3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht....

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hennes
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Spieltagsforum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht...."

    Re: 3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht....

    Hennes - 11.08.2007, 16:31

    3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht....
    FC St. Pauli - 1. FC Köln 0:2 (0:0)
    Auftaktsieg für den FC

    Der 1. FC Köln hat den FC St. Pauli mit 2:0 besiegt und die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Vor 15.500 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion erzielten Helmes (65.) und Novakovic (78.) durch zwei Konter die Tore für die Geißböcke.

    Den besseren Start in die Partie erwischte der FC St. Pauli. Angetrieben von der euphorischen Stimmung auf den Rängen gewannen die ganz in Braun spielenden Gastgeber mehr Zweikämpfe und hatten durch Ahmet Kuru (6.) die erste gute Möglichkeit des Spiels. Der FC wurde erstmals durch Roda Antar (8.) gefährlich, doch den flachen, leicht abgefälschten Schuss des Libanesen konnte Torhüter Patrick Borger parieren.

    Etwa ab der 17. Spielminute musste der FC St. Pauli dann sein hohes Anfangstempo ein wenig drosseln und die Mannschaft von Christoph Daum fand besser ins Spiel. Trotzdem standen am Ende zwei weitere gute Chancen der Braunen durch Timo Schultz (24.) und Carsten Rothenbach (26.) zu Buche. Somit ging es mit einem aus FC-Sicht etwas glücklichen 0:0 in die Halbzeit.

    Eiskalte FC-Konter

    In der Pause schien Christoph Daum dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten seinem FC. So war es kein Zufall, dass Nemanja Vucicevic in der 47. Spielminute auf der rechten Seite in guter Position auftauchte und sein strammer Schuss nur knapp die lange Ecke des St. Pauli-Tores verfehlte.

    Daraufhin kämpften sich dann aber wieder die Gastgeber zurück in die Partie, verlagerten das Spiel immer mehr in die FC-Hälfte und kamen zu einigen guten Torchancen. Die beste Möglichkeit, einen knallharten hohen Schuss von Björn Brunnemann (64.) aus 20 Metern, machte aber Faryd Mondragon im FC-Tor mit einem tollen Reflex zunichte. Und genau in diese Drangphase des Aufsteigers setzten die Geißböcke einen schmerzhaften Stich: Am Ende eines mustergültigen Konters zeigte Adil Chihi auf der linken Seite gute Übersicht und schlenzte eine punktgenaue Flanke auf Patrick Helmes am langen Pfosten, die der Nationalstürmer volley zur 1:0-Führung nutzte (65.).

    Das zwang die immer müder werdenden Gastgeber dazu noch offensiver zu werden und auch hier schlug der FC erneut mit einem Konter zu. Roda Antar bekam den Ball im Mittelfeld und spielte einen langen öffnenden Pass auf Milivoje Novakovic, der den Ball von links kommend zum 2:0 rechts in die lange Ecke setzte (78.). Damit war der Bann gebrochen und dem FC gelang es die etwas glückliche 2:0-Führung über die Zeit zu bringen.


    So spielte der FC: Mondragon - Schöneberg, Matip, McKenna, Ümit Özat - Mitreski, Antar - Vucicevic (83. Suazo), Chihi (69. Broich) - Helmes, Novakovic (86. Scherz)
    :lol: :lol: :lol:



    Re: 3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht....

    Hennes - 11.08.2007, 16:34

    Der Kölner stadtanzeiger schreibt folgendes....
    Hamburg - Es war wie immer schön am Millerntor, diesmal vielleicht sogar noch schöner als sonst, schließlich feierten die Gastgeber nicht nur sich und den Saison-Auftakt gegen den 1. FC Köln, sondern auch ihre Rückkehr in den bezahlten Fußball: Auf hunderten Totenkopf-Shirts prangte der Slogan des Tages: „Back from Hell“ - zurück aus der Hölle. Vor dem Stadion florierte der Schwarzmarkt, die Rugby-Frauen des FC St. Pauli verkauften Salami- und Käsebrötchen für faire 1,50 Euro, und über allem lag der Duft von Wurst und Bier - viel mehr kann kein Fußballtag bieten.
    FC-Fans feiern Sieg über St. Pauli
    Der Tag endete für die Einheimischen allerdings weniger schön. Der Aufsteiger kassierte gegen den Favoriten aus Köln eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Die Kölner dagegen konnten sich freuen: Sie hatten mit relativ wenig Offensivglanz drei schwer zu holende Auswärtspunkte gewonnen.

    Daum verlor nur wenige Worte
    Christoph Daum verlor hinterher nur wenige Sätze über die Leistung seiner Mannschaft und erfreute sich lieber am Resultat. „Wir sind sehr gut in die Saison gestartet bei einem Aufsteiger. Ein bisschen Glück gehört natürlich dazu.“ Pauli-Chefcoach André Trulsen fand jedoch, die Kölner hätten mehr als nur dieses Bisschen Glück gehabt. „Wir waren die bessere Mannschaft“, sagte er.

    Das stimmte allerdings nur bedingt. Denn wer trifft, gewinnt verdient. Den Kölnern reichten zwei absolute Traum-Angriffe und eine Chancen-Verwertung nahe 100 Prozent: Helmes mit einer sehenswerten Direktabnahme und Novakovic nach Traumpass von Roda Antar entschieden die Begegnung.

    Zwei Änderungen hatte Daum im Vergleich zum Pokal-Aus in Bremen hatte Daum vorgenommen: In der Innenverteidigung spielte Mitreski für den verletzten Nickenig, der in Bremen den weiter verletzten Mohamad vertreten hatte. Im Mittelfeld hatte zudem Marvin Matip den Vorzug vor Thomas Broich erhalten - eine klassische Auswärtstaktik, entstanden aus der Sorge vor einer weiteren Gegentorflut.

    Das Spiel begann mit der ortsüblichen Rasanz: Die Gastgeber warfen sich in alle erreichbaren Zweikämpfe, rannten wie aufgezogen umeinander und versuchten mit allen Mitteln, den Ball in der Kölner Spielhälfte zu halten. In dieser Atmosphäre hatten die Kölner ihre liebe Mühe, sich zu befreien. Konterchancen erspielten sie sich keine. Die Gastgeber hatten durchaus ihre Momente. Nach zwei gewaltigen Torchancen (23., 25.) hätte Pauli zur Halbzeit führen müssen.

    Köln in der zweiten Hälfte besser im Spiel
    In der zweiten Hälfte fanden die Kölner etwas besser ins Spiel, nach einem letzten schweren Schnitzer von Mitreski in der 60. Minute brachten sie jene Kölner Spieler in Position, die eine Partie entscheiden können: Chihi gelang eine überragend Flanke, die Patrick Helmes (65.) volley ins Tor jagte, als gebe es auf der Welt nichts Einfacheres. Die Gastgeber griffen weiter wütend, aber ohne viel Können an, Roda Antar schickte in der 76. Minute einen die Hamburger Abwehr in der Mitte zerschneidenden Steilpass in den Lauf von Novakovic, dem das 2:0 gelang - die Entscheidung.

    Christoph Daum wurde hinterher gefragt, ob seine defensive Taktik nicht ein wenig einfallslos gewesen wäre. „Von mir aus können Sie mich das nach jedem Sieg meiner Mannschaft fragen“, sagte Daum nur.

    St.Pauli: Borger - Rothenbach, Morena, Eger, Gunesch - Boll, Meggle - Schultz (62. Braun), Takyi, Brunnemann (70. Trojan) - Kuru (65. Schnitzler). - 1.FC Köln : Mondragon - Schöneberg, Mitreski, McKenna, Özat - Matip, Antar - Helmes - Vucicevic (82. Cullmann), Chihi (69. Broich) - Novakovic (86. Scherz). - Schiedsrichter : Perl (München). - Tore : 0:1 Helmes (65.), 0:2 Novakovic (78.). - Zuschauer : 15 500 (ausverkauft).



    Re: 3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht....

    Hennes - 11.08.2007, 16:38

    auch der EXPRESS.DE berichtet..............
    Traumstart im Freudenhaus

    FC gegen Paulí

    Hamburg - Durchatmen! Freuen! Rehabillitiert! Roda Antar sank auf die Knie und machte nach dem Abpfiff die symbolische Säge. Auch der Kölner Mittelfeldspieler wusste: Dieser Sieg war ungemein wichtig.
    Traumstart im Freudenhaus! Mit 2:0 gewann der FC zum Auftakt am Millerntor. Dass die Kölner beim FC St. Pauli lange einige Probleme hatten - geschenkt. Darüber redet schon morgen keiner mehr. Es gilt, den Erfolg richtig einzuschätzen. Und die Schwachstellen zu beheben.

    „Dieser Sieg war wichtig. Sonst hätte es gleich wieder Diskussionen und Kritik gegeben, weil die Erwartungshaltung in Köln nun mal sehr hoch ist“, fiel auch Trainer Christoph Daum ein mittelgroßer Stein vom Herzen. Zur Erinnerung: In der Vorwoche hatte sich sein FC beim Pokal-Aus in Bremen blamiert, so gut er konnte.

    Am Ende entschied für den FC die größere individuelle Klasse. Erst war es Adil Chihi, der Patrick Helmes per Flanke toll bediente. Und wie man den FC-Kapitän kennt, versenkte er das Leder mit Mumm und Mut per Direktabnahme zur Führung (65.).

    Dann zeigte Rodar Antar, zu was er fähig sein kann. Sein Klasse-Zuspiel verwertete Milivoje Novakovic eiskalt zur Entscheidung - das 2:0 (78.).

    Aber wenn jetzt jeder FC-Fan mal seine rot-weiße Brille absetzt, dann kommt er auch zur Erkenntnis, dass der FC sich gestern lange Zeit noch ziemlich schwertat. Das Aufbauspiel funktionierte nicht wie gewünscht, in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft, und das biedere Pauli-Team wurde sogar zu etlichen Torchancen eingeladen, die ein guter Torhüter Faryd Mondragon auch nach der Pause vereitelte.

    Aber es gab auch noch Lichtblicke neben der individuellen Klasse. Mondragon eben oder Marvin Matip etwa, der Paulis Takyi durch Aggressivität den Spaß am Fußball nahm.

    „Wir haben uns lange schwergetan und einige brenzlige Situation zu überstehen gehabt. Aber wir haben eben zu null gespielt. Und vorne hat man gesehen, dass wir nicht viele Chancen brauchen, um zum Torerfolg zu kommen“, urteilte Helmes vollkommen richtig. Und dann frei nach Schnauze: „Dann knallt es eben beim Gegner im Kasten! Nächste Woche können wir nachlegen.“

    Der Gegner am 20. August heißt Alemannia Aachen. Ein Abendspiel im ausverkauften RheinEnergieStadion, ein Derby: Es könnte nach dem Pokal-Schock doch noch ein versöhnlicher Saisonauftakt für den FC werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Saisoneröffnung am 29.07.07 - gepostet von Wolfgang Overath am Donnerstag 12.07.2007
    Unentschieden am letzten Spieltag............... - gepostet von Hennes am Sonntag 20.05.2007
    Winter Trainingslager in der Türkei - gepostet von Wolfgang Overath am Donnerstag 25.10.2007
    Broich und Alpay müßen leider aussetzen!! - gepostet von Hennes am Donnerstag 26.07.2007
    FC auf der Suche nach Neuem Spieler?? - gepostet von Hennes am Freitag 16.11.2007
    Berichte aus dem Kölner Express - gepostet von Hennes am Sonntag 29.04.2007
    Kölner Express - gepostet von Wolfgang Overath am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "3 wichtige Punkte in St.Pauli,der anfang ist gemacht...."

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Punkte - aalisha (Mittwoch 01.08.2007)
    KARAS ANFANG!!! - Destrox (Samstag 30.06.2007)
    Anfang - dark96 (Dienstag 23.01.2007)
    Frühlings Anfang - sternchen (Montag 21.03.2005)
    Punkte - lemanruss (Samstag 23.06.2007)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    MB3 Frontschürze - ThePowerOfDream (Samstag 09.08.2008)
    Aller Anfang. - tommy7 (Sonntag 24.12.2006)
    anfang - jenni04 (Sonntag 22.04.2007)