Die silberne Renaissance

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Die silberne Renaissance"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die silberne Renaissance
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 18 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die silberne Renaissance"

    Re: Die silberne Renaissance

    Pitbull2003 - 10.04.2007, 04:46

    Die silberne Renaissance
    Fernando Alonso musste nach dem Start zum Malaysia-GP vermutlich zweimal in den Rückspiegel schauen, um zu glauben, dass der kleine Punkt hinter ihm wirklich silbern und nicht rot war.

    Hinter Hamilton verloren beide Ferrari-Piloten entscheidende Sekunden

    Und selbst als er realisiert hatte, dass er und sein Teamkollege Lewis Hamilton tatsächlich beide Ferrari am Start überholt hatten, hätte er sicher nicht geglaubt, dass sie dieses Ergebnis bis ins Ziel halten können.
    Doppelsieg für McLaren-Mercedes beim Malaysia-GP, Alonso souverän wie zu besten Renault-Zeiten, Hamilton bringt die Ferrari-Piloten zur Verzweiflung und treibt Pole-Sitter Felipe Massa sogar in einen Fehler.
    Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug sprach von einem Rennen "wie aus dem Bilderbuch" und flachste angesichts des silbernen Feiertags an Ostern: "Der Hase hat diesmal keine roten Eier gebracht."

    "Dürfen uns nicht blenden lassen"
    "Der Start war der Schlüssel zum Sieg", sagte Alonso nach seinem ersten Erfolg für das neue Team, mit dem er die Führung in der Fahrer-WM übernahm.
    Gleichzeitig warnte er aber vor zu großer Euphorie: "Wir dürfen uns nicht blenden lassen. Hätten wir den Start nicht gewonnen, wäre es mit dem Sieg eng geworden. Fakt ist aber, dass wir enorm auf Ferrari aufgeholt haben und weitere Schritte folgen werden. Es wird ein enger Kampf um den Titel werden."
    Kein Durchmarsch von Ferrari
    Die Lehre des zweiten Saisonrennens lautet: McLaren-Mercedes und Ferrari, Alonso und Räikkönen werden sich einen heißen Kampf um den Titel liefern. "Das ist die positivste Erkenntnis des Wochenendes", sagt Formel-1-Experte und Premiere-Kommentator Jacques Schulz in seiner Sport1.de-Analyse.
    "Ich hätte erwartet, dass McLaren auf Ferrari aufholt, aber nicht, dass man gleichzieht", fährt Schulz fort und stellt fest: "Wir haben einen Zweikampf um die WM und keinen Durchmarsch."
    Erfolgsgeheimnis liegt in den Reifen

    Wie konnte es McLaren-Mercedes schaffen, aus einer Sekunde Rückstand pro Runde, die man noch in Australien hatte, plötzlich einen Vorsprung zu machen?
    "McLaren hat den großen Sprung geschafft, die Entwicklung des Bridgestone-Reifens über die gesamte Renndistanz hinweg zu verstehen. In diesem Punkt fehlte Alonso und dem Team bisher die Erfahrung", erklärt Schulz.
    Husarenritt von Hamilton
    Dazu kam eine fehlerlose Leistung des Weltmeisters gepaart mit einem Husarenritt von Hamilton, der seinen Teamkollegen unterstützte, wie man es besser nicht tun konnte.
    Am Start presste er sich aus einer fast aussichtslosen Position an Felipe Massa vorbei, dann hielt er den Brasilianer trotz des deutlich langsameren Autos hinter sich. Letztlich trieb er Massa auch noch in den entscheidenden Fehler.
    "Das war das härteste Rennen meines Lebens", sagte ein völlig erschöpfter, aber glücklicher Hamilton. Im zweiten Rennen kam er zum zweiten Mal aufs Podium und liegt in der WM-Wertung mit 14 Punkten auf Platz drei.
    Ferrari enttäuscht
    Beim haushohen Favoriten Ferrari hielt sich die Begeisterung über die Plätze drei und fünf stark in Grenzen. "Das ist ein enttäuschendes Ergebnis", sagte Generaldirektor Jean Todt. "Wir hatten uns mehr ausgerechnet."
    Während Räikkönen mit Platz drei Schadensbegrenzung betrieb, geriet Massa im Kampf um den Titel schon ins Hintertreffen. Kein Wunder, dass er von einem "sehr harten Rennen, in dem wir viel gelitten haben" sprach.
    "Ferrari hat ein Typ wie Schumacher gefehlt"
    Schulz ist davon überzeugt, dass Massa sich die Niederlage selbst zuzuschreiben hat: "Wäre Massa schnell an Hamilton vorbei gekommen, hätte er das Rennen gewinnen können."
    Die These des Experten: "Da hat Ferrari ein Typ wie Michael Schumacher gefehlt. Der hätte Hamilton gepackt."
    Räikkönen kämpfte mit stumpfen Waffen
    Während Massa an sich selbst scheiterte, wurde Räikkönen ein Opfer der Technik. Die kleinen Probleme mit dem Motor, die im Vorfeld des Rennens für Unruhe gesorgt hatten, haben Ferrari wohl doch zu einem Sicherheits-Rennen veranlasst.
    "Bei Räikkönen musste man wegen des offenbar doch angeschlagenen Motors Kompromisse machen. Er konnte ohne die volle Leistung nichts gegen McLaren ausrichten" analysiert der Experte.
    Das bestätigte Räikkönen indirekt, indem er sagte: "Wir mussten an diesem Wochenende zu viele Kompromisse machen und haben nicht den Speed gezeigt, der möglich gewesen wäre."
    Offene Visiere in Bahrain
    Schon am kommenden Wochenende findet das Duell der beiden großen Teams seine Fortsetzung in Bahrain. Dort war Ferrari bei den Testfahrten vor der Saison dominant. Außerdem werden dort alle Piloten wieder einen frischen Motor im Heck haben.
    Keine Vorsicht, keine Kompromisse - Ferrari wird mit offenem Visier versuchen, die Machtverhältnisse wieder umzukehren. McLaren-Mercedes will genau das verhindern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Sosa unterschreibt bei Bayern - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 07.03.2007
    Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit - gepostet von starbuck77 am Dienstag 02.01.2007
    Straubing verpflichtet Ersatz-Keeper - gepostet von starbuck77 am Samstag 02.06.2007
    In 3 Tagen bist du tot! - gepostet von starbuck77 am Sonntag 25.02.2007
    TENNIS - gepostet von starbuck77 am Sonntag 08.10.2006
    Hunt bleibt an der Weser - gepostet von starbuck77 am Dienstag 28.11.2006
    Schmidt wechselt zu den Roosters - gepostet von Pitbull2003 am Sonntag 22.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die silberne Renaissance"

    Renaissance - Kravangar (Dienstag 01.03.2005)
    Italienische Renaissance - Cyanide (Freitag 25.02.2005)
    20. SPIELTAG - calmundolight (Freitag 03.02.2012)
    Kugellagermaschine ist verkauft!!! - helmi1402 (Samstag 12.05.2012)
    Fantasy!!! Der Silberne Ring. - Mingo Kiss (Montag 10.12.2007)
    Renaissance Königreiche? - starkimarm (Freitag 14.07.2006)
    Heiko Laux - Renaissance des Ich - Anonymous (Mittwoch 13.12.2006)
    Eine silberne Rose für Octaviane - cantilene (Dienstag 30.01.2007)
    Renaissance - Armand (Montag 12.03.2007)
    Das magische Tor 2: Die silberne Maske - Rakar (Donnerstag 26.04.2007)