Motor wird zu heiss

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motor wird zu heiss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Distemper - robsi1993 - carson-drive - Anonymous - Specter-nico - V25 - John_Zilinder - Littledevil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor wird zu heiss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 14 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor wird zu heiss"

    Re: Motor wird zu heiss

    Distemper - 13.04.2007, 20:07

    Motor wird zu heiss
    Mein Motor wird einfach zu heiss. Hab den fetter gestellt, ne kalte Kerze rein gemacht und es hat sich nix großes an der Temperautr geändert (schwankt zwichen 160 und knapp 200 grad [mit IR Thermometer an der Kerze gemessen]).


    :hilfe: Kann mir irgend jemand helfen??? :hilfe:



    Re: Motor wird zu heiss

    robsi1993 - 13.04.2007, 20:26


    welchen sprit benutzt du??

    nimm mal einen sprit mit nem 25prozentigen nitroanteil. dann wird dein motor zwar schneller kaputt (nicht viel schneller als mit 16 prozent) aber er bekommt auch mehr kühlung.



    Re: Motor wird zu heiss

    Distemper - 13.04.2007, 20:29


    a ha....hab zur zeit noch 16% von robbe... hab auch schon bissel rizinus mit beigemischt aber so richtig ändert sich da nix



    Re: Motor wird zu heiss

    carson-drive - 13.04.2007, 20:49


    nenenene, bleib unbedingt auf 16%

    dreh mal die standgas gemisch schraube raus bis sie bündig mitm gehäuse ist, dass wird er nichtmehr zu heiss.



    Re: Motor wird zu heiss

    Anonymous - 13.04.2007, 23:12


    Er wird aber nicht nur durch das Öl gekühlt. Mit mehr Nitro kann die Kühlung oftmals auch besser werden.
    Hatte das bei meinem 3.5 Force auch konnte ihn Fetter stellen wie ich wollte bin nicht unter die 160 Grad gekommen. Und laß das Rizinus draußen.



    Re: Motor wird zu heiss

    Specter-nico - 13.04.2007, 23:52


    jop das Rizinus, wenn es läger im Motor steht, ohne Afterrun oder ähnlichem, kann dein Motor verharzen oda wie man das nennt. Mein Force läuft noch 1a, hat aber schon Kompression verloren... dreht ned mehr ganz aus, und hat in hohem Drehzahlbereich auch nen bisschen weniger Power als sonst.



    Re: Motor wird zu heiss

    V25 - 14.04.2007, 01:43


    ich denke, dass es besser wird, wenn du 25er sprit nimmst, dann kannst du den motor auch fetter machen. was auch noch ne möglichkeit wäre: du macht zusätzlich noch ne 2/10 millimeter dichtung unter den brennraumeinsatz, das hat bei mir auch geholfen



    Re: Motor wird zu heiss

    Distemper - 14.04.2007, 15:20


    Ok danke werd ma eure Ratschläge berücksichtigen....mal sehen obs klappt.....



    Re: Motor wird zu heiss

    carson-drive - 14.04.2007, 20:52


    Besti hat folgendes geschrieben: Er wird aber nicht nur durch das Öl gekühlt. Mit mehr Nitro kann die Kühlung oftmals auch besser werden.
    Hatte das bei meinem 3.5 Force auch konnte ihn Fetter stellen wie ich wollte bin nicht unter die 160 Grad gekommen. Und laß das Rizinus draußen.

    hatte ich jetzt auch, weisde warum, die schraube an der hauptdrüsennädel war nicht best, da is der sprit raus. festgedreht und weiter gings, ohne Probleme. solche sachen sollte man halt erstmal beseitigen bevor man über nen force spottet, ich bin überzeugt.



    Re: Motor wird zu heiss

    John_Zilinder - 19.04.2007, 15:02


    aber das kann doch nicht nur mit dem nitroanteil zusammenhängen, oder?
    ich miene einige fahren auch mit 16% super durch diue gegend ;)

    ahja noch ne frage, muss aus dem auspuff immer nen bisschen spritt gespuckt kommen?
    also wenn der nen bissl länger im leerlauf steht, da fängt der langsam an rumzusauen.... :?ka/kp:
    saunervig :dumm:



    Re: Motor wird zu heiss

    Littledevil - 19.04.2007, 15:05


    John_Zilinder hat folgendes geschrieben:
    ahja noch ne frage, muss aus dem auspuff immer nen bisschen spritt gespuckt kommen?
    also wenn der nen bissl länger im leerlauf steht, da fängt der langsam an rumzusauen.... :?ka/kp:
    saunervig :dumm:

    wenn du ihn magerer stellst dann kommt nicht mehr so viel von der rotze raus, aber ganz weg bekommst du es nie.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    lader+akku 35€ ?? - gepostet von nitrofahrer am Samstag 03.03.2007
    rex-x schäden/pro liter - gepostet von RudiRodi am Samstag 13.10.2007
    Benutzer Specterforum.de - gepostet von carson-drive am Freitag 25.05.2007
    Deutschlandkarte/wohnorte/ihr - gepostet von sido am Montag 23.07.2007
    Helft mir bitte! - gepostet von Bleifuß am Freitag 28.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motor wird zu heiss"

    Motor für DF 60 - Al Bundy (Donnerstag 12.07.2007)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Wer wird Weltmeister 2 - Faby (Donnerstag 12.07.2007)
    Grüne Ballerinas - swixflix (Montag 11.10.2010)
    Der Hass wird immer stärker - Litarius (Freitag 13.07.2007)
    GPZ 600R: Probleme mit dem Motor! - sparks61 (Montag 13.08.2007)
    Motor Problem - Bernd75 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gpx 600r Probleme mit Motor - Andi_1988 (Samstag 18.08.2007)
    Das Forum wird Werbefrei - nordseeengel (Sonntag 28.08.2005)
    GPZ 600 und Motor - gpzler (Mittwoch 26.09.2007)