Kurzschluss im Vorglühstecker???

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Kurzschluss im Vorglühstecker???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - sido - V25 - schattenparker - masterfgee - julian7
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kurzschluss im Vorglühstecker???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 13 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kurzschluss im Vorglühstecker???"

    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    Max - 13.07.2007, 11:41

    Kurzschluss im Vorglühstecker???
    Hallo Zusammen.

    Ich hab ein etwas komisches Problem. Es ist so:
    Ich hab mir vor letztes mal eine nagel neue Alkaine Batterie in mein Vorglüher. Mit dießer Batterie hab ich 2 mal ca. 30sek vorgeglüht :arrow:
    ca. 1 min vorglühen. Als ich dann letztes mal vergeglüht hab, ist er nicht angesprungen, da die Batterie leer war. :shock: Die war gerade mal eine Woche lang drinnen. :shock: Ich hab dan letztes mal wieder eine neue Batterie rein und heute war diese aber schon wieder leer (0,8 Volt). Aber ein Kuzer kann es eingentlicfh nicht sein, da die Batterie immer von Tag zu Tag leerer wird. Das liegt nicht an den Batterien, da ich immer ersatz dabei hab und diese nie leer sind, auch wenn sie mal länger rumliegen.

    Es muss irgendwie so eine Art Kriechstrom sein, was das verursacht. Ich kann mir aber nicht verstellen, wo der Strom kriechen soll? Ich hab schon sehr viel Erfahrung mit Strom, aber dießes kann ich mir nicht erklären. Wisst ihr, was das sein könnte?

    Max



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    sido - 13.07.2007, 16:26


    wenn ichs richtig verstanden habe benutzt du akkus?

    vielleicht ist ja die spannung in den akkus einfach zu niedrig oder wenn sie neu sind erreihcen sie ihre volle leistung eh erst nach mehreren ladevorgängen :gut:



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    Max - 13.07.2007, 16:29


    Ne. Keine Akkus. Ich benutze Alkaine Batterien

    Max



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    V25 - 13.07.2007, 17:22


    wenn du viel erfahrung mit strom hast, wirst du bestimmt wissen, dass die ströme beim vorglühen schon mal über 2 ampere gehen.
    und was wir auch wissen ist, dass batterien hohe ströme nicht abkönnen. da fällt dann einfach die spannung ab und die entladen sich sehr schnell.

    was spricht denn gegen einen akku? hält länger und schont die umwelt



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    Max - 13.07.2007, 17:30


    Wenn 2A nur reichen. Es kommt manchmal über 2A. Besonders bei den kalten Kerzen, da die Glühwendel so dick ist. Ich hab mir schon mal überlegt einen Akku zu kaufen, doch die haben nur 1,2Volt. Außerdem muss man den jedes mal laden. Mit dem Vorglüher ist es so, dass wenn ich eine gebrauchte Batterie drinnen lassen, ist sie das nächste mal leer. Wenn ich aber die Gebrauchte rausmache, gehts das nächste mal wieder ohne Probleme. Irgendwie entladen sich die Batterien im Vorglüher ziemlich schnell, obwohl sie nur daliegen.


    Max



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    V25 - 13.07.2007, 17:37


    Max Merkel hat folgendes geschrieben: Wenn 2A nur reichen. Es kommt manchmal über 2A.

    V25 hat folgendes geschrieben: ...dass die ströme beim vorglühen schon mal über 2 ampere gehen.

    Max Merkel hat folgendes geschrieben: schon mal überlegt einen Akku zu kaufen, doch die haben nur 1,2Volt


    falsch! ohne last hat ein akku vollgeladen 1,4 volt, eine volle batterie hat 1,6 volt ohne last.

    jetzt kommt aber der entscheidende punkt: wenn man einen akku mit strömen von 2 A belastet, sinkt die spannung nur minimal, die spannung einer batterie kann jedoch unter einer großen last unter ein volt gehen und dann bringt sie dir gar nichts



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    schattenparker - 13.07.2007, 22:27


    Ne aber das stimmt schon Akkus halten viel länger. Anfangs hatte ich auch ab und zu Batterien aber seit dem ich ein Ladegerät habe nehme ich Akkus die halten echt länger.



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    masterfgee - 13.07.2007, 23:18


    naja bei nem kurzen würde der akku/batterie warm werden und du würdest das merken.



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    julian7 - 14.07.2007, 09:20


    ja aber so wie ich das verstehe meint er das der Stro irgendwo überspringt (nur ganz wenig) und deshalb die Battreie ler ist.Zerlege in mal so weit wie möglich und achte drauf ob nicht irgond wo eine Isolirung beschädigt ist.



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    Max - 14.07.2007, 10:27


    Man sieht gar nichts. Es ist nirgends ein Kabel blank. Was ich mir auch noch vorgestellt habe ist, dass es vielleicht immer nur kurz einen Kurzen geben kann, je nach dem wie er liegt. Außerdem merkt man es nicht immer, wenn es ein kurzen gibt. Ich hab mein Vorglüher immmer im Koffer drinnen. Da merke ich nicht, ob er heiß wird, oder nicht.
    Ich werde einfach mal Akkus ausprobieren.

    Max



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    masterfgee - 14.07.2007, 11:56


    vielleicht ist alles mit benzin verschmiert. leitet auch :)



    Re: Kurzschluss im Vorglühstecker???

    schattenparker - 14.07.2007, 12:10


    Alles klar Benzin. ;) Wenn der mit Bezin laufen würde bräuchteste ja keinen Glüher.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Nitro Beat fährt nicht und geht bei fast Vollgas aus! - gepostet von Roccoflieger am Dienstag 13.11.2007
    der reinste sch***dreck(seilzug) - gepostet von specter am Mittwoch 03.01.2007
    Für alle LICHT - gepostet von sido am Freitag 01.06.2007
    Mit was Ölen? - gepostet von gunrunner am Donnerstag 28.12.2006
    Schon fast ein Shop, wer mag sollte mal vorbeischauen. - gepostet von sido am Donnerstag 12.07.2007
    Einstellen der Hinterradbremse - gepostet von moses01 am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kurzschluss im Vorglühstecker???"

    kurzschluss bei C servo ! - bdjoe (Samstag 24.06.2006)
    Kurzschluss im Studio - Tiffmeister (Donnerstag 12.05.2005)
    Lipo kurzschluss - FunkSinatra (Sonntag 09.04.2006)
    Kurzschluss - gina1991 (Mittwoch 17.01.2007)
    23.09.05 --> Kurzschluss in Lippstadt - Chillus (Donnerstag 18.08.2005)
    Elko Explosion vs. Ultimativer Kurzschluss - Anonymous (Sonntag 23.10.2005)
    Debug-Mode ohne Kurzschluss HowTo - COMMANDER (Montag 21.08.2006)
    2sek kurzschluss am Lipo - Krüppel pilot^^ (Dienstag 05.12.2006)
    Kurzschluss lokal !!! - Chillus (Donnerstag 10.02.2005)
    Kurzschluss - medimauzal117 (Dienstag 26.12.2006)