nötig sind. Der WEiterflug nach Nürnberg verläuft reibungslos. Von dort aus sind es nur 60 Minuten mit dem gemieteten Helikopter bis zum Gutshof nahe Bautzen.

    Dort angekommen, trifft Candy auf John, einen kräftigen Mittvierziger, der damals ihre Herde in den Osten geführt hat. Wie Nives gesagt hatte, ist er mittlerweile ein Ghoul. Candy überprüft die Lage und erkundigt sich nach den Garou dieser gegend, die Nives auf ihrem Rückweg gejagt haben. Sie erhält die Auskunft, dass diese sich im Wald im Norden aufhalten.

    Bevor sie sich auf den Weg in den Wald aufmachen, müssen die Helden feststellen, dass jemand den Piloten getötet hat, indem man ihm den Kopf mit einer sehr scharfen Klinge abtrennte. Gerade noch kann Schulze sich durch einen Sprung vor dem explodierenden Helikopter retten.

    Im Wald treffen die Helden bald auf die Garou. In einem Gespräch stellen sie bald fest, dass die Garou nicht für den Tod des Piloten oder die Explosion verantwortlich sind. Gewehrfeuer aus Richtung des Hauses setzt ein.

    Dort angekommen sehen sich die Helden und die Werwölfe einer Gruppe von gut 40 vermummten Gestalten gegenüber, die mit Silbermunition und Brandgeschossen feuern. Einen langen Kampf später sind die gegnerischen Truppen geschlagen und die verbleibenden Garou ziehen sich in den Wald zurück.

    Im Haus bietet sich ein Bild des Schreckens: Die Herde, die von den Helden in den Keller gebracht wurde, ist von einem Gasangriff getötet worden.

    Schwer verwundet legen sich die Helden und John zur Ruhe, um hoffentlich noch den nächsten Tag zu erleben...



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 26.06.2007, 18:46


    Am nächsten Abend wachen Sonny, Candy und Schulze auf, nur um festzustellen, dass sich John bereits um die Abreise gekümmert hat. Er hat den gesamten Hof verkabelt, sodass keine eindeutigen Spuren zurückbleiben. Die Reise geht weiter nach Dresden, wo sich Schulze eine Mercedes S-Klasse mietet, um endlich aus dem Wartburg rauszukommen.

    Die Reise geht weiter nach Stuttgart, wo sich die Helden mit einem Vertreter von Mercedes-Benz treffen. Eingehend wird die neue Produktpalette diskutiert und dann auf den Einkaufszettel gesetzt. Auch die Mercedes-eigene Oldtimer-Börse findet Anklang bei den verwöhnten Kainiten, sodass sie hier ebenfalls einige Wagen erwerben.

    Gleiches findet noch bei Porsche statt, sodass jeder in einigen Wochen mehrere Container mit PKWs in New Orleans erwartet.

    Nach diesem kurzen Intermezzo reisen die Helden weiter nach Nürnberg, wo sie zum Elysium auf die Burg anreisen. Hier erleben sie, wie ein gut organisiertes und gesichertes Elysium ablaufen kann: Wachen an der Zugangsstraße, geordnetes Hofzeremoniell und gut gekleidete Gäste.

    Auf diesem Elysium unterhält sich Schulze intensiv mit dem Markwart von Nürnberg, der für die Domänensicherheit verantwortlich ist. Erst spät erkennen alle, dass es sich dabei um ein Mitglied vom Clan der Hüter (Lasombra) handelt. Ebenfalls auf dem Elysium erhält Schulze vom hiesigen Chantry-Leiter und Prinzen die Aufforderung, in Wien vorstellig zu werden.

    Mit dem Flugzeug geht es weiter nach Wien, wo Schulze sich in die Chantry aufmacht, während Sonny und Candy die Stadt erkunden. Auf dem Wiener Zentralfriedhof trifft Sonny auf einige Wechselbälger, die sich von Candys Umgang mit Technik in ihrer Nähe nicht begeistert zeigen. Das Resultat sind Gremlins, die von nun an alles elektronische, was sie berührt, zerstört.

    Während Sonny versucht, die Wechselbälger zu beruhigen, macht sich Candy auf in Richtung Flughafen. Nach einigen Irrungen, in die zwei Taxi-Fahrer verwickelt sind, findet sie eine Droschke, die sie zum Flughafen bringt.

    Sonny folgt Candy, kann sie aber erst auf dem Flughafen einholen.

    Schulze ist derweil in der Chantry auf dem Weg in die Kammer der Sieben. Dort erwartet ihn allerdings nicht, wie erwartet, ein Tribunal, sondern sein Erzeuger. Dieser fragt nach den Fortschritten in den Projekten und gibt Schulze Denkanstöße in die eine oder andere Richtung. Nach diesem einleitenden Smalltalk führt sein Erschaffer Schulze wieder in die Kammer der Sieben, wo Schulze für alles, was er getan und versäumt hat, grade zu stehen hat.Zu seinem Glück jedoch kann er nachweisen, dass er im Großen und Ganzen mehr vollbracht als geschädigt hat. Damit wird er für 10 Jahre als Chantry-Leiter für New Orleans bestätigt. Auch soll ihn ein neuer Assistent begleiten. Nach diesen Schocks machen sich die Drei wieder auf den Weg in die Staaten, jedoch nicht, ohne dass Candy von ihrem Fluch befreit wurde.

    Zurück in den Staaten erkennt Schulze, dass sein neuer Assistent sein bisher so stimmiges Chantry-Konzept (Ich sage, ihr macht) empfindlich stört. Als er daraufhin Nives kontaktiert, um einen Vertrag für den Assistenten mit den Kindern Haquims auszuhandeln, fällt ihm ein, wen er in Wien aus dem Augenwinkel hat sehen können: Karen Chartry!

    Wie es weitergeht, sehen wir schon bald, wenn es wieder einmal heißt: New Orleans, eine regnerische Nacht...



    Re: New Orleans - Eine regnerische Nacht...

    bossmod - 20.09.2007, 10:37


    New Orleans, eine regnerische Nacht...

    Viel ist passiert. Das Auftauchen bisher unbekannter Kainiten aus Süd- und Mittelamerika, das Auffinden einer Kultstätte voller lebendiger (oder untoter) Herzen sowie ein neuer Prinz.

    Dieser neue Prinz ist niemand anderes als ein Enkel von Hardestadt dem Älteren, Gründer der Camarilla. Er hat sich der Domäne als Jan Hardestadt vorgestellt. Als erste Amtshandlung wird Björn zum Sheriff berufen und das Hofzeremoniell der Europäer übernommen; Weitere Änderungen bleiben vorerst aus.

    Gegenüber eventueller Bedrohungen von aussen stellt sich der neue Prinz erst einmal blind, da er versucht, die Domäne zu konsolidieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspiel in Stuttgart

    Die Gruppe - gepostet von bossmod am Montag 07.05.2007
    Regeldiskussionen - gepostet von Thareas am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "New Orleans - Eine regnerische Nacht..."

    New Turkish MBT - Morpheus (Dienstag 20.03.2007)
    New Game - Orion (Freitag 28.05.2004)
    New Rav 4 - cleanpower (Dienstag 01.11.2005)
    new webforum - 52phinix25 (Donnerstag 01.03.2007)
    .new Fotos. - Yvi (Donnerstag 05.07.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Vote new Days? - Uranos (Samstag 10.06.2006)
    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Tim has a new site - Emperor Falcon (Dienstag 13.09.2005)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)