Specter lenkt nicht mehr richtig...

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Specter lenkt nicht mehr richtig..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paladin - nitrofahrer - Montana - RudiRodi - jenny - Specter-nico
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Specter lenkt nicht mehr richtig...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Specter lenkt nicht mehr richtig..."

    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    Paladin - 04.05.2007, 15:47

    Specter lenkt nicht mehr richtig...
    Hallo.

    Ich verzweifel gerade. Mein Specter will nicht mehr lenken, bzw. tut sich damit sehr schwer. Habe seit Anfang an einen AS-18 MG mit 7,3kg drin, aber seit Kurzem bewegen sich die Räder im Stand kaum noch wenn ich lenke- beim Fahren geht es gerade noch so. Hab schon neue Akkus rein, dann mal Battereien (weil 1,5 Volt), Servo auf, sauber gemacht und neu gefettet- nix! :evil:
    Habt ihr eine Idee?

    Merci, Gruß Stefan



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    nitrofahrer - 04.05.2007, 15:52


    mach mal das servo ab und schau ob die lenkung dann leicht hin und her geht,
    oder sprüh an alle beweglichen teile der lenkung WD-40 hin dann solte es wider gehen. mach ich nach jedem fahren



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    Paladin - 04.05.2007, 16:07


    Das isses leider nicht, hab ich schon gemacht. Mir macht eher ser Servo Sorgen :cry:



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    nitrofahrer - 04.05.2007, 16:10


    geht die lenkung leicht ?
    mein gas servo hab ich ma gekillt hat den fergaser nichmehr aufgabracht



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    Montana - 09.05.2007, 07:32

    Lenkung
    Als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich gleich: Lenkservo defekt!!! :verdacht
    War genauso wie bei mir. Dachte damals wieso lenkt das Auto nicht mehr richtig.
    Schalte das Auto mal aus und beweg die Räder mit der Hand von rechts nach links. Wenn es sich normal anfühlt versuch mal mit der Fernbedienung zu lenken (ohne daß die Räder Bodenkontakt haben). Wenn sich die Lenkung quält bzw der Servo nur nach einer Seite richtig lenkt ---> Willkommen im Club. :n157:
    Wenns so ist, ist natürlich blöd daß du den Servo schon zerlegt hast. Du hast doch Garantie! Versuch ihn trotzdem einzuschicken. Jetzt wird es zeit einen gescheiten Lenkservo zu kaufen. Aber ärger dich nicht :n116: (<--find den Smiley sau witzig), mit einem besseren macht es eh mehr spaß zu fahren!!!
    PS: Hab den Hitac HS-5985MG (69€)



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    RudiRodi - 09.05.2007, 09:52


    evtl hast du die lenkung am lenkhebel zu fest gezogen, dass die pivotbälle schleifen, hatte ich auch mal.



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    jenny - 09.05.2007, 20:50


    probleme kann es auch geben wenn das fahrwerk vorne zu hoch eingestellt ist, halte mal die vorderräder in die luft, versuche dann beide achsschenkel etwas einzufedern und probiere es dann nochmal aus. wenn es nun wesentlich einfacher geht dann leg dein specter vorne etwas tiefer...



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    Specter-nico - 09.05.2007, 21:23


    Schau mal am Servosaver. da ist so ein Ring der unter einer Feder sitzt. wenn der Ring ziemlich weit unten ist dann einfach ein bisschen hochschrauben.



    Re: Specter lenkt nicht mehr richtig...

    RudiRodi - 10.05.2007, 01:41


    dadurch wird die lenkung aber nicht einfach, wasn das fürn schwachsinn...
    Der Servosaver sorgt nur dafür, dass bei einem crash der Schlag aufs Servo abgefedert wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Richtige Einstellung finden? - gepostet von Mig369 am Freitag 27.07.2007
    Kurzschluss im Vorglühstecker??? - gepostet von Max Merkel am Freitag 13.07.2007
    Specter läuft im leerlauf zu schnell - gepostet von Browny am Mittwoch 27.12.2006
    Neue Stoßdämpfer - gepostet von Tank1303 am Samstag 18.08.2007
    Specter Forcemotor - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Fail Save VERSAGT!!!! - gepostet von Specter-nico am Sonntag 04.03.2007
    ein bisschen fahren, ein bisschen springen... - gepostet von V25 am Mittwoch 17.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Specter lenkt nicht mehr richtig..."

    Aufpuff richtig schweisen?? - Radis (Montag 18.12.2006)
    Richtig kalt - Nadine (Montag 02.10.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Wie verhalte ich mich richtig? - John Cena (Dienstag 11.10.2005)
    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    Welche Vor - Nachteile bringt ein Axial 28 im Specter? - Max Merkel (Samstag 22.09.2007)
    richtig fettes Danke!!!!!!!!!!!!!! - AbendsternMia (Montag 15.01.2007)
    Richtig Bewerben ! - alexander (Montag 04.07.2005)
    Richtig so? - GANGZZZDA (Freitag 11.03.2005)