1860 München-1FC Köln

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "1860 München-1FC Köln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennes - Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Spieltagsforum
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1860 München-1FC Köln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1860 München-1FC Köln"

    Re: 1860 München-1FC Köln

    Hennes - 21.04.2007, 08:12

    1860 München-1FC Köln
    Der 1. FC Köln hat sein Auswärtsspiel am Freitagabend bei 1860 München vor 36.100 Zuschauern mit 1:3 verloren. Bereits sechs Minuten nach dem Anpfiff mussten die Kölner den frühen Rückstand hinnehmen. Nach einem Freistoß vom linken Flügel von Danny Schwarz kam Berkant Göktan am Fünfmeterraum frei zum Kopfball und traf zum 1:0. Mit zunehmender Spielzeit zogen sich die Löwen aber immer weiter zurück, und die Geißböcke kamen folglich immer besser ins Spiel, ohne sich jedoch die ganz großen Möglichkeiten erarbeiten zu können. Einzig Patrick Helmes scheiterte mit zwei Schüssen nur knapp. In den letzten Minuten vor der Pause erhöhte die Mannschaft von Christoph Daum den Druck dann aber noch einmal und kam schließlich doch noch zum verdienten Ausgleich. Fabrice Ehret setzte sich an der Grundlinie schön durch, flankte dann präzise auf Thomas Broich, und der Regisseur traf per Kopf zum 1:1, das gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. :evil: :!: :?: :idea:

    In der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie zunächst im Mittelfeld ab und es ergaben sich keine Tormöglichkeiten. In der 59. Minute fiel dann aber doch die Führung für die Gastgeber, als Ghvinianidze im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Distanz zum 2:1 abstauben konnte. Neun Minuten später tauchte Göktan dann im FC-Strafraum auf, konnte sich durchsetzen und mit einem Linksschuss ins lange Eck sein zweites Tor erzielen. In der Schlussphase schaffte es der FC nicht mehr, zurück ins Spiel zu kommen, und so blieb es auch nach 90 Minuten beim 3:1 für 1860 München.
    :evil: :cry: :idea:



    Re: 1860 München-1FC Köln

    Hennes - 21.04.2007, 09:09

    Bericht vom Kölner Express..21.4.07
    FC BEI 1860
    Löwe Göktan schießt Geißböcke ab



    LÖWEN SCHLAGEN DEN FC





    1860 München – FC Köln




    München - Aufstieg abgehakt, die Geißböcke können in München eigentlich befreit aufspielen. Und wir sehen, es ändert - nichts.
    Die Partie in der Allianz-Arena - ein müder Plätscher-Klick auf - freundlich gesagt - sehr übersichtlichem Niveau. Der Unterschied: Die Gastgeber versenkten jede Chance im Kasten. Die 1:3-Niederlage aus Kölner Sicht - ohne Konsequenz, aber bitter anzuschauen.

    Der erste Rückschlag nach sechs Minuten: Ein Stellungsfehler von Ehret im Strafraum gibt Göktan den nötigen Raum, der köpft lang rein.

    Die Geißböcke zeigen keine nennenswerte Reaktion - weder drehen sie trotzig auf, noch lassen sie sich fallen. Erbärmlich langweilig schwappt das Spiel von der einen in die andere Hälfte. Einzig ein mutiger Freistoß von Patrick Helmes setzt ein Zeichen. Aber zwingende Aktion - Fehlanzeige. Ebenso aus 1860-Sicht.

    In der 41. Minute sieht's dann mal kurz nach Fußball aus: Ehret flankt von links, Thomas Broich hat Platz und köpft die Kugel rein. Ausgleich!

    Einen Hauch entschlossener kehren die Kölner aus der Kabine auf den Platz zurück. Doch erstens reicht das nicht und zweitens darf man dann nicht solche Böcke schießen wie Stefan Wessels und Alpay.

    59. Minute: Ecke für die Löwen, Wessels steigt hoch, fasst zu und lässt die Murmel wieder fallen. Übelst! Schon ist das Ding drin.

    Neun Minuten später versucht Alpay gleichzuziehen. Wie ein Anfänger lässt er sich von Göktan täuschen, der zieht ab zum Doppelpack. 3:1 für München - und dabei waren die spielerisch bestimmt keine Klasse besser.

    Außer Helmes, der immerhin Zug zum Tor zeigte, wollte sich offenbar keiner bei Christoph Daum empfehlen. Und dass der es kann, weiß der Trainer ja schon.
    :evil: :idea: :?:



    Re: 1860 München-1FC Köln

    Wolfgang Overath - 21.04.2007, 10:56


    wieder ein trauriges Spiel von unserer Seite, wieder verloren, kaum Kampf gezeigt, kaum mal gezeigt, was in der Mannschaft steckt. :shock:



    Re: 1860 München-1FC Köln

    Wolfgang Overath - 27.08.2007, 18:02


    27.08.07
    FC tritt beim Tabellenführer an
    Freitag bei 1860


    Nach dem trainingsfreien Sonntag starten die FC-Profis am Montag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München. Bis Freitag hat FC-Trainer Christoph Daum fünf Trainingseinheiten angesetzt.

    1860 ist Tabellenführer

    Der TSV 1860 München hat am Sonntag die Tabellenführung in der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigt. Die Löwen setzten sich am 3. Spieltag mit 3:0 bei Aufsteiger 1899 Hoffenheim durch.



    Re: 1860 München-1FC Köln

    Wolfgang Overath - 01.09.2007, 10:15


    Das Topspiel am Freitagabend zwischen dem TSV 1860 München und dem 1. FC Köln endete mit 1:1 (0:0). Die "Löwen" bleiben somit weiter ohne Niederlage, allerdings droht am Sonntag der Verlust der Tabellenführung. Dazu müssen Aachen und Greuther Fürth aber hohe Siege einfahren.

    In der ersten Halbzeit dominierten noch die Abwehrreihen auf beiden Seiten, Köln hatte aber Pech bei einem Lattentreffer durch Broich (18.). Die Münchner konnten sich nicht entscheidend durchsetzen. Im zweiten Abschnitt nahm die Partie dann an Fahrt auf. Mit einem schönen Seitfallzieher von Milivoje Novakovic (67.) gingen die Rheinländer, bei denen Trainer Christoph Daum auf der Tribüne Platz nehmen musste, in Führung. Die Kurz-Elf ließ sich aber nicht schocken und konterte durch einen verwandelten Strafstoß von Berhalter (78.).

    Quelle: www.kicker.de



    Re: 1860 München-1FC Köln

    Wolfgang Overath - 01.09.2007, 10:43


    4. Spieltag

    Fr 31.08.07

    1860 München - 1. FC Köln 1:1 (0:0)
    TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:1)
    Kickers Offenbach - FC Augsburg 1:0 (0:0)



    Re: 1860 München-1FC Köln

    Wolfgang Overath - 01.09.2007, 10:44


    Der FC hat sich im Top-Spiel der 2. Liga beim TSV 1860 München mit einer taktisch disziplinierten Leistung ein verdientes 1:1-Unentschieden erkämpft und damit einen wichtigen Auswärtspunkt geholt. Die Führung für die Geißböcke erzielte Milivoje Novakovic, zum Ausgleich für 1860 traf Gregg Berhalter.

    Vier Veränderungen

    Nach der Sperre für Christoph Daum begann der FC unter der Regie von Roland Koch beim TSV 1860 München mit vier Veränderungen in der Startformation. Youssef Mohamad, Maynor Suazo, Matthias Scherz und Kevin Schöneberg begannen im Vergleich zum 4:3-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena für Adil Chihi, Tobias Nickenig, Milivoje Novakovic und den gesperrten Roda Antar.

    Taktisch interessante Partie

    50.400 Zuschauer sahen in der Allianz-Arena von Beginn an ein taktisch interessantes und spannendes Spiel, das von zwei starken und sehr kompakten Defensivreihen geprägt war, so dass sich Torchancen selten und nur über schnell vorgetragene Angriffe ergaben. Einen davon setzten die Löwen in der 8. Minute, als Josh Wolf von der rechten Seite gut in die Mitte flankte und zum Glück für den FC Antonio di Salvo am Fünfmeterraum knapp am Leder vorbeirutschte.

    Broich trifft Latte

    Auf der Gegenseite war es ebenfalls ein schneller Konter, der für die erste große Chance für die Geißböcke sorgte. Matthias Scherz spielte in der 18. Minute mit einer Traumflanke den mitgelaufenen Thomas Broich im 16er frei, doch dessen Kopfball prallte aus acht Metern an die Querlatte der Gastgeber.

    Chance für Scherz

    Acht Minuten später war es dann Scherz selbst, der nach einer Vorlage von Patrick Helmes die mögliche Führung auf dem Fuß hatte, als er im Strafraum frei stehend vor Philipp Tschauner das Leder gut annahm. Der Keeper des Tabellenführers war am Ende jedoch einen Tick schneller am Ball.

    FC mit leichten Vorteilen

    In der Folgezeit konnte der FC sein taktisches Konzept durchsetzen, stand defensiv äußerst kompakt und blieb durch das bessere Kombinationsspiel die gefährlichere Elf, während die Löwen überhaupt kein Mittel gegen die Geißböcke fanden, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

    Führung durch Novakovic

    Zur zweiten Halbzeit kam der FC mit einer Veränderung aus der Kabine, die sich bezahlt machen sollte. Novakovic ersetzte Scherz, der nach einem Schlag in die Wade über Probleme klagte. Novakovic war in der 67. Minute zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für die Geißböcke. Nach einer Flanke von Nemanja Vucicevic bekamen die Löwen das Leder nicht aus dem Strafraum, Nova kam nach einem Pressschlag frei vor dem Tor ans Leder und versenkte es spektakulär im Löwen-Netz.

    Mondragon hält

    Danach nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Nur 120 Sekunden nach der Führung musste Fayrd Mondragon schon seine ganze Klasse aufbieten, um einen Schuss von Berkant Göktan aus dem linken, unteren Eck zu fischen. Kurz danach verpasste Berhalter mit einem Kopfball einen möglichen Ausgleich.

    Ausgleich durch Berhalter

    In der 78. Minute war dann allerdings der FC-Keeper chancenlos. Mohamad brachte Timo Gebhart im Strafraum zu Fall und Berhalter verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich. Auf der Gegenseite hatte Broich mit einem Freistoß aus 16 Metern Pech, den Tschauner gut parierte.

    Spannende Schlussphase

    In einer hektischen und zunehmend spannenden Schlussphase wog die Partie hin und her, beide Teams setzten alles auf eine Karte, um den Siegtreffer zu erzielen, der aber nicht mehr fiel, so dass es letztendlich beim 1:1-Unentschieden blieb.


    TSV München 1860: Tschauner - Hoffmann, Ghvinianidze, Berhalter, Thorandt - Schwarz, Bender (75. Gebhart) - Wolff (55. Johnson), Göktan, Bierofka - di Salvo

    1. FC Köln: Mondragon - Schöneberg (79. Nickenig), Mohamad, McKenna, Ehret - Suazo (90. Özat), Broich, Vucicevic, Mitreski - Scherz (46. Novakovic), Helmes

    Tore: 0:1 Novakovic (67.), 1:1 Berhalter (78., FE)

    Zuschauer: 50.400

    Schiedsrichter: M. Gräfe

    Quelle: www.1fckoeln.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Sommerfahrplans unseres FC - gepostet von Hennes am Freitag 01.06.2007
    3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht.... - gepostet von Hennes am Samstag 11.08.2007
    1. Training von C. Daum - gepostet von Wolfgang Overath am Mittwoch 28.02.2007
    Eintracht Frankfurt - gepostet von Wolfgang Overath am Mittwoch 27.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1860 München-1FC Köln"

    München Sexualstraftäter erpresst Mädchen über Internet - Nordseeengel (Freitag 17.08.2007)
    1. Mannschaftsturnier des DC Glückstreffer aus Köln-Sülz - Chef (Samstag 21.07.2007)
    Köln Wiederholungstäter vergriff sich offenbar an zehnjährig - Nordseeengel (Mittwoch 24.10.2007)
    Köln Fotograf soll 15-Jährige vergewaltigt haben - Nordseeengel (Sonntag 16.09.2007)
    Köln Mann soll Patenkind missbraucht haben - Nordseeengel (Donnerstag 11.10.2007)
    hat jemand Lust auf einen Zoobesuch in Köln ??? - Angi (Freitag 13.07.2007)
    Hallo aus Bayern/München/Neuperlach - Juggle4Evr (Freitag 13.07.2007)
    Unser Einkauf in Köln. - Tina (Montag 19.04.2004)
    Spiel gegen Amshausen - hillary (Sonntag 17.10.2010)
    Taufkirchen b. München > Giftwarnung - kessy (Dienstag 21.08.2007)