Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Black Dog - SwingCat - Freddiebear - Tinkerbell - Anonymous - Taylorette
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Deine Lieblingsmusik
  • Antworten: 56
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song"

    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 11:22

    Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song
    Und zwar hatte ich ihn im Radio gehört, wusste aber nicht wie er heisst, oder von wem er ist.
    Aber durch Glück + Recherche habe ich es heraus gefunden :grin:
    Kennt ihr ihn? Wie findet ihr ihn? Ich finde ihn ganz "witzig" (positiv gemeint).
    Er macht gute Laune, finde ich...
    (hört man tatsächlich Freddie??? Oder ist das gut imitiert?)

    http://youtube.com/watch?v=c5go2WcDda8



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 12:01


    Echt ganz gut!
    Aber kann beiweitem nicht mit Darkness mithalten.
    Meine Meinung!



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 12:41


    Und mit Queen vermutlich erst recht nicht :shock: :lol:

    Aber muss man denn immer "mithalten"? :?
    Ok, das Rad haben sie (oder er?) nicht neu erfunden...aber ich finde ihn ganz gut 8) (was ich bei Darkness nicht immer sagen konnte ;-) )



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 14:26


    Ne aber ich finde The Darkness bei weitem besser.
    Das Lied war mir jetzt zu langweilig.
    Wenn ich so eine Musik höre, dann muss sich auch richtig abgehen und
    total irre sein. Wie Darkness eben.

    Das klingt mir auch zu sehr nach Masche...

    Haben wir jetzt die Rollen getauscht? :lol: :lol: :lol: smokin.gif :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 14:48


    Ein wirklich guter Sänger!!!!!

    Er hat was von Freddie, ja, besonders wenn es in die hohen Töne geht!
    Aber seine Vorbilder sind eher Prince.

    Ich find den Song gar nicht so schlecht!
    Dieser Mika scheint sein Ding zu machen. Der Song hat was, so meine ich doch, oder?
    Vielleicht bahnt sich da was an??? Ein Licht im Dunkeln?



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 15:16


    Jaaa...so sehe ich es auch :grin: (wie Julia ;-) )



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 15:18


    Ein Licht im Dunkeln? Nein das glaube ich kaum.
    Es gab in den letzten Jahren einige wirklich gute Bands. Die verschwinden aber alle wieder.
    Sie haben auf Dauer irgendwie alle keine Chance.
    Sogar The Darkness sind weg :cry: :cry:
    Und die waren das Beste seit langem :wink:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 15:32


    Ja, das stimmt.
    Aber es könnte sein.
    Und er muss ja nicht unbedingt super-berühmt sein, hauptsache gute Musik!!!

    Ich finde den Song jedenfalls echt GUT! So einen Sänger muss man erst mal finden. Das hört sich toal anders an, nicht wie jeder x-beliebige Fuzie, der da irgendwo rumschwirrt.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 15:34


    Ok, jetzt muss ich dir wieder recht geben :grin: (allerdings bis auf den letzten Satz ;-) )



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 15:35


    Kathrin meinte ich :lol:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 15:35


    Aber er klingt nicht neu. Sondern volles Rohr nach F.M.

    Vielleicht sollte er der neue Sänger von Queen werden!?



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 15:36


    Zu viele Hoffnungen sollte man sich vielleicht nicht machen, aber gar keine ist doch auch blöd. Nur nicht zu pessimistisch sein!



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 15:39


    Ich würds ihnen ja gönnen.

    @ Papa: das war mir klar dass du da wiedersprichst. Aber das ist auch ne Geschmackssache!



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 15:40


    Ich freu mich heute schon (fast) über jedes Lied, was nicht nervt :lol:

    Nee, ernsthaft...man wird bescheiden. Das da z.B. ein neuer Freddie draus wird, halte ich auch für ausgeschlossen. aber der Song macht Spass. Und neugierig, was da noch nach kommt...

    (Kathrin, du musst ihn erst 2-3 mal hören...)



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 15:41


    Ne, nicht VOLLES ROHR nach Freddie. Ähnlich, aber nicht volles Rohr. Vorbilder sind immer gut, und von der Musik her ist es nicht so arg Queen.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 15:45


    Ich hab' noch mal recherchiert 8)

    Zitat: Überall werden sofoert die Vergleiche zu Queen herangezogen. Ich finde damit sollte man etwas vorsichtig sein, aber: Es stimmt! Das klingt sehr sehr gut und es hat wirklich Ähnlichkeit mit Queen und Freddie Mercury.

    Sehr starker Sound - höhrenswert!!!

    Zitat: Was ist das denn? Ich hörte diesen Song am Radio und meinte tatsächlich zunächst, da wurde mal wieder ein musikalisches Vermächtnis von Queen zu Tage befördert. Eine Stimme, die die volle Skala vom tiefen, coolen bis hin zum cantabilen Falcettgesang ausfüllt, gepaart mit etwas lasziven Zwischentönen, Chören und einem Mittelteil, der 1:1 aus Feder und Kehle Freddies stammen könnte. Dabei heißt der Interpret Mika. Nie gehört, aber scheinbar eben doch. Dieser Song, der wie ein Queen-Song der 70er im modernen Gewand klingt, ist ein beschwingtes, spritziges Stück Musik, das so exzellent zum nahenden Frühling passt und auf erfrischende Weise bestätigt, dass der Geist Mercurys Gott sei Dank noch nicht aus der Musik verschwunden ist, sondern glaubwürdige Nachahmer bzw. Nachfolger hervorbringt.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 15:45


    Für den "Nicht-Queen-Fan" klingt es so,glaube mir.
    Ein Fan sieht sowas immer anders.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 06.04.2007, 15:47


    Und das noch 8) 8) 8)

    Zitat: Im Januar 2007 wurde er vom britischen Fernsehsender BBC zum aussichtsreichsten Musiker für das Jahr 2007 gewählt.

    Zitat: Seine am 14. Januar 2007 veröffentlichte Single Grace Kelly erreichte auf Anhieb Platz 1 der Download-Charts und die Woche darauf Platz 1 der Popcharts in Großbritannien. Ebenso erfolgreich war sein Debütalbum Life in Cartoon Motion, das nach Veröffentlichung ebenfalls auf Platz 1 der Charts einstieg.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 15:47


    Ja, das liegt dadran, dass du Queen eben nicht richtig kennst, und nicht alles.

    Ich sag ja nichts dagegen, dass die Stimme nicht Freddie ähnlich ist. Aber der Song an sich ist nun nicht so Queen ähnlich, wie viele meinen. Meine Meinung. Die Art, wie er singt, schon.

    ABER, es muss nicht heißen, dass das deswegen nichts neues ist. Gerade deswegen ja. Es ist ANDERS.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 15:50


    Ich sagte ja auch nicht dass der Song Queen ähnlich ist.
    Ich frage mich eben nur, ob ein Sänger der für die meisten total nach F. klingt so eine grosse Chance hat.

    Ach man. Wir werden es ja sehen.

    Aber Papa, erinnere dich an die Lobeshymnen über The Darkness.
    Man dachte ja fast, eine neue Superband wäre geboren.
    (auch wenn sie von vielen zerissen wurden)


    Kann mal jemand ein Foto von dem Sänger reinstellen?
    Will sehen wie der aussieht!



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 15:55


    Du hast aber gesagt, für einen Nicht-Queen-Fan klingt es nach Queen. Und genaugenommen bist du ja ein Nicht-Queen-Fan.

    Ich fänd´s toll, wenn er eine Chance hätte zu bestehen.



    Und The Darkness waren gut. Die haben gute Musik gemacht.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    SwingCat - 06.04.2007, 15:56


    Ju dann doof ausgedrückt. Ich meinte damit die Stimme.

    Ist ja ein hübsches Kerlchen. Das könnte ihm die Sache vereinfachen!



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 15:58


    :lol:

    Dann passt es ja. Ich sagte ja auch nichts dagegen, dass er Freddie ähnlich klingt. :lol:
    Aber nicht, dass da was verwechselt wird. An Freddie kommt keiner ran. :twisted: :wink:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 06.04.2007, 20:12


    Okaaay, meine Mutter will sich das Album kaufen. :o :grin:
    Da bin ich nun mal gespannt. Falls es echt dazu kommt, werd ich mich natürlich auch mal mit beschäftigen. Und natürlich berichten.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 07.04.2007, 08:48


    Ja, das tu mal :grin:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Tinkerbell - 09.04.2007, 16:37


    Ich hab die Single letztens zufällig auf MTV erwischt und dachte: 'Hey, das hört sich ja endlich mal nach was an!'
    Ich mag seine Stimme irgendwie.. für mich hört sie sich nur eben NICHT nach Freddie an, ähnlich zwar, aber ich denk, der kanns schaffen, wenn er dranbleibt. Zumindest hoff ich das. :grin:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Anonymous - 09.04.2007, 17:29


    Wie kann es sein, dass ich noch nichts von ihm gehört hab...hmmm :-/ muß mal die Ohren offen halten.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 09.04.2007, 17:37


    Ich weiss nicht, ob es dein Geschmack sein wird!? :roll: :lol:
    Ist schon ganz schön "poppig" ;-)



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Anonymous - 09.04.2007, 17:40


    Ich hab ja nichts gegen "poppiges" nur sollte es keinesfalls kitschig sein- denn dafür fehlen mir die Nerven.

    Schauen wir mal...



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 09.04.2007, 17:54


    Ich schätze, da sind die Grenzen fliessend ;-)



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 09.04.2007, 17:55


    Ja, würd ich auch sagen. So poppige Sachen sprechen mich normalerweise auch nicht so an, aber irgendwie ist es die Stimme, die das ganze aufpeppt, finde ich. Und der Song an sich ist auch wirklich nicht schlecht.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Anonymous - 09.04.2007, 18:21


    youtube sei dank, konnt ich mir jetzt eine ersten Eindruck verschaffen. Der gute klingt wie eine Mischung aus Freddie Mercury, Beck und Justin Hawkins (hoffentlich richtig geschrieben). Find ich sehr nett, wiedermal was anderes. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass der Song sehr schnell abnutzt und nach kurzer Zeit extrem nervt. Für mich ists momentan nicht die Musik die ich brauche...



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 09.04.2007, 20:51


    Ich glaube, mich nervt der Song nicht so schnell. Ich finde, er macht richtig gute Laune.
    man wird sehen, wie´s weiter geht mit ihm. Wenn meine Mutter erst mal das Album hat, werd ich sehen, ob da noch andere gute Sachen dabei sind.
    Oft ist es ja leider so, dass immer nur ein guter Song dabei ist, das andere ist dann "Schrott"...



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 10.04.2007, 16:56


    Heute abend wird bei LeuteHeute(ZDF) über ihn berichtet.


    Hier noch einige Infos:

    HOFFNUNGSTRÄGER MIKA
    Bunter, als die Pop-Polizei erlaubt

    Von Jan Kedves

    Im internationalen Popzirkus ist eine neue, knallbunte Attraktion zu bestaunen: Mika heißt Großbritanniens Hoffnungsträger, der mit exaltiertem Auftreten und operntauglicher Stimme einschlägt wie eine Bombe.
    Wenn die Welt tatsächlich so strahlend bunt wäre, wie es der junge Popsänger Mika auf dem Cover seines Debütalbums "Life In Cartoon Motion" vorschlägt, dann würde wohl schon bald das Schwarz-Weiß-Kino ein Revival erleben, und auch die Zwölftonmusik käme wieder in Mode. Damit soll keineswegs angedeutet werden, die Musik von Mika klinge unerträglich. Allerdings, das muss man schon sagen, geizt sie klanglich und visuell nicht mit jenen Momenten, die in der Popsprache Englisch gerne als "too much" bezeichnet werden.

    Newcomer Mika: "Es ist eine gute Zeit, Popstar zu werden"

    "Too much", das ist natürlich ein Gütesiegel des Camp, jener merkwürdigen kulturellen Sensibilität also, die einst von Susan Sontag treffend analysiert wurde. Camp stellt herkömmliche Werteinschätzungen genüsslich auf den Kopf. Und wer das Popgeschäft zuletzt beobachtete, musste feststellen: Es ist eine gute Zeit für Camp. The Darkness, Scissor Sisters, Robbie Williams, sie alle sind berühmt für exaltierte Gesten, unmögliche Kostümierungen und dramatisch überdrehten Falsett-Gesang. Und alle finden das toll.

    "Es ist gerade eine gute Zeit, Popstar zu werden", findet demnach auch Mika, ein 23-jähriger, schlaksiger Luftikus, dessen Lieder so eingängig sind, dass man schon beim ersten Hören denkt, sie seien Coverversionen. Dass die Musikindustrie in einer Krise stecken soll, davon kann Mika nichts mitbekommen haben: In den deutschen Single-Charts rangiert seine Single "Grace Kelly" derzeit auf Platz 10 - was für Mika selbst vermutlich eher eine Niederlage ist, immerhin landete er in Großbritannien Mitte Januar mit demselben Song direkt auf Platz eins. Seit diesem Erfolg kann Mika auch von sich behaupten, der erste Künstler zu sein, der es in Großbritannien ohne Veröffentlichung eines physischen Tonträgers an die Spitze der Charts geschafft hat. Seit einer Regeländerung Anfang dieses ist dies nämlich auch mit digitalen Downloads möglich.

    Der Mann mit den Mozart-Locken

    Mika, bürgerlich Michael Penniman, Sohn eines Amerikaners und einer Libanesin, ist nichts Geringeres als das neueste Popwunder. Der Weg aus dem Nichts zum Star führte den in Beirut geborenen und dann in Paris aufgewachsenen Wirbelwind über die Chansonsammlung seiner Mutter (Tino Rossi, Nana Mouskouri) und eine spätere Obsession für den Ragga-Macho Shabba Ranks ("Mr. Loverman") direkt ins Londoner Royal College of Music, wo er seine operntaugliche Falsettstimme trainieren ließ. Nicht lange allerdings: Mariah Careys Ex-Gatte und Ex-Sony-Boss Tommy Mottola nahm ihn schon bald unter Vertrag - für sein Label Casablanca Records.
    Mottola wird imponiert haben, wie dieser Junge mit den vollen Mozart-Locken seine eigenen Songs schreibt, sie selbst produziert, am Klavier performt und dazu auch noch seine eigenen Comics malt. Gibt es überhaupt irgendetwas, was Mika nicht gut kann? "Ballsportarten", verrät der Sänger beim Interview. "Aber in Wasserski bin ich gut!" Allerdings möchte er statt über sein Privatleben doch lieber darüber sprechen, wie stolz er darauf ist, der einzige aktuell bei Casablanca Records unter Vertrag stehende Künstler zu sein.

    Casablanca Records, man erinnert sich, brachte der Welt einst die Gassenhauer von Kiss, Donna Summer und den Village People. Genau das richtige Zuhause, scheint es, für den Party- und Provinz-tauglichen Pop-Potpourri, wie er von Mika zusammengemischt wird. Dass derartige Musik polarisiert, wundert nicht: Ein Kritiker der britischen Zeitung "The Guardian" wollte in Mikas Songwriting keineswegs etwas Raffiniertes erkennen, sonder nur dreistes Kopistentum. Lediglich einen Punkt gestand er dem Album "Life In Cartoon Motion" in seiner Rezension zu - von zehn möglichen. Was im Handumdrehen die Beschützerinstinkte des Queen-Veteranen Brian May weckte: Er sprang Mika verteidigend zur Seite und empfahl dem Zeitungskritiker, er solle in Zukunft doch lieber Tamburin spielen. Seinen Job habe er jedenfalls verfehlt.

    Comics und Konfettikanonen

    "Relax, take it easy", hätte Mika den streitenden Herren entgegenträllern können - so heiß es jedenfalls in einem seiner Songs, mit dem er zugleich unter Beweis stellt, dass er keinerlei Berührungsängste mit dem Schlüsselwort hat, das man seit Frankie Goes To Hollywood ("Relax, don't do it!") und den Scissor Sisters ("Relax, I need some information first!) für den Pop-Wortschatz eigentlich schon verloren geglaubt hatte. "Ich finde es überhaupt nicht schwierig, originelle Songs zu schreiben - man kann sich heute ja von so viel inspirieren lassen!", flötet Mika.

    Hemmungen kennt der frischgebackene Pop-Hoffnungsträger also keine. So jettet er denn auch gleich persönlich ins Silicon Valley, um dort mit den Entwicklungschefs von iTunes darüber zu diskutieren, warum ihr Download-Shop noch immer keine quietschbunten Flash-Booklets integrieren kann, zwischendurch steht er für die neue Anzeigenkampagne des Designers Paul Smith Modell und mietet sich das Original-Klavier von Freddie Mercury, um sich davon noch ein bisschen mehr inspirieren zu lassen. Und dann - klick! - surft er noch auf seinem eigenen MySpace-Profil vorbei, um seine Fans mit kurzen Messages bei Laune zu halten. Dass Mika dieser Tage selbst kaum noch dazu kommt, zu relaxen und es "easy" zu nehmen, fördert dann eben die Überdrehtheit, die er auf der Bühne ausstrahlt.

    "Meine Traum-Liveshow sieht aus wie eine bunte Zirkusvorstellung, mit all den Charakteren, die ich für mein Artwork erfunden habe", verrät Mika. "Die Royal Sympathy Band, Lollipop Girl oder Big Girl. Alle sollen mitkommen!" Comicfiguren, die um Konfettikanonen herumtanzen, und Schauspieler, die in Bärenkostümen durch den Zuschauerraum laufen, um das Publikum zu erschrecken: Pop, vor allem Pop der campen Sorte, kann Übertreibungen wie diese natürlich immer gebrauchen. "Wenn ich in Deutschland erfolgreich bin und in großen Konzerthallen spielen kann, dann werde ich diesen ganzen Zirkus mitbringen", verspricht Mika.

    Das mag wie eine Drohung klingen. Fest steht jedoch schon jetzt: Bunter als mit Mika wird es dieses Jahr nicht mehr.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Taylorette - 10.04.2007, 18:16


    Ich hab mir sogar das komplette Alnum von MIKA 'besorgt' und mir gefällt es echt gut. :grin:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 10.04.2007, 18:40


    Is ja cool.
    Udn er schreibt auch noch seine Lieder selbst und kann Klavier spielen. :grin:
    Ich sehe da was kommen. :grin:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 13.04.2007, 10:48


    Er ist heute abend in der NDR-Talkshow :grin:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 13.04.2007, 19:57


    Ich hab das Albuuuuuuum! :grin: *vorzeig* Endlich.

    Und jetzt werd ich reinhören. Ganz in Ruhe. Und dann berichten. *freu*



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 13.04.2007, 20:14


    Und Montag ist er bei Raab (habe ich gerade bei Anja gelesen :grin: )



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 13.04.2007, 21:53


    Okay, ich hab nun mal reingehört.
    Es sind ein paar Lieder drauf, die ich wirklich richtig gut finde, allerdings auch eines, mit dem ich nichts anfangen kann. Die anderen sind ganz okay.
    Ich muss es mir nochmal genauer anhören.
    Bis jetzt: Ganz okay.

    ABER die Stimme ist nach wie vor einfach wunderbar. Man hat was "vor Ohren", wo man den Eindruck hat, da singt ein erwachsener Mann mit einer reifen Stimme. Und man hat nicht nur den Eindruck, es ist auch so. Hut ab!

    Und nach Queen klingt das Album gar nicht, nebenbei nur mal. :wink:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Taylorette - 13.04.2007, 22:02


    Ich find das Album insgesamt einfach nur klasse. Desto öfter ich die Songs höre, desto mehr gefällt es mir. :grin:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 14.04.2007, 00:12


    Ich denke, ich muss es mir einfach noch genauer anhören. :wink:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 14.04.2007, 17:04


    So, jetzt werd ich schonmal zu den Liedern "reviewen". :wink:

    Grace Kelly
    Nach wie vor ein toller Song. Den haben wir ja vorher schon ausreichend besprochen. :wink:

    Lollipop
    Sehr nett! :grin: Auch, wenn´s teilsweise geklaut ist. :wink: Am Anfang, darf man sich nicht abschrecken lassen, finde ich. Da denkt man, das ist so´n Hip-Hop Song oder so. Aber das wird dann geschickt übergeleitet. Mit Klavier und allem. :wink: Und am Ende kommen Trompeten usw. zustimm

    Love Today
    Eine Mischung aus Funk, Pop??? Aber echt gut! Vor allem, was er alles mit seiner Stimme anstellt, ist echt interessant.

    Any other world
    Toller Song, echt. Besonders die Stelle mit den Geigen.

    Billy Brown
    Eines meiner Favouriten! Netter einfacher Song mit schön Klavier und dann die Bläser, klasse!

    Big Girl
    Auch ´n guter Song. Poppig halt, aber macht gute Laune.

    Stuck in the middle
    Auch ein guter Pop-Song.

    My interpretation
    Okay, aber für mich persönlich nichts besonderes. Ist mir zu mainstreamig. Das ist aber auch der einzige Song auf dem Album, der "mainstreamig" ist, finde ich.

    Ralax (take it easy)
    Damit kann ich nun nichts anfangen. :wink: Ist mir zu... Ich weiß nicht... Ist mir zu "bump bump bump". Der Rhythmus halt. Mag ich nicht so.

    Happy Ending
    Und den hab ich mir noch net soooo genau angehört. Auf den ersten "Blick" aber ein schöner Song.


    Insgesamt:
    Ich denke, die Musik ist gewöhnungsbedürftig und ist alles andere als gewöhnlich. :wink: Ausgefallen ist das richtige Wort, aber das ist ja das Gute.
    Es ist halt Pop-Musik (und hat mit Queen rein gar nichts am Hut). Aber es ist sehr abwechslungsreich! Und man muss es mögen. Wenn man viel Zep usw. gewohnt ist, könnte es vielleicht etwas länger dauern, bis man sich dran gewohnt hat. Vorrausgesetzt man tut es. Wie gesagt, ich denke, entweder man mag es, oder nicht.
    Ich persönlich find das Album ganz gut, allerdings brauche ich dann auch mal ne Pause, weil zu lange kann ich´s mir nicht anhören.
    Robbie Williams und ähnliches schlägt dieser Mika auf jeden Fall um Längen!

    Ich denke, er hat Potenzial und könnte was großes draus machen! Komisch, hätte nicht gedacht, dass ich das irgendwann noch mal sagen würde. :lol:



    Hier mal ein paar Youtube-Links zu verschiedenen Liedern zum reinhören!

    Billy Brown (unbedingt hören, lohnt sich!)

    http://www.youtube.com/watch?v=LTlN9XcpxEA

    Love today (damit man auch mal hört, dass es SOWAS auf dem Album gibt, das Video ist lol aber na ja... einfach mal reinhören)

    http://www.youtube.com/watch?v=CkGp72d0Ny0



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 14.04.2007, 17:27


    Werde ich mir später anhören...

    Zu gestern: Er scheint sehr sympatisch zu sein, oder? Hat es jemand gesehen?



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 14.04.2007, 17:31


    Ich leider nicht.
    Aber er ist mir von Anfang an schon wegen der Musik sympathisch gewesen. Er schreibt ja seine Lieder selbst, was ich toll finde.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 15.04.2007, 13:59


    Hörst du´s dir in dem Leben nochmal an, Wolfgang? :lol:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 15.04.2007, 14:24


    Zitat: Hörst du´s dir in dem Leben nochmal an, Wolfgang?

    Uppss :oops: War mir doch etwas entfallen!? Wo ich doch so ein gutes Gedächtniss habe :P
    Ok, wird jetzt nachgeholt ;-)



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 15.04.2007, 14:53


    Ok, ich hoffe, ich darf hier meine ehrliche Meinung sagen, ohne jemandem zu nahe zu treten :? Oder gar auf die Füsse :lol:

    Es trifft nicht so ganz meinen Geschmacksnerv :roll:
    Grace Kelly fand ich ja noch witzig (vielleicht sprach mich auch unbewusst die "Nähe zu Freddie" an!?)...aber Billy Brown ist so gar nicht mein Fall. Und ein bisschen habe ich auch den Eindruck, dass nach Queen nun die Beatles dran sind ;-) Das hatte mich früher auch bei den Darkness gestört (oder heute manchmal bei Wolfmother)...manchmal höre ich die Band raus...dann wieder eine andere, usw. Aber das finde ich überflüssig. Diese Bands gibts/gabs schon alle. Da brauche ich keine Neuauflage...

    Love Today - ist ein bisschen besser...packt mich aber auch nicht. Es kommt mir auch wie ein Sammelsurium vor. White Stripes mit Pop gemischt :lol: :lol: :lol:

    Ich hoffe, ihr nehmt mir meine offenen Worte nicht übel versteck

    Und ich glaube/fürchte auch, dass diese Musik einen schnellen Abnutzungs-Effekt hat. Er wird (vermutlich) plötzlicher von der Bildfläche verschwinden (ala Darkness), als ihm lieb ist.
    Ein "neuer Freddie" ist er leider nicht. Noch nicht mal ansatzweise...



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 15.04.2007, 14:59


    Keiner nimmt dir hier deine Meinung übel, Wolfgang. :wink:
    Ich kann dich ja auch verstehen. Ich hab eh schon befürchtet, dass dich das nicht anspricht. Aber eigentlich hatte ich gedacht, dass dir Billy Brown vielleicht doch ganz gut gefällt. :roll: Na ja...

    Ich meine jedenfalls es ist ganz gut, und es macht auch nichts, wenn man manchmal ne bestimmte Band "raushört".

    Klar, dass es kein neuer Freddie ist. Es wird nie einen "neuen" Freddie geben! Aber ich finde nach wie vor, dass seine Stimme was hat.



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 18.05.2007, 20:06


    Vielleicht interessiert es irgendjemanden außer mich. :lol:

    Hier ein Interview mit Mika (er spricht echt gut Französisch!). Untertitel auf Englisch. Ein sehr sympathischer Kerl. Ich mag ihn von Tag zu Tag mehr. :grin:
    Und er singt Killer Queen von Queen! :grin: Auch, wenn er den Text nicht mehr ganz weiß. :lol: Aber er macht es echt gut, finde ich.
    Und dann kommt noch eine ganz eigene Version von Love Today. Echt gut!
    Ich bin mir nun sicher, er ist definitiv ein ernstzunehmender Musiker.

    Hier nun der Link:

    http://www.youtube.com/watch?v=6lXAK3Aj7iQ&mode=related&search=



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 18.05.2007, 20:09


    In der letzten Zeit hast du öfter mit deinen Links Probleme :lol:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 18.05.2007, 20:09


    Ja, lol. :lol:
    Schon ausgebessert. :wink:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 19.05.2007, 10:20


    Hab's mir nun angeschaut.
    Ja, er ist sympathisch. Und war auch unterhaltsam, das ganze. Obwohl ich für mich sagen muss, ich mag seine Stimme lieber, wenn er "normal" singt, und nicht mit dieser "Kopf-Stimme"(?). Das mochte ich bei den Darkness auch nicht. Und stimmlich erinnert mich das ein wenig an The Darkness. Ganz am Schluss hat er "natürlich" gesungen...und das gefiel mir direkt besser. Ist aber wohl nur eine Geschmacksfrage...

    Was ich nicht richtig verstanden habe, war das mit "Figaro". Hat er die Melodie davon bei Grace Kelly benutzt? Oder nur das Intro? Oder worum ging es da?

    Was ich ein bisschen schade finde...dass er jedesmal auf Freddie "festgenagelt" wird. Das scheint ihm auch nicht zu gefallen. Wenn man sich mal die Kommentare anschaut "Freddie is back", usw...echt überflüssig und nervend. Und scheinbar wird nun schon darüber diskutiert, ob er (auch) schwul ist. Ich kann mir vorstellen, dass er als "selbst" wahrgenommen werden möchte...und nicht als Freddie-Kopie oder -Nachfolger...



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 19.05.2007, 13:03


    Ich finde die Kopfstimme klasse.

    Und das mit Figaro war so. Er hat sich anscheinend von diesem Musical oder was das auch immer war, inspirieren lassen, deshalb klingt das INTRO ein wenig nach dem Stück. :wink:

    Was ich nun wirklich sagen muss, ist, dass die Vergleiche mit Freddie nicht so unangebracht sind. Denn technisch usw. ist Mika schon sehr gut. Allerdings kommt er an Freddie nicht ran, denn Freddie ist noch besser.

    Ich sehe das so wie du, Wolfgang. Man sollte es nicht übertreiben. Vergleichen kann man immer mal, da ist nichts falsch dran. Mika hat mal gesagt, das schmeichelt ihm sogar, oder so.
    Aber er hat auch gesagt, dass dadurch ein riesen Druck auf ihm lastet. Und ich kann ihn echt verstehen. Denn Freddie war der Hammer, und das sagt ja Mika selbst. Er sagt, es ist sehr schwer.
    Und es IST sehr schwer, aber er tut es. Und dann auch noch Killer Queen! Ich kann nur sagen, RESPEKT! Denn er hat es ja singen können.

    Fest steht, Mika ist ein ernstzunehmender Sänger, ein wirklich guter.
    Vielleicht der beste, der momentan da draußen "rumschwirrt". :roll:



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Black Dog - 19.05.2007, 14:17


    Danke, Julia.
    Ja, das man ihn mit Freddie vergleicht, ist sicher eine Ehre für ihn. Man darf/sollte ihn nur nicht darauf reduzieren. Er will doch sicher Mika sein, und nicht Freddie II ;-)



    Re: Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song

    Freddiebear - 20.05.2007, 13:01


    Ja, ganz genau so sehe ich das auch.
    Und ich denke, Mika wird das auch so sehen. Er ist MIKA und nicht Freddie.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Was haltet ihr von Supertramp? - gepostet von Black Dog am Montag 14.08.2006
    Eine etwas "kritische" Kritik (oder doch nicht?) - gepostet von Saga Maus am Donnerstag 05.01.2006
    Eure Lieblings-Gitarrensoli? - gepostet von Freddiebear am Mittwoch 14.06.2006
    Coole Fotos von Bonzo - gepostet von Saga Maus am Donnerstag 24.11.2005
    Aerosmith spielen Heartbreaker - gepostet von Black Dog am Freitag 05.01.2007
    Mountain Studios - gepostet von Black Dog am Sonntag 18.11.2007
    TV Tip - gepostet von fan1963 am Montag 17.07.2006
    You don't hear guitars solos like these anymore - gepostet von Black Dog am Montag 18.09.2006
    Kartenpreise für Saga Konzerte - gepostet von SwingCat am Samstag 26.05.2007
    Fussball WM - gepostet von *Saga-Lady* am Dienstag 20.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein "Queen/Darkness/ScissorSisters-ähnlicher" Song"

    Led Zeppelin 1 / Queen - A Day at the Races - eclIpse (Donnerstag 29.03.2007)
    jeremiah´s Queen & kingsley - F I S H I (Sonntag 01.05.2005)
    Lady of Darkness is daaa^^ - Lady of Darkness (Dienstag 09.01.2007)
    Darkness - Tearsofdark (Sonntag 05.02.2006)
    The Darkness - masterchief (Freitag 23.02.2007)
    Lightning of Darkness - Lightning of Darkness (Montag 08.10.2007)
    MIA,Julian+Eliza - Phillipp (Dienstag 06.05.2008)
    Good interview with the Queen guys: - Black Dog (Samstag 06.01.2007)
    Queen - totomh (Sonntag 22.10.2006)
    When the Darkness beginns - kiamara (Mittwoch 25.07.2007)