häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "häsinnen und rammler dauerhaft zusammen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nirvana - Anonymous - sunny3 - Fine - Thunder - Schmusebunny
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "häsinnen und rammler dauerhaft zusammen..."

    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    nirvana - 05.05.2007,19:25

    häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...
    so, ich will mal was loswerden ;)

    ich war gestern bei einer und hab mir ihren hafi angeguckt^^ sind dann noch zu ner bekannten von der, dei shettys hat :) hatte auch nen gaanz süßes fohlen, voll knuffig ;)

    aber egal^^

    naja, die hatte auch kaninchen... zwerge. und hatte die zusammen in nem gehege, was nich so sonderlich gro war, aber es ging... waren glaube 6 oder 7 häsinnen und ein rammler, alles unkastriert und geschlechtsreif. die hält die schon lange so. es waren auch nen paar kleine mit drin, aber komischerweise nur ein wurf. und sie meinte auchm, dass die gar nich so oft junge bekommen. ob die kaninchen da wirklich die anzahl in ner gewissen größe konstant halten? würde mich ja glatt ma reizen, das auch zu probieren ;) wenn auch nich jetz... aber das hat mich irgendwie fasziniert. dnen die kaninchen waren soweit auch gesund und die würfe waren auch immer mal von ner anderen häsin, die können also alle aufnehmen und der rammler auch erfoglreich decken... ich meine, in der natur isses ja im endeffekt auch so, dass die die anzahl konstant halten. nur ob das bei so ner kleinen gruppe schon so funktioniert? habt ihr damit auch schon irgendwelche erfahrungen?



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    Anonymous - 05.05.2007,19:29


    vielleicht ist der rammler nicht so gut fruchtbar, meine halte ich auch mesietsn zusammen und die 2 weibchen werden nicht schwanger



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    nirvana - 05.05.2007,19:31


    @hoppeline:_ wie alt sind denn deine kaninchen? denn die dort sind alt genug... deine mit sicherheit noch zu jung :roll:



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    Anonymous - 05.05.2007,19:33


    1 weiberl 7 monate
    1 weiberl 1 jahr
    1 weiberl 5 monate



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    nirvana - 05.05.2007,19:35


    und der bock?



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    sunny3 - 05.05.2007,19:36


    1 jahr und die mit 7 monaten geht, aber 5 monate...naja...

    @nirvana: ich könnte mir gut vorstellen, das wenndie gruppe immer zusammen ist, sie sich richtig so verhalten wie in der wildnis und gucken, ob zB genug nahrunmg für so viele jungtiere da ist, oder ob genug platz ist....kann mir gut vorstellen...

    ich mein in der wildnis hoppeln auch nicht inzuchten und kruez und quer millionen kaninchen rum...die habne auch alle IHREN rammler und nicht soo viele würfe.....


    haben sie auch baue, also graben sie?



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    Anonymous - 05.05.2007,19:36


    der rammler ist ca 8 monate alt



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    nirvana - 05.05.2007,19:39


    @sunny: ja, die graben auch. aber ich finde, es sind eben noch zu wenig... also dafür, dasss die schon regulieren.. wobei ich eben nich weiß, wo da bei welchem platz- und nahrungsangebot jeweils die grenze is...

    @all: gibts da irgendwelche studien? würde mich echt ma interessieren... ich glaub nämlich, bei mir würden dann 40 kaninche n rumrennen, wenn ich se lassen würde :roll: ( hab aber nich vor, es auszuprobieren)



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    Fine - 05.05.2007,21:51


    Is doch relativ einfach:
    in einem kleinen Gehege herrscht nur ein bestimmtes Nahrungsangebot.
    Dieses Nahrungsangebot reicht für eine gewisse Anzahl Kaninchen.
    Dementsprechend entwickelt sich auch die Population.

    Und: ja, es gibt Studien, frag mich aber jetzt nicht, wo.
    Google hilft sicher ;)



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    Thunder - 05.05.2007,22:56


    Ich gebe Fine Recht. Man hat derartige Versuche u.a. mit Ratten gemacht.
    Allerdings bedeutet es für die Tiere auch Streß, wenn die Population kurzfristig zu hoch ist.
    Bei Ratten hat man festgestellt, daß sie agressiv werden, wenn die Populationen zu hoch sind. Ähnliches kann man bei so ziemlich jedem Tier (wozu ich auch den Menschen zähle) beobachten.
    Es mag funktionieren, aber Gruppenhaltung mit entmannten Rammlern halte ich dann doch für streßfreier.



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    nirvana - 06.05.2007,11:30


    so, da sb mich fragte, ob ich es jetz wirklich probieren will, häsinnen und rammltr unkastriert dauerhaft zusammen zu halten... schreib ichs nochma, obwohl es oben schon steht ;) NEIN; ICH WERDE ES NICHT AUSPROBIEREN; ES INTERESSIERT MICH NUR THEORETISCH. :)



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    Anonymous - 06.05.2007,11:31


    nirvana, ich hab auch irgendwo mal gelesen, daß es darüber Forschungen gab, daß sich die Kaninchen auf begrenztem Raum nicht unbeschränkt vermehren, sondern die Natur das reguliert. Ich denke aber, daß bei deinen 60 m² die Grenze dann recht hoch liegen wird und du da sicher so 30 Kaninchen rumrennen haben wirst ;)

    Übrigens konnte ich das in Teilen auch schon beobachten. Wenn Häsin und Rammler im Gehege zusammen sitzen, nehmen die Damen sehr viel schlechter auf, als wenn ich sie im Stall zusammen führe.



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    nirvana - 06.05.2007,11:36


    @emelie: ja, hab das auch schon gelesen... nur finde eben die dortige anzahl tiere auf dieser fläche noch verhältnismäßig gering... desawegen wudnerte e mich. denn ich denke in der natur is die besatzungsdichte etwas höher... deswegen würde mich mal ne genauere angabe interessieren^^ naja, vlt test ich ja später mal, wenn ich mal geld und zeit hab *fg* aber wohl eher nich ;) und für sb nochma ;) Jetzt teste ich das bestimmt nich. ;)



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    nirvana - 06.05.2007,11:37


    achja, zu dem schlechter aufnehmen im gehege kann ich nur mitn augen rollen^^ ein tag rammler falsch gesessen und von 4 häsinnen drei tragend... dann vorhe im stall versucht decken zu lassen.,.. nicht aufgenommen. soviel dazu ;)



    Re: häsinnen und rammler dauerhaft zusammen...

    Schmusebunny - 06.05.2007,11:41


    @a-k
    ja jetzt hab ichs langsam verstanden *Gg* :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Silver - Bilder! - gepostet von sunny3 am Donnerstag 23.08.2007
    Hilfe! Joker frisst nicht mehr und.. - gepostet von Schmusebunny am Freitag 01.12.2006
    AN ALLE LÖWENZÜCHTER - gepostet von kimi999 am Dienstag 01.05.2007
    teenager außer kontrolle - gepostet von kimi999 am Mittwoch 21.03.2007
    [S] Züchter von Holländer Kaninchen blau - gepostet von Braunmarder am Dienstag 13.11.2007
    Albino - gepostet von Braunmarder am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "häsinnen und rammler dauerhaft zusammen..."

    Hallo zusammen - Burgdorf (Montag 23.10.2006)
    Hallo zusammen - Anonymous (Montag 12.02.2007)
    Huhu zusammen - MasterYoda (Dienstag 10.10.2006)
    Hallo zusammen - Mrs.King (Sonntag 07.10.2007)
    mannschaftsfahrt - schmedi (Dienstag 16.06.2009)
    Zusammen angreifen??? - Turbo (Freitag 16.12.2005)
    Hallo alle zusammen - Anonymous (Sonntag 19.11.2006)
    suche rammler in 30 - merli (Mittwoch 04.10.2006)
    Guten Tag alle zusammen!!! - freefall (Sonntag 01.04.2007)
    Beauty & Rammler ST - sunny3 (Freitag 01.06.2007)