Gpx 600r Probleme mit Motor

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Gpx 600r Probleme mit Motor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Andi_1988 - 8ball - XXO
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gpx 600r Probleme mit Motor
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gpx 600r Probleme mit Motor"

    Re: Gpx 600r Probleme mit Motor

    Andi_1988 - 18.08.2007, 14:50

    Gpx 600r Probleme mit Motor
    Hi,

    habe mir vor ca. 4 Wochen ein Gpx 600 R gekauft lief zu dme Zeitpunkt auch ganz gut. Doch letzte Woche nahm sie zwischendurch kein gas mehr an und ging aus.

    Gut ich den kleinen Benzinfilter augebaut und dannwars erst mal wieder weg.

    Kurz danach viel immer ein Zylinder aus lief also nur auf 3 Zylindern.

    Da habe ich neue Kerzen rein gemacht und dnan liefen erst mal alle wieder.

    Doch jetzt mekrt mann bis 4000 Touren wie Sie nicht ordentlich durchzieht sondern leicht Stottert.

    Doch dies hat sie vorher nicht gemacht das zog sie von 2-12 wunderbar durch.

    Habe übrigens auch alle Steckverbindung mit Kontacktspray eingesprüht und einen neuen Unterdruckschlauch dran gemacht.

    Der vorbesitzer hatte angeblich vor im letzten jahr noch über 1000 euro investiert in z.b. beue Batterie neue ansaugstutzen Ölwechsel neue Kette.... Desweitern hat er ein Düsenkit einbauen lassen undn nen Kund N Luftfilter und in einer Werkstatt abstimmen lassen.

    Was kann es den jetzt noch sein?

    Mfg
    Andi



    Re: Gpx 600r Probleme mit Motor

    8ball - 18.08.2007, 16:50


    Hat es der Besitzer belegen können? Wenn nicht dann würde ich erstmal nicht davon ausgehen. Schau dir mal die Zündkerzenbilder an.

    8ball



    Re: Gpx 600r Probleme mit Motor

    XXO - 18.08.2007, 18:45


    KleinerTip von meiner seit, also ich denke du wirst ein zündungs Problem haben! Die geschichte Hört sich an wie beii meiner Gpz 600. Ist zwar keine Gpx aber ich denke so wie du mir das Problem schilders, wird es das gleiche Problem sein! Ich würde erstmal die Zündspulen, Zündkabel und stecker durch messen !

    Stecker"mit entstörungswiderstand: ca. 5 kilo Ohm
    Leitung 0 Ohm

    Werte von der Gpz 600
    Zündspule
    Eingang: 1,8 -27 Ohm Primärwicklung
    Ausgang: 10 -16 Kilo Ohm Sekundärwicklung


    Und das Problem mit dem Durchzug bis 4000 U/min wird denke ich die Zündbox sein. Diese kann man auch mit Hilfe eines Multimeters durch messen.

    Evtl. hilft dir das Handbuch der Gpz ja weiter da findet man die Werte für die Zündbox.

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-20830931nx1428-620.html

    (bei mir find die Maschine bei ca. 3500 an zu stottern und drehte einfach nicht weiter erst anch einer Zeit wieder. Und das egal ob die Maschine Warm oder Klat war es kan einfach so aus dem Nichts. Habe nun eine neue gerbrauchte Zündbox und lauft wieder.)


    hoffe es hilft einwenig weiter
    Gruß Klaus



    Re: Gpx 600r Probleme mit Motor

    Andi_1988 - 19.08.2007, 01:38


    8ball hat folgendes geschrieben: Hat es der Besitzer belegen können? Wenn nicht dann würde ich erstmal nicht davon ausgehen. Schau dir mal die Zündkerzenbilder an.

    8ball

    Hí,

    er hat es nicht belegen können da ich sie nicht direkt von ihm abgekauft hatte sondern eien Frau hatte sie für ich gekauft doch nie zugelaasen da sie jetzt doch beruflich ins ausland muss. Vin ihr habe ich sie abgekauft.

    Doch sehen ansaugstutzten K und NLuftfilteer Batterie und Reifen wirklich neu aus so ass ich es ansich och glaube.



    So habe eben nch bisschen Fehlersuche am Moped betriebn Tanlentlüftung frei geblassen....

    Und jetzt stottert sie wirklich nur von ca. 1900( Leerlauf) bis ca. 3000 Touren. Darüber läuft sie astrein und zieht wie eine göttin ;)

    Mfg
    Andi



    Re: Gpx 600r Probleme mit Motor

    XXO - 19.08.2007, 11:18


    Hi,
    Also wenn sie längere Zeit in dem bereich stottert also hängen bleibt bei 3000U/min dann würde ich dir raten schau dir die Zündbox an.
    So find es bei mir auch an irgendwann kam fehlzündung dazu und es kam immer öfter vor.
    Behalte es einfach im Hinterkopf. Ich vermute es ist ein Elektrik Problem! :?



    Re: Gpx 600r Probleme mit Motor

    Andi_1988 - 19.08.2007, 12:29


    Hi,

    was mich halt nur wundert ist das sie das wirklich nur ganz unten im Drehzahlbereich macht. Sie bleibt da auch nicht hängen also dreht acuh gut drüer hinweck doch mann merkt und hört einfach in leichtes zucken/stottern.

    Naja hol mir etzt ersmal neue cdi und mi kompletten kabelbaum udn dann mal weiter gucken.

    Mfg
    Andi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    ...kawa gpz 600... - gepostet von saabine am Freitag 28.07.2006
    auspuff rechts!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von ventoboy1 am Dienstag 04.07.2006
    hüüüüüüüüüüüüüüüüllllfffffeeeee - gepostet von kawa-fine am Samstag 19.05.2007
    Echte Namen - gepostet von Micky am Freitag 27.01.2006
    Wartungsanleitung GPX 600 r - gepostet von dpate66 am Freitag 09.03.2007
    Suche Lenkerböcke+Stummel - gepostet von fitti1980 am Samstag 28.10.2006
    `S` Motor GPZ 600R... - gepostet von etienne.d am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gpx 600r Probleme mit Motor"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    LOGIN-PROBLEME AUF SPACKENSERVER - Der Uffz (Freitag 26.01.2007)
    Sitz mein motor richtig - gunrunner (Sonntag 07.01.2007)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    19.04.06 CTS Lowe's Motor Speedway (SW) - Nolli (Freitag 07.04.2006)
    DF4 Probleme mit hochgelegtem DD-Heck & Piccobord - oilhand (Donnerstag 22.02.2007)
    Motor bringt nicht genug Leistung ... - andy1985 (Sonntag 07.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Probleme im Turnier - Anonymous (Sonntag 04.09.2005)