Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Seelchen - Torsten - Spargel - Hausdrache - TR GENERAL - Sharif - Deist - Iskander - Critic - lennox
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Mittlerer Osten und Irak
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut"

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Seelchen - 02.04.2007, 14:45

    Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    „Hollywood hat eine neue Front im Krieg gegen den Iran eröffnet“, hieß es in den Abendnachrichten der staatlichen Fernsehanstalt Irans, und die Tageszeitung „Ayende-No“ schrieb: „Der Film präsentiert die Iraner als Dämonen, ohne Kultur, Gefühl oder Menschlichkeit, die an nichts anderes denken als daran, andere Nationen anzugreifen und Leute umzubringen. Es ist ein weiterer Versuch, das iranische Volk und seine Zivilisation in den Augen der Weltöffentlichkeit anzuschwärzen, in einer Zeit zunehmender amerikanischer Drohungen gegen den Iran.“

    Die größte iranische Tageszeitung „Hamshari“ erklärt, der Film „dient den Interessen der amerikanischen Führung. Er wird eine Welle des Protests in aller Welt auslösen. Iraner in Amerika oder in Europa werden eine solche Beleidigung nicht hinnehmen.“ Javad Shamgari, der kulturpolitische Berater des Präsidenten Ahmadinedschad, erklärte, die USA wollten „Iran demütigen und die historische Realität verdrehen, um ihre eigenen Fehler wieder gutzumachen, indem sie amerikanische Soldaten und Kriegstreiber anstacheln.“ Der Iran, der sich wenig empfindlich zeigte, als es um die Versammlung internationaler Holocaust-Leugner auf staatliche Einladung ging, hat bei der Uno in aller Form gegen die Darstellung der (vorislamischen) Perser in „300“ scharf protestiert.

    Nun gut, sollen sie beleidigt sein, weil ein Film in Hollywoodmanier 2500 Jahre zurückliegende Geschehnisse überzeichnet. Momentan sucht der Iran ja geradezu nach Gründen, um ständig aufs Neue beleidigt zu sein.

    Allerdings hat die UNO wohl wichtigeres zu tun, als sich dieses Films anzunehmen...z.B. sollte sie sich noch einmal mit der Gegenwart befassen und gegen die Geiselnahme von 15 britischen Soldaten scharf protestieren.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 02.04.2007, 16:14

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Seelchen hat folgendes geschrieben:
    Allerdings hat die UNO wohl wichtigeres zu tun, als sich dieses Films anzunehmen...z.B. sollte sie sich noch einmal mit der Gegenwart befassen und gegen die Geiselnahme von 15 britischen Soldaten scharf protestieren.

    Die Gefangennahme fremder Soldaten in Hoheitsgewässern ist ebensowenig neu wie die Provokation von Konflikten mittels Verletzung von Hoheitsgebieten. Das Gleiche haben wir letztes Jahr bei der "Geiselnahme" zur Begründung des isralischen Überfalls auf Libanon erlebt.

    Tja, und das "Überzeichnen" negativer Eigenschaften anderer Völker kennen wir in Form des Antisemitismus aus der deutschen Geschichte sehr gut.

    Die Imperialisten wollen den Krieg gegen den Iran und sie werden ihn führen, Fürs blöde Volk gibts vorher noch bißchen Rechtfertigungstheater.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Spargel - 02.04.2007, 16:21

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben: Die Imperialisten wollen den Krieg gegen den Iran und sie werden ihn führen, Fürs blöde Volk gibts vorher noch bißchen Rechtfertigungstheater.
    Mich dünkt, dass beide Parteien ganz gierig nach Anlässen suchen. Das Hassgeschrei, dass der verrückte Iraner seit Jahren ausspeit, zeugt nicht gerade von Friedfertigkeit. ;)



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 02.04.2007, 18:21

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Spargel hat folgendes geschrieben:
    Das Hassgeschrei, dass der verrückte Iraner ...

    Ich sehe, das Iranbild der Kapitalistenmedien ist fest in den Köpfen verankert.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Hausdrache - 02.04.2007, 18:33


    Ach so... das war der gar nicht, der ständig diese Hass-Tiraden gegen Israel in die Welt hinausposaunt hat? Das wurde alles nur phantasiert? Und ein A-Bömbchen will der Zündler auch nicht bauen? Und eine Holocaust-Konferenz hat der auch nicht abgehalten. Die Juden-Karikaturen waren auch alle nur gefakted? Alles Lüge, alles Propaganda... Ja, sicher doch... Der Iran ist garantiert auch so ein humanistisches Paradies wie die SU unter Stalin. Könnt ich wetten. Wir werden doch alle nur beschissen und belogen. Sowas aber auch. Frechheit. :lol:

    Susanna



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Seelchen - 02.04.2007, 18:39

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben:
    Ich sehe, das Iranbild der Kapitalistenmedien ist fest in den Köpfen verankert.

    Dann bin ich mal auf Dein Iranbild, abseits jeglicher Kapitalistenmedien, :roll: gespannt.

    Ich bitte um Aufklärung, Genosse Torsten.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Seelchen - 02.04.2007, 18:44

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben:
    Die Imperialisten wollen den Krieg gegen den Iran

    Warum wollen diese ominösen Imperalisten denn den Krieg?

    Zitat:
    und sie werden ihn führen, Fürs blöde Volk gibts vorher noch bißchen Rechtfertigungstheater.

    Verstehe ich jetzt nicht....die Iraner haben Briten entführt und nicht umgekehrt. Aber Du wirst mir das sicherlich in gewohnt logischer und damit stalinistischer Form näher erklären können.

    :roll: :mrgreen:



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 02.04.2007, 19:05

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Seelchen hat folgendes geschrieben:
    Warum wollen diese ominösen Imperalisten denn den Krieg?

    Wieso ominös? Das sind die ganz normalen Großkapitalisten, z.B. bei Forbes nachlesbar, deren Lobbyisten die Regierungen steuern.

    Schau mal auf eine Weltkarte mit Angaben über Rohstoffe. Dann weißte, warum Großkapitalisten die Kontrolle über den Iran brauchen.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    TR GENERAL - 02.04.2007, 19:08


    In Tal Der Wölfe Irak haben die auch Geschichte gezeigt was im Irak passiert ist der Westen hat es versucht z verbieten ist aber gescheitert.

    Dank den Kinochefs die haben damit Profit gemacht.

    Hier ein Tipp an die Iranische Regierung dreht selber solche Filme fragt eure Nachbarland um Material.

    Ich bin auf der Seite der Iraner.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Seelchen - 02.04.2007, 19:13


    TR GENERAL hat folgendes geschrieben: In Tal Der Wölfe Irak haben die auch Geschichte gezeigt was im Irak passiert ist der Westen hat es versucht z verbieten ist aber gescheitert.

    Sicher, man hat sich echauffiert...haben denn die Echauffierer auch bei der UNO eine Protestnote eingereicht?

    Zitat:
    Dank den Kinochefs die haben damit Profit gemacht.

    Hier ein Tipp an die Iranische Regierung dreht selber solche Filme fragt eure Nachbarland um Material.

    Ich bin auf der Seite der Iraner.

    Ja und?



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Seelchen - 02.04.2007, 19:16

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben:
    Wieso ominös? Das sind die ganz normalen Großkapitalisten, z.B. bei Forbes nachlesbar, deren Lobbyisten die Regierungen steuern.

    Schau mal auf eine Weltkarte mit Angaben über Rohstoffe. Dann weißte, warum Großkapitalisten die Kontrolle über den Iran brauchen.

    Ich warte noch auf Aufklärung über Dein Iranbild...u.a.

    Und wieso braucht jemand die Kontrolle über etwas, das frei auf dem Markt verfügbar ist?



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 02.04.2007, 19:43

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Seelchen hat folgendes geschrieben:
    Und wieso braucht jemand die Kontrolle über etwas, das frei auf dem Markt verfügbar ist?

    Nicht frei. Schon gar nicht unbegrenzt.

    Kapitalisten haben zudem die komische Eigenart, lieber selbst etwas besitzen zu wollen ohne dafür zu bezahlen als es von Anderen zu kaufen.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Sharif - 02.04.2007, 20:01


    Comics sind eigentlich für ihre übertriebene Darstellung von Helden bekannt, was Hollywood sicherlich noch verstärkt hat. Doch ich beurteile nur was, was ich auch gesehen habe.

    Gruß.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Deist - 03.04.2007, 09:53

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben: Fürs blöde Volk gibts vorher noch bißchen Rechtfertigungstheater.
    Mir fiel dieser Satz auf sowie die Signatur die Du dauernd mit Dir herumschleppst.

    Ich habe schon öfters mit Menschen zu tun gehabt die solche Aussagen und/oder Signaturen bringen.

    Auch Dir die gleiche Frage daher:
    Hälst Du Dich eigentlich für intelligent, oder zählst Du Dich auch zum blöden Volk ?



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Seelchen - 03.04.2007, 10:09

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben:
    Ich sehe, das Iranbild der Kapitalistenmedien ist fest in den Köpfen verankert.

    Ich warte immer noch darauf, dass Du mir DEIN Iranbild, abseits böser Kapitalistenmedien, erklärst.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 10:43

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Deist hat folgendes geschrieben:
    Hälst Du Dich eigentlich für intelligent, oder zählst Du Dich auch zum blöden Volk ?

    Leider schützt Intelligenz nicht vor Dummheit.

    Das ist ja das Erschreckende und Perverse am kapitalistischen System: Selbst intelligente Menschen fallen auf die primitivsten und offensichtlichen Lügen herein. Das liegt an gezielt genutzten psychologischen Phänomenen.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Deist - 03.04.2007, 10:47

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben:
    Leider schützt Intelligenz nicht vor Dummheit.

    Das ist ja das Erschreckende und Perverse am kapitalistischen System: Selbst intelligente Menschen fallen auf die primitivsten und offensichtlichen Lügen herein. Das liegt an gezielt genutzten psychologischen Phänomenen.
    Das war keine Antwort auf meine Frage :)
    (Ganz unabhängig davon, dass ich Deiner Definition von Intelligenz und Dummheit nichts abgewinnen kann)

    Ich präzisiere meine Frage:
    Hälst Du Dich für jemanden der nicht zum blöden Volke zählt sondern eben "fortgeschritten genug" um nicht auf diese angeblichen Dinge hereinzufallen ?



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 11:05

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Deist hat folgendes geschrieben:
    ... nicht auf diese angeblichen Dinge hereinzufallen ?

    Wie kann man auf etwas hereinfallen, was nur angeblich, also nicht, existiert? Die Art Deiner Fragestellung schließt eine eindeutige Antwort aus. zusätzlich ist, da Du nicht mit meinen Begriffsbestimmungen von Intelligenz und Dummheit mitgehst und mir noch nicht einmal mitteilst, was Du darunter verstehst, eine Dir verständliche Antwort ohnehin unmöglich.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Deist - 03.04.2007, 11:48

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben: Deist hat folgendes geschrieben:
    ... nicht auf diese angeblichen Dinge hereinzufallen ?

    Wie kann man auf etwas hereinfallen, was nur angeblich, also nicht, existiert? Die Art Deiner Fragestellung schließt eine eindeutige Antwort aus. zusätzlich ist, da Du nicht mit meinen Begriffsbestimmungen von Intelligenz und Dummheit mitgehst und mir noch nicht einmal mitteilst, was Du darunter verstehst, eine Dir verständliche Antwort ohnehin unmöglich.
    Du bewirbst Dich scheinbar für ein Politikeramt ;)

    Nochmals anders:
    Hälst Du Dich im Vergleich mit dem gemeinen Volk für so fortschrittlich, dass Du nicht auf Propaganda hereinfällst ?



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 11:58

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Deist hat folgendes geschrieben:
    Hälst Du Dich im Vergleich mit dem gemeinen Volk für so fortschrittlich, dass Du nicht auf Propaganda hereinfällst ?

    Ich bin im Vergleich zur mediengeprägten Bevölkerungsmehrheit so fortschrittlich, wesentlich weniger als sie auf auf die bürgerliche Propaganda hereinzufallen.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Hausdrache - 03.04.2007, 14:12

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben: Deist hat folgendes geschrieben:
    Hälst Du Dich im Vergleich mit dem gemeinen Volk für so fortschrittlich, dass Du nicht auf Propaganda hereinfällst ?

    Ich bin im Vergleich zur mediengeprägten Bevölkerungsmehrheit so fortschrittlich, wesentlich weniger als sie auf auf die bürgerliche Propaganda hereinzufallen.
    Wer hat dir denn gesagt, was Propaganda ist?! :lol:



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 14:26

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Wer hat dir denn gesagt, was Propaganda ist?

    Eine uralte Dame, welche Viele leider nicht mehr kennen: die Logik.

    Wenn in den Medien (Des-)Informationen verbreitet werden, welche
    in sich oder zur Realität und bekannten Gesetzmäßigkeiten im Widerspruch stehen, können das Irrtümer oder Lügen sein. Wenn sie zudem erkennbar den Eigentümern und Lenkern der Medien dienen, sind es mit Sicherheit Lügen.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Deist - 03.04.2007, 14:27

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Hausdrache hat folgendes geschrieben: Wer hat dir denn gesagt, was Propaganda ist?! :lol:
    Ich nehme an das hat er durch Recherche von Materialien anderer Fortschrittlichen gelernt zu einem Zeitpunkt als er noch nicht so fortschrittlich war. Wir könnten also eher fragen wie er denn erkannte, dass die anderen oder deren Ideen fortschrittlich waren und er dem richtigen Weg folgte sich dahin weiterzuentwickeln.
    Allerdings kann ich mir Antworten darauf auch schon denken.
    Das Spielchen habe ich schon einige Male mitgemacht :)



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 14:32

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Deist hat folgendes geschrieben:
    Ich nehme an ...

    Und, wie an meinem vorstehenden Beitrag ersichtlich, wiederum völlig grundlos.

    Dein Problem scheint zu sein, daß Du aus irgendeinem Grunde MEINST, man könne durch selbständiges Denken nichts erkennen. Ich habe auch lange den Fehler gemacht, meine Eigenschaften bei der Beurteilung Anderer zum Maßstab zu nehmen.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Hausdrache - 03.04.2007, 14:33

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben: Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Wer hat dir denn gesagt, was Propaganda ist?
    Eine uralte Dame, welche Viele leider nicht mehr kennen: die Logik.
    Sei ehrlich Torsten, dass haben dir deine ideologischen Polit-Blättchen vorgekaut, die du ausschließlich inhalierst und betest es unreflektiert und brav nach, wie sich das für einen strammen Genossen gehört. Mit Logik hat das mal nix zu tun. Du machst exakt das, was du anderen vorwirfst. Finde ich supi. Die Glaubwürdigkeit zwingt mich ja fast in die Knie... :lol:

    Susanna



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Hausdrache - 03.04.2007, 14:35

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben: Deist hat folgendes geschrieben:
    Ich nehme an ...
    Und, wie an meinem vorstehenden Beitrag ersichtlich, wiederum völlig grundlos.
    Du bist doch hier der Meister der Unterstellungen. Du klagst also andere für etwas an, was du hier am Fließband produzierst. Also wenn, dann gleiches Recht für alle, gelt?! :lol:

    Susanna



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 15:07

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Hausdrache hat folgendes geschrieben:
    Die Glaubwürdigkeit zwingt mich ja fast in die Knie...

    Das ist keine Frage der Glaubwürdigkeit, sondern der Fähigkeit zu richtigen Analysen in Sachfragen.

    Und Sache ist nunmal, daß der Iran auf der Speisekarte der "Anti-"Terroristen steht, seitens der kernwaffenstrotzenden Kriegstreiber gegen das iranische Atomprogramm gehetzt wird und die iranische Führung als Haufen gefährlicher fanatischer aggressiver Terroristen dargestellt wird.

    Das gleiche Muster wie bei den meisten imperialistischen Aggressionskriegen der Neuzeit.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Iskander - 03.04.2007, 16:37


    Wie kannst du als Kommunist eine reaktionäre und primitive Theokratie unterstützen? Genosse Stalin würde sich im grabe umdrehen... :roll:



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 18:17


    Iskander hat folgendes geschrieben: Wie kannst du als Kommunist eine reaktionäre und primitive Theokratie unterstützen?

    Ach, eine verbrecherische imperialistische Aggression unter fadenscheinigem Vorwand zu verurteilen heißt für Dich unterstützen? Komische Ansicht.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Spargel - 03.04.2007, 20:39


    Torsten hat folgendes geschrieben: Iskander hat folgendes geschrieben: Wie kannst du als Kommunist eine reaktionäre und primitive Theokratie unterstützen?
    Ach, eine verbrecherische imperialistische Aggression unter fadenscheinigem Vorwand zu verurteilen heißt für Dich unterstützen? Komische Ansicht.
    Der Spargel weiss nicht ob er lachen oder weinen soll. Der Iran ist ein Unrechtsregime, das seine Bürger brutalst unterdrückt. Ein Staat, in welchem man für Nichtigkeiten zu Tode gepeitscht wird. Wo Frauen und Männer wegen sexueller Praktiken und Vorlieben aufgeknüpft werden. Dich scheint das nicht sonderlich zu jucken. Komische Ansichten.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 03.04.2007, 20:56


    Spargel hat folgendes geschrieben:
    Der Spargel weiss nicht ob er lachen oder weinen soll. Der Iran ist ein Unrechtsregime, das seine Bürger brutalst unterdrückt.

    Ach, Dich stört Ungerechtigkeit? Du meinst, man müsse gegen sie mit allen Mitteln kämpfen? Man dürfe dafür Menschen- und Völkerrecht brechen wie längst die BRD gegenüber der Bevölkerung der BRD, Jugoslawiens, Afghanistans und des Libanon?

    Komische Ansicht.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Critic - 04.04.2007, 03:16


    Torsten hat folgendes geschrieben: Spargel hat folgendes geschrieben:
    Der Spargel weiss nicht ob er lachen oder weinen soll. Der Iran ist ein Unrechtsregime, das seine Bürger brutalst unterdrückt.

    Ach, Dich stört Ungerechtigkeit? Du meinst, man müsse gegen sie mit allen Mitteln kämpfen? Man dürfe dafür Menschen- und Völkerrecht brechen wie längst die BRD gegenüber der Bevölkerung der BRD, Jugoslawiens, Afghanistans und des Libanon?

    Komische Ansicht.

    Und das ist genau der Punkt. Es wäre zu hinterfragen, ob man nicht durch andere Methoden das Regime effektiver zu Zugeständnissen zwingen könnte. Soweit mir bekannt ist, ist zum Beispiel die Mehrheit der Bewohner des Iran unter 18 Jahre alt. Und es ist zu fragen, ob man die nicht viel eher dazu motivieren kann, gegen das Regime aufzubegehren und dazu zu bringen, ihre Knochen nicht mehr länger für die Mullahs und ihre politischen Geschöpfe hinzuhalten. Sich nicht mehr länger reglementieren lassen zu wollen heißt aber auch, Reglementierungen abzulehnen, die von der internationalen Gemeinschaft auferlegt werden. Selbst die meisten iranischen Oppositionellen sind der Meinung, der Iran habe ein Recht auf die Nutzung der Kernenergie. Eine Drohung mit Krieg um dieses Thema würde also zunächst die Unterstützung für das Regime eher stärken. (Es gibt allerdings ein geflügeltes Wort, daß noch nie zwei Staaten gegeneinander Krieg geführt hätten, in deren Hauptstädten sich jeweils ein McDonald's-"Restaurant" befand. Vielleicht sollte der Fast-Food-Konzern sich einen Franchisenehmer suchen...)

    [Der Edit bezog sich auf einen meiner kaputten Sätze, der nachfolgend nirgends zitiert wurde.]



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 04.04.2007, 07:53


    Critic hat folgendes geschrieben:
    Es gibt allerdings ein geflügeltes Wort, daß noch nie zwei Staaten gegeneinander Krieg geführt hätten, in deren Hauptstädten sich jeweils ein McDonald's-"Restaurant" befand.

    Gibt's in ganz Ex-Jugoslawien noch keinen McDoof? Oder sind die Bundeskrieger zurück?



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Deist - 04.04.2007, 13:05

    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut
    Torsten hat folgendes geschrieben:
    Dein Problem scheint zu sein, daß Du aus irgendeinem Grunde MEINST, man könne durch selbständiges Denken nichts erkennen.
    Ganz im Gegenteil.
    Mein "Problem" ist, dass Du offensichtlich anderen dieses selbstständige Denken absprichst falls sie eine andere "Einstellung" zu gewissen Themen haben oder andere Schlüsse ziehen :)

    Und bitte ... nimm noch nicht das Wort "Logik" in den Mund. Es sind definitiv zu viele die das Wort vergewaltigen. Nimm es wieder in den Mund wenn Du mir mal bewiesen hast, dass Du sie auch befolgst.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    lennox - 04.04.2007, 14:07


    Torsten hat folgendes geschrieben: Critic hat folgendes geschrieben:
    Es gibt allerdings ein geflügeltes Wort, daß noch nie zwei Staaten gegeneinander Krieg geführt hätten, in deren Hauptstädten sich jeweils ein McDonald's-"Restaurant" befand.
    Gibt's in ganz Ex-Jugoslawien noch keinen McDoof? Oder sind die Bundeskrieger zurück?
    'ex-jugoslawien'. lass die das mal nicht hören, die klopfen dir dann ordentlich auf deinen busch. :lol:



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Torsten - 04.04.2007, 15:20


    lennox hat folgendes geschrieben:
    'ex-jugoslawien'. lass die das mal nicht hören, die klopfen dir dann ordentlich auf deinen busch.

    Wieso? Jugoslawien gibt's doch nicht mehr, seit es von unseren Friedensmissionaren und ihren Spießgesellen zerschlagen wurde. Oder irre ich mich?



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    Critic - 07.04.2007, 02:45


    Torsten hat folgendes geschrieben: lennox hat folgendes geschrieben:
    'ex-jugoslawien'. lass die das mal nicht hören, die klopfen dir dann ordentlich auf deinen busch.

    Wieso? Jugoslawien gibt's doch nicht mehr, seit es von unseren Friedensmissionaren und ihren Spießgesellen zerschlagen wurde. Oder irre ich mich?

    Naja, den Zerfall haben die Jugoslawen schon selbst besorgt. Nach dem Tod Titos haben sich Konflikte (um Ressourcen und Posten), radikale Nationalismen zwischen den einzelnen Teilstaaten auf der einen und Versuche der Zentralregierung, das Land zusammenzuhalten, immer mehr hochgeschaukelt, was sich in wechselseitigen Diskriminierungen, "ethnischen Säuberungen", kleineren und größeren Kriegen entlud.

    Zunächst war die internationale Gemeinschaft schon daran interessiert gewesen, Jugoslawien als Staat zu erhalten, kam allerdings zu dem Schluß, daß sich dies nicht durchsetzen ließe. Und was heute zurückbleibt, ist mehr oder weniger ein Scherbenhaufen von Kleinstaaten, und selbst in diesen gibt es teilweise weiterhin schwelende ethnische Konflikte.



    Re: Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut

    lennox - 10.04.2007, 10:29


    Torsten hat folgendes geschrieben: lennox hat folgendes geschrieben:
    'ex-jugoslawien'. lass die das mal nicht hören, die klopfen dir dann ordentlich auf deinen busch.
    Wieso? Jugoslawien gibt's doch nicht mehr, seit es von unseren Friedensmissionaren und ihren Spießgesellen zerschlagen wurde. Oder irre ich mich?
    ja du irrst dich und verdrehst mal wieder historische wahrheiten. liess die antwort von critic. er hat dazu bereits alles geschrieben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Deutsche Richterin rechtfertigt eheliche Gewalt mit Koran - gepostet von Seelchen am Mittwoch 21.03.2007
    Srebrenica war Völkermord - gepostet von Hausdrache am Montag 26.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Sandalen-Film reizt den Iran bis aufs Blut"

    Die Mucke zum Film^^ - Gwenn (Donnerstag 03.02.2005)
    der film - Lena (Sonntag 15.04.2007)
    Fatherland - der Film - Josef D. (Montag 20.11.2006)
    Iran: Holocaust nicht erwiesen - Hausdrache (Sonntag 11.02.2007)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    South Park-Der Film - James Hetfield (Dienstag 25.10.2005)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)
    20. Spieltag - Aal-Manni (Montag 18.02.2008)
    Im falschen Film? - Goin Einbein (Sonntag 18.03.2007)