K(R)AMPF der KULTUREN?

Deutschsprachiges ISLAM Forum
Verfügbare Informationen zu "K(R)AMPF der KULTUREN?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Deutschsprachiges ISLAM Forum
  • Forenbeschreibung: Der Schreiber Form gibt dem Forum Form
  • aus dem Unterforum: Was bewegt
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 19.09.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: K(R)AMPF der KULTUREN?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 11 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "K(R)AMPF der KULTUREN?"

    Re: K(R)AMPF der KULTUREN?

    Anonymous - 30.04.2007, 00:04

    K(R)AMPF der KULTUREN?
    Der 'Kampf der Kulturen' - Teil 1

    Karl Weiss - Von allen Seiten – Politik – Massenmedien und auch gewissen Internet-Seiten – wird uns ins Ohr geblasen, nun sei der ‚Kampf der Kulturen’ auf der Tagesordnung – jetzt ginge es nicht mehr um den Kalten Krieg, sonder um die säkulare Auseinandersetzung zwischen der westlichen Kultur und dem Islam, zuweilen auch Krieg der Zivilisationen genannt. Kriege seien unvermeidlich, denn nur einer könne als Sieger hieraus hervorgehen.

    Stellt man den Propagandisten dieser These einige einfache Fragen, kommen sie allerdings schon ins Schleudern. Zum Beispiel muss man fragen:

    Islam ist doch eine Religion, keine Kultur, wie kann da ein ‚Kampf der Kulturen’ entstehen. Ja, so wird uns beschieden, es ginge nicht um Worte, sondern um Inhalte. Der Islam stelle eben eine solche Bedrohung dar heutzutage, dass man ihn wie eine Kultur nehmen könne.

    Hier geht's weiter: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3560851/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Deutschsprachiges ISLAM Forum

    LEITFADEN: KOOPERATION mit ISLAM. VEREINEN - gepostet von M.M.Hanel am Sonntag 11.11.2007
    Tariq RAMADAN - "Viel FEIND - viel EHR'" - gepostet von M.M.Hanel am Dienstag 22.11.2005
    Profilierung auf Kosten der Muslime - gepostet von Anonymous am Mittwoch 30.05.2007
    dänische "Cartoon-Affäre" & schlimmeres (Islam - gepostet von Anonymous am Montag 30.01.2006
    ISLAM.DE - gepostet von M.M.Hanel am Montag 30.10.2006
    POLITIK gegen ISLAM - gepostet von Anonymous am Sonntag 19.03.2006
    Demut - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.01.2007
    ISLAMKONFERENZ - ein ERFOLG? - gepostet von M.M.Hanel am Donnerstag 28.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "K(R)AMPF der KULTUREN?"

    Krieg der Kulturen - littleangel (Dienstag 07.02.2006)
    Der K(r)ampf der Preise - Dirk (Freitag 02.11.2007)
    Versch. Kulturen und die Geburt - suse (Dienstag 18.07.2006)
    Welche Kulturen interissieren euch noch? Und warum ö.ö - Raine (Mittwoch 23.08.2006)
    Völker und Kulturen - kensen (Mittwoch 30.08.2006)
    kampf der kulturen? - elfeschlaeft21 (Montag 09.10.2006)
    Kommt ein Zusammenprall der Kulturen - engeljani (Sonntag 12.11.2006)
    Musik aus anderen Kulturen... - Hatchi (Sonntag 17.12.2006)
    Gute Farmen...gegliedert nach den einzelnen Kulturen... - BaRmY_BoMb (Mittwoch 31.01.2007)
    Kampf der Kulturen - NJils (Mittwoch 31.01.2007)