Demo Version machen ----> Wie?

Tutorials.at
Verfügbare Informationen zu "Demo Version machen ----> Wie?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vpascal - DrPhil_Guth - Dirty Oerty - exbs
  • Forum: Tutorials.at
  • Forenbeschreibung: Programmierforum
  • aus dem Unterforum: Pascal
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Demo Version machen ----> Wie?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Demo Version machen ----> Wie?"

    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    vpascal - 04.05.2007, 17:17

    Demo Version machen ----> Wie?



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    DrPhil_Guth - 04.05.2007, 20:30


    Und wieso willst du das machen? Willst du deine Software zum Verkauf anbieten? Ganz ehrlich, vielleicht bist du ja gut, aber wohl kaum so gut, dass die Leute dein Programm _kaufen_ wollen. Es gibt schon bessere Programme die stehengelassen wurden.
    Außerdem bringt es nichts das zu versuchen, bin mir ziemlich sicher dass man alles cracken kann.

    Mal ganz ehrlich, wenn du willst dass dein Programm jemand zu sehen bekommt, dann mach es gut und stelle es frei zur verfügung, am besten mit quellcode und einer fairen Lizenz (GPL) anbieten.

    Oder willst du lieber zu den unbeliebten Programmierern zählen, die ihren Quellcode verstecken, Versuchen ihre user in Lizenzen zu zwingen und horrende summen für überbewertete software verlangen? Wenn ja, überleg dir mal ne Karriere bei Microsoft. Ich find das nur schade, wenn man sowas tut...

    ps.: Ich lern grad Assembler, und ich freue mich darauf dein Programm zu cracken, wenn ich soweit bin ;)



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    Dirty Oerty - 04.05.2007, 22:41


    damit's für den normaluser unknackbar wird:

    einfach ne datei beim ersten start anlegen, erst nen bissle mist reinschreiben, und dann das datum der ersten ausführung. dann bei jedem programmstart gucken, ob das datum in der datei mehr als 10 tage her is, wenn ja, dann
    Code: return 0;


    aber ich finds auch nich so wirklich in ordnung... :?


    wobei, von irgendwas muss ein programmierer auch leben.

    und wenn du' verkaufst, dann schon so, mit nur EINMAL bezahlen, nix abo/lizenz/etc



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    exbs - 05.05.2007, 01:05


    besser wäre ein regestrieeintrag. in dem du das installationsdatum einträgtst, ist dann auch nicht ganz so leicht zu umgehen.

    lasst ihn doch ne demo machen, wenn er das will. ich finde es nicht schlimm, schließlich hat jeder die freiheit zu proggen was er will und kann dabei auch beschränkungen setzten.



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    vpascal - 05.05.2007, 11:38


    Das soll nur ein test sein! Noch will ich nix verkaufen, ich will nur die möglichkeiten kennenlernen. Ich will später programmierer werden und da will ich schon wissen wie sowas geht. Ich weiss, später werde ich nicht mit Pascal hantieren, aber wenn ich was gutes habe, werde ich mal gucken. THX

    PS: Wenn, dann will ich ja auch nur mit einmal bezahlen machen. Abos und so einen Dreck mit ''Ihre Lizenz läuft in 9 Tagen ab'' wie bei mir grade mit Kaspersky, hasse ich übelst!!!



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    DrPhil_Guth - 05.05.2007, 15:37


    Hm, ihr wisst shcon dass eure vorschläge SEHR leicht knackbar sidn oder?
    Die idee mit der datei: Was ist wenn man die datei einfach löscht? Dann glaubt das programm, es ist gerade frisch installiert und dann hat man wieder 10 tage.
    Und das mit der registry... So schlau waren auch schon ein paar. Nur dass man das trotzdem ganz leicht ändern kann:
    start -> ausführen -> regedit, dann den key suchen und verändern.
    Ganz ehrlich, ich finds einfach nicht sinnvoll das zu tun. Man muss ja nicht immer die "großen" nachmachen.



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    Dirty Oerty - 05.05.2007, 17:10


    klar is das einfach zu umgehen FÜR einen PROGRAMMIERER :!:

    aber ein normaler benutzer sind solche dinge unknackbar.

    vorallem der eintrag in der registry.

    und:

    ich glaube kaum, das es selbst ein normaler programmierer so einfach schafft, wenn man beispielsweise nicht 1 regeintrag macht, sondern 10... und natürlich sollte nich groß drüberstehn "Hier ist das Datum"
    außerdem kann man das datum noch hübsch verschlüßeln...



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    exbs - 06.05.2007, 01:26


    Natürlich findet man mit wenig aufwand den eintrag in der reg. war eigl auch nur ein denkanstoss. besser wäre wohl dann auch gle ein backup der datei zu machen und diese bei jedem systemstart wieda herzustellen, wenn sie gelöscht wurde.



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    Dirty Oerty - 06.05.2007, 12:07


    oder man versteckt's in ner anderen datei, beispielsweise nen bild irgendwo auf rechner, macht die datei dann noch "unsichtbar" für den benutzer", davon nen backup und kombiniert das ganze mit 10 registryeinträgen. :D



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    vpascal - 06.05.2007, 12:10


    Oh ich glaube das könnte reichen! :wink: Aber wie kann man in Dateien schreiben die keine txt Dateien sind? Genauso, oder wie? Übrigens wie kann man Bilder z.B. in Form von JPG oder BMP oder PNG in PASCAL mit einbinden???



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    Dirty Oerty - 06.05.2007, 12:48


    ^^in dem du einfach in ne datei "lalala.blablu" schreibst.^^

    zumindest is das in C/C++ so...

    oder du mahcst ne textdatei und benennst die um^^ also wenn du's umständlich willst.


    das mit dem bild meinte ich so:

    du NENNST die datei einfach ganz_wichtig_bild.jpg, schreibst aber z.b. nur:

    isrhtuiosrthuiosrhtuiosrhtuiu6dslgjsgls5xdfgljgio2dsko00sdgf7dfgdgd


    :wink:



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    vpascal - 06.05.2007, 12:59


    Ach so ist das gemeint cool vielen Dank! Ich probier es mal aus.



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    DrPhil_Guth - 06.05.2007, 14:03


    *lol*...

    Also ich denke jetzt sind wir wirklich dort angekommen, wo mein Gewissen nicht mehr mitmachen würde.

    Ich würde nicht wollen meinen Benutzer mit nutzlosen, verlangsamenden Registryeinträgen, irgendwelchen versteckten Dateien die die Festplatte zumüllen, kontrollieren wollen. Und ich persönlich lösche das Programm sofort runter und alle reste die ich finden kann, sobald ich auch nur irgendwas in die richtung bemerke.
    Aber jedem coder das seine...

    Übrigens: wenns user gibt, die auf sowas stehn, besorgt euch Vista! Dann seid ihr im himmel! ;)

    Viel spaß dann noch beim übernehmen der Weltherrschaft!

    greetz,
    ein enttäuschter DrPhil_Guth



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    vpascal - 06.05.2007, 14:28


    so war das nicht gemeint. Es reicht eine Datei anzulegen die man nicht normal öffnen kann wie safjh.kjsafjfg!!! Ich will nit die Welt übernehmen! Pfui, VISTA! LOOOL voll der schrott sry, dafür hab ich kein verständnis!

    Später, wenn man Geld verdienen will dann brauch man sowas!!! Ich will jetzt noch nichts damit machen, nur probieren, vor allem weil man meine Programme überall im Inet zu hauf tausendmal besser findet!!!!



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    exbs - 06.05.2007, 18:50


    wenn man sich heute mal die reg ansieht, dann kommt man auch wirklich ins grübeln über soviele einträge, die selbst nach einer deinstel noch da bleiben :twisted: ...



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    Dirty Oerty - 06.05.2007, 21:42


    das is das nächste, vergiss auf keinen fall ALLE einträge zu löschen, wenn das programm deinstalliert wird :!:



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    exbs - 06.05.2007, 22:14


    ich bezweifle mal, dass man bei seinen proggs schon soviel intallieren muss ;) ...



    Re: Demo Version machen ----> Wie?

    vpascal - 07.05.2007, 14:23


    Da hast du recht... Lass dich mal auf meinem Forum blicken! Es ist ja auch jetzt ein C/C++ bereich entstanden! Wäre cool wenn du etwas dazu beiträgst!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tutorials.at

    Problem mit dem Kreisradiusberechnungsprogramm - gepostet von freaky_jan am Mittwoch 23.05.2007
    PC-Spiele programmieren - gepostet von Dominik92 am Mittwoch 13.09.2006
    verzweifelte Fehlersuche (C) - gepostet von Hannibal93 am Sonntag 17.06.2007
    Lieblings Tools ? - gepostet von exbs am Dienstag 27.02.2007
    Leerzeichen lesen - gepostet von detewe89 am Donnerstag 31.05.2007
    Turbo C - gepostet von Mei$ter A^ am Montag 24.04.2006
    Pascal - Tutorial fertig - was jetzt ? - gepostet von jan040793 am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Demo Version machen ----> Wie?"

    Stammspielerliste und diverses - olli (Montag 11.10.2010)
    Was machen Liblitzi ?????? - Grux (Donnerstag 12.07.2007)
    Legend of Mermaid ~ 7 Mermaid Princess Version *O* - Hana (Freitag 23.04.2004)
    Was würdet ihr machen ? - Lauraleonie04 (Donnerstag 12.07.2007)
    Bessere Fotos machen - SANTANAHOMBRE (Samstag 27.03.2004)
    Können wir morgen weiter machen?? - Janine (Mittwoch 09.06.2004)
    Mal ein bisschen WErbung machen ;) - Nancy (Mittwoch 14.04.2004)
    Spieltag 23.-24.10.10 - André Nickel (Dienstag 19.10.2010)
    NOTRUF- Was machen im Ernstfall - WorldTra.de (Donnerstag 10.06.2004)
    Wie Kapital im Demo-Account reaktivieren? - telekomiker (Sonntag 22.08.2004)