Erster Bericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Erster Bericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luisa - lorena
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Reitberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Bericht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 7 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Bericht"

    Re: Erster Bericht

    Luisa - 29.04.2007, 07:41

    Erster Bericht
    (Ich würde gerne Falko+Pilgrim kaufen!
    Turnieranmeldung für: El Sharib 7.5. S-Dressur 20.5 Vielseitigkeit
    Reason X 7.5 E Dressur, 27.5 Reining 29.5 Horsemanship
    (Pilgrim- 25.5. Pleasure, Falko Pleasure+ L Dressur am 7.5.)
    Callypso 5.5. L Springen, 7.5. E Dressur, 20.5. Vielseitigkeit
    Bella 7.5 M-Dressur, 5.5. E-Springen, 20.5 Vielseitigkeit
    Elite 15.5 Kutsche, 7.5 E-Dressur, 5.5. A Springen, Pferdeschau

    Es war ein schöner Frühlingsmorgen als ich mit meinem Jeep auf dem Hof ankam. Ich ging als erstes auf die Weide um meinen Pferden ein Möhrchen anzubieten als mir die beiden Schecken Falko und Pilgrim auffielen, die miteinander spielte, ich wollte Lorena gleich fragen ob sie zu Verkauf standen und würde ihr einen Preis anbieten. Dann machte ich mich aber ran. Ich zog meine Reitsachen an und holte den Dressursattel und die Trense und das Putzzeug von Sharib. Ich ging auf die Weide legte ihm das schwarze Knotenhalfter an, klickte den Strick dazu rein und er folgte mir brav zum Putzplatz wo ich ihn erstmal ordentlich beschmuste. Dann las ich den Schweif und begann dann mit dem striegeln. Ich striegelte auch schön seinen Hals was er ordentlich genoss. Dann hörte ich auf und bürstete ihn mit der anderen Bürste ab, anschließend rieb ich ihn noch mit einer weicheren Bürste ab. Ich kratzte die Hufe aus und säuberte sein Gesicht und bandagierte ihn dann, legte den Sattel auf, zog den Gurtfest, band ihn von der Anbindestange los und trenste ihn auf. Dann führte ich ihn zum Dressurplatz wo ich aufstieg und erstmal Schritt ritt. Nach ein paar Runden nahm ich erstmal die Zügel auf stellte in Schritt Trab Übergängen eine Verbindung her, was recht schnell ging. Als er recht warm war trabte ich leicht und wechselte von links zu rechts Galopp was recht gut klappte. Ich lobte ihn ausgiebig und startete an der langen Seite im Schritt ein paar Tritte Schenkelweichen. Er bog sich recht schön und trat einwandfrei. "Super Sharib" lobte ich und versuchte es weiter mit Galopptraversalen. Auch gut. Ich ritt dann erstmal Schritt und nahm nach ein paar Runden Pause wieder den Schenkel ran. Ich wiederholte die vorher gerittenen Aufgaben und lbote ihn dann. Es wurde von viertelstunde zu viertelstunde wärmer und Sharib schwitzte schon ganz schön. Also lies ich die Zügel lang und ritt mit ihm noch eine kleine Runde ins Gelände bevor ich ihn absattelte und ordentlich abspritzte. Er schüttelte sich danach auf der Koppel, suchte sich eine "saubere" Stelle im Gras und schmiss sich dort hin um zu wälzen.

    Mit Reason X wollte ich heute auch eine kleine E-Dressur probieren und dann auch ins Gelände. Ich rieb ihm den Dreck aus dem Fell, als erstes. Dann aber kratzte ich die Hufe aus, striegelte ihn noch einmal ordentlich durch und säuberte die Nüstern. Ich legte den Dressursattel auf den er nicht so gern hatte und die Trense dazu die er auch nur ungern in den Mund nahm. Ich ritt mit ihm auf den Dressurplatz und lies auch ihn erstmal einige Runden Schritt gehen. Ich nahm die Zügel auf und trieb ihn an den Zügel, wo er sich mit Kopfschnicken etwas wehrte. "JA JA::: und das bei sonem Wetter was?" ich strich ihm über den Hals und forderte dann aber Konzentration und er fügte sich. "brav" lobte ich und ritt dann Schritt, Trab, Galopp, eingige Bahnfiguren und hörte nach einer Dreiviertelstunde auch schon wieder auf. "Na komm, ich quäl dich nicht unnötig, du machst ja alles brav." Schon rutschte ich aus dem Sattel, sattelte schnell um und machte noch eine schöne Runde ins Gelände. Im Gegensatz zu Sharib haute sich Reason erstmal richtig in den Sand und panierte sich von beiden Seiten, nachdem ich ihm mit dem kalten Wasser der Pferdedusche abgespritzt hatte.

    Callypso sattelte ich auch für das Gelände, er stand ganz cool da als ich ihm den Vielseitigkeitssattel auflegte und vorne die Gamaschen dranbastelte. Er nahm das Gebiss bereitwillig ins Maul und ich stieg auf dem Hof auf. Wir ritten aus der Ausfahrt und kamen bald auf einen Weg auf dem wir Traben konnte, ich kannte die Geländestrecke schon weil ich sie schon öfter geritten bin und auch Callypso spitzte die Ohren. Der erste Sprung kam bald in Sicht und ich galoppierte an. Es war ein leichter Baumstamm den er auch cool, ausgeglichen und mit Leichtigkeit nahm, es ging weiter zu einem leichte Graben über den er auch ganz locker setzte. Er gewann etwas an Speed und ich musste ihn etwas zurückholen damit wir auch passend durch das Coffin kamen. Rein, springen, raus. Er startete noch die lange Galoppstrecke zum Schlusssprung, eine Kombi aus Schweinerücken und Oxer, nochmal richtig durch und machte 2 schöne Sprünge. Ich lobte ihn ausgiebig und lies ihn austraben, er schnaufte und schwitzte so das ich bald zum Schritt durchparrierte. Den Rest ritt ich nur noch Schritt und er kam trocken wieder auf dem Hof an. Lange hielt das nicht denn ich spritzte auch ihn komplett ab was ihn freute, er liebte Wasser. Ich brachte ihn dann auf die Koppel. Er galoppierte erstmal los ehe er sich an einem ruhigen Fleckchen wälzte.

    Mit Bella ging ich dann auch ins Gelände und nahm eine etwas leichterere Strecke wo nur 5 Sprünge drin vorkamen. So belesen war sie ja in Vielseitigkeit noch nicht aber ich hoffte das sie auf dem Turnier zeigen würde was sie konnte, das am 20.5. stattfand. Im heimischen Wäldchen fühlte sie sich ja blendend, das merkte man ihr an ihrer flüssigen und gleichmäßigen Galoppade an. Den ersten Baumstamm bemerkte sie erst als sie darüber war und galoppiete danach etwas schneller. "Brav...guck hin!" ermahnte ich sie und sie ging über einen einfachen Graben. Dann kamen zwei leichte Wassereinsprünge durch die sie locker fegte und zum Schluss kam noch ein Trakehner über den sie aber auch ordentlich sprang.

    Das Schlusslicht bildetete heute Elite mit der ich noch eine kleine Kutschfahrt ins Gelände machte, der Abschluss dieses gelungenen Tages.
    Danach holte ich meine Pferde rein und fütterte sie und furh nach HAuse. Vorher schob ich aber Falko und Pilgrim noch einen Apfel zu und legte Lorena meine Turnieranmeldung und das Interessebekenntnis für die beiden Pferde auf den Schreibtisch.



    Re: Erster Bericht

    lorena - 30.04.2007, 22:08


    Was soll ich da noch sagen.Einfach super toll!
    Für alle Berichte zusammen bekommst du 2.000 $ !
    Mach weiter so:-)



    Re: Erster Bericht

    Luisa - 03.06.2007, 17:41

    hi!
    ich bins, sorry das ich mich erst jetzt meld! werd wieder öfter jetzt kommen!
    lg
    luisa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Erster Bericht - gepostet von Luisa am Sonntag 29.04.2007
    19.5.07 - gepostet von lorena am Samstag 19.05.2007
    Springstunde mit Cäsar - gepostet von Sabine am Montag 23.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Bericht"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)