Showdown in der DEL

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Showdown in der DEL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: ALLGEMEIN
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Showdown in der DEL
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 25 Tagen, 22 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Showdown in der DEL"

    Re: Showdown in der DEL

    Pitbull2003 - 31.03.2007, 16:08

    Showdown in der DEL
    Die DEL-Playoffs gehen in die heiße Phase. Am Sonntag starten die beiden Halbfinal-Duelle zwischen Adler Mannheim und den Kölner Haien sowie Vizemeister DEG Metro Stars und den Nürnberg Ice Tigers in der Serie best of five.

    Vorrunden-Primus Mannheim hatte Trainer Greg Poss beim 6:5 nach Verlängerung im Pokalendspiel seinen ersten Titel beschert. Ansonsten haben die Kurpfälzer weniger gute Erinnerungen an Köln: Nur drei von elf Playoff-Serien konnten die Adler gewinnen, der letzte Erfolg liegt schon 15 Jahre zurück. 2002 verwehrten die Haie Gastgeber Mannheim im fünften Playoff-Finale die sechste Meisterschaft und holten ihren achten und bislang letzten Titel.

    "Wir haben Respekt vor Köln, aber die alten Serien interessieren uns nicht mehr", betonte Poss, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Dies sehen die Adler als Vorteil, dafür haben sie Respekt vor dem Kölner Überzahlspiel. "Wenn Köln diese Stärke beibehält, bekommen wir ein Problem", sagte Mannheims zweiter Cheftrainer Teal Fowler.

    Die Mannheimer SAP-Arena ist mit 13.600 Zuschauern bereits ausverkauft, auch für die zweite Partie am Dienstag in der Köln-Arena wurden bereits mehr als 13.000 Tickets abgesetzt. Die Haie überzeugten ihre Fans im Viertelfinale gegen Ingolstadt.

    Mason macht in Optimismus

    "Das ist eine ganz andere Mannschaft als in der Vorrunde", sagte Trainer Doug Mason über sein Team und geht mit vorsichtigem Optimismus in die Halbfinal-Serie: "Die Mannheimer waren über die Saison betrachtet das beste Team, das muss in einer Playoff-Serie nicht auch so sein."

    Seit der letzten Niederlage am 28. Dezember 2004 waren die DEG Metro Stars in den neun folgenden Spielen stets die bessere Mannschaft gegen Nürnberg. Das soll so bleiben, obwohl Düsseldorfs Stürmerstar Tore Vikingstad für den Rest der Saison wegen einer Schulterverletzung fehlt.

    Dafür kehrt der beste Vorrunden-Torjäger Rob Collins nach seiner Meniskusoperation zurück. "Nürnberg liegt uns, obwohl alle Spiele eng waren. Es wird eine harte Serie. Aber auch eine machbare", sagte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer.

    Doch der Vorrunden-Dritte Nürnberg will sich mit dem ersten Halbfinale seit 1999 nicht zufrieden geben: "Der Weg ist noch nicht zu Ende. Jetzt müssen wir auch im Halbfinale was reißen", forderte Nationalstürmer Petr Fical nach der schweren Serie gegen die Hannover Scorpions.

    Vielleicht hilft gegen den achtmaligen Meister Düsseldorf auf indirekte Weise der entthronte Titelverteidiger. Die Eisbären Berlin sollen nach dem Abschied von Pierre Pagé DEG-Coach Don Jackson umwerben, der 2005 beim ersten Meistertitel Assistent von Pagé war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    POST und TELEKOM - gepostet von starbuck77 am Montag 09.10.2006
    Circlo (Denken / Logik) - gepostet von starbuck77 am Sonntag 29.04.2007
    Justin Timberlake und seine "Klette" Jessica Biel - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 23.06.2007
    Schumacher schöpft neue Hoffnung - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 08.06.2007
    Lions zwei Monate ohne Kapitän Young - gepostet von starbuck77 am Dienstag 28.11.2006
    Entschlossene Knappen siegen 2:0 in Gladbach - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Showdown in der DEL"

    Boosted Del Sol vs. Gallardo - bundy (Samstag 27.10.2007)
    DEL nimmt dritten Profischiedsrichter unter Vertrag - starbuck77 (Donnerstag 30.11.2006)
    DEL+++NEWS!!! - Kölsche Jung (Sonntag 08.01.2006)
    DEL All-Star Game - Pitbull2003 (Freitag 19.01.2007)
    DEL Halbfinale - Pitbull2003 (Mittwoch 28.03.2007)
    Del Piero zu Tottenham - COMBO95 (Dienstag 10.07.2007)
    showdown - scarabeus (Freitag 12.05.2006)
    DEL bereit für die neue Saison/Neuerungen - Mike The Wall (Freitag 29.06.2007)
    Ultimate Showdown - Grandmastermind (Dienstag 20.02.2007)
    Neue Stadion in der DEL - DenisPederson20 (Donnerstag 27.04.2006)