IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lanthir - Killa - magicmaster - empire - Meril - Araziel - Tempelritter - Fl4nk0
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Spieltipps
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation"

    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Lanthir - 11.04.2007, 12:50

    IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation
    hallo Leute

    Empire hatte bereits per IGM-RM angekündigt, dass uns ein neues Medium zum Informationsaustausch zur Verfügung steht, das IRC.
    dies ist ein eigenständiges Programm, in dem man auf Basis einer Chat-Umgebung direkt und ohne Zeitverzug Gespräche führen kann.

    in meinen bisherigen Online-Games war dieses Programm Gang und Gebe, da eine schnelle Koordination und Informationsfluss garantiert ist.

    da ich selbst weiß, dass es im ersten Moment sehr kompliziert erscheint und nicht leicht zu verstehen ist, biete ich euch an bei der Einrichtung behilflich zu sein.
    meine ICQ-Nummer sollte bekannt sein und auch über den MSN Messenger bin ich zu erreichen.
    ich poste euch hier im Thread mal zwei Links hin, die euch den Einstieg erleichtern sollten.

    hier der Download des Programms
    http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/mirc/
    einfach Schaltfläche 'mirc für 2000/XP' drücken und los gehts

    zum Einrichten des Programms eignet sich folgende Anleitung
    http://www.gulli.com/chat/anleitungen/mirc-anleitung/
    stört euch nicht an der Farbe des Programms, es wird bei euch evtl etwas anders aussehen.

    der Server auf den ihr euch verbindet ist der 'GameSurge EU Random', den ihr beim Klicken der Schaltfläche und einigem Scrollen finden solltet.

    wenn es Probleme geben sollte, dann wendet euch bitte an Empire, Araziel oder mich, wir unterstützen euch gerne.

    solltet ihr es schaffen und das Programm startet, gebt in die Schreib-/Befehlszeile "/join #awakening-empire" ein und ihr solltet in unserem Chan landen.
    weitere Befehle, nötige Einstellungen oder Änderungen können wir dann von dort einrichten.

    ich hoffe sehr ihr folgt diesem Aufruf, denn das Programm beinhaltet noch viele weitere Channels, die sicherlich dem Einen oder anderen zusagen, der gerne mit Menschen kommuniziert

    mfG -Lanthir-



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Killa - 11.04.2007, 13:03


    Danke für dein Angebot ich probiere es zunächst selbst. Habe es früher schon einmal benutzt als ich mal 2 Monate CS gespielt habe, habe dann die lust verloren und dann IRC nicht mehr genutzt



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Killa - 11.04.2007, 13:16


    Ich bin drin^^



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    magicmaster - 11.04.2007, 16:22


    ich habe es auch geschaft *puh*



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Lanthir - 11.04.2007, 19:05


    und wo seid ihr ==



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    empire - 11.04.2007, 19:06


    viel wichtiger wo bist du ? :D



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Meril - 11.04.2007, 19:07


    wir sind/waren alle vertreten... Nur die Leut sind AFK.... *tztz* :lol:



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Araziel - 11.04.2007, 21:04


    Naja afk .... bekenne mich schuldig ....
    Aber wenn jemand etwas von mir wiel einfach Araziel schreiben ...
    müsste dann mein PC piepen oder so, wenn die alten einstellungen noch stimmen.

    lg



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Tempelritter - 12.04.2007, 07:26


    Schön, das Programm habe ich schon, da muss ich mir ja keine Mühe mehr machen ^^
    Nur den Server wechseln :(
    Wird aber sicher nicht so ein großers Problem werden :wink:



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Lanthir - 12.04.2007, 09:26


    Araziel hat folgendes geschrieben: wenn jemand etwas von mir wiel einfach Araziel schreiben ...
    müsste dann mein PC piepen oder so, wenn die alten einstellungen noch stimmen.

    lg

    jop, nennt sich 'highlighten' die Sache und funktioniert immer, wenn ihr den gerade genutzten Namen eines Users schreibt. (sofern dieser das Highlighten nicht ausgestellt hat)

    einfacher ist es die ersten beiden Buchstaben zu tippen und dann die Tab-Taste zu drücken, dann vervollständigt das Programm den Namen selbständig.



    Re: IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation

    Fl4nk0 - 14.05.2007, 15:00


    Bin mal connectet, aber es ist leider keiner da^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    Manöver - gepostet von empire am Samstag 31.03.2007
    Kommunikation mit der K~H - gepostet von Brendar am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "IRC, ein Medium für schnelle Kommunikation"

    IRC - Arc (Freitag 09.06.2006)
    IRC!!!!!!!!11 - lord-regs (Montag 03.04.2006)
    irc - CodeQ (Montag 23.10.2006)
    IRC - kaiwolfsrudel (Freitag 21.07.2006)
    Kontakt/IRC/ICQ und Co. - Basti (Donnerstag 06.09.2007)
    Wir haben einen IRC channel ! - Sandtiger (Mittwoch 04.05.2005)
    Leiter Kommunikation/Neues Forum - Hurricane (Montag 22.01.2007)
    IRC Channel - Firedragon (Dienstag 05.06.2007)
    Großes IRC treffen am Dienstag! - kodosDeRHenker (Montag 14.08.2006)
    IRC - Skillox (Freitag 09.02.2007)