Schoko und Ich

Vrh-Ehrengrund.de
Verfügbare Informationen zu "Schoko und Ich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fünkchen - vrhehrengrund
  • Forum: Vrh-Ehrengrund.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Ehrengrund
  • aus dem Unterforum: Fünkchen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schoko und Ich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 5 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schoko und Ich"

    Re: Schoko und Ich

    Fünkchen - 11.04.2007, 21:43

    Schoko und Ich
    Ich freute mich schon ewig auf den Tag, Schoko endlich das erste mal Putzen zu dürfen. Von zu Hause bis zum Hof lief ich gerade mal 5 min. und schon stand ich auf dem Hof. Ich ging Vorsichtig den schmalen, trampelpfadt hinter zum Fohlenstall. Es war recht angenehm warm hier drinnen. Es waren lauter kleine Holztüren den schmalen gang bis hinter angebracht wohinter jedes sich ein Fohlen befand. Leicht gebückt las ich die Türschilder, wo endlich auf der letzten Tür Schoko stand. Ich beugte mich über die kleine Holztür, und sah ein kleines braunes Isländerfohlen, das zusammengekauert auf dem boden lag. Vorsichtig öffnete ich die Tür und trat hinein. Da sie mich schon kannte erschrack sie nicht, und hielt mir ihren Kopf hin. ich begann sie zu streicheln, und stupste sie leicht an um aufzustehen. Noch recht wacklich auf den beinen stand sie auf und sah mich an. Ich holte mein Putzkasten und begann vorsichtig das Stroh aus ihrem braun glänzendem Fell zu kämmen. Das fell von ihr war recht weich, und warm. Ihr schien es zu gefallen und sie wackelte mit dem Kopf. Ab und zu klopfte ich ihr ganz sanft auf die schulter und gab ihr ein Leckerli. Anschliesend holte ich mir eine Bürste und kämmte ihre Braune Struppige Mähne durch, worin sich noch kleine Strohteile verfangen hatten, und kämmte sie aus. Zum Schluss putzte ich noch ihre Hufen, wobei ich sie halten musste, damit sie nicht umfiel. Diesen Stress überwand sie dennoch schnell und sah nun wieder Sauber, und Ordentlich aus. Ich knuddelte sie zum Schluss nochmal richtig durch, bevor ich mich von ihr verabschiedete. Ich schlug die kleine Holztür wieder zu, lief den schmalen gang, und den schmalen pfadt entlang zurück nach hause. :D



    Re: Schoko und Ich

    vrhehrengrund - 12.04.2007, 08:12


    Sehr gut für den ersten Bericht !!!
    ____________________________

    Das glück der Erde legt auf dem Rücken der Pferde !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh-Ehrengrund.de



    Ähnliche Beiträge wie "Schoko und Ich"

    Schoko-Cookies - Marianne (Montag 19.02.2007)
    Kibariye - Anlayamazsýn (23.05.2008) - ceza-fan1 (Mittwoch 28.05.2008)
    Schoko- oder eher Gummitier-Typ? - Cheryn Light (Montag 30.07.2007)
    Schoko-Mandel-Taler - Isabelle (Sonntag 06.08.2006)
    Schoko oder Vanille? - ChaoZ (Mittwoch 17.10.2007)
    Schoko Erdbeeren - Jasmin (Mittwoch 02.08.2006)
    Die Liebe ist wie ein Schoko- Kuchen - Sandy (Dienstag 21.06.2005)
    Schoko-Amaretto-Kuchen - Schussel (Dienstag 20.02.2007)
    schoko - murmelchen (Dienstag 30.01.2007)
    Quark - Schoko - Stollen - Kuschki (Montag 08.01.2007)