Viel Glück

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Viel Glück"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Staunend - CaraFaye - Anonymous
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Wellness für Körper, Geist und Seele
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Viel Glück
  • Letzte Antwort: vor 6 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Viel Glück"

    Re: Viel Glück

    Staunend - 06.05.2007, 11:21

    Viel Glück
    Wenn ich so euphorisch bin, so überschwenglich glücklich,
    dann hab ich das Gefühl, die anderen machen einen Bogen
    um mich, aber gestern fand ich eine Erklärung.



    Die Wurzeln des Unglücks verstehen (Osho)

    "Warum lassen wir unser Unglück, unsere Unwissenheit und unser Elend nicht einfach los? Wie können die Menschen glücklich und selig sein? Unglück kann dem Menschen viele Dinge geben, die Glück ihm nicht geben kann. Tatsächilch nimmt einem Glück viele Dinge weg. Glück nimmt einem alles, was man jemals hatte, alles was man jemals war; Glück vernichtet einen. Unglück nährt dein Ego, doch Glück ist im Grunde ein Zustand der Egolosigkeit.

    Das ist das Problem, das ist der springende Punkt. Das ist der Grund, warum es den Menschen so schwer fällt, glücklich zu sein. Das ist der Grund, warum Millionen von Menschen in der ganzen Welt im Unglück leben, sich entschieden haben, im Unglück zu leben. Das gibt einem ein sehr, sehr ausgeprägtes Ego. Wenn man unglücklich ist, ist man. Wenn man glücklich ist, ist man nicht. Im Unglück geschieht eine Kristallisierung; im Glück wird man verschwommen.

    Wenn man das verstanden hat, werden die Dinge sehr viel klarer. Unglück macht einen zu etwas Besonderem. Glück ist ein universelles Phänomen, an dem nichts Besonderes ist. Bäume sind glücklich, Tiere sind glücklich, Vögel sind glücklich. Die ganze Existenz ist glücklich, ausgenommen der Mensch. Dadurch, dass er unglücklich ist, wird der Mensch zu etwas Besonderem, etwas Außerordentlichem.

    Unglück ermöglicht einem, die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf sich zu ziehen. Wenn du unglücklich bist, kümmert man sich um dich, bedauert man dich, liebt man dich. Jeder fängt an, sich um dich zu sorgen. Wer möchte schon einem unglücklichen Menschen wehtun? Wer ist schon eifersüchtig auf einen unglücklichen Menschen? Wer benimmt sich schon feindselig gegenüber einem unglücklichen Menschen? Das wäre doch zu gemein. Unglück macht einen zu etwas Besonderem. Glück ist ein universelles Phänomen, an dem nichts besonderes ist.

    Ein unglücklicher Mensch wird umsorgt, geliebt, bemuttert. Das macht das Unglück so attraktiv. Wenn die Frau nicht unglücklich ist, neigt der Mann dazu, sie einfach zu vergessen. Wenn sie unglücklich ist, kann ihr Mann es sich nicht leisten, sie zu vernachlässigen. Wenn der Mann unglücklich ist, kümmert sich die ganze Familie um ihn, seine Frau und seine Kinder sorgen sich um ihn; das gibt einem ein gutes Gefühl. Man hat das Gefühl, dass man nicht allein ist, dass man eine Familie und Freunde hat.

    Wenn man krank ist, deprimiert, unglücklich, kommen die Freunde zu Besuch, um einen zu trösten, um einen aufzumuntern. Wenn man glücklich ist, werden dieselben Freunde eifersüchtig auf einen. Wenn man wirklich glücklich ist, wird man feststellen, dass sich die ganze Welt gegen einen gewandt hat.

    Niemand mag einen glücklichen Menschen, denn der glückliche Mensch verletzt das Ego der anderen. Die anderen beginnen zu denken: "Du bist also glücklich und wir kriechen hier immer noch im Finstern, in Elend und Unglück herum. Wie kannst du es wagen, glücklich zu sein, wenn wir alle doch so sehr leiden."

    Die Welt ist voller unglücklicher Menschen, und niemand ist mutig genug, die ganze Welt gegen sich aufzubringen; es ist zu gefährlich, zu riskant. Es ist besser, an seinem Unglück festzuhalten, denn dann ist man ein Teil der Masse. Ist man glücklich, wird man zu einem Einzelwesen; ist man unglücklich, ist man ein Teil der Masse, sei sie nun hinduistisch, islamisch, christlich, indisch, arabisch oder japanisch.

    Glücklich? Wisst ihr, was Glück ist? Ist es hinduistisch, christlich oder islamisch? Glück ist einfach nur Glück. Damit betritt man eine andere Welt. Man ist nicht mehr Teil der Welt, die der menschliche Verstand erschaffen hat, man ist nicht mehr Teil der Vergangenheit, Teil dieser hässlichen Geschichte. Man ist überhaupt kein Teil der Zeit mehr. Wenn man wirklich glücklich ist, glückselig, dann verschwindet Zeit, dann verschwindet der Raum." ("Freude - Das Glück kommt von innen")



    Re: Viel Glück

    CaraFaye - 06.05.2007, 11:31


    *dankeschön*

    *strahl* Glück begegnet mir ständig und überall, es ist also wirklich die LÖSUNG!

    jaaa! daher ständig dieses verschobene Zeit und Raumgefühl! daher ständig dieses ungreifbare "übersehen"werden Gefühl und die Unfähigkeit sich an dinge zu erinnern... das lass ich mir mal auf der Zunge zergehen

    Glück... Glück ist Liebe ist Glückseligkeit.

    Ein schöner Film dazu:


    Amazon.de



    Re: Viel Glück

    Anonymous - 07.05.2007, 12:38


    Staunend hat folgendes geschrieben: Hey!
    Als ich eben von einem längeren Spaziergang zurück kam,
    lag auf dem Fußweg eine lose Seite aus einem Kinderbüchlein
    und es stand in großer Schrift geschrieben:
    "Hans im Glück".

    :big_schaukelstuhl
    :-D
    Das nennt man "Medizinwanderung", nicht? :)
    und mal mit ner Antwort "schwarz auf weiß"!! Wahnsinn!! :o

    "Sorge Dich nicht - es ist immer schon alles da"



    Re: Viel Glück

    Staunend - 31.01.2009, 22:14


    Viel Glück






    Re: Viel Glück

    Staunend - 29.05.2010, 20:13


    hab eine Osho-Karte gezogen und bin hier gelandet ...
    geh ins Zentrum des Wirbelsturms und du kannst entspannen.

    Wandel

    "Das Leben wiederholt sich sinnlos. Es dreht sich wie ein Rad, solange du dich nicht "besinnst". Deshalb nennen es die Buddhisten das Rad des Lebens und des Todes, das Rad der Zeit. Es dreht sich wie ein Rad: Auf Geburt folgt Tod, auf Tod folgt Geburt; auf Liebe folgt Haß, auf Haß folgt Liebe; auf Gelingen folgt Scheitern auf Scheitern folgt Gelingen. Sieh einfach zu! Wenn du dir das einige Tage lang anschauen kannst, siehst du, daß es ein Muster ist – das Muster eines Rades.

    An einem Tag, eines schönen Morgens fühlst du dich wohl und bist glücklich. An einem anderen Tag bist du so trübsinnig, so tot, daß du an Selbstmord denkst. Und dabei warst du gerade noch voller Leben, so glückselig, daß du Gott dankbar warst, daß du tiefe Dankbarkeit verspürt hast. Und heute herrscht großes Wehklagen; du siehst keinen Grund, warum du weiterleben solltest… Das geht immer so weiter, doch du erkennst das Muster nicht. Wenn du das Muster siehst, kannst du daraus aussteigen. Osho Take it Easy, Volume 1 Chapter 7

    Kommentar: Das Symbol auf dieser Karte ist ein gewaltiges Rad, das die Zeit, das Schicksal, das Karma darstellt.Galaxien drehen sich um diesen Kreis, der ständig in Bewegung ist und den die zwölf Tierkreiszeichen umrahmen. Innerhalb des Kreises sind die acht Trigramme des I Ching zu sehen, und noch weiter innen die vier Himmelsrichtungen, die im Licht von Blitzen leuchten. Das rotierende Dreieck weist in diesem Moment nach oben, zum Göttlichen hin.

    Im Zentrum ruht das chinesische Symbol für Yin und Yang, für das Männlich und das Weibliche, für kreative und rezeptive Energie. Man hat oft gesagt: Das Einzige, was sich auf dieser Welt nie wandelt, ist der Wandel. Das Leben ändert sich ständig, entwickelt sich, stirbt und wird neu geboren. Alle Gegensätze haben ihre Bedeutung in diesem riesigen Zyklus. Wenn du dich am Rand des Rades festhältst, wird dir schwindelig! Gehst du zum Zentrum des Wirbelsturms, kannst du dich entspannen. Du weißt: Auch das geht vorbei." http://www.osho.com/



    Re: Viel Glück

    CaraFaye - 29.05.2010, 20:27


    wieder danke *herz*



    Re: Viel Glück

    Staunend - 22.08.2010, 09:22




    Eine Ärztin ist ein Glück für die Obdachlosen.

    Aus einer ABM-Stelle wurde ihre Lebensaufgabe.

    Sie will gar nicht mehr aufhören. Glück im Unglück.

    http://www.zeit.de/2010/34/M-Obdachlosenaerztin



    Re: Viel Glück

    Staunend - 09.08.2013, 15:58




    Ihr Lieben!
    Voller Freude und Begeisterung sind wir
    in dieser wundervollen neuen Energie auf die Erde
    gekommen. Es geschehen Wunder und Veränderungen.
    Im Herzen seid Ihr mit himmlischem Wissen vorbereitet.
    Lebt Eure Herzensimpulse. Geht beispielhaft und liebe-
    voll durch den Tag. In herzlicher Verbundenheit
    kommen Liebesgrüße von Barbara

    Jeder ist für seine Mitmenschen sehr wichtig. Da wo Du bist, wirst Du gebraucht. Komme ganz verstärkt und bewusst in Deinem heutigen Leben an und erfreue Dich am Miteinander. Du hast in Deinem Leben wichtige Aufgaben. Genieße den herzlichen Entfaltungsschub. Ordnung sorgt für klare Erkenntnisse und führt zu liebevollen Entscheidungen. Liebe lässt uns Gottes Gegenwart spüren. In Liebe ist alles in Ordnung. Mit Deinem tiefen Herzenswissen kannst Du alles in Liebe meistern. Die Liebe ist eine Kraft für unsere Heilung, für unser spirituelles Wachstum. Fühle und spüre die liebevolle Begleitung Deines Lebensengels. So kann Kreativität im Leben entstehen und fließen. Tiefes Gottvertrauen ermöglicht den Fluss der Liebe, himmlischer Inspirationen und Gedanken zum Wohle des Ganzen.



    Re: Viel Glück

    CaraFaye - 09.08.2013, 21:20


    So ist es!

    *dankeschön*



    Re: Viel Glück

    Staunend - 20.09.2020, 09:53





    Die Engelbotschaft
    schickt uns Engel des Tages
    Zachariel


    Achte stets auf Frieden und Harmonie in Deinem Leben.
    Wenn wir uns gestresst fühlen, so liegt dies oftmals daran, dass wir
    Widerstand gegen das, was gerade geschieht, aufbauen. Im gestressten
    Zustand grübeln wir, schweifen mit unseren Gedanken ab und gehen in
    die Zukunft oder in die Vergangenheit. Wir lenken uns selbst ab, drehen
    uns im Kreis, statt Lösungen zu suchen, uns auf das zu konzentrieren,
    was gerade wichtig ist. So betrachte das, was ist, aufmerksam und
    geduldig und handle stets aus dem harmonischen und fried-
    vollen Empfinden heraus. Die Liebe weist den Weg.

    Ihr lieben Mitmenschen!
    Ich wünsche von Herzen einen gesegneten Tag.
    Achtet auf Eure Herzensimpulse und schenkt auch Euren
    Mitmenschen liebevolle Grüsse und sinnvolle Iden für den
    kommenden Tag. In herzlicher Verbundenheit
    schicke ich Euch Liebesgrüße.






    Re: Viel Glück

    Staunend - 12.10.2020, 13:32


    kleine Erinnerung ...

    John Lennon
    "Als ich fünf Jahre alt war, sagte mir meine Mutter immer,
    dass Glücklich sein der Schlüssel zum Leben sei. In der Schule
    fragten sie mich dann, was ich mal werden möchte, wenn ich
    groß bin. Ich schrieb hin: "Glücklich". Sie sagten mir, dass ich
    die Aufgabe nicht verstanden habe und ich sagte ihnen:
    "Ihr habt das Leben nicht verstanden."




    Re: Viel Glück

    Staunend - 24.06.2022, 10:46


    Die Tulpenzwiebel
    William Paul Young erzählt in seinem Buch „Der Weg“ von der wundersamen Wandlung eines Mannes, der irgendwo zwischen Himmel und Erde feststeckt und von Gott die allerletzte Möglichkeit erhält, endlich einmal das Richtige zu tun. Nach einem Unfall fällt der skrupellose Multimillionär Tony Spencer ins Koma und „erwacht“ in einer surrealen Zwischenwelt.

    Dort trifft er auf einen Fremden, der als Jesus zu erkennen gibt, eine alte Indianerin, die sich als der Heilige Geist entpuppt und Jack, der Tony auf die Frage: „Und das Jenseits, also das Leben danach – wie ist es dort?“ eine Tulpe aus ihrem Topf nimmt, vorsichtig die Erde entfernt, bis schließlich die Zwiebel sichtbar wird und folgende Antwort gibt:

    „Das ist eine Papageientulpe. Beachten sie ihre außergewöhnlichen Blütenblätter. Sie sind fast wie Vogelfedern geformt, mit ausgefransten Rändern und einer großen Farbenvielfalt: Gold, Apricot und Blauviolett. Sehen Sie? Hier gibt es sogar kleine Schluchten aus Grün, die zwischen den Gelbtönen hindurch laufen. Prachtvoll!

    Und nun, Tony, schauen Sie sich die Tulpenzwiebel an, von der diese herrliche Blüte produziert wurde. Sie sieht aus wie ein altes Stück Holz oder ein Dreckklumpen, etwas, das man wegwerfen würde, wenn man es nicht besser wüsste. Diese Zwiebel ist wirklich kein schöner Anblick, nichts, was unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ganz und gar gewöhnlich.

    Diese Wurzel, Tony, ist das Leben davor. Es ist alles, was Sie kennen und erleben und doch ist es aufgeladen mit der Ahnung von etwas anderem, etwas Größerem. Und in allem, was Sie im Leben davor kennen und erleben, finden Sie Hinweise auf die spätere Blume: in Musik und Kunst und Geschichten und Familienleben und Lachen und Entdeckungen und Fortschritt und Arbeit und Gegenwart.

    Aber wenn Sie nur die Wurzel gesehen haben, können Sie sich dann das Wunder der Blume auch nur annähernd vorstellen? Tony, es wird für Sie der Moment kommen, wo Sie endlich die Blume sehen und in diesem Moment wird die Wurzel, ausnahmslos alles an ihr, Ihnen perfekt und absolut sinnerfüllt erscheinen. Dieser Moment ist das Jenseits, das Leben danach.“



    Re: Viel Glück

    Staunend - 28.08.2022, 11:32


    Kräfte auslösen
    "Warum ist es wichtig, dass man gut überlegt, bevor man handelt? Weil handeln bedeutet, Kräfte auszulösen, und wenn die Kräfte einmal ausgelöst sind, halten sie unterwegs nicht an, sondern sie gehen bis zum Ende. Ihr seid in den Bergen und dort ist über euch ein Fels, der bereit ist, den Abhang hinunter zu stürzen: Es hängt nun von euch ab, ihn in Ruhe zu lassen oder seinen Fall zu beschleunigen. Wenn ihr ihn anstoßt, ist es nachher unmöglich, ihn aufzuhalten, er wird viele andere und euch selbst zermalmen. Und wenn ihr die Türen einer Schleuse öffnet, versucht anschließend das Wasser aufzuhalten!

    Ihr seid immer frei, zu handeln oder nicht zu handeln, aber von dem Moment an, wo ihr euch entschließt zu handeln, entwischen euch die ausgelösten Kräfte. Wenn Anführer eine Revolte auslösen, verlieren sie sehr schnell die Kontrolle darüber. Daher sagt man: »Wer Wind sät, wird Sturm ernten«, und dieser Sturm kann auch jenen davontragen, der ihn ausgelöst hat. Bevor man ein Wort sagt, jemandem einen Blick zuwirft, einen Brief schreibt, einen Kriegsbefehl gibt, hat man alle Macht, aber danach ist Schluss, man ist nur mehr der Zuschauer, und oft sogar das Opfer von Mächten, die man in Bewegung gesetzt hat." (O.M. Aivanhov)




    Re: Viel Glück

    Staunend - 13.09.2022, 19:15


    noch eine Sichtweise von all den vielen Sichtweisen ...
    "Im Universum wird die Erde nicht als privilegierter Ort betrachtet, es ist also keine besondere Ehre, wenn man sich hier befindet. Die Erde ist eine Besserungsanstalt, in die die Menschen geschickt werden, um ein Praktikum für ihre Vervollkommnung abzuleisten. Aber dies wird nicht immer so bleiben, denn die Erde ist auch ein weites Feld, das unter der Aufsicht des Herrn von zahllosen Wesen bearbeitet und kultiviert wird.

    Im Moment ist dieses Feld zum Teil noch unbearbeitet, es wird noch Jahrhunderte und Jahrtausende dauern, um es fruchtbar zu machen. Doch die Bedingungen verbessern sich immer mehr, und eines Tages wird die Erde wirklich ein blühender Garten, ein göttlicher Obstgarten. Sie wird wahrhaftig das Reich Gottes sein, das von den Kindern der Liebe und des Lichts bewohnt wird. Schon seit langer Zeit arbeiten Milliarden von Wesen freiwillig an einer gigantischen Aufgabe, von der sich bisher nur sehr wenige eine Vorstellung machen können.* (O.M. Aivanhov)



    Re: Viel Glück

    Staunend - 19.09.2023, 20:29


    Losgelöst von allem

    "Mein Kind,
    lies die heiligen Schriften,
    diskutiere sie, soviel du willst.
    Aber in deinem Herzen lebst du
    erst dann, wenn du alles vergisst.

    Das Streben
    ist die Wurzel des Leidens.
    Aber wer versteht das schon?
    Nur wenn du das Glück hast,
    diese Lehre zu verstehen,
    findest du Freiheit.

    Du kümmerst dich um dieses,
    und vernachlässigst jenes.
    Doch wenn der Geist aufhört,
    das eine am andern zu messen,
    giert er nicht mehr nach Lust.

    Er sehnt sich nicht mehr nach
    Reichtum und religiösen Pflichten,
    die Erlösung versprechen.

    Wenn das Verlangen nicht
    schwindet, entwickeln sich Neigungen:
    Manches gefällt dir, anderes nicht. Sie sind
    die Wurzeln und das Geäst dieser Welt."
    (Verfasser unbekannt)



    Re: Viel Glück

    CaraFaye - 20.09.2023, 09:46


    Wunderschön
    *dankeschön*



    Re: Viel Glück

    Staunend - 20.09.2023, 11:53


    Dem Glück hinterher rennen
    oder nur vor sich hin wurschteln?
    Oder lieber das Streben anstreben?
    Immer nach irgendetwas streben.
    Dann hat der Widersacher keine
    Chancen. Typische Handbewegung.
    Ein bestimmter Blick. Merkmale.
    Anerkennen oder aberkennen. Ein
    markanter Wesenszug. Vorsicht
    walten lassen. Achtsam sein. Die
    Mondkraft so lenken, dass die
    Sonnenkraft hervortreten kann.
    Ach, du ahnst es nicht.



    Re: Viel Glück

    Staunend - 22.10.2023, 11:41


    Gedanken von Paula Himmelreich
    https://paulas.gratislicht.de/bremsende-energie/
    Bremsende Energie hindert am Handeln

    ein kleiner Auszug: "Wer etwas will und innerlich richtig „kocht“, der zieht diesen (anderen) Menschen in seine Energie, also eine tiefe Schwingungsebene und da unten funktioniert bekanntlich nichts, oder nicht viel (lächel). In der tiefen Schwingungsebene sind immer die Probleme anzutreffen, aber nie die Lösungen. Eine Lösung ist immer hochschwingend und leicht. Wenn du unbedingt etwas von einem Menschen willst, ist es ein guter Rat, die Sache locker anzugehen, denn dann kann der andere auch handeln."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Bilder die Begeistern - gepostet von CaraFaye am Mittwoch 18.04.2007
    Ein Heilstein in Rente - gepostet von Hoffnung am Donnerstag 11.10.2007
    Heilkräuter - gepostet von CaraFaye am Freitag 27.07.2007
    Sensibilität - gepostet von CaraFaye am Freitag 22.06.2007
    Wenn dich die Muse küsst - gepostet von CaraFaye am Mittwoch 13.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Viel Glück"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)