Ostern und diverse andere Feiertage...

innocence
Verfügbare Informationen zu "Ostern und diverse andere Feiertage..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pi - freezzer - lena - Lino
  • Forum: innocence
  • Forenbeschreibung: Clanforum
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ostern und diverse andere Feiertage...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ostern und diverse andere Feiertage..."

    Re: Ostern und diverse andere Feiertage...

    Pi - 08.04.2007, 15:00

    Ostern und diverse andere Feiertage...
    glaub ein thread in der art hatten wir schon aber im clan hat sich ja bissl was getan ..aaaaalso dieser thread hat keinen großen sinn außer komunikation ....was haltet ihr von diversen feiertagen (ostern,weihnachten etc)? was unternehmt ihr an diesen tagen?

    ich fang ma an : weihnachten und ostern geht garnich , hass ich ,mach dementsprechend auch nix anderes als an normalen tagen. (außer meinen schwestern,neffe etc was kleines vorbeibringen bzw schicken)
    ich find vorallem weihnachten wird ausgenutzt um den leuten das geld aus den taschen zu ziehen....wer bitte feiert denn weihnachten noch wegen dem ursprünglichen grund dieses tages?!?

    ostern...auferstehung jesus ...müsste es da dann nicht wie an weihnachten geschenke geben?warum ausgerechnet eier? und was hat der hase damit zu tun'? .... wie gesagt für mich is das alles geldmacherei...eure meinungen bitte =)



    Re: Ostern und diverse andere Feiertage...

    freezzer - 08.04.2007, 18:30


    also ich find solche feste werden einfach viel zu überspielt, der ursprüngliche sinn is wohl vielen gar nich mehr bekannt
    an weihnachten und ostern ist alles scheiß teuer, schon wochen vorher wirds rauf damit sie dann wieder bisschen preis nachlassen können damit sie schön schreiben können: REDUZIERT
    an diesen feiertagen is einfach alles nach dem ausgerichtet, an ostern hängen an jedem fenster, überall irgendwelche ostereier oder osterhasen aus pappe an den fenstern, an weihnachten is es noch 3 mal schlimmer, überall so n oller roter weinachtsmann, bunte lichterketten, die machen sich da richtig nen wettbewerb drauß

    also vll. merkt ihrs, ich bin auch nich so döll verliebt in diese feiertage/feste, ich bräucht nich eins davon ...

    mfg
    freezzer



    Re: Ostern und diverse andere Feiertage...

    lena - 08.04.2007, 19:21


    also ich find des was cooles auch wennd er sinn vergessen wird..............feiern is doch insgesammt geil und von dem her.....warum nich? außerdem hat man wegen feiertagen ferien und des is natürlich geil! und wenn dann die familie(is halt bei mir so weil die in berlin, heidelberg, heilbronn, freudenstadt.etc. wohnen )mal wieder n grund hat zusammen zu kommen is des doch auch schön ! und des dekrorieren und die weihnachtsstimmung überall würd mir voll fehlen.... :arrow: ......des is ma ne einstellung von ner frau :wink: :wink: :P



    Re: Ostern und diverse andere Feiertage...

    freezzer - 08.04.2007, 19:36


    also weihnachtsstimmung kam dies jahr bei mir ja ma überaupt nüsch auf, dazu gehört schnee, viel schnee, 1-2 meter ^^ sonst is nix mit weihnachtsstimmung bei mir



    Re: Ostern und diverse andere Feiertage...

    Lino - 08.04.2007, 21:49


    joa, also an ostern bin ich immer im verein... standaufsicht beim ostereierschießen


    joa, feiertage... was mir dabei aufn keks geht, is der trubel, der da immer gemacht wird von den leuten. und dass alles teurer wird, gut. ich würds natürlich auch für weniger geld kaufen, so isses ja nich, aber der einzelhandel lebt ja von so tagen, wo se mehr umsatz machen als an normalen tagen. gleiches gilt auch für gaststätten. unsere vereinswirtschaft war das komplette wochenende von mittags bis abends voll besetzt, da kommt gut geld in die kasse (das gleich für die neue biergarten-möbel ausgegeben wird :) )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum innocence

    endlich ma neo.....^^ - gepostet von hsvtauli am Sonntag 24.06.2007
    Lose verändert [W1] - gepostet von tauli am Donnerstag 10.08.2006
    Schatzsuche eingebaut [W1] - gepostet von tauli am Dienstag 05.12.2006
    Clananschaffung XY - gepostet von tauli am Dienstag 31.10.2006
    ostern... - gepostet von Lino am Donnerstag 05.04.2007
    Hellspawn - gepostet von hsvtauli am Donnerstag 03.05.2007
    hat niemand dran gedacht ? - gepostet von El Miffi am Dienstag 17.07.2007
    Nidsi is im Urlaub - gepostet von Nidsi am Donnerstag 01.03.2007
    Sporalische Abwesenheit - gepostet von Eliza am Dienstag 06.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ostern und diverse andere Feiertage..."

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    FROHE OSTERN - [KP]Ernst60 (Sonntag 08.04.2007)
    ostern - zicklein (Mittwoch 18.04.2007)
    Frohe Ostern - Eva (Freitag 06.04.2007)
    Andere Foren - Glückspirat (Montag 24.01.2005)
    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    Andere Gemeinden - Arnold Jerke (Mittwoch 09.05.2007)
    Frohe Ostern - Mika (Freitag 14.04.2006)
    Frohe Ostern ! - nsmartin (Montag 28.03.2005)
    ostern - kisu (Donnerstag 05.04.2007)