Die Hundesenioren - Bande

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Hundesenioren - Bande"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Regina - Hannelore - Willemke - Heike - rote - Conny
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wir über uns - Zugang nur für User
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 24.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Hundesenioren - Bande
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Hundesenioren - Bande"

    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 29.04.2007, 04:33

    Die Hundesenioren - Bande
    Liebe Tierfreunde,

    der Dosenöffner der Hundesenioren proudly presents:


    Lisa, Nadia, Frici und Max.

    Das Alter der Mitglieder der Hundesenioren liegt zwischen ca. neun Jahren und knapp zwanzig Jahren.


    Dies ist Frici, unser Ungar, und unser Jüngster.

    Während meiner Erkrankung war Frici bei einer lieben Bekannten "ausgelagert". Seit gestern endlich ist er wieder bei uns.


    In Memoriam: Lou hat uns am 30. März im Alter von sechzehneinhalb Jahren verlassen. Irgendwann sind wir wieder zusammen.

    Wir über uns: Dies war ein kurzer bildlicher Eindruck von den munteren Hundesenioren.

    Viele Grüße



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 29.04.2007, 08:20


    Tolle Hunde und eine gute Mischung; für jeden Geschmack was dabei :D

    Ich liebe alte Hunde, sie strahlen soviel Ruhe und Gelassenheit aus!
    Gleichzeitig habe ich Angst davor, dass meine Hunde alt werden!

    Bisher brauchte ich keinen Hund gehen lassen, da Laika unser erster Hund war! Ich heule aber schon bei jedem Regenbogeneintrag und mag nicht an den Tag denken, an dem ich Einen schreiben muß!


    Ich finde es toll, dass du für die Senioren da bist und hoffe, dass sie dir noch lange erhalten bleiben!

    Lou war ein sehr hübscher Hund! Das schwarze Fell und dann die weiße Schnauze... :love:



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 29.04.2007, 08:46


    Hallo Peter,
    toll dass Du über eure Hunde berichtest. :D
    Es ist sehr schön zu lesen und zu sehen wie Dein Herz für die alten Hunde schlägt. :D



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 29.04.2007, 09:06


    Hallo Peter,

    ich finde es echt klasse das du dich um ältere Hunde kümmerst.

    Mach weiter so. :wink:

    Schöne Fotos. :P



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 29.04.2007, 11:30


    Da geht mir als Fan alter Hunde das Herz auf.Alte Hunde strahlen etwas aus,dass mir immer wieder unter die Haut geht.Bei Vermittlungen haben sie bei mir immer Vorrang.


    LG.

    Ina



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 03.10.2007, 15:56


    Huhuuuuuuuuuuu,

    von den Senioren würde ich ja auch gern mal wieder was hören/lesen...........



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Hannelore - 06.10.2007, 23:37


    Ich denke, dass Peter in den nächsten Tagen mal wieder was berichten und auch neue Fotos einstellen wird.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 12.10.2007, 02:23


    Hallo Leute,

    Ihr wisst bestimmt noch nicht, wer ich bin, deshalb möchte ich von mir erzählen. Weil ich das ohne Hilfe nicht allein auf die Reihe kriege, helfen mir die Kumpels von den Hundesenioren: Wir haben erst mal den Dosenöffner von seinem Rechner weg gedrängelt, Max beobachtet den Bildschirm, Lisa haut in die Tasten, ich sage, was geschrieben werden soll, und Frici hält den Dosenöffner in Schach (hihihi). Also, wer meldet sich hier nun? Richtig, Euer Robbie, der Neue von der Rentnerband !!



    Ich lebte früher bei alten Leuten, die mich irgendwie nicht mehr haben wollten. Und ein Tierarzt meinte, ich sei "zu alt, zu dick, zu verwöhnt und zu hässlich", um vermittelt werden zu können, und so wollte er mich abmurksen. In letzter Sekunde haben mir einige Menschen geholfen, und ich kam hierher zu meinen neuen Dosenöffnern und ihrer Rentnerband.



    Seit eineinhalb Wochen bin ich jetzt hier. Es war sehr spannend, die Hundekumpels von den Hundesenioren kennenzulernen. Max ist der Älteste, viel kleiner als ich, aber in vielerlei Hinsicht sowas wie der Oberguru der Rentnerband. Der sagt ganz wenig, aber wenn ihm was nicht passt, dann kriegt seine Stimme einen so intensiven Nachdruck, daß ich sofort sehr viel kleiner werde. Frici ist zwar nicht so hoch wie ich, aber viel länger. Er ist immer ganz still; wenn man ihn ärgert, wehrt der sich nicht mal. Wenn Frici sich bewegt, ist das fast immer ziemlich unsicher, und sehr langsam. Nur manchmal hüppelt er plötzlich wie ein Jugendlicher los, und dann ist er fast so schnell wie ich... Lisa ist ein ganz schnelles, drahtiges Mädchen, mit ihr tobe ich mittlerweile schon ab und zu durch die Bude. Die lässt sich überhaupt nichts gefallen, und die hat richtig Haare auf den Zähnen. Die Hundesenioren sind alle zusammen eine ganz tolle Truppe, und ich bin froh, nun auch zu dieser Truppe zu gehören.

    Ganz spannend sind die vielen Spaziergänge, auf denen immer so viele Sachen zu entdecken und zu erschnüffeln sind. Zuerst hatte der Dosenöffner mich immer an der Leine, aber wir haben schon eine ganze Menge geübt, er ist oft zu mir gekommen, ich komme jetzt immer öfter zu ihm, wenn er ruft, und so darf ich auch oftmals ohne Leine ins Dickicht:



    oder auch über das freie Feld:



    Vor einigen Tagen war ich mit dem Dosenöffner bei Fraudoktor und bei Herrdoktor. Da kam ich auf einen ganz seltsamen Tisch mit Fahrstuhl, und ich wurde mit so einem komischen Ohrenschlauch abgehört, und in einem anderen Raum musste ich mich ganz still auf einen anderen Tisch mit Fahrstuhl legen, und dann hat eine komische Maschine Bilder von mir ganz tief drin gemacht. Und dann haben sie gesagt, daß irgendein "Herzvorhof" vergrößert sei, und meine Herztöne etwas bellen oder so, und meine Leber geschwollen ist. Nun kriege ich jeden Tag ein Medikament (schmeckt nach garnichts), kriege viel Bewegung ohne große Anstrengung, und soll schlanker werden (ich weiß nicht, was der Dosenöffner da so alles macht, aber es klappt: Das Geschirr, das er mir am ersten Tag genau angepasst hatte, ist jetzt bestimmt schon vier oder fünf Zentimeter zu weit!). Und Fraudoktor und Herrdoktor fanden mich ganz supertoll und freundlich und umgänglich und geduldig, und sie können überhaupt nicht verstehen, daß ein Tierarzt in Deutschland so einem tollen - wenn auch (noch!) dicklichem - Hund an den Kragen wollte.

    Aber die Gefahr ist ja nun vorbei. Es haben ganz viele Leute für mich Partei ergriffen, und mir geholfen, daß ich bei den Hundesenioren untergekommen bin, und dafür möchte ich mit lebhaftem Bellen "Danke" sagen.



    So, jetzt ist es aber genug für heute. Der Dosenöffner springt hinter uns schon fast im Quadrat, weil er nicht mehr an seine Tastatur kommt. Ich lege mich jetzt aufs Ohr, heute war schließlich wieder mal ein anstrengender, aber vor allem ein schöner Tag.



    Bis bald Euer Robbie.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Den Worten der vorlauten Hunde-Bande ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich möchte daher an dieser Stelle resümieren: Dies sind die Hunde-Oldies, die zur Zeit die Gemeinschaft der Hundesenioren bilden:


    Max, der Älteste


    Lisa, die Agilste


    Frici, der Langsamste


    und neu: Robbie, der (noch) Molligste

    Zur Zeit sind wir hier für Robbie Pflegestelle. Jedoch gilt hier, wie auch vorher eigentlich immer: Einmal Hundesenior, immer Hundesenior; Robbie wird wohl endgültig und immer bei uns bleiben.

    Ach so, hier noch unser erstes gemeinsames Bild überhaupt - entstanden, als ich Robbie aus Schleswig-Holstein abholte:



    Viele Grüße



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Willemke - 12.10.2007, 09:30


    schöne geschichte. ich habe immer noch ein lächeln im gesicht :)



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 12.10.2007, 11:16


    Hallo Peter,

    es ist immer wieder herrlich, deine Berichte zu lesen. Mir geht es wie Yelda, über deine Rentnergang zu lesen, zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.

    Danke, dass wir mal wieder teilhaben durfte. Ich hatte mir so langsam schon Sorgen gemacht, es könnte dir gesundheitlich nicht gut gehen.

    Was habt ihr da für einen netten Senior aufgenommen mit dem Robbie und wie gut, dass jemand sein Schicksal mitbekommen hatte. Tja, nicht alle TÄ sind leider wie meine, der ich täglich neu dankbar bin, dass "Julchen" bei mir ist.

    Wenn ich mir die Fotos so angucke, glaube ich allerdings auch "einmal Hundesenior, immer Hundesenior", der Robbie passt irgendwie da rein :D

    Robie sag ehrlich, besser konntest du es nicht treffen. Ich wünsche dir ganz viel Glück!



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Heike - 12.10.2007, 11:39


    Hallo Peter,

    deine Geschichten sind immer so toll geschrieben.....da hat man das Gefühl, direkt danebenzustehen.... :D

    Und Robbi.........besser hättest du es nicht treffen können......wünsche Dir noch viel schöne Zeit mit den Hundesenioren..... :D :D



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Hannelore - 12.10.2007, 15:22


    Mit Robbie hat wieder die Zeit der verschärften Gymnastik oder Geh- und Kletterschule für mich angefangen. Robbie liegt natürlich an den strategisch "günstigen" Stellen und das sind nicht immer diejenigen, die ich vermeiden kann. Also habe ich wieder die Wahl: Hund bitten, zu gehen oder drüber wegzusteigen, dabei jeweils auf einem Bein zu balancieren, das andere Bein hoch genug zu ziehen und dabei die Krücken sicher aufzusetzen. Eine Freude - vor allem nachts! Aber trotzdem: Robbie ist ein ganz lieber Schatz. Er hat die Fröhlichkeit wieder zu den Hundesenioren zurück gebracht. Selbst unser Max wirkt wieder jünger. Endlich kann er mal wieder den Chef herausstellen, Lisa hat einen Kumpel zum Toben und außerdem hat sie Robbie schon richtig gut unter ihren zierlichen Pfötchen. Es ist also alles in bester Ordnung bei den Hundesenioren und ihren Dosenöffnern.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    rote - 12.10.2007, 15:41


    Toll geschrieben Peter, auch mich hat es zum Schmunzeln gebracht.

    Ich denk auch das der Robbie wohl in der Gang bleiben "muß" :D

    Ach Hannelore, auch wenn die Gymnastik für dich nicht so einfach ist, so hält sie doch auch Dich ein bißchen in Bewegung, wer weiß wozu das gerade gut ist (zwinker).

    Bin gespannt auf neue Geschichten....



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Conny - 12.10.2007, 18:42


    Aaach........habt ihr eine klasse Seniorenbande :lol:

    Sehr schöne Geschichte Peter :bussi:

    Pflegehunde sind immer gefährlich..............deshalb nehmen wir keine :lol: Bei uns würde kein Interessent passen :lol: :lol: :lol:

    Jaja.....der Robbie......er hat es geschafft :wink:
    Finde euch Beide echt klasse.........Hut ab!!!!

    Mein Mann und ich .......vergöttern unsere Senioren :hearts:



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 12.10.2007, 21:40


    Ach Hannelore,

    wer dich kennt, weiß, dass du für Senioren gerne Guminastik machst :knuddel:



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 05.11.2007, 01:33


    Hallo Leute,

    der Dosenöffner kommt ja wieder nicht in die Gänge, wollte während der ganzen vergangenen Woche Neuigkeiten über mich in dieses Forum stellen - aber da kann man ja warten, bis der Kaffee kalt ist !! Also habe ich, zusammen mit meinen Freunden von der Rentnerband:



    die Angelegenheit wieder einmal selbst in die Hand - Quatsch: in die Pfote !! - genommen, um die neuesten Neuigkeiten über mich niederzuschreiben. Die Gelegenheit ist günstig, vom Dosenöffner ist weit und breit nichts zu sehen, also: Ran an den Rechner, Einloggen ins Forum, und Schreiben, bis die Tasten qualmen !! Ihr wisst bestimmt schon, wer Euch dies alles wieder erzählt ? Na klar, Euer Robbie mit der großen Klappe !!



    Ich habe mich hier bei den Hundesenioren ganz prima eingelebt. Die langen Spaziergänge kann ich mittlerweile fast gänzlich ohne Leine absolvieren, auf Zurufe oder Anweisungen meines Menschen höre ich ganz leidlich. Schwierigkeiten beim Reagieren auf die (manchmal unbegreiflichen) Wünsche des Dosenöffners habe ich nur, wenn ich nach Herzenslust am Buddeln bin - ich bin ein großer Buddler !! -, oder bei ganz wenigen, männlichen, doofen, provozierenden Hundemackern, denen ich zu gerne mal meine Meinung geigen würde (wenn ich dürfte). Ich habe aber auch eine ganze Menge mit meinem Dosenöffner geübt, damit der auch versteht, wo es lang geht. Was kann ich dafür, daß sich mein Mensch beim Üben so paddelig anstellt ?? Aber Schnüffeln und Stöbern nach Herzenslust ist, wenn wir draußen unterwegs sind, wirklich das tollste, was ich mir vorstellen kann. Ganz besonders in der Gemeinschaft:



    Aber mal zu mir selbst: Man hat mich vor einem Monat als "zu dick" bezeichnet. Inzwischen bin ich schon deutlich schlanker geworden. Und dies ohne Kohldampfschieben, ohne Diätpampf, ohne den Verzicht auf Leckerlis. Ich habe bis heute 2600 Gramm abgenommen. Klasse, oder ??



    Wir haben uns zum Ziel gesetzt, noch weitere 2000 bis 2500 Gramm "abzuspecken", dies tut meinen Gelenken gut, und macht mich noch schneller, als ich sowieso schon bin !! Es ist mittlerweile deutlich zu sehen, daß ich schlanker bin, als vor einem Monat. Und zwar nur deshalb, weil an meiner Ernährung etwas gedreht wurde, und weil ich jetzt viel mehr Bewegung habe als früher. Am Dienstag waren wir (mein Mensch und ich) bei Fraudoktor und bei Herrdoktor, die haben nochmal mit der merkwürdigen Maschine in mich hineingeschaut, und die haben nochmal ganz viele Tests durchgeführt. Sie haben dann erzählt, daß die großgeschwollene Leber schon viel besser geworden ist (zwischen Leber und Milz passt jetzt wieder'n Pils, hihi), und daß die Herztöne auch wieder viel besser klingen. Und die Leberwerte sind auch schon fast normal. Und sie haben mir wieder gesagt, daß ich ein "ganz lieber Sonnenschein" sei, Uuijuijui !! Ich brauche nur noch eine einzige Tablette täglich zu nehmen (in einem kleinen Leberwurstkügelchen versteckt, lecker !!!), und ich bin ein richtig toller, fröhlicher Spitz(en)-Mann !!



    Mittlerweile bin ich auch "gechipt"; das heißt: Wenn man ein merkwürdiges "Lesegerät" an meine linke Schulter hält, dann erscheint da eine Zahl, die habe ich ganz alleine, und die hat kein anderer. Es gibt schon merkwürdige und tolle Dinge in dieser großen Hundewelt !! Zu dieser Welt gehören meine Freunde von der Rentnerband, deren untrennbares Mitglied ich geworden bin. Max, der heimliche Senior-Chef; Frici, der sanfte, große Opa; und Lisa, die Catcher-Lady, die mich immer wieder auf Trab bringt: Zusammen sind wir schon eine einzigartige und unschlagbare Truppe. Die Menschen in diesem Umfeld sind sehr angenehm, und stören wenig (aber nicht weitersagen !! Menschen darf man nicht allzusehr loben, dann werden die übermütig !!) Man kann wirklich sagen: Ich bin gut gelandet !!

    So, am anderen Ende des Hauses höre ich den Dosenöffner rumoren, also werde ich mal schnell aufhören. Vielen Dank an meine Hundekumpels, die mir geholfen haben, Euch über mein neues Leben zu informieren. Bis zum nächsten Mal - Euer Robbie.



    Na toll. Ich komme arglos in mein Zimmer, finde vier scheinbar schlafende Hunde vor, und sehe, daß die Bande sich schon wieder meines Computers bemächtigt hatte. Eigentlich wollte ich ja heute noch über unseren Robbie berichten. Aber nun sehe ich, daß diese vorwitzige Hundebande mir schon wieder einmal zuvor gekommen ist. Da bleibt für mich nicht mehr viel zum Schreiben übrig. Ich muß jedoch einräumen: Was der Robbie da alles geschrieben hat, stimmt hundertprozentig. Er ist wirklich ein ganz lieber Sonnenschein.

    Viele Grüße



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 05.11.2007, 01:56


    Hi Robbie,

    slso ich muss schon sagen, du hast in der Rentnergang ganz schön was gelernt.

    Was dir da so aus den Tatzen fliegt, liest sich super und genau so toll, als wenn einer deiner Kumpel schreibt. Einfach klasse und dickes Lob!!! :love:

    Auch deine Figur ist klasse geworden, kann man schon richtig sehen, dass sich da was getan hat. Na und in natura durfte ich dich ja auch schon bewundern, wobei ich da feststellen musste, dass euer Herr Dosenöffner anscheinend nicht genug auf Trab gehalten wird von euch, den hatte ich ja länger nicht gesehen *grins*.... Aber pst, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.... nicht petzen, dass ich das gesagt habe, ne....

    So, nun ruft aber mein Bett, :snoopy: schlaft alle gut in der Rentnergang, träumt was Schönes und für morgen, ne nachher, wünsch ich fröhliches Buddeln.

    *winke* auch an eure Menschen, is ja mal klar :big blume:



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Willemke - 05.11.2007, 09:47


    ich habe wie immer eine lächeln auf den lippen! das liest sich einfach so schön!

    kompliment an robbie, die figurtechnischen veränderungen sind schon sehr deutlich zu sehen. mach weiter so!

    peter, vielleicht musst du mal ein passwort am pc einrichten. nicht das dein wildes rudel onlinebanking entdeckt :wink:



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 05.11.2007, 13:45


    Willemke hat folgendes geschrieben: nicht das dein wildes rudel onlinebanking entdeckt :wink:
    Na der Hit wäre ja noch online shopping :lol: , also bloß nicht http://www.samsebaer.com/ etc. in die Favoriten :lol:



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Hannelore - 05.11.2007, 17:46


    Bitte nicht verraten, aber ich werde den Link an die Hundesenioren weitergeben. Muss nur noch den richtigen Moment erwischen. Aber die kleine, gut ausgeschlafene Bande,wird auch Andeutungen verstehen :D

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Anonymous - 19.11.2007, 21:34


    Hallo Leute,

    höchste Zeit, daß ich mal wieder von mir hören/lesen lasse. Dosenöffner's Kreislauf spinnt gerade, also ist sein Rechner frei. Dies muß ausgenutzt werden... Ach so, habt Ihr schon erkannt, wer hier schreibt?



    Na klar, Euer Robbie !! Ich habe wieder einiges zu erzählen. Heute haben wir eine Frau auf einem Fahrrad getroffen. Sie fragte, ob wir alle Vier zusammengehören. Und dann sagte sie zu mir, daß ich ein "ganz hübscher Kerl" sei. Ha!!!!! Wollte man mich damals nicht abmurksen, weil ich u.a. zu hässlich gewesen sei??? Bätsch, stattdessen lebe ich ziemlich heftig, charme alle Leute an, und kriege tolle Komplimente. Ich tu ja auch was für meine Außenwirkung, habe seit meinem letzten Bericht nochmals fast ein Kilo abgenommen, und mache wirklich mittlerweile eine "gute Figur":



    Und siehe da, schon klappt es mit den Weibern !! Letzte Woche habe ich gaaanz lange mit einer Hundedame gespielt, die ja eigentlich sonst mit Frici zusammen spielte. Aber diesmal hat mein Charme gesiegt, hihi. Das war vielleicht toll !!



    Mit Lisa tobe ich auch fast jeden Abend durch das ganze Haus. Die ist aber auch wirklich gnadenlos, und schnell ist die, Boah !!



    Das sind wirklich wilde Spiele. Manchmal möchte Lisa auch mal "obenauf" sein, da hilft dann nur noch: Schnell wegdrehen, und dann meine Pratze auf ihren Rücken bringen; dann muß sie ganz schnell weg, sonst isse platt, hihi...



    Irgendwann ist dann wieder Ruhe, und wir beide sind ziemlich alle. Aber: Jeder Schritt hält fit, und die Toberei macht wirklich einen Riesenspass. Für Lisa ist es ja auch prima, daß für sie mehr Leben in die Bude kommt.



    Bevor ich zu den Hundesenioren kam, war es für sie mitunter etwas zu ruhig, die beiden anderen Opas haben kaum Lust zu wilden Spielen. Aber jetzt ist es mit ihrer Ruhe vorbei !! So verbringen wir die Tage, sind viel draussen, machen auch oft Ruhe: Für mich ist das genau der richtige Mix für ein richtiges Hundeleben !!



    So, Leute, ich muß jetzt schließen. Der Dosenöffner steht hinter mir und grummelt irgendwas von "onlinebanking" oder so. Der soll seine Kohle lieber in Hunde-Leckerlis oder so investieren !! Na ja, ich werde ihm schon noch heimleuchten...

    Bis bald Euer Robbie !!

    Findet Ihr nicht auch, daß unser Robbie immer frecher wird? Aber ich bin glücklich, daß er bei uns ist !!
    Viele Grüße



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 19.11.2007, 21:46


    Hi,

    der Robbie scheint wirklich der richtige Mix für die gesamte Seniorenbande zu sein.....

    Klasse Figur hast du bekommen, du Bärchen. Na siehste und schon klappt es mit den Frauen wieder *lach*.

    Aber Herrchen soll an seine Gesundheit denken, Kreislaufschlapp ist nicht in Ordnung und das zu ignorieren auch nicht!! Sag ihm das mal!!! :wink: Und ich will ihm ja nicht zu nahe treten, aber für's Herzchen wäre weniger Bäuchlein auch nicht schlecht *lach*

    Grüß alle Menschen- und Hundekumpel schön und bis bald
    Regina



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Conny - 19.11.2007, 22:09


    :hearts: :hearts: :hearts: Rooobbbbiiiee ...du bist ja ein Herzensbrecher!!!



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 22.07.2008, 14:26


    Hallo,

    ich finde es wirklich schade, dass es aus der Seniorengang nichts mehr zu lesen gibt......

    Liebe Hannelore, vielleicht magst du uns ja mal was erzählen, denn sie leben ja auch bei dir und mit dir.



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Hannelore - 23.07.2008, 19:03


    Natürlich kann ich auch etwas über die Hundesenioren erzählen. Aber bitte gebt mir noch ein wenig Zeit. Momentan habe ich täglich Therapien und sitze dann anschließend oftmals bis Mitternacht an meinen Weiterleitungen. Das ist ein Pensum, das ich nicht mehr lange durchhalten kann. Ich werde demnächst "Urlaub" machen müssen, d.h. ich werde meine Tierschutzarbeit vorerst auf ein Minimum beschränken müssen. Das wird mir sehr schwerfallen und ich weiss auch im Augenblick noch nicht so recht, wie das gehen kann. Aber ich werde es lernen müssen, denn sonst geht demnächst bei mir gar nichts mehr.
    Sobald ich wieder etwas fitter bin, melde ich mich mit den Hundesenioren zurück.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 24.07.2008, 01:03


    Laß dir Zeit, Hannelore und denk auch an dich.



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Regina - 19.01.2009, 04:00


    ..............ich frage mich gerade, wie es wohl den Senioren gehen mag............



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Conny - 31.01.2009, 20:14


    Jaaaaa........man hört kaum noch was von Hannelore und ihren Senioren :?



    Re: Die Hundesenioren - Bande

    Hannelore - 03.09.2009, 17:31


    Ich weiss, ich weiss. Und leider hat sich an dem, was ich vor einem Jahr hier gepostet habe, auch nichts geändert. Ich arbeite immer noch so lange, bis es eigentlich nicht mehr geht. Dann mache ich halbherzig ein paar Wochen Pause, d.h. Weiterleitungen überwiegend nur noch an meine kleineren Verteiler, nur nicht an den großen, allgemeinen und ansprechbar die ganze Zeit über. Immer wieder nehme ich mir vor, mal richtig abzuschalten. Aber da ich ja zu Hause bin und das Telefon nicht abstellen kann bzw. will, kann man nicht so wirklich von einer Pause sprechen.
    Aber nun habe ich mich genügend ausgeweint. Ich denke, nein ich weiss, dass ihr Verständnis habt.

    Und bei allzu großen "Entzugserscheinungen" in Bezug auf die Hundesenioren: dann ist da ja auch noch die HP mit dem Bildertagebuch. So z.B. der Tag der Ankunft von Rocky, unserem 22 Jahre jungen Methusalem bei den Hundesenioren, in der Nacht vom 15. auf den 16. Juni d.J.:

    http://www.hundesenioren.de/tagebuch160609.htm

    Peter hatte es mit der Ankunft von Rocky wieder aufleben lassen. Dort ist wunderbar dokumentiert, wie ein so alter, aber richtig fitter und neugieriger und überaus liebenswerter alter Hund noch einmal einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Schon nach ganz wenigen Tagen hätte kein Außenstehender mehr merken können, dass Rocky grade erst aus dem Hunde-Duo ein Hunde-Trio gemacht hatte. Natürlich hat Rocky auch eine eigene Seite bei den Hundesenioren:

    http://www.hundesenioren.de/rocky.htm

    Schaut doch einfach dort immer mal wieder vorbei, wenn ihr mögt.

    Liebe Grüße
    Hannelore



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bronx - gepostet von Katharina am Mittwoch 23.05.2007
    Evtl. Störungen - gepostet von Nico am Donnerstag 19.04.2007
    Snobli - gepostet von Nico am Montag 25.06.2007
    Frohe Entwarnung für "Peanut" - gepostet von Peter am Samstag 20.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Hundesenioren - Bande"

    Liebling der Kadaj-Bande - Suki (Montag 16.04.2007)
    Ich will auch in die Bande! - k@ke_2000 (Freitag 20.10.2006)
    Das ist die Endlosgeschichte der blutgierigen Schieber-Bande - GhostFaceKilla (Sonntag 07.01.2007)
    Susi und ihre Bande! - Anonymous (Samstag 25.02.2006)
    Mel´s kleine Bande... - Mel (Freitag 25.05.2007)
    Meine Bande - chalida (Freitag 10.08.2007)
    Blackbeard und seine Bande - Anonymous (Donnerstag 20.07.2006)
    Regeln der Bande... - Ekkez (Samstag 09.12.2006)
    Nick - Die beste Bande der Welt - Niko (Sonntag 07.05.2006)
    Nachts bei den Hundesenioren - Peter (Mittwoch 09.05.2007)