Betse Ultras in Deutschland und in Europa

brbmob
Verfügbare Informationen zu "Betse Ultras in Deutschland und in Europa"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Droste - philipp - Erno
  • Forum: brbmob
  • Forenbeschreibung: football is for you and me not for fucking industry
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Betse Ultras in Deutschland und in Europa
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Betse Ultras in Deutschland und in Europa"

    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    Droste - 30.03.2007, 11:15

    Betse Ultras in Deutschland und in Europa
    Wen seht ihr als führende Gruppe in DEUTSCHLAND und welche stechen in Europa gut hervor.Auch kann man mal diskutieren welche eher enttäuschend sind.
    Also los discuss!!



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    philipp - 30.03.2007, 19:17


    ich finde in deutschland gibt es jede menge möchtegern ultras und daraus resultierend dann auch gruppen die sich maßlos überschätzen ... finde da die berichte und darstellungen in Erlebnis Fussball ganz lustig! dazu fallen mir besonders düsseldorf ein, die ja immer meinen es mit jedem aufnehmen zu können und sowieso einen enormen einfluss auf die "jugend der stadt düsseldorf ausüben" ... :roll:
    jaja ....ich halte auch von vielen gruppen der bundesligen nicht viel, obwohl man bei ihnen sagen muss das sie es wirklich schwer haben zwecks einschränkungen und repressionen!und ich würde mir wünschen das der name ultra nicht von alles möglichen leuten missbraucht wird, erst gedanken machen und dann zaunfahne ... :?



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    Droste - 01.04.2007, 00:47


    sehe ich auch so.
    Meiner Meinung nach stehen dieverse gruppen aus ostdeutschland vor den anderen da diese viel mehr zusammenhalt zeigen.Liegt wahrscheinlich auch daran das die meisten wessie ultragruppen ca 400 mitglieder haben und keinen überblick über die eigene kurve oder szene haben.Es gibt natürlich auch gruppen wie Frankfurt die doch sehr starke auftritte leisten aber man weiss ja nicht wie es in ihrer gruppe aussihet.



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    Erno - 10.04.2007, 17:29


    sehe das auch ungefähr so wie ihr!
    was droste erwähnt hat mit dem zusammenhalt is vollkomm richtig...
    hab auch gehört dass sich in einigen gruppen westdeutschlands,wo die mitgliederzahlen weit über 500mitgl. liegen,man sich untereinander nichmal kennt,was ja auch logisch is bei so einer anzahl!!!-daraus resultiert dann auch der fehlende zusammenhalt

    eine gruppe zeichnet sich meiner meinung nach auch durch mentalität aus
    also ist die frage der einstellung sehr wichtig.....ob man sein team überallhin und über 90minuten unterstützt usw.

    dass die derzeitige situation mit stadionverboten und repressionen,willkür usw. nicht einfach ist ist keine frage....jedoch sehe ich auch einige gruppen die sich hinter diesem problem "verstecken"
    sicherlich wird es so weitergehen mit stadionverboten willkür und dem anderen scheiß,doch man muss doch irgendwann einen anderen ausweg finden als supportverweigerung,oder 20tausend spruchbänder pro spiel gegen diesen müll!!!!

    im ausland wird darum nich so ein wind gemacht wie bei uns....aber das ist halt deutschland......hier hat jeder unglaublich respekt vor der staatsmacht....im ausland scheißen sie halt auf die bullen...aber da ist das auch anders als bei uns.....manchmal wünsche ich mir in deutschland verhältnisse wie in polen,griechenland oder italien....weil man hier als fan garnich ernstgenommen wird.....

    naja is halt meine meinung-könnte noch tausend sachen schreiben die mir grad einfallen!!!!

    schreibt einfach was ihr noch so denkt,was euch ankotzt oder sonstiges!



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    philipp - 11.04.2007, 00:05


    Zitat: sehe das auch ungefähr so wie ihr!
    was droste erwähnt hat mit dem zusammenhalt is vollkomm richtig...
    hab auch gehört dass sich in einigen gruppen westdeutschlands,wo die mitgliederzahlen weit über 500mitgl. liegen,man sich untereinander nichmal kennt,was ja auch logisch is bei so einer anzahl!!!-daraus resultiert dann auch der fehlende zusammenhalt

    in nürnberg verkauft UN saisonkarten, du bist dann praktisch mitglied und kannst dann selbst entscheiden was du machst: gibst du ihnen das geld und supportest vielleicht mal n bisschen und das wars oder integrierst du dich richtig in die gruppe und arbeitest dich hoch... kann jeder selbst bestimmen! und die verkaufen in der saison ca. 1400saisonkarten....ähnliche wege geht man in FFM!

    Zitat: eine gruppe zeichnet sich meiner meinung nach auch durch mentalität aus
    also ist die frage der einstellung sehr wichtig.....ob man sein team überallhin und über 90minuten unterstützt usw.

    mentalität .... tja ich denke das ist so ne sache! was ist für dich denn mentalität?????ich denke mentalität ist regionsabhängig, für mich heißt es das bestimmte leute sich durch ein bestimmtes verhalten auszeichnen!zb. türken durch das temperament... da sagt man das ist deren mentalität.... das gibt es in deutschland, nur erkenne ich wenige meintalitätsunterschiede in den dt. stadien!
    sicherlich gibt es stil-unterschiede ... und die gruppen setzen prioritäten... support,choreos,riot ... aber stil=mentalität ? :|

    Zitat: dass die derzeitige situation mit stadionverboten und repressionen,willkür usw. nicht einfach ist ist keine frage....jedoch sehe ich auch einige gruppen die sich hinter diesem problem "verstecken"
    sicherlich wird es so weitergehen mit stadionverboten willkür und dem anderen scheiß,doch man muss doch irgendwann einen anderen ausweg finden als supportverweigerung,oder 20tausend spruchbänder pro spiel gegen diesen müll!!!!

    im ausland wird darum nich so ein wind gemacht wie bei uns....aber das ist halt deutschland......hier hat jeder unglaublich respekt vor der staatsmacht....im ausland scheißen sie halt auf die bullen...aber da ist das auch anders als bei uns.....manchmal wünsche ich mir in deutschland verhältnisse wie in polen,griechenland oder italien....weil man hier als fan garnich ernstgenommen wird.....

    welche gruppen verstecken sich deiner meinung nach?
    bin ganz deiner meinung ... supportboykott und spruchbänder bringen niemanden weiter! genau wie diese ganzen solidaritäts spruchbänder .... schön farbe hätteste dir sparen können. warum? es ändert sich nichts!
    handeln, und nicht ein weiteres spruchband ... fight for your right!
    in dt. ist das nicht möglich ... gucks dir doch mal an, einzelne leute aus szenen wie zb. leipzig kriegen teilweise einen SKB für sich! das ist nicht normal .... in den anderen ländern wird/wurde einfach nicht so durchgegriffen mit repressionen!



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    Droste - 17.04.2007, 17:26


    Zitat: bin ganz deiner meinung ... supportboykott und spruchbänder bringen niemanden weiter! genau wie diese ganzen solidaritäts spruchbänder .... schön farbe hätteste dir sparen können. warum? es ändert sich nichts!
    handeln, und nicht ein weiteres spruchband ... fight for your right!

    denke mal wenn man jedoch ne größere Aktion startet,wie z.B das eine Halbzeit der komplette Block leer ist oder ähnliches ,dann bringt es doch schon etwas.
    Kann nur das Beispiel nennen seitdem der vorsänger von Hansa Stadionverbot hatte gabs unter anderem die Aktion gegen Fürth und auch die Unterstützung der Mannschaft litt arg darunter.Denke mal das auch der Verein das erkannte und nun darf er seit 2 Spielen wieder ins Stadion man muss auch sagen das Sv wurde willkürlich ausgesprochen.
    Aber halt wenn man pro Spiel 2 Spruchbänder gegen Stadionverbot macht das bringt nix dann doch was größeres.



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    philipp - 17.04.2007, 18:26


    is richtig, aber dann muss man auch den stellenwert haben!
    guck dir bremen an, die haben sich vollkommen zum lappen gemacht, 200leute blieben draußen, die spruchbänder wurden von anderen "fans" zerrissen und als sie reinkamen pfiff der event-mob sie aus ... würden sie das jedes wochenende machen würden sie sich nur noch lächerlich machen, weil sie keine lobby haben!



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    Droste - 17.04.2007, 20:16


    Na das habe ich jetzt mal vorraus gesetzt.Man sollte es ja auch mal gut durchdenken.
    Danke für die Info über Bremen habe ich gar nicht mitbekommen oder bessere gesagt mich nicht drüber informiert



    Re: Betse Ultras in Deutschland und in Europa

    philipp - 17.04.2007, 23:07


    meiner meinung nach würde die aktion "block leer lassen" nur bei ganz wenigen vereinen in deutschland klappen ... meiner meinung nach bei: rostock und FFM! alle anderen haben die lobby nicht, sind nicht so anerkannt und haben das umfeld nicht genug geprägt! aber in dt. bilden sich ja eh die meisten ein das sie sonstewas wären... sind sie aber nicht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum brbmob

    Hansa vs. Magdedorf /Test - gepostet von Droste am Sonntag 21.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Betse Ultras in Deutschland und in Europa"

    Ultras Nürnberg - AntiMünchen(flo) (Sonntag 29.01.2006)
    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)